Ich glaube langsam muß ich eingewiesen werden !Habe mir in den letzten 3 Monaten ca. 20 Düfte gekauft.(das ich alle die ich habe in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen kann, da wollen wir mal gar nicht drüber reden...) Nun möchte und muß ich mir ein selbst auferlegtes Stopp von 6 Monaten einräumen. Im Anmarsch sind bei mir noch Serge Lutens Miel de Bois und CSP Vanille Canelle, die kommen über Beautyboard die zählen also schon als da.
Wer macht mit ?

Parfum Kauf Stopp ! Wer macht mit ?
 Parfum Kauf Stopp ! Wer macht mit ?

ich glaub ich sollte mich hier einreihen. gilt tauschen als kaufen
 ich glaub ich sollte mich hier einreihen. gilt tauschen als kaufen  ? weil zum tauschen hätte ich noch ein paar dinge da... kaufen will ich aber auch erst mal nichts mehr und damit meine ich im laden UND im seski. ich lasse mich IMMER wieder verführen und die parfum threads hier tragen dazu bei, dass ich permanent angefixt bin
? weil zum tauschen hätte ich noch ein paar dinge da... kaufen will ich aber auch erst mal nichts mehr und damit meine ich im laden UND im seski. ich lasse mich IMMER wieder verführen und die parfum threads hier tragen dazu bei, dass ich permanent angefixt bin  . ich hatte früher schon eher viele parfums - größenordnung um die 10. jetzt sind es um die 40
. ich hatte früher schon eher viele parfums - größenordnung um die 10. jetzt sind es um die 40 
 und wie du sagst, aufbrauchen werd ich die in diesem leben nimmer
 und wie du sagst, aufbrauchen werd ich die in diesem leben nimmer  .
.

Zitat von antoenchen
 Zitat von antoenchen

. obwohl ich auch schon mal mehrere flaschen von einem gekauft habe - bloß hab ich die dann wieder weitergegeben. ich mag nicht mehr als 1 flasche von einem parfum haben. momentan MUSS ich eigentlich nur ein parfum haben und das schon ganz lange und wenn ich die gelegenheit bekomme es zu kaufen, dann kauf ich es auch
. obwohl ich auch schon mal mehrere flaschen von einem gekauft habe - bloß hab ich die dann wieder weitergegeben. ich mag nicht mehr als 1 flasche von einem parfum haben. momentan MUSS ich eigentlich nur ein parfum haben und das schon ganz lange und wenn ich die gelegenheit bekomme es zu kaufen, dann kauf ich es auch  . muss nur warten, bis ich mal nach zürich oder london komme
. muss nur warten, bis ich mal nach zürich oder london komme  .
.  

, nämlich diesen hier:
, nämlich diesen hier:

ich hatte mir ehrlich schon überlegt, wenn ich irgendwas gekauft habe was ich gar nicht benutzen kann, weil erst was anderes weg muß, das ich mir doch mal einen Termin auf der Couch machen sollte !
 ich hatte mir ehrlich schon überlegt, wenn ich irgendwas gekauft habe was ich gar nicht benutzen kann, weil erst was anderes weg muß, das ich mir doch mal einen Termin auf der Couch machen sollte !

Sei mir nicht böse aaaaber: wenn Du wirklich mit dem Parfümkaufen aufhören willst, warum treibst Du Dich hier rum?
 Sei mir nicht böse aaaaber: wenn Du wirklich mit dem Parfümkaufen aufhören willst, warum treibst Du Dich hier rum?

Sobald ich mich hier bei euch rumtreibe, bin ich angefixt und kann es nicht mehr stoppen. Ich nehme mir nun trotzdem vor, mindestens 2 - 3 Monate keinen neuen Duft zu kaufen, ob ich`s aushalte kann ich nicht verprechen....
 Sobald ich mich hier bei euch rumtreibe, bin ich angefixt und kann es nicht mehr stoppen. Ich nehme mir nun trotzdem vor, mindestens 2 - 3 Monate keinen neuen Duft zu kaufen, ob ich`s aushalte kann ich nicht verprechen....  

ist abgesehen vom Kontostand auch so nicht gut, denn es macht nicht glücklich, da man im Hintergrund das schlechte Gewissen hat. Bin nun zufriedener als je zuvor, was aber auch daran liegen kann, dass ich nun wieder rauche
 ist abgesehen vom Kontostand auch so nicht gut, denn es macht nicht glücklich, da man im Hintergrund das schlechte Gewissen hat. Bin nun zufriedener als je zuvor, was aber auch daran liegen kann, dass ich nun wieder rauche  und das nach 4 Jahren Abstinenz
 und das nach 4 Jahren Abstinenz 
 .
.