Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Missyqueen, guck mal auf das Verhältnis flüssig zu fest: Ein Drittel sollte fest sein, dann deckt es vernünftig. Hm.. im Sommer nehme ich auch mal braune Tonerde mit rein
    Ulrike, das Gingko biloba merke ich - ehrlich gesagt - nicht. Es stört nicht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Man kann es reinnehmen !!

    LG, Bonnie
    ..

  2. #282
    Steinchen
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich habe auch erst die Flüssigkeiten gemischt und dann die Pulver in einem Extraglas und schließlich beides zusammengekippt. Habe reichlich gerührt und püriert, sind nun alle Krümels weg
    Ist wirklich ein tolles Rezept von dir Bonnie!
    Geändert von Steinchen (23.03.2006 um 22:19 Uhr)

  3. #283
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    uiiiii, das ist nur knapp 1/4 odern 1/5 feste stoffeund ich habe schon ne menge pigmente nachgekippt........dann muss noch was rein...........vielleicht ist mein messlöffel nicht in ordnung ;) danke nicole

  4. #284
    Barbara
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie, Creme mache ich immer drunter. Wie gesagt, sie funktioniert sehr gut, nur sie trocknet ziemlich aus. Na dann experimentiere ich noch etwas. Danke Dir für die Info

  5. #285
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo,

    ich habe auch zum ersten mal gerührt. Und jetzt ist wohl doch zuviel Deckweiß reingeraten, habe 1,5 Gramm genommen. Was kann ich jetzt tun um die Mischung zu retten? Noch mehr roten Ton rein? Und dann einfach auch noch etwas mehr RW und HW? Ich habe auch schon wesentlich mehr Kurkuma als 1 Prise rein, weil ich eine ziemlich gelbliche Haut habe. Der Ton ist eigentlich nicht so schlech getroffen, bloß halt zu hell.

    LG

    Luz

  6. #286
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Wenn du rote Tonerde dazu gibst (evtl. auch braune ??), immer auch noch Schlämmkreide dazu !
    ..

  7. #287
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Bonnie. O.k., bisher habe ich nur rote Tonerde dazu gegeben (nur wenig allerdings weil ich nicht wußte wie jetzt) Und wieso muß noch Schlämmkreide dazu?

    LG

    Luz

  8. #288
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich meine, es deckt besser mit Schlämmkreide. Ich hatte ja nur die Inci-Liste der SL zur Verfügung und da steht Schlämmkreide vor der roten Tonerde, ist also mehr Schlämmkreide drin als rote Tonerde. Wie ist deine SL denn jetzt ?
    ..

  9. #289
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    48

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich habe heute das erste Mal etwas selbst angerüht: Die SL nach Bonnies-Rezept.
    Ist selbst für mich Nicht-Chemikerin kein Problem gewesen und die Farbe hat auf Anhieb gepasst.
    Falls ich die SL mit meiner MF versetzten möchte, was soll ich stattdessen reduzieren? Vielleicht das Deckweiß oder einfach nur zusätzlich mit hinein und wenn ja, welche Menge würdet ihr empfehlen?
    Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffenheit deiner Gedanken.
    (Marc Aurel)

  10. #290
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich habe einfach zusätzlich MF reingetan. Kein Problem. Wenn man irgendwann zuviele feste Bestandteile hat, dann deckt es eben sehr stark. Wenn es einem nicht gefällt, kann man jederzeit verdünnen.

    Herzlichen Glückwunsch zur SL !!
    ..

  11. #291
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,

    ich habe jetzt also noch rote Tonerde, Schlämmkreide, grüne Tonerde und noch ein bischen Kurkuma dazu gekippt. Die Farbe ist jetzt super, passt genau zu meinem Hautton. Allerdings habe ich festgestellt dass ich beim Auftragen tierisch aufpassen muß das es nicht mehlig aussieht. Habe zwar alles mit einem nassen Schwämmchen schön verteilt aber optimal ist es so wohl nicht wenn man so doll aufpassen muß. Ich habe ja keine Ahnung ob das jetzt an dem "Mehr" an Schlämmkreide liegt oder an der Kombi Schlämmkreide + zuviel Deckweiß. Ich werde einfach nochmal eine neue Ladung machen, mit weniger Deckweiß und etwas mehr Farbpigmenten, vielleicht wird es dann gut.

    LG

    Luz

  12. #292
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Luz, egalisierst du immer noch nach ? Ich gebe die SL auf einen groben Schwamm, dann ins Gesicht, dann sieht es immer noch ziemlich "fleckig" aus, aber wenn ich dann noch mal mit einem feinporigen Schwamm ohne SL (!) drübertupfe, sieht es sehr natürlich aus, finde ich. Natürlich nachtupfen, solange es noch feucht ist !

    Wenn es nicht am Auftrag liegt, dann müßtest du evtl. vorsichtig verdünnen. Da mußt du nicht neu anrühren. Wenn der Ton perfekt ist, aber das Verhältnis Flüssigkeit / feste Teile falsch, dann einfach Hydrolate nachkippen. Die festen Teile, die sich unten absetzen (hast du eine durchsichtige Flasche, damit du das sehen kannst?) sollten zwischen 1/4 und 1/3 des Gesamtprodukts liegen.

    Daß es weißelt wegen zuviel Deckweiss kann ich mir schlecht vorstellen, wenn du nur 1,5 gramm Deckweiss drin hast. Und mit zuviel Schlämmkreide habe ich auch noch keine weisselnde SL gekriegt ..

    LG, Bonnie
    Geändert von Bonnie! (27.03.2006 um 13:49 Uhr)
    ..

  13. #293
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,

    Die Auftragtechnik stimmt schon. Ich meinte auch eigentlich nur, dass es direkt beim Auftragen ganz schön fleckig ist, wie Du auch schriebst. Dann ist das wohl normal.

    Weil die SL war ja viel zu hell für mich war, stimmt jetzt, nachdem ich die zusätzlichen Pigmente reingekippt habe, das Verhältnis natürlich nicht mehr. Aber ich werde mal Deinen Tipp beherzigen und noch etwas RW und HW reinkippen. Vielleicht isses dann auch weniger fleckig. Aber heller wird sie dadurch doch wohl nicht wieder, oder .

    Trotzdem finde ich das Zeug toll, muß halt nur noch ein klein wenig "meinen" Dreh rausfinden. Und ich komme mir schon very important vor, wie ich da inner Küche meine eigene Farbe mische. Herrlich.

    LG

    Luz

  14. #294
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Doch, die Verdünnung macht schon was aus. Wenn man zuviele feste Bestandteile hat, kann es hinterher wie ein zu dick aufgetragenes Make up bzw. zuviel Puder im Gesicht aussehen. Werkel mal weiter
    ..

  15. #295
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo,

    so langsam komme ich klar. Wenn ich aber jetzt eine SL für jemanden mit wesentlich dunklerem Teint machen möchte, muß ich dann einfach Schlämmkreide und Pigmente im gleichen Verhältnis erhöhen und RW und HW dann eben auch? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich habe noch keine Selbstrührerfahrung (außer Hyalurongel - und das ist ja idiotensicher).

    LG

    Luz

  16. #296
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich würde einfach eine Messerspitze oder weniger Farbpigment Dunkelbraun reinrühren. Aber es ist nur eine Vermutung, ich habe es nicht ausprobiert. Vielleicht haben es mal ein paar Beautys mit dunklem Teint versucht ?
    ..

  17. #297
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo,

    ich mal wieder, immer noch am rumpfriemeln mit der SL. Ist es eigentlich normal, daß die SL nach dem Trocknen heller wird? Das habe ich nämlich jetzt festgestellt. Der Farbton ist wunderbar, aber wenn sie dann trocknet wird sie heller. Und ich blass. Irgendwie habe ich immer noch nicht so richtig den Dreh raus, menno, dabei sagen hier alle das geht so einfach, ich bin sauer weil ich scheinbar zu doof bin . Ich werde jetzt mal noch HW nachkippen in der Hoffnung dasses wat bringt.

    LG

    Luz

  18. #298
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Luz du bist zu genau. Wir gucken einfach nach dem Trocknen nicht mehr in den Spiegel Meine ist im Moment auch nicht perfekt, einfach zu gelblich. Aber was solls, beim nächsten Mal bin ich mit Kurkuma etwas vorsichtiger. Vielleicht hast du doch einfach zuviel Deckweiss erwischt. Hast du eine Präzisionswaage ? Bist du ganz sicher, daß sie genau ist ? Ich hatte vorher mit einer Küchenwaage gearbeitet, die hat mich fast zur Weißglut getrieben. Ich kippe massenweise meinetwegen Bienenwachs rein und die Waage zeigt immer Null .. Irgendwann sprang sie dann auf müde 2 gramm, dabei hatte ich schon fast die gesamte 50gramm Packung reingekippt.. Will sagen, es ist nicht immer einfach, die Mengen abzumessen. Eigentlich wollte ich auch schon lange mal für euch die Zutaten in ML angeben.
    ..

  19. #299
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ich nehm so einen messlöffel mit 1,5g und 2,5g.......gibts bei behawe...........klappt auch super............nicole

  20. #300
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ein gestrichener ML (2,5 ml Hobbythekmaß)
    Deckweiss = 1,1 gramm
    rote Tonerde = 1,8 gramm
    Schlämmkreide = 1,0 gramm

    Das Rezept könnte man also so formulieren:
    1 leicht gehäufter ML Deckweiss
    2 leicht gehäufte ML rote Tonerde
    4 gestrichene ML Schlämmkreide
    1/4 ML Kurkuma (über den Daumen gepeilt)

    Wer sich das anders ausgetüftelt hat, dabei bleiben und nicht verwirren lassen. Was zählt, ist das Endergebnis und das muß jeder mit seinem eigenen ML oder Waage oder so austüfteln.
    Geändert von Bonnie! (30.03.2006 um 14:26 Uhr)
    ..

  21. #301
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,

    Danke für den Trost ,ich habe ihn ja bitter nötig.

    Nee wirklich, wenn ich die SL draufknalle denke ich "supi, die Farbe" und platze fast vor Stolz und dann trocknet der Kram und ich bin viiiiieeeel blasser als in nassen Zustand, und zwar zuuuuu blass.

    Ich hab' doch 'ne präzise Präzisionswaage . Und genommen habe ich dieses Rezept, aus diesem Thread hiäääär:

    50 ml RW
    50 ml HW
    1 ML Alkohol
    4 g Schlämmkreide
    4 g rote Tonerde
    1,5 -2 g Deckweiss
    1 Prise Kurkuma (Oberfläche leicht bedecken)
    5-10 Tropfen Seidenproteine.

    Dann habe ich noch jeweils noch etas Schlämmi, rote und grüne Erde und diverse Messerspitzen Kurkuma reingeworfen. Diese SL deckt das es knallt, bzw. macht diesen "Staub- oder Mumieneffekt". Ich muß also noch RW und HW dazuknallen. Mach ich ja noch, o.k., o.k., o.k..

    Räusper, und jetzt kommts: (Bonnie, bitte nicht treten, Du hast ja gesagt es sei nicht nötig, aber ich war wahrscheinlich doch zu genau )

    Dann habe ich nämlich nochmal eine SL gemacht, mit 0,8 g Deckweiss, ansonsten gleich, auch mit jeweils bissi mehr Schlämmi, roter und grüner Erde, Kurkuma. Und mit der bin ich nämlich viel bleicher als mit der mit mehr Deckweiss. Aber warum bloß? Freunde des Kosmetikbaukastens, eilt bitte herbei und erklärt mir das.

    Ich will auch super aussehen mit Schüttellotion!

    LG

    Luz

  22. #302
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also, ich kann dir nur ein oder zwei Erklärungen anbieten *räusper*: Entweder du hast zuviel grüne Erde reingeknallt oder du bist ultrabraun
    Mach nochmal eine, laß die grüne Erde komplett weg, nimm nur 0,8 gramm Deckweiss, ansonsten gleiche Zutaten, Schlämmkreide weglassen. Ausprobieren. Wenn das okay ist, vorsichtig Schlämmkreide dazu.
    Irgendwie mußt du heraus kriegen, woran es liegt.
    Infrage für weisse Mehligkeit kommen ja nur Deckweiss, grüne Tonerde und Schlämmkreide.

    Von der grünen Tonerde habe ich nur sehr wenig genommen, ungefähr mit der Kurkumamenge vergleichbar.
    Viel Erfolg !

    PS Nach dem Rezept, das du zitiert hast, habe ich alle verschickten SLs gemixt. Niemand hatte weisse Mehligkeit bemängelt oder es hat sich keine getraut oder es hat keine in den Spiegel geguckt
    ..

  23. #303
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Bonnie, I'll try hard.

    Grüne Erde mußte ich nehmen um einen mit meinem Hautton vergleichbaren Ton hinzukriegen. Das war vorher viel zu rötlich - ich bin kein (jetzt blasser) Sommertyp. Aber so dunkel bin ich als Frühlingstyp auch nicht, halt wesentlich gelbstichiger.

    Ich find's einfach komisch, die selbe Rezeptur bloß mit weniger Deckweiß wird viel bleicher. Kapiert kein Mensch.

    Das niemand Deine SL bemängelt hat freut mich irrsinnig. Warum ist meine bloß so doof?

    Ich werkel noch ein bischen, sollte ich eine optimale SL für Frühlingshäutchen entwickeln, lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen. Sollten hingegen bereits Frühlingsmädchen DAS Rezept schlechthin gemischt haben, please let me know!

    LG

    Luz

  24. #304
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Frühlingsmädchen ?? Deshalb vielleicht. Nimm doch mal die braune Tonerde. Vielleicht statt 4 gramm rote Tonerde je 2 gramm von der roten und der braunen (ocker) und grün weglassen.
    Ich bin halt Sommerfrau. Hab mir aber immer schon gedacht, daß man für Herbst und Frühling das anders mixen müßte.
    ..

  25. #305
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke! Schon notiert für meine nächste Omikronbestellung

  26. #306
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Kriegt man nicht die braune Tonerde in jedem Schleckerladen und allen Drogeriemärkten ? Luvos Heilerde ? Bei den freiverkäuflichen Arzneimitteln steht sie. Mußt mal gucken.
    ..

  27. #307
    Experte Avatar von blondesgift
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    425

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hi! Klingt echt gut. Da ich Selbermischen aber noch nie probiert habe noch 2 kurze Fragen: 1. wo hast du die Zutaten her (ein paar leute habe einige internet-lieferanten angegeben-bestellst du oder kaufst du direkt vom 'Händler')
    2.Wie lange hält denn dein Zaubermittelchen? CU

  28. #308
    Experte Avatar von blondesgift
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    425

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ach ja...und wie stark deckt das ganze? sieht man eine leichte tönung oder gar nichts?sorry -kanns mir irgentwie nicht so recht vorstellen, aber es klingt echt interessant-da ich schon lang was für meine eher fettige,unreine haut suche..haste vielleicht noch n paar tips auf lager-andere tinkturen, die man mit reinmischen kann...

  29. #309
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Na klar, Luvos, ich Depp. Habe seit Jahren nur die grüne Erde für innerlich. Aber im Badezimmer steht ja die Luvos zum Baden

  30. #310
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Blondes Gift,
    es deckt nur leicht, es ist mehr eine Tönung, man braucht schon gute Haut darunter. Aber die SL macht ja auch gute Haut. Klar, man kann alles, was wasserlöslich ist, daruntermischen. Z.B. für fettige Haut Brennesselextrakt, Birkenextrakt, Hamamelis, Klettenwurzel...
    Luz, sag mal Bescheid, wenn du die für Frühlingsmädchen perfekte SL gemischt hast. Ich denke, es ist so wie beim Anmischen von MF. (MF kann man ja auch reingeben !! Weiße Tonerde und MF müßte auch gehen)
    Blondes Gift: Mir ist noch keine SL kaputt gegangen / schlecht geworden.
    ..

  31. #311
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    hallo, ist einem schonmal die sl gekippt.........hab meine vor 3 wochen gemixt und ahbe sie c. 10 tage nicht genommen und wollte sie heut mal wieder nehmen und sie ist schwarz geworden?! kann das sein? ist das schimmel?

    lg!
    nicole

  32. #312
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Nicole,

    ja, mir ist das auch passiert. Und ich hatte auch 1,5 ml Alk. dazu gekippt. Mal sehen ob das mit der neuen, die ich vorgestern gerührt habe, auch passiert... Ich hoffe aber daß das HW und das RW das ich jetzt genommen habe stärker konserviert sind...

    Das ist übrigends mein Rezept, für eine Frühlingstypen-Schüttellotion. Momentan ist die Farbe ziemlich gut, bei mir weißelt sie auch überhaupt nicht, ich brauche nichtmal mit dem Schwamm nachzuarbeiten, allein mit den Fingern läßt sie sich gut einarbeiten ohne fleckig zu werden. Für den Sommer muß ich aber sicherlich eine dunklere mischen:

    50 ml RW
    50 ml HW
    1,5 ml Alk.
    3 g Schlämmkreide
    1,6 g grüne Tonerde
    2,1 g braune Tonerde
    2 g rote Tonerde
    3 Messerspitzen Kurkuma
    0,8 g Deckweiß
    10 Tr. Seidenprotein

    LG

    Luz

  33. #313
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    und was ist das? hab ich zuwenig konserviert? ;(( nicole

  34. #314
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also, bei mir sah das aus wie Schimmel. Gestunken hat die SL auch ziemlich . Ich schrieb ja, ich hatte sie, so wie in Bonnie's Rezept angegeben, mit 1,5 ml Alk. konserviert... , aber scheinbar war es zu wenig, ich hatte Omikronwässer, und die sind, soweit ich mich richtig erinnere sehr schwach konserviert, im Gegensatz zu z. B. Spinnradwässern. Hoffentlich stimmt das auch, denn sonst wird mir die neue SL sicher wieder schlecht. Und ich hatte jetzt nicht gerade die ganze Zeit 40 Grad in meinem Badezimmer

  35. #315
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    yep, stinkt auch ziemlich...........naja, vielleicht ist es zu warm in meinem badezimmer-das könnte zuträglich sein-werds am besten gleich mal entsorgen und noochmal mischen-sollte ich sie im kühlschrank lassen oder ist es dort zu kalt?.............nicole

  36. #316
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hm.. mir ist das noch nie passiert. Oder habe ich es nicht gemerkt ? Ich habe auch Omikron-Wässer und nicht sehr viel Alk. drin. Ich habe sie auch im Badezimmer und da ist es auch warm (20-24 Grad).
    Danke für das Frühlingstypen-Rezept, Luz !!
    ..

  37. #317
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    naja, ich habe mich ja auch nicht so richtig ans rezept gehalten......hab ja anstatt der roten tonerde mehr braune tonerde und bentonit genommen..........obs daran lag? nicole

  38. #318
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Glaub ich nicht, dass das an den anderen Erden liegt. Außerdem hatte ich mich ziemlich ans Rezept gehalten, und die SL ist trotzdem kaputt gegangen...

  39. #319
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also, ich habe heute morgen meine SL genau inspiziert. Sie ist voll in Ordnung. Kein unangenehmer Geruch, kein Schimmel.
    Und sie steht schon Wochen im Bad. Ich rühre immer 100 ml an. Und ich nehme eher weniger Alkohol, als ich selbst angegeben habe. So ein ML.
    ..

  40. #320
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ok, dann nochmal auf ein neues......habe alle produkte von behawe und die haben ja eigentlich eine gute qualität-ich habe die gleiche verpackung/flasche meiner alten sl genommen (die von bonnie) und hatte sie auch extra nochmal mit alk desinfiziert, damit der behälter für die neue sl sauber ist............ich mische erstmal 50 ml an-vielleicht diesmal doch mehr rote tonerde und dann schaun wir mal-soll ich sie dann lieber im kühlschrank aufbewahren? nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.