Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Herz Aufgelistet NK Kosmetik Vanille Kokos usw

Hallo

Ich habe nun schon öfters das Forum durchforstet, auf der Suche nach NK-Kosmetik, die mal nicht fruchtig oder kräuterig riecht, sondern eher süßlich, warm, also z.B. nach Vanille, Kokos, Mandel, Sheabutter usw.

Allerdings ist in vielen NK-Produkten nicht immer das drin was drauf steht... Z.B. die Lavera Milch und Honig Bodylotion: Riecht eindeutig nach orange Genauso die Terra naturi Handcreme Mandel und Honig: die riecht zwar ganz gut, recht süß, aber doch mit zitroniger Note.

Deshalb fordere ich alle BJs auf, eure süßen Favoriten zu posten

Ich fang dann mal an:

• Lavera Body Spa coconut-dream Bodylotion
    • Alverde Körperbutter Macadamianuss
    • Lavera Baby und Kind Shampoo (wird als mildes Duschgel und Shampoo genutzt und riecht angenehm süßlich)

AW: Aufgelistet NK Kosmetik Vanille Kokos usw

Ich finde es sehr schade, dass es so wenige NK-Sachen gibt, die mal nicht typisch NK also kräuterig zitronig riechen und vielleicht haben noch mehr Leute das Bedürfnis nach Vanille, Kokos usw.

kontext
    Besucher

Lavera Zitronen(!)milch Shampoo - das riecht wunderbar nach Kuchen.

Die version mit Mandelmilch finde auch nett, das Dufterlebnis bei Zitronenmilch ist imho aber foodiger, intensiver, kuschliger.

Supervanillig: Die Shea nilotica Butter u.a. von Behawe (in deren Fall, meine ich, auch vanille-gepimpt).

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Anne Lind Vanille BL
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Oh, die Bodylotions von Anne Lind kannte ich noch gar nicht.
    Da gibts auch noch die Sorte "milk and honey", hat die schonmal jemand probiert?

Und wisst ihr, wo man die Anne Lind Sachen bekommen kann?

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Alverde Braun Shampoo und Spülung, riechen schokoladig-dominosteinig
    all i want is the moon upon a stick

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Nenelen Beitrag anzeigen
    Oh, die Bodylotions von Anne Lind kannte ich noch gar nicht.
    Da gibts auch noch die Sorte "milk and honey", hat die schonmal jemand probiert?

Und wisst ihr, wo man die Anne Lind Sachen bekommen kann?
    Ich hatte meine Vanille BL damals von Müller. Karstadt führt die Marke auch.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Forengöttin Avatar von foxqueen

Nach der Meinung der Mehrheit riecht die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme nach Marzipan (ich finde es riecht muffig)
    Ich mag den Geruch der Alviana Wildrosen Gesichtscreme - riecht angenehm blumig und süßlich-zart und nicht so schwer und omahaft wie z.B. Weleda oder andere NK Wildrosensachen
    der Classic Lippenpflegestift von Alviana soll auch sehr vanillig riechen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von kirschrot

Gibts von Lavera nicht auch eine Honig-Milch-BL?

Inventar Avatar von granada

huch, dachte ich hätte gestern abend hier gepostet....

alverde duschpeeling kokos/lotusblüte

Teetrinkerin
    Besucher

Die neue Sensitiv Serie von Logona riecht auch nach Vanille!

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

ich mag ganz gerne das monoi tiki tahiti- vanille öl und mische es manchmal mit der alverde macadamiabutter,

schade das die vanille-lotionen von anne lind, lavera, und logona mir von der pflege nicht ausreichen,
    hat jemand erfahrung mit dem logona vanilledeo/-flüssigseife/-duschgel/-handcreme?

letztens hab ich in der apotheke nur ganz kurz am caudalie-lippenpflegestift
    geschnuppert, der schien mir zart nach purer vanille zu duften, den muß ich mir nochmal genauer anschauen, nur kurzer blick über incis, scheint jetzt nk zu sein,

wodrüber ich mich echt gefreut habe das das neue orientel feeling-dg von alverde jetzt so riecht wie die macadamiabutter, und auf der dm seite/auf einer alverde -inci-liste gibt es ein oriental feeling -eau de toilette, hab ich im dm noch nicht gesehen, das wird dann ja vielleicht genauso riechen, ich bin gespannt

von der firma zartgefühl gibt es einige vanille/kokos/honig-sachen, hab letztens an der kokos-körperbutter (oder hieß die körpersahne?auf jeden fall im töpfchen, keine feste butter) geschnuppert, das war mächtig nach kokos und irgentwie süßlich wie kuchen, lecker da will ich mich noch durchtesten

womit ich noch keine erfahrung habe aber noch testen möchte:
    ganache vor lips -lippenpflege
    bioexigence vanille-deo+duschgel(kennt das jemand? gibt es bei ccb)
    maienfelser lippenroller vanille, körperbutter kokos,vanille liebesöl
    , und vielleicht doch mal körperöl oder butter selber mischen, ätherisches vanilleöl rein, vieleicht auch noch den duft ergänzen mit tonka oder amber,
    interessant wäre auch reines vanille pulver in körperbutter-basis zu mischen und eine weile stehen lassen, ob das gut duftet? (oder vanilleschote in mandelöl?)

reine kaltgepresste kakabutter oder kokosöl in lebensmittelqualität riecht eigentlich auch schon lecker und kommt zumindest in meine haarspitzen, (wen ich sie nicht schon aufgegessen habe)

kirschrot; ja von lavera gibt es auch eine honig-milch-serie, aber meiner erinnerung nach riecht die auch fruchtig

nenelen; anne lind gibt es oft auch in reformhäusern und einigen nk-läden
    Geändert von leylana (15.02.2011 um 18:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

@ Nenelen: im Übrigen für diesen Thread! Ich mag es auch sehr gern lieber vanillig oder süß und blumig als irgendwie fruchtig oder herb

Die Alverde Mandel-Teerose BL hat auch einen sehr angenehmen zarten Geruch, eben mandelig-blumig
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Dr. Grandel Body Med..Bodylotion, enthält Pflaumenkernöl, riecht dezent lecker nach marzipan!!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Danke für eure vielen Antworten, da gibt es ja noch einiges zum durchtesten

@leylana: wow, du hast ja wirklich einiges getestet *freu*. Der Lippenbalsam von Caudalie und die körperbutter von zartgefühl klingen echt super, die werden auf jeden Fall getestet
    Wo bekommt man denn die tollen Sachen von Zartgefühl? Bin ganz verzaubert von den ganzen Massagebars und Körpersahnen ^^

Achja, kennt vielleicht noch jemand von euch eine Gesichtscreme in der Duftrichtung, die nicht zu reichhaltig ist? Von der Weleda Mandelserie habe ich leider eine ganz schlimme Haut bekommen. Momentan benutze ich die Weleda Tagescreme Iris, allerdings geht mir der kräuterige Duft langsam auf die Nerven
    Geändert von Nenelen (18.02.2011 um 18:44 Uhr)

Baby Blue Avatar von dundee

Ist hier auch von Haarpflegesachen die Rede?
    Ich finde ja, die Sante Brilliant Care Spülung riecht schön dezent nach Kokos.

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Ich finde den Geruch der Alterra Orchidee Serie toll. Die riecht so schön nach Vanille. Ist aber auch ziemlich reichhaltig, wie ich finde. Ich mische die gerne mit der MG Sheabutter Gesichtsmilch. Dann bleibt der Duft erhalten und die Creme ist nicht mehr ganz so reichhaltig.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab auch bei dm, alnatura schon vanilleschoten gesehen. wenn man die ein paar wochen in zB mandelöl einlegt, ergibt das vanilleöl..
    oder backaromen (vanille, bittermandel) ans pflegeprodukt oder ins dg machen (aber das ist keine nk mehr dann).

Ponybabe Avatar von Jammin

Okay - ist jetzt nichts aus Deutschland, aber mir fiel gerade spontan der

Cuticle Balm von Silk Naturals ein.

Riecht definitiv nicht fruchtig, sondern warm schokoladig. Und pflegt auch sehr schön

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

@nenelen,einiges von zartgefühl habe ich in berlin im naturkaufhaus-steglitz gesehen, woanders noch nicht,kann schon sein das es sie ansonsten nur online gibt, ich glaube auf der zartgefühl-website gab es eine suchfunktion die letztens nicht funktionierte, vielleicht schaußt du da nochmal, oder fragst sie per mail ob die sachen bei dir in der nähe erhältlich sind, wenn du was ausprobierst freu ich mich über berichte

ich bin so gespannt auf das alverde oriental feeling parfum, soll wohl irgentwann im märz rauskommen