Hallo :)
Ich bin neu hier und ich hoffe ich begehe keine faux pas wenn ich hier einfach einen neuen fred eröffne .
Falls doch tuts mir leid
Also zu meinem thema :)
Ich habe mich hier mal durch die bilder gekukt , und ihr habt alle mehr oder weniger lange nägel .
Leider kann ich meine nägel nur ganz kurz (kürzer als der finger) tragen , da ich gitarre spiele .
Also meine nägel sehen meißtens sehr bescheiden aus .
früher hatte ich immer toll gemachte nägel nur mit kurzen bekomm ich das einfach nicht hin .
Vieleicht geht es ja noch mehr Mädels so wie mir , und jemand hat die ultimative lösung gefunden , wie auch raspelkurze nägel schön , und nicht wie "kuk ma mamma ich kann mir die nägel schon selber mit der bastelschere schneiden" aussehen ;)
Tee und kekse verteil :)

muss aber zugegeben, dass ich sie sehr penibel pflege. Soll heißen sie sind immer schön gefeilt, keine Nagelhaut und auf Hochglanz poliert. Nagellacke sind bei mir entweder durchsichtig oder nude, da ich persönlich ganz dunkle Nagellacke bei so kurzen Fingernägel nicht so schön finde.
! Ich hatte, bevor ich Gitarre angefangen habe, immer sehr lange Nägel und da habe ich nie Farben wie Rot oder Lila getragen, ich fand, das sah dann immer schnell nach "Krallen" und irgendwie prollig aus
... das ist aber sicherlich Geschmackssache 
.