Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Haarausfall - Regaine, habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo, ihr Lieben,

hatte vor ca. drei Wochen ein total schockierendes Erlebnis mit meinen Haaren. Mein einer Kollege latschte an meinem Tisch vorbei, schaute dabei wohl von oben auf meinen Kopf und meinte: Mensch, Du hast aber einer breiten Scheitel! Oh je, und ich selbst hatte es gar nicht mitgekriegt. Dann ging ne Odysee los. Bin erstmal zum normalen Arzt, der stellte nen Eisenmangel fest. Bekam Eisentabletten und noch ne Überweisung zum Hautarzt. Der verschrieb mir nach Blick auf mein Haupt "Regaine für Frauen", ein megateueres Spray. Netterweise sagte der Hautarzt auch noch (da geh ich NIE wieder hin!!!!), dass ich mich durch den Namen nicht täuschen lassen sollte. "Regain" bedeute in diesem Fall nicht, dass die ausgefallenen Haare wiederkämen. Wir könnten nun nur den Haarausfall vielleicht damit stoppen. Als ich ihn dann fragte, ob's nicht vielleicht doch nur der Eisenmangel sein könnte, schüttelte er den Kopf und meinte, ohne das Regaine würde er keine Chance sehen, dass mein Haarausfall zurückgeht.

Bin ziemlich down Sitze hier nun mit diesem Zeug mit einem ellenlangen Beipackzettel. Die dummen Eisentabletten wollte ich trotzdem noch nehmen, aber ich vertrage die wohl nicht. Kriege davon Bauchkrämpfe. Ich glaube, ich suche mir auch noch einen neuen Hautarzt. Werde aber nun das teure Spray trotzdem erstmal nehmen, weil ich Panik habe, ganz kahl zu werden.

Hat irgendwer von euch auch Erfahrungen mit Haarausfall und weiss was über dieses Regaine-Spray zu berichten?

Liebe Grüße
    Mme Butterfly

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Re: Haarausfall - Regaine, habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo Mme Butterfly,

warst Du wegen des Haarausfalls schon einmal bei einem Gynäkologen? Vielleicht hat der Ausfall ja hormonelle Ursachen.

Wegen der Eisentabletten würde ich noch einmal den "normalen" Arzt fragen. Der kann ja eventuell ein verträglicheres Präparat empfehlen.

Alles Gute!

Frische Grüße aus Hamburg

BJ-Einsteiger

Re: Haarausfall - Regaine, habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo Mme_Butterfly,
    du arme . Guck mal hier: Visite. Regaine Frauen ist also offenbar gut. An einigen Uni-Kliniken gibt es "Haar-Sprechstunden" für Haarausfall-Geplagte, wende dich doch mal dahin. Ich dück die Daumen.
    Gruß
    Baghira

Experte Avatar von Mandarinchen

AW: Haarausfall - Regaine, habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo, wie sind die Langzeiterfahrungen?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

princess
    Besucher

Hey..

wie du vielleicht schon in meinem Theard gelesen hast, habe ich zur Zeit auch sehr starken haarausfall seit ca. 5 1/2 wochen... und es wird immer noch nicht besser.
    Habe mein Blut untersuchen lassen aber es konnte nichts festgestellt werden.
    Ich vermute stark,dass es davon kommt,als ich mitte Mai für ne woche im krankenhaus war und viel Antibotikum bekommen habe.
    Hoffe mal,dass es endlich bald aufhört... ich weiß wie du dich fühlst.
    Mir geht es zur zeit voll schlecht und bin voll fertig deswegen... -.-

Wünsch dir viel glück ...

Kristie
    Besucher

Meine Friseurin hat es knapp 3 Monate genommen. Die Haare wachsen tatsächlich wieder nach, aber Regaine trocknet die Kopfhaut aus und hat bei meiner Friseurin nach ca. 8 Wochen regelmässig Nasenbluten verursacht. Das war auch der Grund weshalb sie Regaine abgesetzt hat. Ich würde es nicht nehmen.

Meinst du das Nasenbluten kam wirklich von Regaine?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Kristie
    Besucher

Mit Sicherheit. Kurze Zeit nach dem Absetzen von Regaine war das Nasenbluten wieder weg. Da hängt mit den Inhaltsstoffen zusammen.
    Meine Friseurin, die ja direkt an der Quelle sitzt, hat danach von Keralogie diese Ampullen gegen Haarausfall zum Auftragen genommen und das hat auch sehr gut gewirkt!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ach du arme Nie von Regaine gehört, sorry. Ich hatte ein ziemlich starker diffuser Haarausfall (eine Blutanalyse half nicht), da machte ich ein Monat lang täglich Kopfmassagen mit Wellments Root Energyampullen, die pflanzlich sind. Das war vor 2-3 Monaten, und der Haarausfall ist fast weg
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Bree
    Besucher

Hallo Butterfly

es tut mir leid, dass Du so unter HA leidest.

Dein Hautarzt ist ja ein Rohling und nicht richtig informiert ebenso. Mit Regaine wachsen die Haare, sofern die Haarwurzel noch intakt ist sehr wohl wieder nach, allerdings setzt Du das Regaine ab, dann fallen diese nachgewachsenen Haare auch wieder aus.

Wichtig wäre doch erst mal, Deinen Ferritin Wert im Blut zu messen,nicht den Eisenwert. Desweiteren wäre Zink sehr sinnvoll, hast Du mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen? Auch daran kann HA liegen, ebenso wie an anderen Hormonen, also auf jeden Fall würde ich das checken lassen am besten bei einem Endokrinologen, die machen das alles.
    Wichtig wäre ja erst mal die Diagnose um dann geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Regaine hat mir zwar geholfen aber leider ist meine Kopfhaut durch die Lösung kaputt gegangen, so dass ich es absetzen musste.

Viele Infos bekommst Du auch unterhttp://www.haarerkrankungen.de oder unter http://www.alopezie.de

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass man Dir helfen kann, alles Gute.

Ich benutze es zur Zeit 1 x am Tag! Ich will erst mal ausprobieren, wie meine Kopfhaut darauf reagiert!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB