wo bekommt man Ecotools pinsel her?!
wo bekommt man Ecotools pinsel her?!
Ja ich blogge jetzt auch
http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!
Habe meine über amazon gekauft, da gibt es ein paar. Ansonsten, falls du einen TK maxx in der Nähe hast, schau da mal vorbei. Mir haben viele berichtet, dass sie da einige ecotools-Pinsel gesehen haben. Oder halt ebay.
Ja, ich habe auch Mischhaut. Mit etwas trockeneren Stellen an den Wangen. Man sieht richtig, wie die Poren verschwinden und die Haut verfeinert wirdUnd das alles ohne Silikon, das finde ich noch am besten. Ich nehme ihn immer über meiner normalen Tagespflege (Kiehls Ultra Facial Moisturizer) und lasse ihn ein paar Minuten einziehen, das wurde mir empfohlen.
Gnaaaar, ich habe bereits eine Riesen-LM-Wunschliste, jetzt ist der Primer definitiv auch noch drauf.
Damit das nicht zu OT wird: Ich bin übrigens total enttäuscht vom Dior Backstage Puder und Foundationpinsel. Habe den nun schon ein paar Monate und habe ihn nur ganz selten benutzt, da er total kratzig auf der Haut ist.
Ich suche noch einen richtig schönen, weichen Puderpinsel. Bitte kein Sigma, ist mir nämlich auch zu kratzig. Hat da jemand eine Empfehlung?
@Smb: Hm, ich kann nur sagen, was mir bisher an 2 Countern gesagt wurdeDas Gefühl ist auf jeden Fall nicht silikonig. Aber wenns drauf steht, wird wohl welches drin sein. Die Konzentration ist vielleicht nicht die gleiche wie bei den richtigen Silikonbomben?
@glamy: Genau so einen suche ich auchMAC 129 ist mir zu kratzig, obwohl ich mich langsam dran gewöhne. Ich habe den Blusher Brush 1 von Illamasqua, der ist superweich, aber eher ein kleiner fester Pinsel. Falls du so etwas magst, dann ist er toll!
http://www.illamasqua.com/shop/catal...er-brush-1/62/
http://lamiezee.blogspot.com/2011/02/illamasqua.html
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Also der Unterschied zum Smashbox-Primer zB ist enormSilikon ist also wohl drin, aber man hat nicht das Gefühl auf der Haut. Vertragen habe ich beide, ich habe eigentlich kein Problem mit Silikon, aber es ist gut zu wissen
Wenn du einen Primer ohne Silikon testen möchtest, dann versuche es doch mal mit dem von Korres. Der soll wirklcih silikonfrei seinund auch sehr gut! Hab viel Gutes im Netz gelesen
Oh danke, der klingt auch nicht schlecht. Ich hab ihn mal in meine Liste aufgenommen.
Ich hab jetzt nicht dringend einen gesucht, meine Foundation enthält ja eh Silikone aber gut zu wissen das es tatsächlich einen gibt.
Werd Montag erstmal die Cicaplast holen, die soll ja extra für trockene Haut sein.
Sorry für OT![]()
Huhu zusammen,
eins mal vorweg: Ich bin jetzt nicht soooo ein Pinsel-Freak/Junkie/Profi, wie manche hier. Ich benutze seit Monaten bzw. Jahren nur MAC-Pinsel und war bisher glücklich und zufrieden damit
Die Betonung liegt auf BISHER, bis ich hier von Suqqu und Shu und sonst was gelesen habe
Jetzt habe ich mal zwei Fragen zu den Ecotools, liebe MissD:
1. Sind beide (Rouge- und Puderpinsel) weicher als die MAC-Alternativen, also z.b. 134er und 150er?
2. Welcher Pinsel ist denn bei Amazon falsch abgebildet? Leider gibt es da ja keine Artikelnummern. Ist der Puderpinsel der für 5,99 Euro und der Rougepinsel der für 5,09 Euro?
Kleiner Shu-Erfahrungsbericht: Shu + Flüssigfoundation (Chanel Pro Lumière) = Traumfinish!
Das Besondere ist die Anordnung der Haare. Die tragen nicht nur auf sondern verblenden gleichzeitig, selbst wenn man nur in Strichen aufträgt (was bei normalen Foundationpinseln oft zu Streifenbildung führt). Aber auch kreisende Bewegungen gehen super damit, ähnlich einem Bufferpinsel. Dazu kommt das kleine Wunder auch perfekt in Regionen wie Augendeckel, um die Nase herum etc.
Nur dauert es halt etwas länger als mit dem großen von Coco Beau.
@Frl. Amanda:
1) Beide Pinsel sind super weich. Auch weicher als mein 134er. Den 150er habe ich mir nicht gekauft, weil er mir schon im Laden zu kratzig war.
2) Die Bezeichnung stimmt bei Amazon (Puder Pinsel = Powder Brush und Rouge Pinsel = Blush Brush), nur wird beim Blush Brush oft das Bild vom Powder Brush angezeigt.
Ich würde ihn mir auch mitbringen lassen, wenn ich die Möglichkeit hätte (sogar einen zweiten).Zitat von garbo:
Ich warte sehnsüchtig auf deinen Shu-Bericht. Das Pinselchen sieht ja supertoll aus und ich hätte doch auch gerne was für Flüssiges/Cremiges Zumal meine Bekannte nächstes Wochenende wieder nach England fährt und es mir vielleicht vom Counter mitbringen könnte
Und die Ecotools werde ich mir nun auch bestellen, deine Fotos bringen echt viel mehr als die abgebildeten. Und für den Preis kann man ja nichts falsch machen!
Was man wissen muss: Beide Ecotools Pinsel sind super weich. Der Powder Brush hat im Gegensatz zum Blush Brush aber super flexible Haare, das mag nicht jeder. Er kratzt aber die Foundi-Oberfläche nicht an, eben WEIL er so weich und biegsam ist und verteilt den Puder gut. Deshalb mag ich ihn super gerne und benutze lieber ihn anstelle meines MAC 134 für mein loses Chanel Puder.
Edit:
Foundation lässt sich aus dem Shu Uemura Pinsel rückstandslos auswaschen. Ich hatte schon gehört, dass sich der Pinsel von Foundation nicht verfärbt, hatte es aber nicht wirklich geglaubt (immerhin echte Ziegenhaare und auch noch in weiß).
Geändert von MissD (27.03.2011 um 12:44 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Wenn ich mich zwischen Hakuhodo und Illamasqua entscheiden müsste, würde die Entscheidung wohl klar für Hakuhodo ausfallen. Das ist doch schon eine ganz andere Liga als Illamasqua. Auch wenn das ganz gute Synthetik-Pinsel sind, werde ich mir wohl nicht noch mehr davon kaufen.
First, it is ridiculed,
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Also ich muss sagen, dass ich mir wohl auch keinen weiteren von Illamasqua kaufen werde. Meiner ist toll, aber wohl auch eher für Highlighter zu gebrauchen, da er schon etwas klein ist. Oder ich muss einfach noch etwas damit üben![]()
@glamy: Aber nichts spricht gegen beide
@MissD: Danke für den tollen Bericht! Ich werde mir den Shu definitiv besorgen, das klingt so tollMeinst du, man kann ihn auch für Cream Blushes benutzen?
Ich würde versuchen, ihn zu reklamieren. Ansonsten hilft ein Tropfen Pattex/Sekundenkleber wahre Wunder.
First, it is ridiculed,
@ MissD, vielen Dank für die Info, werde mich garbo anschließen und die Ecotools auf alle Fälle bestellen, sie sind ja ohnehin nicht teuer.
Bin mal gespannt, bisher empfand ich meine Maccies ja nicht als kratzig, aber im Vergleich dann evtl. schon
Hast du auch Erfahrung mit anderen Ecotools oder nur mit den Rouge- und Puderpinseln?
Das kann ich dir sagen, wenn ich einen Cream Blush habe. Einer von Becca ist schon unterwegs.Zitat von garbo:
Meinst du, man kann ihn auch für Cream Blushes benutzen?
Hatte mir in Australien mal ein Set gekauft, da war von Foundation über Eyeliner-Pinsel alles mögliche dabei. Die Pinsel sind durch die Bank gut und bieten ein ordentliches Peis-Leistungsverhältnis, haben eine gute Haltbarkeit, sind ökofreundlich etc. aber meine Lieblingspinsel sind Blush und Powder Brush.Zitat von Frl. Amanda:
Hast du auch Erfahrung mit anderen Ecotools oder nur mit den Rouge- und Puderpinseln?
First, it is ridiculed,
Danke für die Info, MissD, dann werde ich mal schauen bei amazon!
OT: Ich bekomme endlich die Lip & Cheek Cream in Tuberose, die überall ständig ausverkauft war. Aber ja, über die Beach Tints hört man auch Gutes /OT
First, it is ridiculed,
@Frl. Amanda: viel Spaß mit den Pinseln. Ich finde, für die übrigen Pinsel finden sich auch im niedrigen Preis-Segment gute Alternativen (z.B. das Bamboo-Set von Zoeva, das sind ordentliche Anfängerpinsel - wobei auch ein Anfänger mit Profipinseln mMn leichter bessere Ergebnisse erzielen kann), die empfinde ich nicht unbedingt als notwendig. Aber Blush- und Rougepinsel passen gut in jede Sammlung, finde ich. Ich wollte mir diese beiden eigentlich nur für meine Reisetasche zulegen, aber sie sind dauerhaft in meinem normalen Pinselhalter gelandet und heiß geliebt und benutzt.
First, it is ridiculed,
Danke, ich werde dann auch mal berichten, wenn ich einen Vergleich (Ecotools- MACs) ziehen kann![]()
Das sind zwar zwei ganz unterschiedliche Lager mit unterschiedlicher Zielgruppe (teure Visagisten-Pinsel versus billiges Anfänger-/Ökosegment), aber die beiden Ecotools müssen sich von Anwendung und Ergebnis her nicht verstecken. Jedenfalls würde ich mir den 134 jetzt wohl nicht nochmal kaufen, wenn's auch ein 5€ Pinsel tut (und das ohne auseinander zu fluffen oder die Foundation anzukratzen - die Pinselhaare vom 134er sind fester und nicht so nachgiebig).
Sprich: gute Pinsel kann man in jedem Preissegment finden. Leider sind Ecotools hier nicht zu bekommen, wenn sie nicht zufällig mal bei Amazon drin stehen.
Ich denke ja, dass die Pixiwoo-Pinsel auch eher in die Ecotools-Kategorie zielen (synthetisch, vegan, relativ günstig). Mich würde da mal ein Vergleich interessieren. Vielleicht ordere ich mir mal so ein Set und den Stippling Brush.
First, it is ridiculed,
Ja, das stimmt, aber meine Devise ist mittlerweile auch: Kaufen, was qualitativ gut ist, anstatt nur für einen Namen zu zahlen.
Irgendwann (mit zunehmenden Alter und Ansprüchen) habe ich halt mal angefangen, alle Pinsel, die ich hatte, nach und nach durch MAC-Pinsel zu ersetzen. Und weil ich mit denen von Anfang an gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich nie groß rumverglichen, so wie ihr hier im Forum. Was ich aber echt super finde, hier gibt`s ja echte Pinsel-Spezialisten.
Und wenn ihr jetzt Pinsel empfehlt, die z.B. weicher sind, als die MAC-Alternativen, kauf ich auch mal wieder einen 5-Euro-Pinsel![]()
So war das bei mir auch. Mittlerweile habe ich alle meine Sigma und Drogerie-Pinsel eliminiert (ausgenommen Ecotools, die hab ich in Australien im Target gekauft und jetzt auf Amazon). Und das nicht, weil ich markenversessen bin, sondern weil dir Spezialpinsel oft einfach eine Menge Arbeit abnehmen und leichter ein noch schöneres Ergebnis erzielen.Zitat von Frl. Amanda:
Irgendwann (mit zunehmenden Alter und Ansprüchen) habe ich halt mal angefangen, alle Pinsel, die ich hatte, nach und nach durch MAC-Pinsel zu ersetzen.
Allerdings wird ein Sigma SS217 in Reisegröße in mein Becca-Pinselset einziehen, den ich über's Seski gefunden habe. Einfach weil er klein genug ist. Denn die Pinsel sehen so aus, als ob da alles dabei wäre, außer ein richtiger Blendepinsel.
First, it is ridiculed,
Bei Love Make-Up gibt es bald synthetische, vegane Pinsel von Cozzette.
Coming soon! The Divinity Collection by Cozzette. Professional synthetic vegan brushes and vessels.
@MissD: Darf ich fragen, wo genau du das Becca-Set bestellt hast? Danke dir![]()
@garbo: bei Hana, wie immer.
Oh, da muss ich mal danach googeln. Bei Cozzette klingelt bei mir irgendwas...Zitat von Princess T.:
Bei Love Make-Up gibt es bald synthetische, vegane Pinsel von Cozzette.
First, it is ridiculed,
Ich hab gerade in den YouTube-Kommentaren gelesen, das Worldwide-Shipping für die Pixiwoo-Pinsel startet am 2. Mai![]()
Oh das dauert ja noch...Ja stimmt da soll der Online-Shop eröffnen
Genug Zeit zum Sparen
(Oder um das Geld für andere Pinsel auszugeben)
Ich glaube, da werde ich auch mal einen testen. Obwohl ich sie optisch immer noch schräg finde![]()
Welches sind eure Lieblings Zoeva Face Brushes? Hatte mir grade ein Set von Sigma gekauft nur um jetzt festzustellen, dass ich gegen das Echthaar allergisch reagiere (war nicht schön). Also brauch ich jetzt was anderes und hab gelesen, dass Zoeva gut ist. Ich bräuchte was für Puder/Blenden/Rouge/Highlighter/Bronzer. Ideen?
![]()
Wenn es dann soweit ist, bist du bestens vorbereitet und kannst uns aufklären.![]()
Oh, wo denn? Ich kenne nur 1 Video...Zitat von Cassiopaia:
Hab mir schon ALLE Demo-Video zu den Pinseln angesehen
First, it is ridiculed,
Hier kann man auf jeden Pinsel oder jedes Set klicken und ganz unten gibts ein Demo Videoz.B. Core Colection
Ich habe mir 3 einzelne Pinsel bei Zoeva gekauft: Powder Brush, Stippling und Blush Brush. Ich muß sagen, ich hatte noch nie so gute Pinsel. Bin sehr zufrieden. Fühlen sich sooo weich an, bieten aber genügend Widerstand und verlieren kein einziges Haar. Die Haare sind aus Taklon, also tierhaarfrei.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein