Hallo ihr Lieben,
habe vom dm-Peeling eine schöne Plastikdose, die ich für meine selbstgemacht Bodybutter nehmen will. Aber der Peelinggeruch hält sich noch hartnäckig trotz gründlichem Spülens. Gibts da irgendwelche Tricks, dass der Geruch weggeht?
Hallo ihr Lieben,
habe vom dm-Peeling eine schöne Plastikdose, die ich für meine selbstgemacht Bodybutter nehmen will. Aber der Peelinggeruch hält sich noch hartnäckig trotz gründlichem Spülens. Gibts da irgendwelche Tricks, dass der Geruch weggeht?
.-*-._.-*-._.-*-.
Hi!
Das Problem hab ich auch oft, wenn ich alte KK Dosen verwende. Leider hab ich noch nicht den ultimativen Trick gefunden.
Manchmal hilft es, wenn man den Behälter mit Alkohol auspült und dann ne Weile stehen lässt (ohne vorher mit Wasser auszuspülen). Wenn man Glück hat verdunstet der Duft zusammen mit dem Alk.
Danach normal mit Wasser ausspülen.
LG Mary
Danke, dass werde ich mal versuchen. Hatte die Dose jetzt auch über Nacht offen stehen und ich bilde mir ein, dass es schon ein wenig besser ist.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
evt. auch mit einen neutral riechendem oel befuellen? oel kann sehr gut parfums aufnehmen.
/mina
Leg die Dose einfach mal für 24 Stunden in die Tiefkühltruhe - oft verschwinden Gerüche an Plastik nach dieser Behandlung.
Viel Erfolg,
Imara
was auch oft bei unangenehmen gerüchen in plastikdosen oder anderem hilft,
tafel- oder apfelessig.
einfach einfüllen und übernacht stehen lassen, am nächsten tag gut auswaschen oder in die spülmaschine geben.
hat bei mir schon oft geholfen!!!
versuchen schadet nicht!![]()