Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
  1. #81
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Schuppen bekomm ich keine mehr davon, nicht mal kleine.
    Also nehme ich an die Garnier-Frau hatte Recht, entweder war das wirklich Kalk oder ich musste mich einfach ans Shampoo gewöhnen.
    Viel Erfolg beim Testen

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Hab grad den Thread komplett gelesen und bin jetzt auch angefixt von der Spülung... Shampoos hab ich wirklich noch mehr als genug zum Aufbrauchen.
    Kann jemand von euch vielleicht mal die Oil Repair Spülung mit der Anti-Kalk-Spülung vergleichen? Ist die neue reichhaltiger als die Oil Repair? Die mag ich nämlich gern, aber für meine trockenen Haare dürfte es trotzdem gern noch mehr sein.

  3. #83
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich hatte beide und ich fand die Oil Repair vieeel besser und reichhaltiger.
    Die Kalk-Spülung würde ich mir nicht mehr nachkaufen, die hat meine Haare nicht unbedingt besser gemacht.
    Ich glaube Du kannst das Shampoo relativ beliebig mit einer anderen Spülung kombinieren

  4. #84
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Wie aggressiv ist denn das Shampoo? Hat ja immerhin ALS als Tenside. Und kann jemand auch berichten wie es auf frisch gefärbtem Haar wirkt, also ist das Shampoo farbziehend?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Ich hatte beide und ich fand die Oil Repair vieeel besser und reichhaltiger.
    Die Kalk-Spülung würde ich mir nicht mehr nachkaufen, die hat meine Haare nicht unbedingt besser gemacht.
    Ich glaube Du kannst das Shampoo relativ beliebig mit einer anderen Spülung kombinieren
    Danke für deine Antwort Levkojen
    Dann lass ich das mit dem Condi eher und bleib bei meinem Oil Repair.

  6. #86
    Amata
    Besucher

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Wie aggressiv ist denn das Shampoo? Hat ja immerhin ALS als Tenside. Und kann jemand auch berichten wie es auf frisch gefärbtem Haar wirkt, also ist das Shampoo farbziehend?
    Ich fand das Shampoo sehr aggressiv, habe sonst mit SLS gar keine Probleme. Nach dem Shampoo hat meine Kopfhaut gezwickt und die Haare waren sehr trocken. Ich hab´s nicht weiter verwendet.

  7. #87
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Danke Amata, dann werd ichs erst nach einiger Zeit testen, meine Haare sind zur Zeit eh eher trocken.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  8. #88
    Amata
    Besucher

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Gern geschehen! Hab auch eher trockenes Haar, da war das Shampoo gar nichts.

  9. #89
    ~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4.486
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich hatte auch die Oil Repair Spülung und fand die tausend mal reichhaltiger und pflegender als die Anti Kalk Spülung..die Oil Repair hat mir ganz weiche Haare gemacht, die Anti Kalk Serie..hm, macht mir eher trockene Haare.
    Inzwischen komme ich zwar besser damit klar als noch vor einiger Zeit wo ich von dem Strohalarm auf meinem Kopf berichtete, aber dennoch, ganz optimal isses nicht, bleib ich besser bei der Oil Repair Serie.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

  10. #90
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Zurück zur Purer Glanz Serie ;)
    Als ich gestern auf der Arbeit war, hatte eine Kundin auch Shampoo und Spülung dabei. Und da sie noch aufs Band gepackt hat, hab ich einen kurzen Blick draufgeworfen..
    Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt

    Eigentlich wollte ich noch einen Monat sparen, aber ich glaub, ich renn morgen direkt los...

  11. #91
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Berichte bitte wie du es findest!

    Ich bin immer noch begeistert. Allerdings benutze ich es nicht durchgehen, hab Angst, dass sich meine Haare daran gewöhnen und der super Effekt nicht mehr da ist.

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ah ich war bei letztens bei dm und habs tatsächlich vergessen :D:D

    Aber Dienstag wirds sofort geholt xD Schreibs mir jetzt direkt auf, damit ichs nicht vergesse. Hab eh noch ein paar andere Sachen nach denen ich unbedingt gucken wollte.
    Also gibts von mir nächste Woche einen Erfahrungsbericht =)

  13. #93
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    ich bin vor ca. 2 monat reumütig zu kk zurückgekehrt, nachdem nk meine haare einfach nicht schön gekriegt hat. ich wasche meine haare nur etwa alle 10 tage, unter anderem deshalb, weil sie nach dem waschen 2 tage lang aussehen, als hätte ich in eine steckdose gepackt. total struppig und wirr.
    ich benutze jetzt hauptsächlich die glatt und glanz serie von balea, weil ich trotz kk silikon vermeiden möchte. aber zum wechseln zwischendurch habe ich mir auch das anti-kalk-shampoo geholt. hier in köln ist das wasser so superkalkig...
    bis jetzt habe ich es erst einmal benutzt, in kombination mit der oil repair spülung und ich bin echt begeistert. macht total schöne, fluffig-leichte haare. ohne spülung und auf dauer wäre mir das wahrscheinlich zu austrocknend, aber für alle 2-3 haarwäschen werde ich das auf jeden fall benutzen.
    bei mir gab es keine schüppchen, meine kopfhaut hat sich auch nicht beschwert und meine frisch gefärbten haare haben nicht stark ausgeblutet (aber ich hab auch mit elumen gefärbt, dem kann man ja eh nix anhaben)

  14. #94
    Coke
    Besucher

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Hallo,
    entschuldigung, daß ich hier so reinplatze. Ich wollte mal fragen, ob das Antikalk Shampoo eher als Peeling zu verstehen ist. Weil ihr hier schreibt, daß es die Farbe rauszieht oder habe ich das falsch verstanden?

    LG Coke

  15. #95
    BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    36

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Also ich muss jetzt hier einfach mal meine Begeisterung mit euch teilen

    Habe heute morgen das erste Mal das Shampoo und die Spülung getestet (obwohl ich eigentlich kein Fructis-Fan bin) und siehe da, meine Haare fühlen sich total weich und gut gepflegt an (den Pflegeeffekt könnte aber auch die Alverde Repair-Spülung ausgelöst haben)

    Bis jetzt habe ich immer silikonfreie Produkte benutzt, aber nie waren die Haare wirklich weich und toll, weshalb ich den guten Effekt deutlich den Fructis-Produkten zuschreibe

    Wenn ihr auch sehr "hartes" / kalkhaltiges Wasser habt, lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall
    (Bei mir Zuhause hat das Wasser 37 französische Härtegrade)
    Dreamin' of the Paradise

  16. #96
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich mag das Shampoo auch supergerne, nur leider ist die Spülung bei
    mir durchgefallen. Hab das Gefühl dass sie Rückstände auf meinem Haar hinterlässt..

  17. #97
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Also ich kann mich dem Lob auch anschließen. Ich habe leider megakalkiges Wasser (19 dt. Härtegrade) und eine Kollegin hat mich auf das Shampoo aufmerksam gemacht und dass entgegen der sonstigen Fructis Gewohnheit ausnahmsweise kein Silikon drinnen ist (deswegen habe ich immer um Fructis einen großen Bogen gemacht - hab zwar prinzipiell kein Problem mit Silis, aber bitte nicht schon im Shampoo, in der Spülung reicht völlig).

    Jedenfalls habe ich Shampoo und dazugehörige Spülung gekauft und bin echt überrascht. Hat mir zusammen total schöne fluffige Haare beschert (bisher 2x benutzt).

    Jetzt will ich aber am Wochenende meine Haare nachfärben (mit L'oreal fixer Coloration Stufe 3) und bin verunsichert, ob das Shampoo die frische Farbe rasch verblassen lässt, was ich natürlich absolut nicht will?

    Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Thema und kann berichten?

  18. #98
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Also ich benutze es nicht bei jeder Wäsche, hab aber auch Strähnchen und ich finde nicht, das die verblassen o.ä.
    Daher würde ich es auch nicht als Peelingshampoo bezeichnen.

    Ich glaub man kann es trotz gefärbtem Haar gut verwenden
    Wenn Du ganz sicher sein willst, ruf doch beim Fructis/Garnier Kundenservice an, die sind sehr nett beim Beraten.

  19. #99
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Also ich benutze es nicht bei jeder Wäsche, hab aber auch Strähnchen und ich finde nicht, das die verblassen o.ä.
    Daher würde ich es auch nicht als Peelingshampoo bezeichnen.

    Ich glaub man kann es trotz gefärbtem Haar gut verwenden
    Wenn Du ganz sicher sein willst, ruf doch beim Fructis/Garnier Kundenservice an, die sind sehr nett beim Beraten.

  20. #100
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Wir haben auch sehr kalkiges Wasser, ich nehm sonst nur NK, aber bin sehr zufrieden damit. Benutze es so bei jeder 3.-4.Wäsche oder manchmal nur Fructis Shampoo& NK Condi o. umgekehrt.
    Hat bei mir keine PHF Farbe gezogen. Null.

  21. #101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    81

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich habe mir auch das Shampoo und die Spülung geholt.
    Mal sehen wie es ist.
    LG!!!

  22. #102
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Neulich kam ein Bericht im "Welt der Wunder?" über Haare und Haarprodukte.
    Der Doc aus dem Haarforschungslabor meinte dass diese Anti-Kalk Schampos nur eine neue Verkaufsmasche wären und eigentlich totaler Quatsch, da JEDES Schampoo dem Kalk entgegenwirkt und zwar nicht weniger als ein "spezielles" Antikalk Schampoo.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  23. #103
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Habe ich auch gesehen, Sonik, aber irgendwie hat mir das Fazit des ganzen Berichtes gefehlt
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  24. #104
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich hab das Shampoo samt Condi jetzt einen Monat und bin nach wie vor voll zufrieden damit - ob nun wirklich mit Kalkeffekt oder nicht ist mir mittlerweile ziemlich egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt und das ist bei mir der Fall

  25. #105
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich nehm dieses Shampoo ab und zu, etwa alle 6-9 Wäschen und finde es gut. Nehme hauptsächlich NK, aber habe an dieser Fructis Variante nix zu meckern. Die Haare glänzen wirklich toll damit!

  26. #106
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Eben, mir ist es auch total egal, ob es nun Kalk entfernt oder nicht
    Es funktioniert gut und das reicht mir.

  27. #107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    81

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich habs erst einmal probiert.
    Jedenfalls duftet es sehr gut.

  28. #108
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich finde es toll! Wir haben Härtegrad 23, also härter geht kaum und in letzter Zeit habe ich meine Haare kaum noch sauber bekommen, irgendwie waren sie nur noch klätschig, auch mehrmals shampoonieren half kaum. Überpflegung konnte es kaum sein, da ich keine Spülungen und Kuren nutze.
    Benutze sonst nur NK Shampoos, aber mir reichte es und ich liebe das Fructis Shampoo. Meine Haare werden wieder richtig sauber, sind fluffig, aber nicht trocken und bislang spielt meine Kopfhaut auch mit. Der Duft könnte etwas weniger stark sein, ist aber ok. Ich habe auch keine Schuppen bekommen und mag das Haargefühl mit dem Shampoo sehr.
    Schäumt es bei euch eigentlich auch so stark? Vielleicht bin ich solche Schaumberge einfach nicht mehr gewöhnt, aber was man mit einem Klecks Shampoo auf dem Kopf hat, ist schon echt krass.

  29. #109
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    *Thread aus der Versenkung fisch*

    Ich habe das Shampoo nun seit 3 Haarwäschen in Benutzung und bin wirklich begeistert! Haare fühlen sich sauber, weich und gereinigt an. Schuppen habe ich davon bis jetzt nicht bekommen. Ich finde den Geruch einfach superlecker und finds auch klasse, dass die Haare auch noch am Tag nach der Haarwäsche leicht danach riechen. Schäumen tuts bei mir auch ordentlich! Übrigens ist das Fructis Purer Glanz Shampoo, nach langer Zeit das erste Shampoo bei dem ich keine Spühlung oder Kur brauche, damit ich die Haare durchkämmen kann.

  30. #110
    BJ-Einsteiger Avatar von Haus
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    38

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich hab mir das Shampoo jetzt auch schon min. 3 mal nachgekauft, bin damit sehr zufrieden. Langzeittest hat's also (bei mir: feines, glattes Haar) bestanden.

  31. #111
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Fructis 'Purer Glanz' Anti-Kalk Effect

    Ich hatte irgendwie das Gefühl dass das Shampoo bei mir austrocknend wirkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.