Hallo, ihr Lieben,
hatte vor ca. drei Wochen ein total schockierendes Erlebnis mit meinen Haaren. Mein einer Kollege latschte an meinem Tisch vorbei, schaute dabei wohl von oben auf meinen Kopf und meinte: Mensch, Du hast aber einer breiten Scheitel! Oh je, und ich selbst hatte es gar nicht mitgekriegt. Dann ging ne Odysee los. Bin erstmal zum normalen Arzt, der stellte nen Eisenmangel fest. Bekam Eisentabletten und noch ne Überweisung zum Hautarzt. Der verschrieb mir nach Blick auf mein Haupt "Regaine für Frauen", ein megateueres Spray. Netterweise sagte der Hautarzt auch noch (da geh ich NIE wieder hin!!!!), dass ich mich durch den Namen nicht täuschen lassen sollte. "Regain" bedeute in diesem Fall nicht, dass die ausgefallenen Haare wiederkämen. Wir könnten nun nur den Haarausfall vielleicht damit stoppen. Als ich ihn dann fragte, ob's nicht vielleicht doch nur der Eisenmangel sein könnte, schüttelte er den Kopf und meinte, ohne das Regaine würde er keine Chance sehen, dass mein Haarausfall zurückgeht.
Bin ziemlich downSitze hier nun mit diesem Zeug mit einem ellenlangen Beipackzettel. Die dummen Eisentabletten wollte ich trotzdem noch nehmen, aber ich vertrage die wohl nicht. Kriege davon Bauchkrämpfe. Ich glaube, ich suche mir auch noch einen neuen Hautarzt. Werde aber nun das teure Spray trotzdem erstmal nehmen, weil ich Panik habe, ganz kahl zu werden.
Hat irgendwer von euch auch Erfahrungen mit Haarausfall und weiss was über dieses Regaine-Spray zu berichten?
Liebe Grüße
Mme Butterfly