Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von angie888

H&M Conscious Collection

hallo, da ich hier noch keinen thread zu dem thema gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich einfach selber einen. die beliebte garden collection vom letzten Frühjahr geht am 14.april quasi in die zweite runde.

mehr infos hier:
    http://www.hmconsciouscollection.com/

http://www.hmconsciouscollection.com...icelist_de.pdf

http://www.nitrolicious.com/blog/201...tion-lookbook/

http://www.nitrolicious.com/blog/201...review-prices/
    "A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: H&M Conscious Collection

sind ein paar süße Sachen dabei, allerdings stellen sich mir die Haare auf, wenn ich was von "recycled polyester" lese und das auch noch für Sommerkleidung
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von angie888

ja, da versteh ich h&m auch nicht, v.a. hätten die nicht wenigstens baumwolle reinmischen können, wenn die uns im sommer schon in plastik einpacken müssen.
    die kindersachen sind alle komplett aus bio baumwolle, aber leider gibts nur teilgrößen...was die sich dabei wieder gedacht haben
    "A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Gonzo
    sind ein paar süße Sachen dabei, allerdings stellen sich mir die Haare auf, wenn ich was von "recycled polyester" lese und das auch noch für Sommerkleidung

Genau das dachte ich auch gerade beim Anblick der Kollektion. h&m hat ja eine wachsende Vorliebe für Kleidung aus Plastik.

Roxy
    Besucher

Ich verstehs auch nicht ... und alles weiß oder beige. Nicht gerade spannend.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

hmm. nichts für mich dabei, viel zu hell - ich würde mit der kleidung verschmelzen und jeder würde mich für eine wasserleiche halten.
    außerdem finde ich receycledes polyester im sommer dann doch etwas daneben.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Die Kleider sehen aus wie die, wo meine Oma in den 80er Jahren getragen hat Besonders dieses Spitzengedöns.

Fortgeschritten

Brrr, ich finds auch viiiel zu hell und viel zu viel Spitze...
    Und Plastik muss im Sommer echt nicht sein

Allwissend Avatar von nayna

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso Einige Kleidchen gefallen mir wirklich gut, aber Polyester muss echt nicht sein!

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Die Tunika Nr.1 aus Biobaumwolle und der Rock Nr. 36 aus dem zweiten Link hätten mir gefallen. Allerdings sieht der Rock (dachte der ist oben etwas enger und unten dann weiter) in einem anderen Link wie ein Fass aus.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Dazu fällt mir auch nichts anderes ein.

Nein, danke schön. So etwas möchte ich im Sommer nicht auf der Haut haben.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

gelöscht

da sind wirklich sehr ansprechende Sachen dabei, allerdings geht das Material bei mir gar nicht!
    Hatte aus der letzten Garden-Kollektion ein Shirt,aber das ging umgehend retour!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Hört sich gruselig an, aber mich spricht es sowieso nicht an (obwohl ein weißes Kleid im Sommer schon gut aussieht, aber die Qualität von H&M kann man eh meistens vergessen).

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Kleidungstechnisch spricht mich zum Glück kein einziges Teil an...kann mir gut vorstellen, dass die Sachen zudem auch noch ordentlich durchsichtig und somit absolut alltagsuntauglich sind

ABER DIE SCHUHE!!!

ich liebe Keilabsätze, schon seit Jahren und ich bin froh, dass man sie endlich auch offzielle tragen kann
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Also ich kann mich den meinungen hier nur anschließen. Das ein oder andere Teil finde ich echt schön so für den Sommer und ich werd mir die Kollektion auch auf jedenfall anschauen aber wie kommt mann bitte auf die idee im Sommer Polyester Das schreckt mich jetzt schon vom kaufen ab.

Allwissend Avatar von nayna

Hab heute ein paar Bildchen der "Glamour Collection" gesehen, die H&M im Frühjahr (31. März) rausbringt.

Link: http://moda.pourfemme****/foto/h-m-la...ur-collection/

Das ist ja gleich wieder was ganz anderes als die "Conscious Collection" Allerdings gefällt mir von dieser Kollektion auch nicht wahnsinnig viel... Ausser die Schuhe und Taschen, die muss ich mir dann wohl doch mal in echt anschauen gehen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Mir gefallen viele Sachen, ich liebe diesen romantischen Look in hellen Farben mit Spitze

Leider passen mir nur ganz ganz wenige Sachen von H&M, mit meiner sehr zierlichen Figur und 1,59m fühl ich mich in den meisten Sachen wie ein Bär....ein männnlicher Bär
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von koala
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Steht eigentlich irgendwo, wo die Conscious-Kollektion gefertigt wird? Es ist ja schön und gut von H&M, so eine Kollektion rauszubringen, aber was bringt es, wenn dann doch der Grossteil aller H&M-Sachen in China oder Bangladesh unter nicht vollständig kontrollierbaren Bedingungen gefertigt wird.

Davon mal ganz abgesehen, sehen für mich die meisten Oberteile sehr hängend und formlos aus.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Es ging Anfang 2010 durch die Nachrichten, dass die damaligen Biobaumwoll-Tshirts definitiv nicht Biobaumwolle sind. Im Sommer gab es dann noch einen Test von Stiftung Warentest über die Bioqualität von Kleidung (also z.b. inwieweit ist die Produktionskette nachvollziehbar...) und auch soziale Arbeitsbedingungen verschiedenster Textilketten unterschiedlicher Preisklassen. Und neben zwei, drei anderen Firmen hat sich H&M im Rahmen dieses Tests bezüglich der Produktion n i c h t in die Karten schauen lassen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Roxy
    Besucher

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Biobaumwolle verwendet wird - das wird dann aber trotzdem in den üblichen Fabriken und mit den gleichen Chemikalien gefertigt, gefärbt etc. wie sonst auch. Wenn jetzt nichtmal das mit der Biobaumwolle stimmt ...

War heute bei H&M, einiges hat sich so komisch angefühlt, dass ich danach erstmal Hände waschen wollte. Hab nix gekauft ... schon lange nicht mehr, außer man hat mal Glück und erwischt was hübsches von Logg oder so was sich nicht so eklig anfühlt.