Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Hornhaut

BJ-Einsteiger

Hornhaut

Hallo,
    ich habe übel stark Hornhaut an den Füßen. Von Alpresan (oder so ähnlich) bis Apfelessig hab ich alles schon probiert. Auch raspeln hilft nix, immer ganz schnell wieder da und trocken und rau

Jetzt teste ich seit 2 Wochen: Hornhaut ex spezial. Soll ja angeblich so gut sein. Hornhaut löst sich auf, Fußpilz und geruch wird beseitigt. Bis jetzt sind sie zwar weich geblieben (aber auch klar bei 2x cremen am Tag) aber die Hornhaut löst sich nicht auf und durch das cremen auch am Morgen bekomme ich sogar leichte Riechefüße Weil die Creme auch nicht innerhalt 5 min einzieht....

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Soll ich weitermachen und warten und hoffen? Oder habt ihr bessere Tips für schöne Füße? Aber wie schon erwähnt - raspeln und Schrundensalben sind zu sanft, dat hilft gar nicht!

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Hornhaut

Ich hab auch sehr trockene Füße
    Ich mache zur Zeit fast jeden Tag ein Fußbad mit Bademilchen von unseren Siederinnen aus den Arkaden (Wolkenseifen, Calani)
    Die Bademilchen enthalten viel pflegende Fette und duften göttlich
    Das macht die Haut streichelweich und zart!
    Eincremen tu ich sie entweder mit den Coldcreams von Heymountain oder mit deren Fußcreme.
    Ganz hartnäckige Stellen bearbeite ich mit Ximenia-Öl, das ist ein sehr fettes Öl das für rauhe Haut sehr gut ist
    Diese Prozedur muss ich halt schon sehr oft machen, grade im Winter. Im Sommer reicht das Fußbad mit Bademilch.
    Aber so ist es bei mir schon wesentlich besser geworden Und es hat ja auch einen großen Wellnessfaktor
    Mache das Fußbad immer übrigens abends wenn ich am PC sitze

Forenkönigin

Hallo Curlysue!

Herzlich willkommen bei den BJ's!

Wir haben hier eine ganz tolle Suchfunktion, die hat mir sofort 2 lange Threads ausgespuckt. Vielleicht findest du da noch weiter Tips.

Kill die Hornhaut 2009
    Hornhaut Problem

Alena

BJ-Einsteiger

Ja ich habe ja gesehen das es da schon welche gibt. Aber mir ging es ja speziell um die Fußcreme Hornhaut ex spezial (Naturprodukte Schwarz). Gibt es da auch schon ein Thread? Aber in der Suchfunktion speziell zu diesem Produkt nichts gefunden :-/

Inventar Avatar von Anoia

Balea Schrundenschaum.
    http://beautyofselen.wordpress.com/2...hrundenschaum/

Bisher das beste was ich hatte, schlägt sogar die Balea Hornhaut Reduzier Creme, die ja Salicylsäure enthält.

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Balea Schrundenschaum.
    http://beautyofselen.wordpress.com/2...hrundenschaum/

Bisher das beste was ich hatte, schlägt sogar die Balea Hornhaut Reduzier Creme, die ja Salicylsäure enthält.
    Echt? Finde ich im Vergleich zu den Allpressan-Schäumen null pflegend

Neben Fußbad machen mir ganz weiche Füße: Ce ce em-Creme aus der Apotheke (Creme ist zwar nur dünn, bekämpft aber erstaunlicherweise die Hornhaut gut ). Dann benutze ich noch täglich !!! in der Dusche einen Bims-Stein (aber nicht das billige Modell von Balea, das taugt nix, nimm das teurere von Dr. Scholl). Und immer cremen, cremen, cremen. Im Winter ganz dick, Socken drüber und über Nacht einziehen lassen.
    LG Rübe

Minou
    Besucher

Urea. Urea. Und nochmals Urea.

Die Haut an meinen Füßen ist so trocken, daß ich sogar Risse an der Ferse bekomme, wenn ich nicht regelmäßig (=täglich) creme und pflege und mit Sandblattfeile drübergehe.

Fußcremes mit Urea waren bisher das einzige, was meine Haut an den Füßen weich und geschmeidig halten konnte.
    Um's Raspeln kommt man nicht herum. Es gibt zwar viele, die sagen, daß viel Raspeln auch noch mehr Hornhaut zur Folge hat. Aber ich denke mal, Hornhautbildung ist auch Veranlagung. Wenn ich das nicht jeden zweiten Tag mache, dann hab ich ein echtes Problem, weil dann sofort die Risse auftauchen und ich kaum noch laufen kann.

Die Balea Fußcreme mit Urea finde ich übrigens recht gut. Nur der Geruch ist erbärmlich. Daß die von Balea ihre Urea-Sachen alle mit diesem üblen Kirschduft verhunzen müssen, versteh ich nicht. Aber an den Füßen ist es mir relativ egal. Die Quanten stecken ja eh in Schuhen.

Ganz verschwinden wird die Hornhaut jedoch nie. Das ist ne echte Sisyphos-Arbeit.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich war zum Ersten Mal in meinem Leben bei einer Pediküre. Ich dachte die nutzen da so elektrische Spezialgeräte, aber sie nutzte nur ein Skalpell. Aber die Hornhaut scheint so gut wie weg zu sein. Jetzt hoffe ich, dass die nicht nachkommt. Urea Fußcremen sind also gut? Bis jetzt habe ich die von Alverde- Pinie Shorea. Finde ich sehr pflegend.

1bFii

Inventar Avatar von Picea

Bei der Pediküre war ich noch nie, aber mit Hornhaut habe ich auch immer Last.
    Ich habe das ganz gut im Griff, seit ich konsequent jede Woche einmal meine
    Hornhaut abfeile und zwar im trockenen Zustand.

Ich benutze die günstige Feile von Balea/DM oder Fusswohl/Rossmann.
    Erst mit der groben Seite, dann mit der der feinen Seite.
    Dann jeden Tag konsequent eincremen.

Im Moment benutze ich die Fußbutter von Fusswohl und die macht sehr weiche Füße.

Ich bin aber auf der Suche nach einem NK Produkt oder KK mit besseren INCI.
    Ich habe im NK Bereich schon etliche Sachen durch.(Alverde, Weleda, Dr.Hauschka, M.Gebhardt, Lavera, Alva)
    Ist mir alles zu wenig pflegend.

Hat jemand einen Tipp?

Coline
    Besucher

Peanut und Picea, wenn die NK Fußcremes nichts nutzen versucht es mal mit der Fußcreme mit 10% urea von Eubos aus der Apotheke. Hat mir super geholfen.

Danke Coline, ich werde die mal unter die Lupe nehmen.

Ich auch! Ist Eubos teuer? Weil die Urea Creme von Balea ist recht günstig. Ich habe mich heute mit ein paar Hornhautentfernungsdingern eingedeckt- Eine Hornhautfeile und ein Ped Egg- ich habe nie so Sachen benutzt und bin gespannt. Fußpflege ist echt mühsam. Sie meinte auch ich soll zweimal täglich eincremen. Ich bin schon froh wenn ich einmal am Tag dran denke ;)

1bFii

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ist Eubos teuer?
    Nein, kannst du bei Apotal bestellen für knapp 8 €/100 nl. Das Zeug ist ziemlich ergiebig.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich bin auch eine hornhaut-geplagte und hab schon sehr viel durchprobiert abgesehen von ab und zu mal professionelle pediküre kann ich empfehlen: die angesprochene sandblattfeile. und als für mich weltallerbeste fußcreme ever: hornhautreduzierbalsam von bärbel drexel. ich ab auch die allpresan-schäume durch. habe mit urea-cremes gearbeitet. aber dieser balsam schlägt alles um welten! damit hab ich meine pediküre-intervalle von alle drei wochen auf alle drei monate ausgedehnt. kann ich wirklich sehr empfehlen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Ich habe mir jetzt von Kneipp die Anti Honhautsalbe besorgt.
    Die enthält 25% Urea und ist ohne Parraffin und Silikon.
    Die wird jetzt erst mal getestet.
    Die Eubos enthält leider Silikone, welche ich meiden wollte.

Peanut, das Ped Egg hatte ich auch schon.
    Das raspelt ganz gut was weg und ist dabei trotzdem schonend.

Bärbel Drexel liest sich auch gut, nur ich hätte lieber etwas, was ich nicht bestellen muss.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich bin mit der Gehwol med Lipidro Creme sehr zufrieden Gibt es auch nur in der Apotheke, oder beim BJ-Weihnachtsgewinnspiel
    Die Urea-Creme von Sebamed finde ich dagegen nicht so gut, die ist mir nicht pflegend genug.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@Andrea: bin ja auch aus Wien und da müsste ich 8,50 Versand bezahlen. Das zahlt sich für ne Fusscreme nicht wirklich aus. Ansonsten sieht die Drexel Creme wirklich gut aus!

1bFii

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich finde das geschrubbele auch nervig - das kommt sooo schnell nach

Das Problem hat sich bei mir halbwegs von selber erledigt, auch wenn ichs mir nicht erklären kann. Ich hab letzten Frühling mit Barfußlaufen angefangen und dachte mir "na, hat das Horn wenigstens nen Zweck" Pfeifendeckel! nach den ersten Läufen im Jahr bleibt die Hornhaut irgendwie weg. Ich weiß nicht, ob das jetzt mehr rubbelt oder die Schuhe weniger reiben, aber auch im Winter geht es echt - es ist nur noch ne dünne Schicht echtes, trockenes Horn, das allermeiste wurde so dickere, festere Haut, also durchblutetes Gewebe
    Im Winter hatte ich nur Fußbutter benutzt, blieb auch zu großen Teilen weich und geschmeidig. Obs von der Butter kommt oder von mehr Barfußlaufen? Keine Ahnung, aber es ist viiiiel besser! Aktuell hab cih die Alverde Fußbutter Pinie-irgendwas
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Andrea: bin ja auch aus Wien und da müsste ich 8,50 Versand bezahlen. Das zahlt sich für ne Fusscreme nicht wirklich aus. Ansonsten sieht die Drexel Creme wirklich gut aus!
    wenn dir 4,25 euro versandkosten eher verlockend erscheinen, könnten wir uns ja zusammentun....

if it's not okay,
    it's not the end

Ja gerne- wann bestellst du denn wieder? Vielleicht finde ich ja auch noch etwas anderes. Die Versandkosten sind bei Bärbel nicht vom Gewicht abhängig, oder?

1bFii

liebe peanut, dein postfach ist voll, ich kann meine antwort nicht abschicken

if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Ich benutze seit Jahren die Hand- und Fußpflegelotion von Balsan. Füße sind wunderbar gepflegt und babyzart. Die 200ml Flasche reicht bei mir 2 Jahre. Bestellt wird sie über das I-net - wegen dem Preisvorteil - aber sie wird auch in Apotheken angeboten. Für mich das beste und effektivste Produkt.
    Liebe Grüße Rossi2408

Experte Avatar von Crisears

bärtige lady ich glaube es kommt von den Schuhen.
    Mir fällt nämlich gerade auf dass meine Füsse auch nicht mehr so rauh sind seit ich überwiegend barfuss laufe. Allerdings nur zu Hause. Und die Hornhaut an den grossen Zehen ist auch nicht mehr so schnell nach gekommen.
    Trocken sind meine Füsse schon noch. Aber barfuss will ich nicht eincremen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das kann gut sein, ich habe auch im Winter auf Barfussschuhe gewechselt und Sommers trage ich nur minimalsandalen - da reibt nix mehr

Ich hab die Dose Fußbutter am nachttisch stehn - wenn ich mich schlafen lege, creme ich vorher - ansonsten nervts natürlich, weil man rumrutscht und alles kleben bleibt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins