Die haben eine tolle Qualität und ich finde es so klasse, dass man einfach alle Texturen damit benutzen kann. Ich werde mir wohl mal die Core-Collection kaufen und die Stippling brush. Mal sehen![]()
denk´ich auch,
ich hab´auch lange recherchiert bevor ich mich für sie entschieden hab. Dieses video hat mich dann gänzlich überzeugt.
Ja der Wayne, dem kann man vertrauenhehe, ne aber ich schaue regelmäßig die pixiwoos wo ja Sam Chapman (die die Pinsel designed hat) dabei ist und denen vertrau ich auch zu 120%.
Ich hatte schon Angst, meine Pinsel trocknen gar nicht mehrAber der Blush und Powder Brush, die sind ja beide sehr groß, aber hat jetzt doch noch geklappt, nun heute also mal ausprobieren
![]()
Oh Mann, leider konnte mir meine Bekannte doch den Shu Pinsel nicht mitbringenJetzt muss ich eine andere Quelle auftun. Ich hatte mal gedacht, vielleicht in Belgien anzurufen, da gibt es tatsächlich einen Shu Uemura Store (warum in Belgien, aber hier nicht?????). Manchmal verschicken sie ja, obwohl es nicht auf der Homepage steht.
hat hier jemand die stinker von mac 188 und 130 und kann mir sagen, inwiefern die sich im auftragsverhalten, größe, dichte, festigkeit, widerstand usw unterscheiden?
bin am überlegen den duofibres ne neue chance zu geben, gedacht wären sie für bronzer und blush.
Für Bronzer/Blush würde ich dann wohl eher den 188er wählen. Dafür ist der 130er einfach zu dicht gebunden und hat zuviel Widerstand. Für Foundation, flüssige Highlighter, Cremerouge/CCBs und für den punktuellen Auftrag ist der 130er dagegen super.
Ich zitiere mich mal eben aus einem anderen Thread:
danke
ich schau mir beide nochmal am counter an aber dann wäre wohl doch der 188 er besser
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich weiß nicht, ob mir der 187er nicht etwas zu groß ist von der fläche her. ich hab n kleines gesicht
all over möchte ich den bronzer nicht auftragen
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
sonik, ja, hast recht. der ist viel zu klein. auf diesem bild sieht man die größenverhältnisse:
http://www.makeupobsessed.com/wp-con...ce-Brushes.jpg
und da der 129 er dafür für mich genau die perfekte größe hat wäre doch der 187er besser.
hab den irgendwie viel größer in erinnerung![]()
Ich wollte immer gerne so einen Blendepinsel für Concealer haben, weil viele in ihren Videos den Concealer immer so auftragen. Alle, die ich schon hier hatte, habens nicht gebracht. Jetzt hab ich mir diesen geholt, von Coastal Scents. Bin super zufrieden. Synthetische Haare sind einfach am besten für flüssige und cremige Konsistenzen, finde ich![]()
ich überlege mir den 109-er holen... hauptsächlich vorgesehen zum konturieren mit dem chanel creme-bronzer. ist der dafür empfehlenswert oder würdet ihr einen anderen empfehlen?
Den 109 hätte ich auch gerne, ich hab den Sigma-Dupe, aber ich würde gerne wissen, wie die sich ähneln oder eben unterscheiden.
Der 109er soll doch bei flüssigen und cremigen Konsistenzen so doll haaren, oder irre ich mich?
Also, meiner haart gar nicht - hab vllt. Glück. Ich habe ihn aber auch noch nie mit Kernseife gewaschen, sondern benutze immer ein Pinselshampoo.
Ob er sich für den Chanel Crème-Bronzer eignet, kann ich nicht sagen, was hat der denn für einen Konsistenz? Ist es eine richtige Crème oder eher fest, wie eine Paste? Also die CCBs z.B. gehen ganz gut mit dem 109er, die sind ja sehr fest.
Naja, der ist so ein festes Mousse, glaub ich. Aber ich hab schon in vielen Videos gesehen, dass die den 109er dafür benutzen. Sonst würd ich was mit synthetischen Haaren empfehlen.
der chanel creme-bronzer ist ein ganz festes mousse bzw creme...
habe noch den 130-er, aber den benutze ich für creme rouge. finde es dann blöd jedesmal sauber zu machen. weiß aber nicht, ob ich den wirklich 2x brauche... wüsstet ihr sonst noch eine alternative?
ja! absolutich hab den chanel creme bronzer auch, recht neu, und endlich! hab ich nen job für meinen 109 er
hab den pinsel schon länger aber für puderprodukte mochte ich andere einfach lieber, da war er mir zu fest und dicht. ich konturiere eben nicht.
für den cremebronzer ist er idealund zum konturieren kann ich ihbn mir auch super vorstellen
man kann den chanel bronzer damit einfach nur genial ausblenden, damit kann man ganz anders arbeiten als mit nem puder bronzer, deswegen geht der da so toll
ach so, meiner haart auch nicht, ich wasche mit normalem silifreiem sh, was halt so aufgebraucht werden muß![]()
Geändert von chaotica (25.05.2011 um 22:55 Uhr)
genau so einen pinsel suche ich![]()
du hast somit meine letzten zweifel beseitigt. es ist echt schwer den richtigen pinsel auf anhieb zu finden...
falls er zu viel haaren sollte, dann reklamiere ich eshatte das schon mal mit einem mac pinsel und die haben es ohne probleme umgetauscht. mit dem neuen pinsel habe ich übrhaupt keine probleme
danke noch mal an alle für die antworten
ich hab den 109 er anfangs mal für fondi getestet da hat er auch gehaart, und das resultat war ansonsten auch sehr schlapp, aber da haben bei mir alle pinsel für gefloppt, meine händchen und fingerchen sind die besten pinsel dafür
ich hab den 109 er einfach mal im anflug eines kaufrausches gekauft ohne drüber nachzudenken für was er eigentlich zu gebrauchen sein könnte![]()
er hat zum konturieren die perfekte grösse und form und auch den perfekten widerstand, dichte und festigkeit finde ich, und da ich blush nur sanft und stark verblendet auftrage hat er mir dafür auch nicht richtig getaugt.
für puderbronzer war er mir wiederum zu klein von der fläche her, aber wie gesagt, mit dem chanel ist das ganz anders, weil man im grunde einen miniklecks auf die wangen machen kann, und den (mit dem richtigem pinsel) großflächig überall dahin verblenden kann wo man ihn will. das geht mit puder eben nicht. dafür ist der pinsel wirklich wie gemacht
man kann aber auch sehr exakt und punktuell auftragen und präzise damit.
am anfang blutet er etwas aus beim waschen, das hat sich bei mir aber so nach der ca 4. gelegt, und gehaart hat er bei mir nur damals etwas mit der flüssig fondi.
ich schleiche mich schon sehr sehr lange um den 109-er...![]()
Na toll, jetzt schleiche ich um den Chanel Bronzer rum! Denn den 109er habe ich schon ...![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Finde ich auch. Der 109er ist bekannt dafür, dass Haare abbrechen und diese einem dann bei cremigen und flüssigen Dingen im Gesicht und im Produkt kleben. In Youtube-Videos sieht man das auch immer, wenn sie den Soleil in die Kamera halten. Diejenigen, die ihn mit dem 109er benutzen jammern dann immer über die abgebrochenen Pinselhaare und dass sie noch nicht den geeigneten Pinsel dafür gefunden haben. Denn von der Form her ist er super dafür geeignet.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
vlt liegts daran daß der chanel bronzer nicht wirklich flüssig ist und auch nicht wirklich cremig. die konsistenz ist schwer zu beschreiben, es ist kein puder, aber er ist auch nicht richtig cremeig, die konsistenz ist trotzdem sehr fest. etwas wie die paintpots von mac.
bei mir klappt das 1 a, und bisher haart er auch nicht in die dose rein
vlt hatte ich aber auch einfach glück und hab n sehr guten pinsel erwischtich ruder aber auch nicht wie blöd damit drin rum, ich streich nur leicht drüber oder tupf ihn rein und dreh ihn etwas, die menge ist für mich ausreichend, lieber nehm ich nochmal etwas nach.
habe heute den letzten 109-er am counter gekauft
habe ihn schon mit pinselseife gewaschen...hat überhaupt nicht geblutet & kein einziges haar verloren...bis jezt alles super![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt; wie gesagt, ich habe auch keine Probleme mit dem 109er. Ein einziges Mal ist ein Haar abgebrochen bisher, das war´s. Aber ich muss zugeben, dass ich ihn meistens für Puder benutze. (Hab aber auch schon Crèmiges damit aufgetragen)
bin gespannt wie er dir für den bronzer gefällt!
Hat eigentlich schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Bobbi Brown Bronzer Brush? Die Reviews sind ja überall positiv bis überschwänglich, und gerade jetzt im Bronzingwahnsuche ich immer noch ein schönes Pinselchen dafür... Bis jetzt nehme ich meist den Mac 134 dafür, der macht sich auch ganz gut, hätte aber auch gern einen etwas kleineren Pinselkopf zur Auswahl
It´s been the worst day since yesterday...
morgen wird er dann getestet![]()
Ich habe heute von einer Bekannten aus England den Foundation Brush von der Boots Eigenmarke No7 bekommen. Der soll ja ganz toll sein, designt von Lisa Eldridge. Und für 12 Pfund auch recht erschwinglich.
Ist natürlich Synthetik und fühlte sich ziemlich weich und gut an. Hab ihn gleich gewaschen und werde am Wochenende mal testen
Hier ist er:
http://www.boots.com/en/No7-Foundation-Brush_947210/
Den No7 Foundationpinsel hätte ich auch gerne. Selbst wenn er nur für Gesichtsmasken taugen würde.
Den Bobbi Brown Pinsel habe ich leider nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber er wurde ja geändert, bei ACW ist noch die alte Version drin.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
garbo, er wird doch wohl nicht besser sein, als der Cocobeau?![]()
Den habe ich nämlich nun endlich bestellt!
Aber ich bin trotzdem bespannt auf dein Urteil zum Boots!
Hat hier jemand Pinsel von Urban Decay? Ich bin absolut begeistert von dem Pinsel aus der Naked und plane jetzt noch andere von UD ein. Interessiert bin ich vor allem an Augenpinseln. Gibt es besondere Prachstücke unter denen, die man sich näher angucken sollte?
Der Pinsel aus der Naked ist der hier:
http://www.urbandecay.com/good-karma...tart=9&cgid=11
Achja, hier habe ich eine nicht besonders begeisterte Rewiev von den Pixiwoo Pinseln gefunden:
http://www.klairedelys.com/2011/05/2...s-starter-kit/