Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
  1. #41
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.763
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Das verheißt nichts Gutes... allerdings waren auch schon die Eltern reine Wohnungskatzen, über die anderen Vorfahren weiß ich nix, sind auch keine Katzen mit irgendeinem Rassestammbaum oder so
    Na, dann kann das Problem ja eigentlich net daran liegen, dass sie einen starken vererbten Freiheitsdrang hat Hast du schon mal versucht, dir in einem Tierheim, einer Katzenhilfe etc. Rat zu holen??? Manchmal arbeiten dort Ehrenamtliche, die ne Menge über Katzen wissen und dir vielleicht den ein oder anderen Rat geben können Oder hast du deine Probleme schon einmal in einem Katzenforum gepostet??? Bei zooplus gibt´s zum Beispiel eines, das ich ganz gut finde.....ansonsten vielleicht einfach nochmal nach anderen Haustierforen googlen

    Ich drück dir und deinen Miezen die , dass ihr das Problem lösen könnt
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  2. #42
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Hi, ich sehe hier nicht, ob schon getestet wurde auf ne Blasenentzündung..
    Katzen machen wenn sie SChmerzen haben immer an anderen Orten, weil sie dann das Klo mit SChmerz verbinden..
    Sind es eher hohe Orte und wird zum Beispiel gegen Gegenstände uriniert deutet das sehr stark auf Protest hin.
    Wird die pinkelnde evtl von der anderen auf dem Klo angegriffen, dass sie deswegen nciht mehr hin geht?

    Macht sie ehr flach, also in Ecken, und nur auf dem Boden, nicht an senkrechten Wänden oder so, kann es was körperliches sein, oder sie hat einfach igrnedwofor Angst.
    Wie verstehen sich die Katzen allegmein, putzen sie sich gegenseitig, oder wird sich mehr geprügelt?

    Leider kommt sowas bei Katzen sehr oft vor, weil sie sehr Stressempfindlich ist..
    Manchmal reicht ein neuer Weichspüler oder Putzmittel..
    Ansonsten trinken Katzen sehr wenig von Natur aus und sind deswegen sehr anfällig für Blasenentzündungen..
    Außerdem bekommen sie sehr oft Trockenfutter was em Körper noch mehr Wasser entzieht..
    Wenn ich im 1. Post lese ich füttere hochwertige Brekkies wird mir schlecht..
    Es gibt nur wenige Trockenfutter die wirklich gut für Katzen sind, also viel Fleisch enthalten und wenig bis kein Getreide..
    Also lieber Dosenfutter füttern, auch hier kein Wiskas oder so..
    Dort ist zu viel Getreide und Zucker drin..

    Ansosnten gibts es so Feliway-Stecker, die das Wohlfühlhormon von Katzen absondern, falls es am Stress liegt, die Kosten so 20€ glaub ich, Das sollte man auf jeden Fall versuchen und auf lasenentzündung testen lassen und ganz haarklein überlegen woran es leigen kann.

    Wenn Ursache gefunden ist, muss alles gründlich entduftet werden.
    Urin Off oder so, Myrtheöl und so helfen.
    Sachen die nicht Waschbar sind, Müssen komplett getränkt werden, wennz.b. Urin in die Polster sickert bringt es nichts, die Oberfläche zu entduften, wenn das Polster selber riecht..

    Waschbare Sachen erst einsprühen und dann Waschen..
    Alles was nach Pipi für die KAtze riecht, auch wenn du nichts mehr riecht, wird noch bepinkelt, weils wie Klo riecht..

    Ansonsten in einem Katzenforum anmelden, die habennoch viel mehr Tipps und Ideen...
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  3. #43
    Hibou
    Besucher

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

    Du hast ja die Züchterin schon anklingen lassen. Warum sollte diese Verhaltensauffälligkeit nicht daher stammen? Warum sollen manche Macken nicht erst nach 10 Jahren auftreten? Unsauberkeit wird z.B. auf der ersten Züchterseite über Google als Folge von schlechter Zucht oder Aufzucht aufgeführt, neben Agressivität oder Scheu.

    Es stellt sich ja auch die Frage, ob du F1, F2, F3, F4 etc hast.

    Vielleicht hilft es, wenn du dich mal mit einem seriösen Bengalenzüchter in Verbindung setzt? (Falls du es noch nicht getan hast) Die kennen ihre Rasse ja doch noch etwas besser als der Tierarzt oder Tiertrainer. Vielleicht haben die auch irgendeine Form von Netzwerk, für den Fall, dass du dich von den Rackern irgendwann trennen musst oder du sie mal vorrübergehend ausquartieren willst.

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von angel-no5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    137

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    so,- nach längerer zeit mal eine zwischenbericht:

    mal ist es besser,- mal nicht..,- leider

    immer noch steckerplättchen vom freßnapf.. & pheromonspray,- ebenfalls von der selben marke aus dem freßnapf.

    dazu,- an diversen stellen: zewa & umgedrehte mausefallen,- gespannt,- aber so, daß NICHTS passieren kann,- außer lärm & evtl. ein schlägli am popo & über den fallen noch eine lage zewa zur tarnung.

    wie gesagt,- es ist vielleicht nicht mehr gar so schlimm,- oder doch auch.

    ich versuche mich, damit abzufinden & es geht auch besser,- denn ich kann die katzen nicht abgeben oder trennen,- sie verstehen sich auch,- wenn ich es, wie die letzte zeit..,- genau beobachte.
    klar, einer ist mal der dominatere, mal der andere.....

    aber ich kann mich auch nicht trennen, habe auch keine wirklich guten plätze gefunden, trotz akribischer suche...- also werde ich meine energie versuchen, darauf zu verwenden,- es einfach zu aktzeptieren.

    wünscht mir einfach glück, wenn ihr möchtet- daß ich das so weiterhin hinbekomme....
    & wenn ihr noch einen rat habt,- her damit!!!
    & wenn sich hier was bedeutend ändert, meld ich mich auf jeden fall.

    ok,- happy bin ich nicht,- aber ich arbeite dran...


    alles liebe

    eure angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

  5. #45
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Ich wünsche dir Glück und viel Kraft, das so zu akzeptieren und hinzunehmen. Und ich wünsche dir, dass du dabei nicht psychisch zugrunde gehst/ stark angeknackst wirst. Mein dritter Wunsch ist, dass du irgendwie einen Weg findest, selbst dabei glücklich zu bleiben und du dir genausoviel Wert bist wie dir deine Katzen.


  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von angel-no5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    137

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    herzlichen dank für eure antworten...
    die züchterin war wohl eine laienzüchterin, was wir viel zu spät bemerkt haben,- also erst, als wir die krankheiten der katzen bemerkten....
    insofern ist es sehr gut möglich, dass wir auch eine schlechte zucht erwischt haben.
    freigang hatten sie nie,- auch dort nicht,- bei uns ist es nicht möglich & es wurde grad bei den 2 bengalen tierärztlich wegen der patellaluxations-op´s dvon abgeraten.

    brekkies sind hier eher zusatzfutter & ich sage brekkies, meine aber damit hochwertiges trockenfutter,- genau wie hochwertiges nassfutter. ich kenne mich auf grund meines früheren berufs mit futterinhaltsstoffen sehr genau aus & bin auch in diversen katzenforen.
    allerdings frißt ein begale nur trockenfutter,- ekelt sich seit dem ersten tag bei uns vor jeglichem naßfutter.

    tierärztlich sind alle mehrfach & kompetent gecheckt & haben definitiv nichts, was auf das pinkeln hinweist.

    seit ein paar wochen haben wir diese stecker aus dem freßnapf & auch das spray, nachdem feliway & felifriend nichts brachten.

    pfützen werden mit urine-off entfernt,- auch vor dem waschen...,- auch myrthenöl haben wird probiert.

    chemie gibts in unserem haushalt kaum, genau wie weichspüler,- es gibt zum putzen wunderbare microfasern.

    ich arbeite zu haus,- sonst hätte ich keine 4 katzen.
    ferien sind selten,- auch deswegen.


    problem ist bei abgeben:
    alles katzen sind mittlerweile über 10 jahre alt.
    mindestens 2 pinkeln immer wieder,- also die bengalen.
    evtl. ist auch der rote hauskater ab & an daran beteiligt,- außnahme ist nur der siamese.

    ich wollte jetzt auch nicht mehr mein "leiden" in den vordergrund stellen & bin immer in meinem leben bisher bereit gewesen, eher zum wohl des tieres als für meine gefühle, meinen egoismus zu handeln.
    somit..,- ja, ich wäre bereit, ein oder 2 katzen abzugeben, wenn ich definitiv wüßte, daß sie in genauso gute hände kommen,- egal wie es mir dann damit gehen würde!!

    wer möchte nun also jemanden ???
    zur probe abgeben geht bekannterweise selten gut,- da man den katz dann in den meisten fällen nicht mehr in die gruppe integrieren kann.
    wenn also das oder die abgegebenen katzen auch in neuer umgebung pinkelt,- wie geht dann ihr weg bitte weiter für den katz??
    dazu kommt ja auch noch, daß beide bengalen als junge katzen an den hinterbeinen operiert werden mußten,- also als freigänger definitiv nicht geeignet sind & dazu kommt noch, daß sie im umgang nicht so einfach sind,-wahrscheinlich auf grund der zucht.., bzw. der tollen aufzucht bei der züchterin... & das meine ich in gänsefüßen.
    der rote hauskater ist vollkommen ängstlich bei jeglicher veränderung,- mag außer mir eigentlich gar keine menschen,- vielleicht, weil wir ihn vollkommen verwarlost & halbtot als 6 wochen altes kätzchen bekommen haben.
    und der siam benötigt auf grund seiner schlechten zähne permanent spezialfutter.. & macht keinerlei probleme.

    so, jetzt hoff ich, ich hab beim beantworten eurer fragen nichts vergessen

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

  7. #47
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.763
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Liebe Angel

    ich hatte ja schon mal geschrieben, dass auch ich einen Kater hatte (Freigänger), der mich mit seinen Markierungen "beglückt" hat- ich hab mich letztendlich damit abgefunden- weggeben war nie ein wirkliches Thema, dafür haben wir ihn viel zu sehr geliebt ..... ist er vor zwei Jahren (direkt vor unserem Haus) überfahren worden und für den Raser .....

    Wenn du überhaupt eine oder auch mehrere deiner Miezen weggeben möchtest, könnten das sowieso nur die Bengalen sein- und das dann auch nur in Wohnungshaltung (ohne andere vierbeinige Mitbewohner)- und das stell ich mich schon schwer vor :leiderja:....hast du schon mal Kontakt zu Tierheimen, Tierschutzorgas oder Katzenhilfen aufgenommen??? Es gibt ja immer wieder so "durchgeknallte" Leute (wie mich ), die solche Tiere aufnehmen - ich hab z.Bsp. vor 3 Jahren aus dem hiesigen Tierheim eine damals schon über 10 Jahre alte Golden Retriever- Dame adoptiert, die Zeit ihres Lebens in einem Schweinestall als Gebärmaschine missbraucht wurde .....und sie war damals- vor allem seelisch- ein totales Wrack.....sie kannte absolut nichts, machte anfangs natürlich auch in die Wohnung und bekam erst nach mehreren Monaten Zutrauen zu menschlichen Wesen....leider, leider ist sie dann nach 1,5 Jahren an Krebs verstorben bzw. musste eingeschläfert werden .....und das zu einem Zeitpunkt, als sie das Leben gelernt hatte, endlich richtig zu genießen- ich werde wohl niemals vergessen, dass sie damals ihren Kopf vertrauensvoll in meine beiden Hände gelegt hatte als ihr die TÄ die erlösenden Spritzen gab
    Ich weiß das hilft dir jetzt in deiner Situation nicht wirklich weiter- ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass es doch Menschen gibt, die auch sehr "schwierige" Tiere aufnehmen ......Auf vielen HP´s von Tierschutzorgas oder Tierheimen können auch Privatpersonen unter "Notfe(ä)lle) inserieren......versuch doch da mal dein Glück
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  8. #48
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Zitat Zitat von angel-no5 Beitrag anzeigen

    dazu,- an diversen stellen: zewa & umgedrehte mausefallen,- gespannt,- aber so, daß NICHTS passieren kann,- außer lärm & evtl. ein schlägli am popo & über den fallen noch eine lage zewa zur tarnung.
    Was soll das bringen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #49
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Ich kann - toi, toi, toi - seit etwa zwei Wochen von Erfolgen berichten!

    Für mein eigenes Wohlbefinden hat mir sehr die Anschaffung eines Waschsaugers geholfen, mit dem man die Auslegware auch naß saugen kann, anders sind die "Rückstände" kaum herauszubekommen. Die "Pinkelstelle" hat sich vom Geruch her auch deutlich verbessert, es wird wohl aber noch ein paar Waschgänge brauchen, bis er endgültig weg ist.
    Aber man muß sich doch sehr wundern, was man in der ganzen Wohnung für eine Brühe aus der Auslegware holt!

    Auf die erwähnte Stelle vor der Tür habe ich ein zusätzliches Katzenklo getellt. Habe ich früher nicht gemacht, weil eine der normalen Toiletten 20cm daneben steht und das gleiche Modell ist und die Stelle außerdem direkt hinter der Eingangstür ist, was unpraktisch ist, aber Madame hat eben ihre eigenen Ansichten. Lieber unpraktisches Klo als Pinkelteppich. Sie benutzt konsequent NUR DIESE Toilette, während die andere Katze zwischen den inzwischen drei Angeboten wechselt.
    Zusätzlich räume ich alles, was irgendwie weich ist, sofort vom Boden weg, auch Stiefel (sie hat mir auf meine Lieblings-Overknee-Wildlederstiefel gepieselt, als die am Boden lagen, der Schaft bot sich wohl an... Mist!) und men Bettzeug tagsüber. Sofa und Matratze habe ich schon lange mit solchen Inkontinenzlaken verpackt, aber auch da hat sie in letzter Zeit nichts draufgemacht. Aber es gibt mir innere Ruhe, zu wissen, daß wenn sie doch mal wieder... daß es dann eine Waschmaschne voll ist, und kein vollgesaugtes Sofa/Bett!

    Keine Ahnung, ob irgendwas davon ausschlaggebend war, aber es gab die letzte Zeit keine Unfälle mehr und sie ist irgendwie, scheint mir, auch besser gelaunt, viel verschmuster auch.
    Hoffentlich bleibt es dabei!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von angel-no5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    137

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    @ lubentia..
    wünsch dir weiterhin viel glück, - hört sich gut an.

    auch bei uns ist's grad im erträglichen bereich...

    die inkontinenzlaken hab ich auch schon lang montiert.. & mir wichtige sachen, wie schuhe etc. lass ich ebenfalls nicht an den beliebten stellen stehen.

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von xXLiLaXx
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    43

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Alufolie soll helfen!

  12. #52
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Liebe Angel
    Ich lese das gerade alles erst jetzt - bin nicht so oft im Knüddelforum. Du Arme!

    Erstmal: Ich finde die Idee, eine der Katze zumindest zeitweise auszuquartieren, gut. Ich denke, da alles medizinisch abgecheckt wurde, und da offensichtlich mehr als eine Katze beim Pinkeln beteiligt ist, sollte man von einem sozialen Problem innerhalb der Gruppe ausgehen. Diese Dynamik zu verändern, könnte ein guter Ausgangspunkt sein.

    Deine Wohnungsgrösse finde ich für vier Katzen übrigens absolut in Ordnung, zudem die vielen Liegeplätze und Kratzbäume: Daran wird's nicht liegen.

    Allerdings würde ich vorher unbedingt Tigerkatzi's Vorschlag beherzigen: Die Katzen mit Spielen völlig auspowern. Wir konnten schon oft die Ansätze von Verhaltensstörungen mit intensivem Spielen wieder auffangen. Man darf das bei Katzen wirklich nicht unterschätzen, es kann wahre Wunder wirken und Spannungen innerhalb einer Katzengruppe enorm ausgleichen. Auch Sabine Schroll schreibt in ihrem tollen Buch über den Mehrkatzenhaushalt darüber. Kennst Du das? "Aller guten Katzen sind.....?" von Sabine Schroll, absolut wichtig und lesenswert.

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sehr gerne eine oder mehrere Deiner Kättis bei uns aufnehmen. Aber Du kennst unsere recht kleine Wohnung. Unsere Truppe ist gut aufeinander eingespielt, aber weitere Katzen würde das Team im Moment nicht dulden. Wir planen längerfristig einen Umzug in ein grosses Haus. Vielleicht ja dann.....

    Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute. Und wenn Du mal in Basel bist und kaffeetrinken möchtest - anytime!
    Geändert von Frau Blücher (24.03.2011 um 21:31 Uhr)

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von angel-no5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    137

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    hallo liebe frau blücher, hello @ all..,
    katzenmäßig gehts rauf und runter mit unseren problemen.
    mal klappts wunderbar, - kein pfützchen, nichts.. & dann, wie heut.., ich bin am bett überziehen, -setzt sich der kleine bengale gremlin dabei ans kopfende & pinkelt..
    ich hab auch über diverse spezialkatzenforen sehr viel input bekommen & arbeite nun alle möglichkeiten langsam ab,- denn wunder darf man ja bei nichts sofort erwarten.
    weggeben oder auch ausquartieren sollte die letzte möglichkeit sein, denn ein zurück integrieren kann noch mehr schwierigkeiten bringen.
    am weekend werd ich mal die alufolie ausprobieren, wobei ich fast glaube, das schon anfänglich mal gestet zu haben.

    cafetrinken & quatschen in basel klingt toll!!! würd ich gern!!!
    zur zeit bin ich zwar noch krank mit meiner kiefergeschichte, aber das wird ja nicht ewig gehen.

    hyazinth hat einen neuen "besitzer". an der philosophie soll sich nichts ändern..., und ich finde herrn weninger sympathisch.

    das mit "tigerkatzi" werd ich am weekend mal studieren.., thx für den tip. ja, ich denk, die bengies müssten mehr ausgepowert werden..
    der grosse bengie dschai ist faul & motivationslos, rennt nur, wenn's futter gibt.. & dann verflucht schnell,- sein kleiner bruder gremlin kriegt dafür alles mit & tyrannisiert alles & jeden.
    wir haben jetzt eine trockenfutterstation, aus der sie futter angeln mussen & das lieben sowohl die faulpelze als auch die hyperaktiven.

    vlg & bis bald

    liebe grüsslies

    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

  14. #54
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Echt, versuchs mal mit Clickertraining Bengalen sind sehr intelligent, die wollen auch geistig beschäftigt werden!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #55
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Mit Clickertraining kenne ich mich gar nicht aus, aber man hört ja gute Dinge darüber.

    Das klingt ja alles schon sehr hoffnungsvoll, Angel!

    Melde Dich, wenn Du wieder fit bist! Ich würde mich freuen. Das mit dem Hyazinth hab ich gar nicht mitgekriegt....

  16. #56
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Clickertraining kann man sowohl als geistige Beschäftigung nutzen als auch einen wirklichen Trainingseffekt erzielen (z. B. in den Transportkorb zu gehen)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #57
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Sehr interessant! Gibt es auf Youtube vielleicht Anleitungen?

    @Angel: Wenn Du das Buch über den Mehrkatzenhaushalt von Sabine Schroll nicht hast, stecke ich es gerne in einen Umschlag und schicke es Dir. Es ist recht schmal, man kann es schnell durchlesen.

  18. #58
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    ein Buch zum Klickertraining das mir gut gefallen hat
    Grüssle

    buffbeauty

  20. #60
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Danke für die Tips! Werde mir als erstes Mal die Videos anschauen.

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von angel-no5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    137

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    muß gleich erst in den mediamarkt.., neue tastatur kaufen. -weil -die hier ist hin & ich kann kaum noch die buchstaben drücken... ,- meld mich dann..
    vlg & einen schönen samstag für euch
    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Ich denke nicht, dass es gerade viel hilft, aber bei SternTV war gerade exakt dieses Thema und die Katzentherapeutin ist wohl jetzt gerade im SternTVChat online.
    Also falls jemand gerade online ist und da eine Frage hat... =)

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Nachdem ich ein Jahr mit Katzen gearbeitet hab (und zwar wirklich wilde..), ist mein Bild da auch ein etwas anderes..
    Nix mit kuscheln, wenn man da den Fehler gemacht hat und keine langen Ärmel hatte, sah das sehr schnell sehr..naja.. seltsam aus..

  24. #64
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: hilfe & rat gesucht (katzenthema)

    Birga Dexel kenne ich von verschiedenen Kursen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.