Aus aktuellem Anlass möchte ich mir endlich ein steckdosenstrom-unabhängiges Radio zulegen, nachdem ich gestern gesehen habe, dass es sie mit Weltempfang gibt.
Ich habe jetzt eins bei Amazon versuchsweise bestellt, und zwar dieses Modell in quietschgrün, bei amazon ist es etwas günstiger ca. 30€. Es läuft entweder mit Solarenergie oder über die Kurbel.
. Ein Handy lässt sich auch damit aufladen.
Ich bin ja noch skeptischund gespannt, wie gut der Empfang im MW-Bereich ist, bei einigen Radios dieser Art scheint es wohl nicht so gut zu klappen.
Gibt es schon Erfahrungen hier mit den Radios, insbesondere aber nicht nur zum Weltempfang?

. Ein Handy lässt sich auch damit aufladen.
und gespannt, wie gut der Empfang im MW-Bereich ist, bei einigen Radios dieser Art scheint es wohl nicht so gut zu klappen.

aber ich hab auch wie Gloriaviktoria, 2 von den
funktioniert wunderbar.........
ich "kurbel"

wenn man sie lange nicht gedreht hat, braucht sie wieder ne Weile bis sie geht..........aber ne Sehnenscheidenentzündung bekommt man nicht

und die berühmte Frage "Geschüttelt oder gerührt? eröffnet nun ganz andere Antwortvarianten.

.....Kabel raus auf den Balkon in die Sonne und kostenlos "beautyjunken"
>

und ist jetzt im Test:
.....vielleicht lernst du so chinesisch
Die Qualität der Auslandssender ist wirklich erstaunlich, ähnlich wie bei meinem sehr guten alten Sony-Weltempfänger, nur etwas leiser.
...ich hätte mir übrigens einen Wolf kurbeln können, ich ging davon aus, die Akkuzellen seien schon einsatzbereit eingesetzt
.......ich möcht auch gleich immer alles ausprobieren ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen
vor den "Langfingern"