Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    Ausrufezeichen Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Aspest und Nano TiO2 haben dieselbe negative Kraft!

    Bitte lesen: HIER

    Leider werden auch kolloidale Lösungen in Bio-Kosmetika verkauft! zB Silber bei BD usw...... Vorsicht wird Pflicht liebe BJ!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    aimée, darüber habe ich auch schon einiges gehört und bin froh über die Umstellung von Nano auf Lipo z. B. bei Asam.
    Es gibt noch keine Langzeitstudien aber Bedenken wurden längst veröffentlicht sowohl in der Kosmetik Branche als auch bei Medikamenten.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    aimée, darüber habe ich auch schon einiges gehört und bin froh über die Umstellung von Nano auf Lipo z. B. bei Asam.
    Es gibt noch keine Langzeitstudien aber Bedenken wurden längst veröffentlicht sowohl in der Kosmetik Branche als auch bei Medikamenten.
    Bina
    das war der Grund, warum ich Asam nicht mehr bestellte, dass die Asams inzwischen gewechselt haben wusste ich nicht, danke für die Info.

  4. #4
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    genau aus diesen Gründen habe ich damals die Asam-Kosmetik abgesetzt, obwohl ich sehr begeistert war - die Umstellung auf Lipo war dann wohl auch nicht zu vermeiden, aber ist mit der Umstellung die Gefahr gebannt? Da sind wohl auch noch viele Fragen ungeklärt Wir sollten uns auf jeden Fall weiter informieren so gut es geht

    Aimée, für deine Information
    Liebe Grüße von Schildi

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    genau aus diesen Gründen habe ich damals die Asam-Kosmetik abgesetzt, obwohl ich sehr begeistert war - die Umstellung auf Lipo war dann wohl auch nicht zu vermeiden, aber ist mit der Umstellung die Gefahr gebannt? Da sind wohl auch noch viele Fragen ungeklärt Wir sollten uns auf jeden Fall weiter informieren so gut es geht

    Aimée, für deine Information
    Seh ich genauso liebste Schildi! Ich bleib mal bei meiner momentanen Pflege.....

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Mit Nano werben sehr viele Kosmetikmarken Der angebliche Vorteil soll in der Tiefenwirksamkeit liegen weil die Nano Teilchen winzig klein sind und besser in die Haut transportiert werden können wo sie ihre (positive) Wirkung entfalten sollen.
    Also Mädel´s ...Augen ganz weit auf
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  7. #7
    Stielikone Avatar von bvbtina
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.524

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Mit Nano werben sehr viele Kosmetikmarken Der angebliche Vorteil soll in der Tiefenwirksamkeit liegen weil die Nano Teilchen winzig klein sind und besser in die Haut transportiert werden können wo sie ihre (positive) Wirkung entfalten sollen.
    Also Mädel´s ...Augen ganz weit auf
    Genau das wollte ich auch grade schreiben.
    Ich bin nun auch sehr verunsichert..
    10 Jahre rauchfrei

    Plan International

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso liebste Schildi! Ich bleib mal bei meiner momentanen Pflege.....
    Sehe ich anders ich finde es sehr verantwortungsbewusst das Marcus und Mirjam auf Lipo umgestellt haben

    Dennoch, der ganze Markt ist voll damit und es wird nicht immer so simpel mit "Nano" gekennzeichnet sein, so dass es für den Verbraucher gut zu erkennen ist.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Nano auch in Lebensmitteln :entsetztbin: und Hinweise auf mögliche Schädigungen
    http://www.ratschlag*******/index.php...irkung-_86222/
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  10. #10
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders ich finde es sehr verantwortungsbewusst das Marcus und Mirjam auf Lipo umgestellt haben Dennoch, der ganze Markt ist voll damit und es wird nicht immer so simpel mit "Nano" gekennzeichnet sein, so dass es für den Verbraucher gut zu erkennen ist.
    das finde ich auch - obwohl es immer noch einige Produkte mit den Nanopearls bei den Asams gibt - das müsste eigentlich auch nicht sein, wenn schon die Umstellung, dann auch ganz konsequent - finde ich
    Liebe Grüße von Schildi

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    das finde ich auch - obwohl es immer noch einige Produkte mit den Nanopearls bei den Asams gibt - das müsste eigentlich auch nicht sein, wenn schon die Umstellung, dann auch ganz konsequent - finde ich
    Schildi, bin deiner Meinung. Aber da Nano nicht verboten ist und viele Leute genau DAS wollen
    Wir müssen gegenseitig auf uns aufpassen
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  12. #12
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Schildi, bin deiner Meinung. Aber da Nano nicht verboten ist und viele Leute genau DAS wollen
    Wir müssen gegenseitig auf uns aufpassen
    Bina, klar das machen wir
    Liebe Grüße von Schildi

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Schildi, bin deiner Meinung. Aber da Nano nicht verboten ist und viele Leute genau DAS wollen
    Wir müssen gegenseitig auf uns aufpassen
    Toller Gedanke! Das wollen wir gemeinsam tun liebe Bina!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Aspest!

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Toller Gedanke! Das wollen wir gemeinsam tun liebe Bina!
    aimée, das machen wir
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  15. #15
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    In welcher Kosmetikmarke ausser bei den Asams war oder ist das den noch enthalten, speziell im HS Bereich? Ich bin echt ein kleiner Blindfisch wenn es um INCIS geht, möchte mir aber natürlich keinen Asbest ins Gesicht schmieren...
    Weiss Jemand zufällig ob beim Perricone auch Nanos enthalten sind? Bei Liz Earle würde ich das jetzt mal ausschließen...Verwirrt bin...

  16. #16
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Da kam vor einigen Wochen ein Bericht auf 3Sat ..vielleicht aber auch arte...Da hieß es sogar das die Lebensmittel Industrie NonoPartikel ins Essen mischt,ohne es angeben zu müssen,weil es wie eine Art Geschmacksverstärker wirkt...So würde man hochwertigere Sachen mehr rausschmecken und man bräuchte dann von denen nicht so viel mit ins Produkt geben.

  17. #17
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.580

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!



    Bei Beate Johnen gibt es eine Creme mit Nanohyaluronsäure:

    http://www.hse24.de/Kosmetik/Beate-J...u17957869.html

    Ist die wohl auch von dieser Problematik betroffen?
    Liebe Grüße von Rose

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.612

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    bei judith williams z.b. denn ich denk mal,ihre mikromolekularstruktur is nix anderes als nano.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Kuhlani
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.051

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Also Mädels - Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, aber der Artikel bezieht sich auf "Nanoteilchen von Titandioxid". Ich denke, da gibt es Unterschiede, von welchem Stoff Nanoteilchen gemacht werden und in die Kosmetik gebracht werden. Hier geht es doch speziell um Titandioxid!
    Gruß Kuhlani
    Es gibt nur eine Leidenschaft,
    nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot

  20. #20
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Aspest und Nano TiO2 haben dieselbe negative Kraft!

    Bitte lesen: HIER

    Leider werden auch kolloidale Lösungen in Bio-Kosmetika verkauft! zB Silber bei BD usw...... Vorsicht wird Pflicht liebe BJ!
    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    In welcher Kosmetikmarke ausser bei den Asams war oder ist das den noch enthalten, speziell im HS Bereich? Ich bin echt ein kleiner Blindfisch wenn es um INCIS geht, möchte mir aber natürlich keinen Asbest ins Gesicht schmieren...
    Weiss Jemand zufällig ob beim Perricone auch Nanos enthalten sind? Bei Liz Earle würde ich das jetzt mal ausschließen...Verwirrt bin...
    RM PCC (steht aber drauf)


    Zitat Zitat von Kuhlani Beitrag anzeigen
    Also Mädels - Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, aber der Artikel bezieht sich auf "Nanoteilchen von Titandioxid". Ich denke, da gibt es Unterschiede, von welchem Stoff Nanoteilchen gemacht werden und in die Kosmetik gebracht werden. Hier geht es doch speziell um Titandioxid!
    Gruß Kuhlani
    Genau das dachte ich als ich den Artikel las.

    Allgemein wird zwar viel zu Nano getestet, aber es ist noch nichts negatives (allgemein) festgestellt worden. Titandiioxid galt ja schon als problematisch. Für Langzeitwirkung ist auch noch die Zeit zu kurz.

    Gerade Silber wurde schon im Mittelalter gegen Bakterien etc. verwendet (dabei stellt sich auch die Frage, was Nano eigentlich ist - der Begriff wird nämlich sehr unterschiedlich und oft falsch gebraucht - nano ist eigentlich viel kleiner ). Und gerade Journalisten wissen leider oft nicht Bescheid, geben richtige Studien völlig falsch wieder. Einige Kommentare (unter dem Artikel) sprechen dies ja auch an.

    Ich würde deswegen nicht in Panik geraten. Sicher kann man überlegen, ob man alles neue ablehnt, da Langzeitstudien noch nicht vorhanden (also alle Nano-Partikel und nicht nur Titandioxid), nur Verwendung der guten alten Nivea-Creme. Ich entscheide manchmal auch so, manchmal anders.

    Es gibt sicherlich vieles, was problematischer ist (gestriger Zeitungsartikel: Rauchen verändert innerhalb von Minuten das Genmaterial und kann zu Krebs führen) und ich muss mitrauchen - wurde bisher auch noch nicht verboten.



  21. #21
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    ich verlinke das noch mal. Sehr interessant

    http://www.ratschlag*******/index.php...irkung-_86222/
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    alle zusammen,
    ich habe noch mal ein bisschen nach Nano-Teilchen gegoogelt und diese sehr interessante Seite gefunden


    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=30

    Titandioxid wird für den Lichtschutzfaktor, der zwar immer erwähnt wird dessen Höhe ich allerdings nie herausfinden konnte und für Perlglanz eingesetzt und ist zu 80% Bestandteil im Mineralpuder.

    Ein Dr. der Charité hat erforscht das Nanopartikel mit einem Durchmesser von 100 Nanometer der Haut nicht schaden da die Partikel zu groß sind um in die Haut einzudringen.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Liebe Bina, danke für den Link

    Hab hier auch noch einen beizusteuern HIER


    Hab mich mal im Institut umgehört - viele Leute wissen nicht mal, dass sie allergisch auf Titandioxid sind, oft werden auftretende Ausschläge als lästiges Übel eingestuft.....

    Zum Glück wurden jetzt neue Gesetze bezüglich Nanotechnik und deren Einsatz beschlossen, zum Schutze der Konsumenten......

    .... daher auch die so "verlockenden" Ausverkäufe!

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Noch ein LINK

    Also da soll noch jemand behaupten, dass das Zeuch ungefährlich ist

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    mittelfranken
    Beiträge
    405

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    wenn es danach geht dann dürfte man gar nichts mehr ,im essen ist bse ,acrylamid ,geflügelgrippe u.s.w. und in der kosmetik nun das , egal man lebt nur einmal und ich möchte mich nicht nur damit befassen -ist es schlecht oder ungesund oder sonstwas ! aber jeder wie er es für richtig hält
    das ist meine meinung !

  26. #26
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Das Bundesminsterium hat zuerst eine Broschüre im Internet veröffentlicht und vor den Gefahren der Nanotechnologie gewarnt, dass dieses Produkt noch nicht eingehend untersucht wird, wie es sich auf unsere Gesundheit auswirkt, aber im Zuge der Förderung neuer innovativer Produkte kommt wohl eine neue Propaganda dieses Geschäftszweiges auf uns zu - das wurde zuletzt in einer Tageszeitung veröffentlicht. Verspricht ein größeres Konsumverhalten.

    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=6254

    Frau Ricarda wirbt z B auch ganz offenmit Nanotechnologie in ihren Produkten.

    Liebe Grüße
    Motzi

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Das Bundesminsterium hat zuerst eine Broschüre im Internet veröffentlicht und vor den Gefahren der Nanotechnologie gewarnt, dass dieses Produkt noch nicht eingehend untersucht wird, wie es sich auf unsere Gesundheit auswirkt, aber im Zuge der Förderung neuer innovativer Produkte kommt wohl eine neue Propaganda dieses Geschäftszweiges auf uns zu - das wurde zuletzt in einer Tageszeitung veröffentlicht. Verspricht ein größeres Konsumverhalten.

    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=6254

    Frau Ricarda wirbt z B auch ganz offenmit Nanotechnologie in ihren Produkten.

    Liebe Grüße
    Motzi

    liebe Motzi danke für deinen Link! Lange nicht mehr von dir gelesen! Schön, dass du dich auch hier am Geschehen beteiligst. Die Allergiker sind für alle Infos dankbar.....

  28. #28
    Angy
    Besucher

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Hallo, also es ist sehr interessant hier mitzulesen. Es ist erschreckend und man wundert sich wieso man einiges nicht verträgt.
    Das ist ja furchtbar. Ahnungslos benutzt man angepriesene Produkte.
    Danke für die super Berichte. Ich werde mich auch schlau machen und dann hier davon berichten.

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Noch ein LINK Leider sind wir alle davon betroffen!

  30. #30
    Angy
    Besucher

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Das ist ja ein Ding !!! Das da keiner Aufpaßt !!! Müßte verboten werden !!!

    Werde nachher mal FM von Axel Ruth durchforsten. Da ist ja der Platinum Mare Komplex enthalten.
    Da hatte ich mir die Nachtcreme und das Nachtserum bestellt.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    7

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Oh je, da bin ich auch skeptisch, da noch keine Studien vorliegen. Es ist ja auch alles noch nicht lange im Einsatz. Wenn ich mit Nano-Teilchen z. B. putzen soll, dann vergeht mir alles.

    Wie ist es nun denn aber mit mikromulekularen Teilchen? Damit wirbt doch immer die Judith Williams? Verzeiht mir, aber ich habe da die Bildung nicht, um dort die Sache zu durchschauen. Ich meine, das sind doch auch so feine Teilchen. Wer weiß denn wo sie landen und nicht eines Tages sonstwo Tango tanzen und sich zusammengruppieren?

    Mir macht das Angst, denn wenn eine Firma anfängt, gehen die anderen mit, sie könnten ja Verdienstausfall haben. Das sehen wir ja jetzt. Und die Leute kaufen... und kaufen....

    Bei Judith Williams habe ich es ausprobiert, aber der Vermerk MIKRO auf den Tuben und Tigelchen machte mir doch Angst. Davon abgesehen, ich sah bei dieser Kosmetik aus wie eine Aussätzige, meine Haut rebellierte. Auch gut so, denn mit dem Mikro-Zeugs hätte ich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber gehabt.

    Nun geht es auch bei Natura Vitalis los. Der neue Artikel MAGIC SUN HYDRO beinhaltet auch Nano-Partikel. Da schreibt die Firma u.a.
    ...Eben diese spannende Nanowissenschaft spielt beim wissenschaftlich optimierten Natura Vitalis Komplex eine zentrale Rolle. Die Carotinoide in Magic-Sun hydro sind nämlich in ultrakleine (nano) Partikel umgewandelt worden. Der Vorteil: Ultrakleine Partikel können sich besser und zu einem bedeutend höheren Anteil in den Zellen ablagern. Dies wiederum sorgt für eine wesentlich stärkere Wirkung der ursprünglichen Moleküle. In unserem Fall heißt das: Ihre Haut wird mit Magic-Sun hydro stärker gebräunt als mit herkömmlichen Produkten, weil deren Molekülstruktur größer ist als die von Nano-Partikeln und somit weniger in den Hautzellen abgelagert werden kann....
    Man, mir wird schlecht. Was bedeutet das: Der Vorteil: Ultrakleine Partikel können sich besser und zu einem bedeutend höheren Anteil in den Zellen ablagern. Es weiß doch heute noch niemand, wie sich das im Körper einmal auswirken wird.

    Ich glaube jetzt geht es los. Nur damit die Bräune schon nach ein paar Tagen zu sehen ist, wird zu solchen ungewissen Mitteln gegriffen!!! Ich habe noch das alte Produkt, da tritt die Bräune allerdings erst nach ca. zwei Wochen ein, aber ich habe einen Artikel, der von Mutter Natur stammt. Der wird nun sicher durch das neue Produkt nicht mehr angeboten. Da warte ich doch lieber länger auf die Bräune, als dass ich mich auf ein unsicheres Terrain begebe.

    Ich glaube, ich könnte das hier noch lange weiter aufführen, denn die Firmen gehen immer mehr zu dieser Technik über - egal auf welchem Gebiet.

    Ich glaube, eine Firma könnte jetzt für sich werben, indem sie erwähnt, dass die Inhaltsstoffe nicht verändert wurden. Was für Verantwortung in dieser Firma spricht.

  32. #32
    Stielikone Avatar von bvbtina
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.524

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Ein interessanter Post von Dir, Kolibri. Ich nehm ja auch die Hydro Sun Kapseln. Aber daran hab ich überhaupt nicht gedacht.
    10 Jahre rauchfrei

    Plan International

  33. #33
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Post von Dir, Kolibri. Ich nehm ja auch die Hydro Sun Kapseln. Aber daran hab ich überhaupt nicht gedacht.
    Ich auch nicht ich nehm die trotzdem weiter
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  34. #34
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    bei betacarotin sollte man generell deutlich aufpassen, hohe dosen begünstigen lungenkrebs.

    selbst nach abbruch der studie in usa, waren noch lange lungenkrebs iv.m betacarotin festzustellen.

    http://www.medizinauskunft.de/artike...ta_carotin.php
    hohe dosen kommen schnell zustande, da auch zb in getränken betacarotin enthalten ist.

    hier wird sogar seit längeren der verzicht von rauchern auf vitamine empfohlen:

    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_103298.html

    in usa muss auf betacarotin haltigen stoffe wie zb kaspseln schon lange stehen, kann lungenkrebs auslösen, teilweise ist das auch hier in deutschland schon so.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    edit: aber man sieht zur zeit eh: es ist alles gefährlich, von außen oder von innen.....

  36. #36
    Stielikone Avatar von bvbtina
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.524

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    bei betacarotin sollte man generell deutlich aufpassen, hohe dosen begünstigen lungenkrebs.

    selbst nach abbruch der studie in usa, waren noch lange lungenkrebs iv.m betacarotin festzustellen.

    http://www.medizinauskunft.de/artike...ta_carotin.php
    hohe dosen kommen schnell zustande, da auch zb in getränken betacarotin enthalten ist.

    hier wird sogar seit längeren der verzicht von rauchern auf vitamine empfohlen:

    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_103298.html

    in usa muss auf betacarotin haltigen stoffe wie zb kaspseln schon lange stehen, kann lungenkrebs auslösen, teilweise ist das auch hier in deutschland schon so.

    Lucky,
    die Diskussion hatten wir schon öfter im Natura Vitalis Fred.
    Es kommt auf die Carotinoide an, die enthalten sind, vonwegen wasserlöslich oder so. Ich kenn mich da nicht so aus, aber es wurde, glaub ich, aufgezeigt, dass in den NV Karotten nur die guten enthalten sind..
    10 Jahre rauchfrei

    Plan International

  37. #37
    Stielikone Avatar von bvbtina
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.524

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ich nehm die trotzdem weiter
    Isch doch auch.
    10 Jahre rauchfrei

    Plan International

  38. #38
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Lucky,
    die Diskussion hatten wir schon öfter im Natura Vitalis Fred.
    Es kommt auf die Carotinoide an, die enthalten sind, vonwegen wasserlöslich oder so. Ich kenn mich da nicht so aus, aber es wurde, glaub ich, aufgezeigt, dass in den NV Karotten nur die guten enthalten sind..
    tina,

    ah danke, da lese ich nicht mit ich denke nicht, dass in den studien ein unterschied gemacht wurde bzw das es gute und schlecht davon geben soll . kann man wohl dann nur am vitamin a ausmachen. aber ich nehme die betacarotine sowieso nicht. würde als raucher auch keine nehmen, dafür waren die ergebnisse der studien schlichtweg niederschmetternd.

  39. #39
    Stielikone Avatar von bvbtina
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.524

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Guck mal, Lucky. Ich hab da mal ein bisserl was aus dem NV rauskopiert:

    Triene schreibt:

    Also...der Unterschied ist wohl ob man "isoliertes Carotin" zu sich nimmt oder "natürlich gebundenes Carotin" !!!
    In NV ist natürlich gebundenes Beta Carotin !!!!

    Frau Schm.... von Biot.... hat mir versichert das diese Kapseln keinen Schaden zufügen. Ich für meinen Teil vertraue der Fr.Schm...


    Hellas schreibt:

    Die Studie bezog sich auf große Mengen an beta-Carotin und starke Raucher. Natürlich ist der ein oder andere empfindlicher und es wird vorsorglich für alle (auch Nichtraucher) gewarnt, weil man keine Gefahr eingehen will und es nicht genau untersucht hat. Dies gilt aber für alle NE.

    beta-Carotin ist ja eine Vorstufe von Vitamin A und Vitamin E wird allgemein als problematisch angesehen (soll auch Krebs "fördern"). Ich habe mal eine Fernsehsendung über eine Studie gesehen, die behauptete, dass fast alle Vitamine eher schädlich seien (vor allem, wenn man sie zusätzlich z. B. in Säften oder Tabletten einnimmt). Der letzte Satz war auf jeden Fall "der Apfel ist vielleicht dank seiner vielen anderen Vitalstoffe gesund trotz der Vitamine."
    Vitamin C z. B. kam erst in die Werbung, als ein Unternehmen Absatzmöglichkeiten für eines seiner "Abfallprodukte" suchte. Sein Erfolg verdankt es pfiffiger Werbung.

    Ich bin daher insgesamt vorsichtig geworden mit Einnahme zusätzlicher Vitamine

    Sterschnuppe schreibt:
    Ohne weitere Recherche, nur aus dem Gedächtnis: das erhöhte Krebsrisiko für RAUCHER wurde bei Einnahme hoher Dosen von isoliertem Beta-Carotin hervorgerufen.
    Bei natürlichem Beta-Carotin beteht keine höhere Gefährdung (ansonsten dürften Raucher auch keine Möhrchen, Mangos, Hokaido etc. essen).

    Hellas schreibt:
    verstehe dich dann nicht warum hörst du dann nicht mit dem Rauchen auf, dass ist auf jeden Fall viel gefährlicher (nicht nur geringe Steigerung), gerade wenn du Gefahren ernst nimmst. Ich habe nie damit angefangen, weil mein geliebter Großvater an Lungenkrebs starb und ich das als Teenie miterleben musste. In meinem Bekanntenkreis raucht bis auf meinen Schwager niemand mehr, sehr viele haben aber mal geraucht und es geschafft (es geht also).

    Und ich weiß jetzt nicht, was du über natürlich gebundes Carotin schlechtes gelesen hast (was bewiesen ist). Klar sollte man nicht zu viel nehmen, Vitamin A und D stehen "im Wettstreit miteinander", aber leider ist bis auf diese eine Studie im sonnenarmen Finnland (das war auch ein Vorwurf gegen diese Studie) nicht viel untersucht worden und sie gilt nur für starke Raucher in einem sonnenarmen Land (zu wenig Vitamin D).

    Ich weiß, dass ich mich damals wie die Breiter-Kapseln auf den Markt kamen, versucht habe, mich genau zu informieren (er sprach das Problem direkt an und empfahl aus Sicherheitsgründen, dass Raucher auf keinen Fall mehr nehmen sollen), auch danach habe ich immer wieder die Ohren gespitzt, nichts genaues erfahren können, weil es nur indirekt untersucht wurde, es also auch andere Gründe haben kann.

    Es ist halt so wie bei vielem, alle schreiben darüber, beziehen sich auf irgendetwas (das man nicht findet, oft verweisen sie sich gegenseitig, in der Mathematik nennt man das Ringschluss), dabei ist es gar nicht untersucht. Ich habe gerade auf der Suche auf anscheinend "neutralen" Seiten, mehrfach durch Links entsprechende Werbung erhalten. Es gibt anscheinend keine neutrale Seiten. Alle wollen nur mein Geld verdienen.

    Ergänzung: Ich will jetzt keine Werbung für Magic Sun machen (klingt gerade so), ich bin mit allen NE vorsichtig, würde z. B. nie "Ersatzhormone" nehmen, aber mir ist bewusst, dass bräunen im Süden oder gar im Solarium viel gefährlicher ist (das habe ich übrigens gerade mehrfach gefunden).


    Das war nur ein Teil zum Thema. Vielleicht schaust Du mal im Fred nach...
    10 Jahre rauchfrei

    Plan International

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    7

    AW: Nano-Teilchen in Kosmetik - gefährlich wie Asbest!

    Nun denn, wenn da ein Komplex angegeben ist, das müsste auch stutzig machen. Aber hoffentlich können die Firmen damit nichts verschleiern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.