Prentiss
ich werde nun das Expresstraining und Bauch, Beine, Pomeine Schulter meckert
morgen in einer Woche, bin ich beim Osteopathen...
SchuppeSakia, Mimilinchen, mibie, Gundis,naschi
allen einen schönen Abend
Prentiss
ich werde nun das Expresstraining und Bauch, Beine, Pomeine Schulter meckert
morgen in einer Woche, bin ich beim Osteopathen...
SchuppeSakia, Mimilinchen, mibie, Gundis,naschi
allen einen schönen Abend
Eigentlich sehr schade, dass Schoki weder zur Kategorie Obst noch Gemüse zu zählen ist.
Das berühmte "gesunde" Stückchen Bitterschokolade find ich auch nicht so prickelnd, bei mir muß es dann schon die gute Lindt oder Ritter Sport in Vollmilch oder weißer Version sein, gerne auch mit Nuss oder Mandel oder anderen leckeren Einsprengseln....
1 Tafel/Tag (vermutlich zusätzlich, nicht statt einer Mahlzeit) ist schon ne Hausnummer. Ich hab in absoluten Frust-Phasen auch schon mal locker zwei geschafft.....
Cleo und MIBIE - so trifft man sich wieder. Ich glaube, ohne Sport geht Abnehmen nicht, aber nur Sporteln bringts auch nicht.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Super Sternschnuppe- 64 kg, da möchte ich auch wieder hin. Gott sei Dank läuft es mit dem Sport wieder, seit SA jeden Tag BMI 2 geturnt - heute das erste Kraftraining - strengt mich zwar noch ziemlich an, aber es macht auch wieder Spaß. Morgens ist mein Schweinehund einfach am kleinsten
![]()
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ Mimilinchen - 70:30 Essen:Sport - denke schon, dass das stimmt. Aber wenn ich regelmäßig sportel, dann esse ich auch vernünftiger
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Allen Kranken wünsche ich schnelle Genesung und allen Gesunden einen guten - sportlichen - Tag!![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Vermelde: heute morgen sofort nach dem Aufstehen 10' Kurzprogramm absolviert.
Also wenn man wirklich in der Früh seinen A.... (resp. seinen süßen kleinen Hintern) hochkriegt hat das schon was......
Ich hoffe, ich bleibe wirklich dran. Problem ist meist eine zu kurze Nacht und dann morgens zu wenig Zeit.
Ich nehme mir jeden Tag vor: Heute gehst du mal früh ins Bett, aber irgendwie schaff ich das nie. Und wenn ich noch am PC rumdaddel, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass ich lieber ins Bett sollte. Hab mal vor Zeiten einen schlauen Artikel über Selbstsabotage gelesen, aber ich weiß leider nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll.
Was heißt hier "müssen"? Ist ein Spaßverderber
und "versagen" ist auch nicht positives Denken.
(Was war die Botschaft? Was wollte die dir sagen?)
Mach' dich nicht fertig für das, was du nicht machst, sondern sei froh über das, was du schaffst, was du (noch alles) machen kannst.
So handhabe ich das und habe ein gutes Gefühl dabei.
und bitte 1,20 m Durchmesser, denn das Schwingen hat eine ganz andere Qualität als nur bei 1,00 m Durchmesser.
Ich habe 2 Sets Gummiringe, auch die ganz starken, die ich von der Stärke her nicht bräuchte. Ich tausche sie aus - geht ganz schnell - wenn ich einfach mal Lust zum Springen habe.
Wenn ... dann einen Thread / Faden, Gedankengang
(Threat / Bedrohung, Gefahr etc.)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
. So, heute hatte ich wirklich mal Lust auf Sport habe 1 1/2 Std. mit Yoga und Pilates gefüllt. Ich müßte noch ausdauertechnisch was dazu packen. Mal sehen...
Ich oute mich als absoluter Looser,ich krieg und krieg den Hintern nicht hoch.Ich müsste aber dringend,meine Knochen schaun mich alle böse an und sagen,selber Schuld mach was und wir quälen dich auch nimmer.Warum ist die Soost DVD ne Frechheit,hab die auch und noch nicht mal ausgepackt
.Ich lese jetzt wieder öfters hier,vll könnt ihr mir ja den nötigen Tritt in meinen Bobbes geben
lg
galadriana
Na dann streck mal dein zartes Popöchen her...... Wenn du nicht in's Fitnesstudio gehen magst. Dann such dir doch im Netz gute Anleitungen für Übungen vor dem Fernseher. BMI von Babara Klein kommt hier auch bei den nicht ganz so fitten sehr gut an. Ist auch nicht so teuer und wohl auch für dich gut machbar. Find doch mal raus, was dir gefällt und nutz doch die meist kostenfreien Probetrainings in den Fitnesstudios gnadenlos aus. Ich denk mal, je nach Grösse deiner Stadt, würdest du damit schon einen Monat hinkommen. Wenn du 2x die Woche was probierst
. Ein kleines Trampolin macht hier vielen auch sehr viel Spass. Wichtig finde ich, Sport nicht als Zwang zu empfinden und den Spass und die positive Effekte in den Vordergrund zu stellen
.
GaladrianaMach dich nicht so schlecht, ich bin sicher das du das wieder in den Griff bekommst.
Komm reiß dich einmal am Riemen, mach wenigstens 15 Minuten was und bau dann deine Erfolge immer weiter auf. Sonst kommt Prentiss mit der Peitsche und das wollen wir doch nicht![]()
Denk mal dran wie stolz du auf dich sein wirst wenn du den Einstieg erstmals wieder geschafft hast und dein Körper wird es dir umso mehr danken...
Ich befinde mich übrigens immernoch im Krankheitsmodus - Nase noch total verstopft und so richtig fit fühle ich mich auch nichtWenigstens war ich gestern 1,5 Stunden in der Sonne spazieren. Ein bisschen Bewegung an der frischen Luft und prompt kam auch der Apetit nach Tagen mal zum Vorschein ....
galadriana, bloß nicht aufgeben. Ich hab auch wochenlang gar nix gemacht und je mehr Frust ich geschoben habe, desto verfahrener wurde das Ganze.
Du brauchst irgendwas, was dir SPASS macht. Und dann dafür aber feste, VERBINDLICHE Termine. Nur mit "ich müsste ja eigentlich..." wird da nix draus.
galadriana! Ich steh mir auch manchmal selbst im Weg. Daher finde ich es hier wirklich super!! Auch wenn man mal ein paar Tage zu nix kommt: durch das fleißige Lesen baut sich (zumindest bei mir) immer ein klitzekleines schlechtes Gewissen auf und - schwupp - mache ich dann doch wieder was.
Probier doch mal, täglich ein paar Dehnübungen einzubauen, bis du herausgefunden hast, was dir wirklich Spass macht. Die mache ich auch täglich. Man kommt zwar nicht auf eine 1/2 Stunde oder so, aber man bleibt agil und beweglich. Ist ja zumindest schon mal ein netter Zusatzeffekt.
So... heute habe ich nicht viel gemacht, dafür aber etwas, was ich gar nicht gerne mache: ich war auf dem Crossi. OK... ich habe gerade mal 10 Min. durchgehalten (das ist trotz Fernsehen soooooo laaaaangweilig). Morgen früh werde ich dann mal mit 15 Min. weiter machen. Und für morgen steht dann wieder Yoga auf dem Programm. Das ist eigentlich das Einzige, was ich wirklich gerne mache (sofern mein Schweinehund nicht völlig das Ruder übernommen hat, was ja häufiger mal vorkommt)
Ich hatte heute Pilates Kurs, das Trampolin war leider besetzt. Schade!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich bin beeindruckt Mimilinchen, wie eisern du ins Studio gehst. Ganz ehrlich: ich glaube, da würde ich mich abends gar nicht mehr für begeistern können.![]()
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
wie fleißig ihr seid, Muße tut auch mal gut
ich mußte heute aussetzen,
So mach ich das auch. Seit ich ein Fitness Studio direkt vor der Haustür hab, geh ich zweimal wöchentlich morgens hin. Ich arbeite erst ab Mittag, da ist dann meine Zeit gut genutzt.
Aber ich hatte schon mal eine dreijährige Phase, in der ich sehr häufig ins Studio gegangen bin, Abnehmtechnisch hat das aber nichts gebracht, Fitnesstechnisch schon.
Jetzt hab ich eine ziemlich erfolgreiche hcg diät plus Sport hinter mir, wie sternschnuppe, und jetzt hab ich auch wieder echt Lust, mal was ordentliches zu beißen.............
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
HILFE... was ist denn eine hcg Diät?
Lies mal hier, Stressless.
Bin wieder tgl. mit BMI 2 dabei; morgens aufstehen, Sport-BH und Shirt anziehen, Sportschuhe stehen auch bereit und dann einfach los, anschließendund dann zur Arbeit, je weniger ich nachdenke, umso besser klappt es
- heute morgen Pilates 1 - gefällt mir gut!
![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
:träum: Studio direkt vor der Hautür hätte ich auch gerne....
Aber meine pers. Ausstattung ist auch nicht schlecht.
Gestern morgen wars leider zu knapp von der Zeit her. Hab dann aber abends das 30 Minuten-Programm gemacht und heute hab ich einen Tag Urlaub
Hab zwar jetzt auch viel auf dem Zettel stehen, kann es aber ganz ruhig angehen lassen. Gleich gibts Kurz-Programm und dann muss ich ins Städtchen - einige Läden "draußen" haben ja auch ganz nette Sachen
Na dann viel Spass gleich Schnuppe! Ich habe heute morgen wieder den Crossi benutzt. Aber kennt ihr dass: alle 6 Sek. habe ich auf die Anzeige gelinst, und die Zeit wollte nicht ablaufen. Mich kann dann selbst der Fernseher nicht ablenken. Grade 10 Minuten habe ich durchgehalten. Vielleicht wird's ja irgendwann mehr. Heute Mittag werde ich Yoga machen. Da freue ich mich schon was drauf![]()
Trinke jetzt seit vielen Wochen eigentlich jeden Tag morgens einen Greeny oder green Smothy oder wie immer man das nennen will - Hauptsache frisches grünes Zeug in beliebiger Mischung plus Apfel oder Orange oder Beeren zur Geschmacksverbesserung in den Mixer.
Muss ja nicht der super-teure Profimixer sein, hab mir ein etwas günstigeres Mittelklasse-Modell ausgesucht.
Ich denke (glaube/hoffe), das bringt Fitness-technisch auch ne Menge. Als Singel-Haushalt waren mir aber die Mengen immer zu groß und selbst im Kühlschrank stehen lassen ist jetzt auch wieder für die Vitamine nicht so prickeln. Ich mixe jetzt am WE immer ne größere Portion, fülle das in Zipper-Beutel (nicht zuviel nehmen und schön flach drücken) und friere das ein.
Die Platten, die in den Beuteln entstehen kann man gut kleinbrechen so dass ich morgens dann die gewünschte Menge nur noch geforen kurz aufmixe, evtl. noch was frisches mit dazu und voilà - die Single-Portion Greeny ist fertig.
Stressless, manchmal habe ich auf dem Mini-Stepper auch so Phasen, dass ich alle paar Minuten auf die Anzeige starre oder sie die ganze Zeit Hypnotisiere, besonders wenn ich grade starte![]()
Dann mach ich meine Kopfhörer rein, Musik ganz laut und verbiete mir bis Ende des Liedes wieder runter zu gucken .... Meistens höre ich dann 4-5 Lieder und vergesse ganz, dass ich ja gucken wollte und schwupps sind schon wieder 15 Minuten rum
Wenn ich die ersten 2000 Schritte hinter mir habe und der erste Schweiß fließt, flutscht es dann richtig und ich bin so motiviert das meine 45 Minuten schnell rum sind
Ich habe meine Erkältung übrigens Überwunden und habe mir vorgenommen heute wieder ganz entspannt mit dem Sport los zu legen. Ein paar Übungen mit dem Theraband und die ersten Versuche mit dem wiederentdeckten Springseil scheinen mir da ganz geeignet zu sein
----
Und eine Stunde flotten Spaziergang hab ich auch noch abgeleistet... War bei dem strahlenden Sonnenschein aber auch wirklich keine Qual![]()
Geändert von Saskia_<3 (18.02.2015 um 19:19 Uhr)
Bei uns sind noch Ferien, da komme ich leider nicht ins Fitnessstudio, aber meine 15.000 Schritte schaffe ich trotzdem, dank unserem Hund!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenend!
oh.... ich brauche auch dringend einen Schrittzähler. Das hilft vielleicht, den Schweinehund klein zu kriegen. Wo bekommt man sowas denn zu kaufen?
Stressless, bei Intersport oder anderen Sportausstattern bist du da glaube ich gut beraten. Ansonsten gibt es bestimmt eine unendliche Palette in jeder Preisklasse in den weiten des Internets ... Gibt ja jetzt auch so Armbänder die mit Smartphone, Laptop etc. verknüpfbar sind und deinen ganzen Tagesablauf mitorganisieren können, aber genau kenne ich mich damit auch nicht aus...
Heute morgen habe ich wieder mal 45 Min. auf dem Stepper geschwitzt, den Rest des Wochenendes will ich dann auch an meinen restlichen Körper wieder alle Muskelpartien aktivieren. Morgens wirds wohl erstmal ein paar Bauch-Beine-Po Übungen und Armtrainig geben![]()
Im Moment teste und vergleiche ich mit dem unten genannten Schrittzähler
https://curved.de/reviews/xiaomi-mi-...zaehler-171223
Ich habe es in China für 13 Euro per paypal gekauft, allerdings dauerte es 4 Wochen bis es ankam. Ich benutze es nur mit dem I Pad, doch wer ein richtiges Handy hat, kann damit mehr machen. Aber die Schlaffunktion und der Wecker sind ganz auch ganz gut. Allerdings habe ich den Eindruck, da ich das Armband links trage zählt er ein paar Schritte mehr, als unten genannter Schrittzähler, aber das werde ich in den nächsten Abenden genau sehen (das Armband kam erst gestern).
Das habe ich von Amazon und bin sehr zufrieden damit, den klicke ich an den BH Träger.
http://www.amazon.de/Omron-Schrittzä...=schritzähler
Danke euch.... werde ich am Nachmittag mal näher ins Thema steigen. Ist auf jeden Fall für Sportmuffel wie mich wirklich interessant. Yoga kann ich heute nicht machen, da ich meine Matte verliehen habe und erst morgen wieder bekomme. Werde mich gleich auf den Crossi stürzen und hoffe, dass was tolles im TV läuft![]()
Hab gestern das erste Mal das "Fortgeschrittene"nenprogramm auf dem Trampolin gemacht mit ein paar Aufwärmübungen von youtube davor. Jaaaa, man kommt doch ganz schön ins schwitzen. Und 20 min. reichen mir für den Anfang vollkommen oder ich "bounce" später noch ein wenig, wenn ich mag. Ich hoffe auch dieser eher geringe Aufwand bringt schon was ..... Spaß macht es auf jeden Fall![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Ich war soeben auf dem Trampolin und habe zwei Kurse aus dem Internet gemacht. Gefällt mir gut so, das bietet unheimlich viel Abwechslung und fordert auch. Ich habe ganz schön geschwitzt.
Das mit dem Spaß sehe ich auch so. Die besten Sportgeräte nützen nichts, wenn ich sowieso keine Lust auf sie habe.
Dass die Laune mal mehr und mal weniger groß ist, versteht sich von selbst. Manchmal ist es doch eher eine Pflicht und ein anderes Mal freut man sich auch auf den Sport. Aber das Gerät muss eben Spaß machen. Ist bei mir dem dem Crosstrainer und mit dem Trampolin so.
Das Trampolin ist wie die Erfüllung eines Kindheitstraumes.
Da muss ich sagen, ich mach Crossie nur vor dem Fernseher, suche mir aber gezielt etwas heraus, was ich sowieso geguckt hätte. Und das lenkt mich genug ab.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
hab heute großes Programm absolviert, erst das 10 ' Kurzprogramm, dann das Beine/Po spezial und dann zum Schluß noch XCO-Einheit. Also insgesamt 30'. Und weil das Wetter heute endlich mal wieder gnädig war und ein bißchen Sonne vorkam, nochmal einen großen Spaziergang (aber es war lausig kaaaaaaaaaaaaaaaalt
).
Diät ist beendet. Ich hoffe, ich kann mein Gewicht jetzt halten, bzw. noch etwas "shapen", sprich noch etwas weniger Fett-Anteil und etwas mehr Muskel-Anteil auf die Waage bringen. Aber mit 26 % Fett bin ich schon mal ganz zufrieden, waren schon mal 29% (Bevor jetzt Einwände kommen - ist natürlich keine Profiwaage, aber ich kann damit zumindest eine Tendenz ermitteln.)
Ich habe heute Bauchtraining gemacht ... Und verzweifelt versucht Liegestützen zu absolvieren, aber die Sache endete mit einem Lachanfall auf der Sportmatte und der Belustigung meines Freundes^^
Ich bleib aber dran und versuche irgendwann mal 10 am Stück zu schaffenDann wär ich schon zufrieden...
Aua, Liegestützen kann ich auch überhaupt nicht. Also die dazu benötigten Muskeln müssen bei mir quasi nicht existieren.
zusammen.
Freue mich, wie ihr alle euer Programm absolviert. Respekt Schnuppe.
Ich war vorhin auch auf dem Trampolin und ich finde, Kindergarten ist das wirklich nicht.Bin völlig ausgepowert. Habe wieder zwei Einheiten von YouTube gemacht und musste zwischendurch sogar immer mal wieder Kleinstpausen einlegen, weil ich nicht mehr konnte. Ich hab auch wieder leichte Schmerzen oder einen Kater in den Kniekehlen. Habt ihr das auch?
Aber ich fühle mich geflasht und glüklich.Nächste Woche ist aber auch mein Crosstrainer mal wieder dran.
Mein Schweinehund wollte heute auch mal wieder stärker sein.... aber
..... bin dann eben ohne Programm ein wenig rumgehopst, schon die Spannung zu halten oder im "Skifahrt"modus ein wenig länger zu bouncen mit ein paar Sprüngen ist dann doch schon wieder so anstrengend, dass ich doch was getan habe
Habe dann auch noch einen Spaziergang drangehangen ...... somit also doch auf jeden Fall besser als gar nix
Dazu kann man sich doch immer wieder aufraffen
![]()
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
mibie - "Programm" ist ja nicht verpflichtend, einfach nach Lust und Laune rumhopsen bringt doch auch ne ganze Menge und macht einfach spaß.
Ich versuche ja, wenn ich es irgenwie hinbekommen, morgens VOR der Arbeit das Kurzprogramm zu machen (oder wenigstens ein bißchen zu hüpfen), aber ich bin morgens eh immer knapp und dann muss ich extra anziehen (ich hab einen Sport-BH und ziehe da noch mal ein ganz strammsitzendes Bustier drüber. Hab Angst, dass der Busen sonst zu sehr leidet) und morgens zählt wirklich jede Minuten.
Aber wenn ich es schaffe, bin ich auf der Arbeit wirklich besser gestellt. Wecker früher stellen funktioniert leider nicht.......
Schnuppe..... das ist für mich leider im Bereich des Unmöglichen
..... muss ja mit Hundi noch raus und eh ich so fertig bin, das dauert auch, so dass ich schon 1 1/2 Stunden vorm losgehen aufstehe .... mehr ist da bei mir nicht drin ..... dann lieber sofort nach dem nach Hause kommen, das funktioniert bei mir besser. Dann hops ich die Müdigkeit des Tages weg
![]()
NACH der Arbeit kommt auch ganz gut. Hatte etliche Tage Mega-Stress (der jährliche Besucher der Wirtschaftsprüfer...... da ticken alle aus), jede Menge Überstunden - da hab ich mir auch den Frust runtergehüpft.
Prentiss, welche Kurse aus dem Internet machst du denn bzw. welche Einheiten von YouTube?![]()
Hast du Muskelkater?
Und hast du deine Schläppchen schon bekommen? Oder doch nicht bestellt?
Ich habe einfach nur Trampolin eingegeben und da kommen zig Vorschläge, da bin ich bis an mein Lebensende versorgt.
Die guten Kurse kommen von Bellicon direkt oder finden zumindest auf den Bellicon-Trampolins statt. Sind auch englischsprachige dabei. Hier mal ein Beispiel.