Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Viva

AW: Ich verabschiede mich ... (eure Meinung zum Thema)

Ich kanns ehrlich gesagt verstehen, dass das ganze Collchen belastet und sie das einfach mal raushauen wollte. Manchmal MUSS man einfach Luft ablassen, damit es besser wird.
    Aber ich war schockiert, wie hart es sie wirklich trifft, wenn jemand Scheiß drunter schreibt (oder auch nicht Scheiß - eben etwas, was sie negativ auffasst) und vor allem der Satz "Ihr macht mich kaputt". Da find ich auch, dass sie SICH zu liebe einfach aufhören sollte.
    Ein Hobby sollte einen nicht kaputt machen - und wenn es einen mehr belastet als einem Freude macht, sollte man vielleicht wirklich reduzieren - das gilt sowohl für Schminke, ALS AUCH für Youtube und Blogs! Wenn man es hier durchzieht, wieso denn nicht auch in dem Bereich?
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Halfrek
    Besucher

generell finde ich, dass dieser ausmisten "trend" oder wie man es nun auch immer nennen möchte, eine gute sache ist. wenn ich nur eine handvoll produkte besitze, die mir aber total gut stehen und sehr gut kombinierbar sind, dann macht mich das selbstverständlich froh. aber bis ich diese erlesene handvoll habe, muss ich nunmal viel durchprobieren.

bei manchen dingen kristallisiert sich schneller ein favorit raus: mascara, kajal.. und bei anderen dingen wie foundi brauche ich persönlich eben länger und probiere öfters was neues (in der hoffnung, noch was "besseres" zu finden). deswegen sammelt sich viel zeugs an. welches ich dann auch wegschmeisse, wenn es alt geworden ist.

allerdings ist das in meinem fall so gar nicht dramatisch. ich sammle keine LEs und überlege (vor allem im mittleren/ höheren preissegment) länger, bevor ich etwas kaufe. das mindert die fehlkäufe und das viele kosmetik-altlasten auch stark belasten können, kann ich sehr gut nachvollziehen.

wegen collchen, sie tut mir sehr leid, aber wenn es ihr keinen spass mehr macht, dann würd ich das so in dieser form nicht weiterbetreiben. vor den kommentaren kann man sich nicht schützen, wenn man auch feedback möchte/ braucht.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Kann es sein, dass das beschriebene Video von Collchen nicht mehr on ist? Ich habe mir gerade das Neueste angeguckt, aber da kommt keine der genannten Formulierungen drin vor. Was ich nur merkwürdig fand, dass sie sich ununterbrochen widersprochen hat.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Es ist privat und vermutlich nur noch für sie zugänglich

Experte Avatar von Viva

Sie wird es vermutlich aufgrund der Reaktionen zurückgezogen habe. Auf jedem erdenklichen Portal wird dieses Video diskutiert, der Großteil fühlt sich (wie hier auch) eher vom Inhalt.. naja, abgestoßen? Beleidigt? zum Kopfschütteln?
    Wenn es vorher (nach der flauschiflauschi-Version) schon harte Kritik gehagelt hat, wundert es mich nicht, wenn ihre Abos und alle anderen jetzt total rundlaufen.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Inventar Avatar von Vampylicious

Naja, aber wenn ich manchmal lese, wie respektlos manche Abos kommentieren, kann ich ihre Reaktion voll und ganz nachvollziehen, egal, ob sie vielleicht mit der Art und Weise übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber im Grunde Platzt man immer mal! Sei es auf der Arbeit oder sonst wo. Irgendwann kamma nimmer seine Klappe halten und einstecken.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Seriously? Avatar von Smb

Dann sollte man aber dazu stehen. Und nicht später anders überlegen und Video wieder entfernen. Jetzt ist es eh zu spät.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber dazu stehen. Und nicht später anders überlegen und Video wieder entfernen. Jetzt ist es eh zu spät.
    hast du dir nie was anders überlegt oder hast etwas bereut?????? und versucht hast es schnell zu ändern???? auch wenns die anderen Leute anders gesehen haben?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das finde ich jetzt auch nicht seltsam.

Seriously? Avatar von Smb

Das Video klang für mich nicht nach spontan, sondern als würde es schon länger so in ihr brodeln. Also finde ich auch das sie dazu hätte stehen können. Es war ihr ja schon ernst.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    ja auch wenns traurig ist man muss sich einfach mal damit abfinden dass es Leute gibt die alles und jeden kritisieren, beleidigen... vieles davon finde ich auch nicht okay aber irgendwann sieht man ein dass es gar nicht an einem selbst liegt sondern einfach daran dass es personen gibt denen es was gibt andere runterzumachen
    so lang die positiven feedbacks überwiegen muss man sich da keine sorgen machen
    meistens werden die blöden kommentare auch noch mehr wenn man zu viel drauf eingehtda müssen sich stars echt schlimmeres gefallen lassen
    denke ich auch und ich finds gut, dass du auf deinem blog die kommentare erstmal freischalten musst damit sie sichtbar wären. Hab echt keine Lust die blöden sätze zu lesen nur wenn man sich dadurch besser füllt ich meine die meisten Mädels die solche Blogs machen investieren echt viel zeit UND GELD! damit wir keine Fehlkäufe haben, machen swatches, rewies und weiß was ich noch alles und anstatt danke zu sagen schreibt jemand aus neid und dummheit sowas wie: siehst sch...aus oder ähnliches oder fangen mit dem satz an: an deiner stelle....ja, bist aber nicht auf ihre Stelle, wärst du auf ihre Stelle würdest du dein eigenes Blog haben und tausende Leute würden dich abonieren und jeden tag hoffen, dass du wieder was neues auf deinem blog hast Ich meine wie oft hab ich schon (bevor ich was gekauft habe) bei google oder so nach swatches gesuchst und nach Reviews und die marken, preise verglichen. Das lädt sich aber nicht alleine ins Internet, dass machen Leute (und die machen es gerne hoff ich ) die uns quasi was gutes damit machen. Und dafür verdienen sie auch bisl respekt find ich und wenn mir nicht gefällt was ich auf einem blog sehen dann kann ich auch wieder gehen, musst da jetzt nicht unbedingt die Bloggerin zu schnecke machen

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Das Video klang für mich nicht nach spontan, sondern als würde es schon länger so in ihr brodeln. Also finde ich auch das sie dazu hätte stehen können. Es war ihr ja schon ernst.
    Kann sein dass sie einfach mit so ne reaktion nicht gerechent hat und zu etwas zu stehen ist immer nicht so einfach wenn der druck von "außen" so hoch ist Natürlich soll man zu sich und zu dem was man gesagt hat stehen im idealen Welt wo alle sich respektieren, wir leben aber nicht in so einer und ich vermute auch, dass sie jetzt sehr durcheinander ist, wenn sie schon so ein video macht und das heißt ihr gehts nicht gut und wer von uns ist IMMER stark und steht zu allem was man sagt oder tut. Manchmal ist man einfach erschöpft und will gar nix mehr, das scheint mir bei ihr der Fall zu sein. Deswegen denk ich dass kann man jetzt von ihr nicht erwarten, dass sie sich rational verhält. Rational ist das gegenteil von Emotional/Unvernünftig und sie scheint mir die Grenze erreicht zu haben, sie ist jetzt einfach emotional was ich aber durchaus verstehen kann

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    niemand steht mit einer geladenen schrotflinte neben mir am mac counter, wenn ich mir LE-sachen anschaue und macht einen auf shotgun-purchase
    Doch, doch, das ist mein Teufelchen auf meiner rechten Schulter, der das Engelchen auf meiner anderen Schulter bedroht, damit ich kaufen - kaufen - kaufen kann!

Nein, im Ernst, wenn jemand einen Blog hat, wird von ihm einerseits erwartet, die neuesten Sachen zu zeigen und andererseits, wie Natascha schrieb, wird sie beschimpft, warum sie so viel Kosmetik hat.
    Vielleicht können einige Bloggerinnen auch nicht damit umgehen, sie kriegen ständig Lob und wollen natürlich immer mehr Lob. Erst 2-3 tolle Kommentare, die reichen aber dann viell. nicht mehr nach ein paar Wochen, dann müssen es schon tägl. 20 Kommis sein. Vermute ich bei einigen.

Genau, Lillith, sozusagen back to basic und mehr Videos mit Tutorials!

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen

Doch, doch, das ist mein Teufelchen auf meiner rechten Schulter, der das Engelchen auf meiner anderen Schulter bedroht, damit ich kaufen - kaufen - kaufen kann!

Nein, im Ernst, wenn jemand einen Blog hat, wird von ihm einerseits erwartet, die neuesten Sachen zu zeigen und andererseits, wie Natascha schrieb, wird sie beschimpft, warum sie so viel Kosmetik hat.
    Vielleicht können einige Bloggerinnen auch nicht damit umgehen, sie kriegen ständig Lob und wollen natürlich immer mehr Lob. Erst 2-3 tolle Kommentare, die reichen aber dann viell. nicht mehr nach ein paar Wochen, dann müssen es schon tägl. 20 Kommis sein. Vermute ich bei einigen.

wenn wir uns zusammen die Peacocky LE anschauen gehen bleibt ich "auf deiner rechten schulter"

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    wenn wir uns zusammen die Peacocky LE anschauen gehen bleibt ich "auf deiner rechten schulter"
    Na toll.

Inventar

Ich habe mir gerade ein Video von Collchen angesehen, das bewußte konnte ich nicht mehr sehen, aber, mein Gott, in meinen Augen ist sie noch ein Kind! Sie kann doch noch gar nicht so gefestigt sein, daß sie viele negative Kommentare aushält, das ist sicher nicht ihr Hobby. Wartet mal ein paar Jahre ab, dann hat sie sich sicher eine harte Schale zugelegt und wird auch nicht mehr so auf negative Meinungen reagieren.

Die anderen Mädels sind auch noch jung, es schrieb schon jemand, daß man in einem gewissen Alter halt solche Phasen durchläuft, bei mir ist es auch alle 10 Jahre mal wieder so weit, daß ich mich komplett umstelle Daß jetzt alle nachziehen, finde ich zwar auch etwas seltsam, aber anscheinend ist dieses Thema halt gerade in und alle wollen mitmachen.

Manche kommen wohl früher, andere dafür später darauf, daß sie sich irgendwann mal einschränken müssen. Beim einen vielleicht aus Platzgründen, beim anderen wegen des Geldes, jeder wird seinen Grund haben, nur nicht alle machen es so öffentlich wie die YT. Am Anfang ist es uns aber sicher allen so gegangen, bis wir unseren Stil und unsere Produkte gefunden haben.

Ich find die Hauls Videos übrigens sehr gut, die Mädels sagen dann auch was zu Pigmentierung und Dupes und das ist meistens sehr hilfreich. Ich lese hier manchmal kommentare wie: durch solche Videos wird man angetrieben mehr zu kaufen, wir sollen ein Vorbild sein, am besten alles wegschmeißen und kein Make up mehr benutzen aber die tatsache ist dass es MIR persönlich überlassen ist was ich damit anfange...wenn mich solche videos dazu treiben mein ganzen geld ins make up zu stecken liegt vielleicht das problem wo anders???? nicht weil X Mädels sich das gekauft haben und man es an jeder Ecke sieht sondern das Problem ist dass ich zu wenig selbstbewußt bin, zu stark beeinflussbar bin oder einfach noch nicht so richtig weiß wer ich bin??? was mir steht? was ich will? und dann soll man vielleich an sich selbst arbeiten und nicht los ziehen und andere Leute beleidigen
    Ich hab so viel Make up zeug, das werd ich nieeeee im Leben aufbrauchen, aber das ist mein Hobby und ich bleibe einer Marke treue MAC. Ich hab kein Problem 200-300 euro im Monat für auszugeben, weil ich es selbst verdiene und einen harten Job habe (was wiederrum gut bezahlt wird) ich hab keine schulden, ich bezahle meine Re. selbst, mein Kind ist versorgt, gut gelaunt, hat so viel spielzeug wie sonst was . Ich gebe kein Geld aus was ich nicht habe und das ist der punkt!!! Ich sehe das wie ein Hobby, mein Mann hat ein anderes Hobby Fotografie, was um einiges teuerer ist, allein diese Canon Cameras die jedes Jahr neue sachen rausbringen und 2.000- 3000 euro kosten. Und wenn er sich im fotocommunity "rumtreibt" und mit anderen "Canon Junkies" spricht hat kein Mensch bisher gesagt: biste wahnsinnig?????? du kannst dir doch keine Camera für 2000 euro kaufen man tauscht sich aus in so einem Forum!!! Und HALLO!!!! Wir sind hier bei Beautyjunkies ! Will jetzt echt niemandem zu Nahe treten glaubt mir, aber wer das noch nicht gecheckt hat sollte sich vielleicht abmelden und sich lieber bei "wie therapiere ich meine Mitmenschen" Forum registrieren ? da ist man besser aufgehoben

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade ein Video von Collchen angesehen, das bewußte konnte ich nicht mehr sehen, aber, mein Gott, in meinen Augen ist sie noch ein Kind! Sie kann doch noch gar nicht so gefestigt sein, daß sie viele negative Kommentare aushält, das ist sicher nicht ihr Hobby. Wartet mal ein paar Jahre ab, dann hat sie sich sicher eine harte Schale zugelegt und wird auch nicht mehr so auf negative Meinungen reagieren.

Die anderen Mädels sind auch noch jung, es schrieb schon jemand, daß man in einem gewissen Alter halt solche Phasen durchläuft, bei mir ist es auch alle 10 Jahre mal wieder so weit, daß ich mich komplett umstelle Daß jetzt alle nachziehen, finde ich zwar auch etwas seltsam, aber anscheinend ist dieses Thema halt gerade in und alle wollen mitmachen.

Manche kommen wohl früher, andere dafür später darauf, daß sie sich irgendwann mal einschränken müssen. Beim einen vielleicht aus Platzgründen, beim anderen wegen des Geldes, jeder wird seinen Grund haben, nur nicht alle machen es so öffentlich wie die YT. Am Anfang ist es uns aber sicher allen so gegangen, bis wir unseren Stil und unsere Produkte gefunden haben.
    das wollt ich auch grad noch sagen, mit 30 sieht man viele dinge anders, aber wenn man so jung ist kann man mit so viel kritik gar nicht umgehen oder nur wenige können es, da haste schon recht

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    generell finde ich, dass dieser ausmisten "trend" oder wie man es nun auch immer nennen möchte, eine gute sache ist. wenn ich nur eine handvoll produkte besitze, die mir aber total gut stehen und sehr gut kombinierbar sind, dann macht mich das selbstverständlich froh. aber bis ich diese erlesene handvoll habe, muss ich nunmal viel durchprobieren.

bei manchen dingen kristallisiert sich schneller ein favorit raus: mascara, kajal.. und bei anderen dingen wie foundi brauche ich persönlich eben länger und probiere öfters was neues (in der hoffnung, noch was "besseres" zu finden). deswegen sammelt sich viel zeugs an. welches ich dann auch wegschmeisse, wenn es alt geworden ist.

allerdings ist das in meinem fall so gar nicht dramatisch. ich sammle keine LEs und überlege (vor allem im mittleren/ höheren preissegment) länger, bevor ich etwas kaufe. das mindert die fehlkäufe und das viele kosmetik-altlasten auch stark belasten können, kann ich sehr gut nachvollziehen.

wegen collchen, sie tut mir sehr leid, aber wenn es ihr keinen spass mehr macht, dann würd ich das so in dieser form nicht weiterbetreiben. vor den kommentaren kann man sich nicht schützen, wenn man auch feedback möchte/ braucht.
    stimme vollkommen zu

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich hab das Video auch grade gesehen und meine 2 Cent Senf:
    Wer den "Druck" durch sein öffentliches Internetleben nicht aushält (woha ernsthaft, ihre FANS machen sie kaputt!? ) muss es eben aufgeben. Egal wie sehr es Hobby ist, es wird immer Leute geben die es scheiße finden und die das auch sagen werden.
    Leute wie Britney Spears haben bestimmt auch Spaß am singen, das hält auch millionen Leute nicht davon ab, ihren Gesang, ihre Looks und sie als Person einfach total scheiße zu finden und das öffentlich kund zu tun
    Collchen ist ja nichtmal ein großer Youtuber sondern vergleichen mit anderen echt ein kleiner Fisch...
    das was du schreibst spricht mir wirklich aus der seele.

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    ja auch wenns traurig ist man muss sich einfach mal damit abfinden dass es Leute gibt die alles und jeden kritisieren, beleidigen... vieles davon finde ich auch nicht okay aber irgendwann sieht man ein dass es gar nicht an einem selbst liegt sondern einfach daran dass es personen gibt denen es was gibt andere runterzumachen
    so lang die positiven feedbacks überwiegen muss man sich da keine sorgen machen
    meistens werden die blöden kommentare auch noch mehr wenn man zu viel drauf eingeht
    da müssen sich stars echt schlimmeres gefallen lassen
    in dem moment, in dem man sich entschließt an die öffentlichkeit zu gehen (mit einem blog, auf facebook, youtube, whatever) sollte man meiner meinung nach schon damit rechnen, dass nicht jeder einen bzw. das was man tut mag oder gut findet.

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen

das ist der feine unterschied zwischen uns: ich habe ZWEI teufelchen, auf jeder schulter eins

wie gesagt ich erwarte das von keinem blogger. wenn ich swatches schauen möchte, gehe ich zu specktra.
    das grundsätzliche problem ist, dass das öffentliche zur schau stellen großer schminksammlungen, die sich vielleicht sogar in jahrzehntelanger leidenschaft angesammelt haben, in vielen leuten einfach den neid schürt. diese leute verstehen nicht, dass man zB schon lange sammelt oder sich das einfach gönnen wollte. oder sie missgönnen es der person einfach, dass sie eine derartige sammlung hat.
    für mich steht das zeigen meiner sammlung nicht zur debatte. es geht nicht darum wie viel ich habe, sondern was ich damit mache.

natürlich ist es angenehmer und schmeichelhafter gelobt, als kritisiert zu werden. aber durch konstruktive kritik kann man sich auch verbessern.

schminken bedeutet für mich anwenden und nicht unbenutzte produkte in die kamera zu halten und die dann auf dem handrücken zu swatchen. es ist mir natürlich bewusst, dass viele mädels auf diese swatches 'angewiesen' sind, weil sie keinen mac-counter in der nähe haben oder was auch immer. ABER es gibt gute und schlechte videos zu neuen kollektionen. und nur damit ich was auf YT/meinem blog zu sagen habe muss ich mir nicht 2/3 einer mac kollektion kaufen, die ich dann nicht benutze und hinterher vielleicht auch bereue das geld ausgegeben zu haben.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen

schminken bedeutet für mich anwenden und nicht unbenutzte produkte in die kamera zu halten und die dann auf dem handrücken zu swatchen. es ist mir natürlich bewusst, dass viele mädels auf diese swatches 'angewiesen' sind, weil sie keinen mac-counter in der nähe haben oder was auch immer. ABER es gibt gute und schlechte videos zu neuen kollektionen. und nur damit ich was auf YT/meinem blog zu sagen habe muss ich mir nicht 2/3 einer mac kollektion kaufen, die ich dann nicht benutze und hinterher vielleicht auch bereue das geld ausgegeben zu haben.
    Genau so sehe ich es auch. Es ist schade nur deswegen Produkte zu kaufen um sie zuzeigen und sie dann in einer dunklen Ecke vor sich hingammeln zulassen.
    Das wäre dann der Punkt wo für mich die Geldverschwendung auch anfängt.
    Eben dann, wenn Produkte einfach nicht benutzt werden und nur gekauft aus Gründen auch immer. Wenn einem aus solchen Gründen der spaß an seiner Sammlung vergeht, kann ich das gut verstehen.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

[QUOTE=Lilly85;8272449]
    lasst doch den leuten ihr hobby. es kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein geld ausgibt

leider wird kosmetik immer als minderwertiges hobby gesehen, eine münz- oder briefmarkensammlung ist ja soooo viel intellektueller

Sorry das ich das so vorkrame, aber ich persönlich finde den Vergleich ein wenig unpassend.
    Münzkunde (Numismatik) ist eine eigene wissenschaftliche Disziplin und ich kann mir vorstellen, dass viel Sammler sich auch intensiver mit Geschichte, Herstellung, Darstellungsweise etc. beschäftigen, was auch ein Hinweis auf die Personen sind die Münzen haben prägen lassen.
    Kosmetik hat kaum diese "Ansprüche", weil primär Gebrauchsgegenstand (wobei ich mir manchmal wünschen würde, dass einige "Intellektuelle" mehr von Kosmetik gebrauch machen würden...).

Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, womit man sich noch so beschäftigt, wenn man zeigt das man nicht nur Schminke im Kopf hat wird man auch weniger belächelt. Wie so eine Sammlung bewertet wird, hängt für mich auch oft damit zusammen wie sich die Person allgemein gibt.
    Bei den "Makeup-Künstlern" ist das denke ich auch eine andere Sache, als bei den "Durchschittsmenschen"

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

[QUOTE=Cult Of Cranberry;8280054]
    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen

lasst doch den leuten ihr hobby. es kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein geld ausgibt

leider wird kosmetik immer als minderwertiges hobby gesehen, eine münz- oder briefmarkensammlung ist ja soooo viel intellektueller

Sorry das ich das so vorkrame, aber ich persönlich finde den Vergleich ein wenig unpassend.
    Münzkunde (Numismatik) ist eine eigene wissenschaftliche Disziplin und ich kann mir vorstellen, dass viel Sammler sich auch intensiver mit Geschichte, Herstellung, Darstellungsweise etc. beschäftigen, was auch ein Hinweis auf die Personen sind die Münzen haben prägen lassen.
    Kosmetik hat kaum diese "Ansprüche", weil primär Gebrauchsgegenstand (wobei ich mir manchmal wünschen würde, dass einige "Intellektuelle" mehr von Kosmetik gebrauch machen würden...).

Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, womit man sich noch so beschäftigt, wenn man zeigt das man nicht nur Schminke im Kopf hat wird man auch weniger belächelt. Wie so eine Sammlung bewertet wird, hängt für mich auch oft damit zusammen wie sich die Person allgemein gibt.
    Bei den "Makeup-Künstlern" ist das denke ich auch eine andere Sache, als bei den "Durchschittsmenschen"
    Wer sich mit Kosmetik ernsthaft auseinandersetzt und nicht nur kauft um des Kaufens und Benutzens willen, der wird sich auch mit den INCI auseinandersetzen.
    Welche Wirkstoffe wirken wie auf die Haut, wie wird es hergestellt, wird evt. an Tieren getestet, aus was werden die Wirkstoffe hergestellt usw.
    Da wären wir dann bei Chemie, Tierschutz und u.U. auch bei Geschichte der Kosmetik. Ich hab bei einer meiner Streifzüge im Internet auch einiges über die Geschichte von Haarspray und div. Firmen gelernt. Lustigerweise kamen einige Sachen dann in verschiedenen Quizsendungen oder in Kreuzworträtseln vor.

Ich finde also schon, dass man es vergleichen kann, mein Mann hat z.B. einige Münzen und hat sie früher gesammelt, aber sich nicht im mindesten mit der Geschichte von irgendwelchen Münzen und Personen auseinandergesetzt.

Es kommt auf die Person an, die ein Hobby betreibt, nicht auf das Hobby. Denn bei nahezu jedem Hobby kann man sich nützliches Wissen aneignen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

[QUOTE=Cult Of Cranberry;8280054]
    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen

Hab ich als Nebenfach studiert ("Papyrologie, Epigrafik und Numismatik der Antike") und muss sagen, dass viele Hobbymünzsammler nicht annähernd wissenschaftliches Niveau erreichen.
    Wenn hier das Hobby Schminken mit dem Hobby Münzensammeln verglichen wird, ist das mMn durchaus legitim.
    may contain nuts

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Es ist mir egal wie viele Foundation jeder besitzt, ich gucke mir durchaus gerne große Schminksammlungen an und freue mich für die glückliche Besitzerin mit, aber Jadore hat in ihrem Video ganz klar gesagt, dass sie eben KEINEN Spaß mehr an ihrer Sammlung hatte.
    ach genau, die "Jadore" oder "myJadore" hat ja auch so ein Video hochgeladen, reiner Zufall... irgendwie kommts echt authentisch rüber, wenn jetzt alle da erkennen, dass sie den ganzen Kram doch gar nicht wirklich brauchen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ach genau, die "Jadore" oder "myJadore" hat ja auch so ein Video hochgeladen, reiner Zufall... irgendwie kommts echt authentisch rüber, wenn jetzt alle da erkennen, dass sie den ganzen Kram doch gar nicht wirklich brauchen.
    MeinJadore hat das Ursprungsvideo dazu hochgeladen, die anderen haben dann darauf reagiert.
    may contain nuts

[QUOTE=royal black;8280189]
    Zitat Zitat von Cult Of Cranberry Beitrag anzeigen

Hab ich als Nebenfach studiert ("Papyrologie, Epigrafik und Numismatik der Antike") und muss sagen, dass viele Hobbymünzsammler nicht annähernd wissenschaftliches Niveau erreichen.
    Wenn hier das Hobby Schminken mit dem Hobby Münzensammeln verglichen wird, ist das mMn durchaus legitim.
    Darf ich dich fragen ob du es auch beruflich nutzen kannst? Ich habe das zwar nicht im Nebenfach, es wird halt ab und zu mal in Seminaren angeschnitten und wenn ich mal von sowas berichte, kommt halt öfter sowas wie "Davon kann man leben?".

Ich denke halt einfach mal dadurch das dahinter so eine Wissenschaft steht wirds leichter als Hobby akzeptiert. Ist schon ganz lustig welche Reaktionen man erntet, wenn man sagt "Was das Zeug haust du dir ins Gesicht weißt du nicht, dass da Inhaltstoff xy drinnen ist, der schädlich ist?"
    Selbst der Pharmaziestudent bringt nicht sowas, der bleibt nur beim klischeehaften "Rauchen schadet euch!"
    Bin schon seit Ewigkeiten hinter einem Buch her "Geschichte des Parfüms", das hat sogar der Prof gelobt, finde es so aber nicht. Ich finde ich es auch interessant was so alles hinter "Schminke" stehen kann.

Nienchen gebe dir da vollkommen recht, dass die Sammlung im Zusammenhang steht mit dem Menschen der sammelt.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe als Hauptfach Archäologie studiert, da hätte ich es auch beruflich nutzen können.
    Da ich mich nach meinem Abschluss aber umorientiert habe und nun auf einen Medizinstudienplatz warte, werd ich mit den Münzen eher nix anfangen können.
    Immerhin war es wahnsinnig interessant.
    may contain nuts

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    MeinJadore hat das Ursprungsvideo dazu hochgeladen, die anderen haben dann darauf reagiert.
    Ich kenne auch nur das Video von MeinJadore. Die anderen hab ich mir nie angesehen.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

[QUOTE=royal black;8280189]
    Zitat Zitat von Cult Of Cranberry Beitrag anzeigen

Ich habe als Hauptfach Archäologie studiert, da hätte ich es auch beruflich nutzen können.
    Da ich mich nach meinem Abschluss aber umorientiert habe und nun auf einen Medizinstudienplatz warte, werd ich mit den Münzen eher nix anfangen können.
    Immerhin war es wahnsinnig interessant.
    Danke. Endlich wieder eine, die das Klischee der Archäologen-Ökotante wiederlegt. Bei uns gibt es zwar auch Mädels die sich schminken, aber den meisten wird's nicht geglaubt, dass sie Archäologie studieren. Nagut aber die meisten haben eh die Meinung, dass alle Archäologen in Ägypten sitzen. Obwohl ich manchmal auch überlege es sein zulassen, besonders wenn man schöne Geschichten wie Gemeinschaftsduschen für alle, Dixieklos für drei Wochen hört. Ich werde dann auch öfters dumm angeguckt, wenn ich sage, dass ich das unschön finde. Hygenie hat schon vielen Menschen das Leben gerettet. Zur Grabung werde ich auch einen richtig schönen Glitterlack mitnehmen, nur um die ganzen Spießer mal zu schocken.

Meine Laune...
    Happy

Oh ja, wenn ich nur ein einziges Mal noch den Spruch "Ach, dann bist Du sicher oft in Ägypten und suchst in den Pyramiden nach Schätzen?" hätte hören müssen, wär mein Schädel explodiert.

Studierst Du denn Archäologie? Klassische oder Römische Provinzen?

In meinen Seminaren saßen auch ein paar Mädchen, die sich jeden Tag aufwändig geschminkt haben. Gut, für die Uni war mir das zuviel Aufwand, ich musste schon früh genug aufstehen, um in den Hörsälen und Seminarräumen noch nen Platz zu bekommen, der nicht normalerweise als Fensterbank, Mülleimer oder Fußboden bezeichnet werden würde. *g*

Besser Dixiklo als römisches Gemeinschaftsörtchen, ne. Geht immer noch ne Stufe schlimmer.

Zum Thema:

Ich hab vor kurzem nen alten essence-LE-Bronzer und zwei Nagellacke an meine Mutter verschenkt, aber nicht, weil ich zuviel hab oder deren Besitz mich unglücklich gemacht hätte, sondern weil sie nicht zu meinem Typ passen und meine Mutter sie für Karneval super gebrauchen kann.

Davon abgesehen hat meine Nagellacksammlung sich heute um zwei selbstgemischte Lacke vergrößert und zu meiner Lidschattensammlung ist ein neues Teil (wieder was mit nem Kaffeenamen ) hinzugekommen.
    may contain nuts

Ich mache gerade meinen Bachelor, dabei ist praktisch alles: ein bisschen Prähistorische, ein wenig Mittelalter/Neuzeit und auch ein bisschen Klassische, will mich aber mehr auf's Mittealter/Neuzeit stürzen,obwohl ich in Antike einen genialen Prof hatte.

Sehr beliebt sind auch Sachen wie: "Indiana Jones ist bestimmt dein Lieblingsfilm." Ja wenn es mal so aufregend wäre. Am exotischten sind in der Regel die Unmengen an Bananenkisten in denen das Fundmaterial (meistens Fliesen und Keramik) steckt. Trotzdem liebe ich es, weil ich es immer noch soviel zu lernen zu erfahren gibt.

Zum Thema meine Schminksammlung ist auch ganz schön groß und gerade letztes Jahr ist verdammt viel hinzu gekommen (Man muss sich ja schließlich austoben). Gerade will ich meine Sammlung aber möglichst nutzen und wenn dabei das eine oder andere (weniger geliebte) Produkt leer wird, auch nicht schlimm. Wenn ich weiß das ich ein paar Sachen abgeben kann und sich die Leute drüber freuen auch schön. Über den ganze LE-Hype konnte ich in letzter Zeit nur müde lächeln,die letzte LE die mich interessiert hat war die Urban Baroque, gerade die Lippies wollte ich wegen dem Namen haben. Mitgenommen wurde nur Elisabeth, weil er mir als einziger gefallen hat. Sonst möchte ich mehr auf Klasse statt Masse gehen. Manche Sachen sind bei mir aber auch noch (fast) unbenutzt, weil ich immer Hemmungen habe besonders schöne Sachen zu nutzen.

Meine Laune...
    Happy

Viel Erfolg beim Bachelor!
    Indiana Jones hab ich als Kind aber wirklich geliebt und schau es auch jetzt immer mal wieder gern, hat halt nix mit der Realität zu tun und dessen muss man sich bewusst sein. Wissen viele nur leider nicht und glauben, das wäre der durchschnittliche Archäologenalltag.
    Und mein Freund nennt mich manchmal Lara (Croft), weil ich halt lange dunkle Haare hab und *hüstl* ne passende Oberweite.

Ich fand die letzten LEs auch eher lahm, hab nur hier und da mal nen interessanten Lack davon mitgenommen. Die werden aber auch fleißig genutzt.
    Die meisten Lidschatten aus LEs sind mir zu glitzerig und die Glosse zu sheer - das weiß ich, und deswegen kauf ich sie auch nicht mehr. Was nützen mir 20 verschiedene Glosse, die in meinem Lipglossglas schön aussehen, auf den Lippen aber alle gleich (nämlich wie farbloser Gloss mit bissl Glitzer)?
    Auch wenn ich meine Sammlung gern angucke und mich daran erfreue, ist für mich der Sinn eines Deko-Kaufs, die Sachen auch zu benutzen. Und weil ich auch nicht 20 mal den gleichen (also wirklich den gleichen) Lipgloss kaufe, spar ich mir auch unterschiedliche schlecht pigmentierte Glosse, die auf den Lippen gleich aussehen.
    Es wiederholt sich halt vieles zum x. Mal, da kommt bei mir auch kein -Gefühl auf. Was schwarze Kajalstifte in einer LE zu suchen haben, frag ich mich aber schon länger.
    may contain nuts

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Danke. Endlich wieder eine, die das Klischee der Archäologen-Ökotante wiederlegt. Bei uns gibt es zwar auch Mädels die sich schminken, aber den meisten wird's nicht geglaubt, dass sie Archäologie studieren. Nagut aber die meisten haben eh die Meinung, dass alle Archäologen in Ägypten sitzen. Obwohl ich manchmal auch überlege es sein zulassen, besonders wenn man schöne Geschichten wie Gemeinschaftsduschen für alle, Dixieklos für drei Wochen hört. Ich werde dann auch öfters dumm angeguckt, wenn ich sage, dass ich das unschön finde. Hygenie hat schon vielen Menschen das Leben gerettet. Zur Grabung werde ich auch einen richtig schönen Glitterlack mitnehmen, nur um die ganzen Spießer mal zu schocken.

Hach, ich werde fast neidisch. :) Mein Traum war seit meinem 7. Lebensjahr Archäologie zu studieren. Und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Kino- oder sogar Kinderfilme.. Mein Vater interessierte sich schon immer sehr für Geschicht und andre Kulturen.. dadurch sah er natürlich ständig Dokus und ich sah mit, begeistert.
    Mit ca 15 hat sich dann Ernüchterung breitgemacht.. wie schwer es ist in dieser Richtung etwas zu finden, was man wirklich machen möchte und damit sank meine Motivation (+ Pubertät).
    Allerdings muss ich sagen, ich zähl auch zur Fraktion, die Ägypten theoretisch bevorzugen würde, da ich mich irgendwann einfach am meisten dafür interessierte.. mein Bücherregal und Kopf ist noch heute voll davon.. aber daraus wird wohl niemals etwas und seis nur das Studieren, um mich danach anders umzusehen. Eigentlich schade..vorallem wenn ich so etwas lese.. selbst bei den Dixiklos!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ach genau, die "Jadore" oder "myJadore" hat ja auch so ein Video hochgeladen, reiner Zufall...
    @royal: ah danke für die Aufklärung dann geht das ja ok bei Jadore.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, habe mir jetzt brav und geduldig den ganzen Thread durchgelesen - bis hin zu dem etwas unerwarteten Twist mit der Archäologie

Was mich mehr fasziniert als die unwichtigen "Selbsterkenntnisse" einer unwichtigen Tante auf dem noch unwichtigeren YouTube ist die Tatsache, daß ein so dümmliches Video hier so intensiv diskutiert wird.

Aber ich muß auch gestehen, daß ich weder blogge, noch Blogs wirklich was abgewinnen kann () - und YouTube - nach ein paar Kostproben - besteht meiner Meinung nach im Kosmetiksektor ganz überwiegend aus

Ich werde es teils kopfschüttelnd teils fasziniert weiter beobachten, mein Glas Rotwein trinken und nachdenken, ob ich vielleicht klammheimlich - und unbemerkt von mir selbst - alt geworden bin

Ach ja: da ich schon viiieeele Jahre Zeit hatte zum Sammeln, habe ich einen ganzen Haufen dekorative Kosmetik. Weggeschmissen wird, was vergammelt oder leer ist - sonst nix
    Wenn ich kaufe, dann weil ich es brauche oder weil ich gerade Lust darauf habe oder oder oder... etwaige "Blitzschläge der Erkenntnis", die zu Videos bei YouTube führen könnten, sind mir bis dato zum Glück erspart geblieben
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Hach, ich werde fast neidisch. :) Mein Traum war seit meinem 7. Lebensjahr Archäologie zu studieren. Und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Kino- oder sogar Kinderfilme.. Mein Vater interessierte sich schon immer sehr für Geschicht und andre Kulturen.. dadurch sah er natürlich ständig Dokus und ich sah mit, begeistert.
    Mit ca 15 hat sich dann Ernüchterung breitgemacht.. wie schwer es ist in dieser Richtung etwas zu finden, was man wirklich machen möchte und damit sank meine Motivation (+ Pubertät).
    Allerdings muss ich sagen, ich zähl auch zur Fraktion, die Ägypten theoretisch bevorzugen würde, da ich mich irgendwann einfach am meisten dafür interessierte.. mein Bücherregal und Kopf ist noch heute voll davon.. aber daraus wird wohl niemals etwas und seis nur das Studieren, um mich danach anders umzusehen. Eigentlich schade..vorallem wenn ich so etwas lese.. selbst bei den Dixiklos!
    Ist zwar OT, aber ich wollte auch immer Ägyptologie studieren. Es ist eifnach so interessant. Aber eben diese Ernüchterung traf bei mir auch ein. Man kann ja zum Glück trotzdem Hobbymässig irgendwie was machen. Das finde ich toll.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber ich wollte auch immer Ägyptologie studieren. Es ist eifnach so interessant. Aber eben diese Ernüchterung traf bei mir auch ein. Man kann ja zum Glück trotzdem Hobbymässig irgendwie was machen. Das finde ich toll.
    Bitte steinigt mich nicht, denn ich hab zum Hauptthema nichts zu sagen, sondern lese nur interessiert an unterschiedlichen Meinungen mit.

Aber euch beiden möchte ich sagen, wenn es euch interessiert und es schon immer ein Traum war, den Beruf, die Qualifikation oder das Wissen zu erreichen, dann legt doch los. Dann ist vielleicht der Gehaltscheck geringer als wenn ihr Patentanwältinnen werdet, aber ihr seid wenigstens glücklich.

Ich hab jetzt dann fast 12 Jahre in mein Medizinstudium + Assizeit investiert, dafür dass ich in ca. 5 Jahren Mama werden will und dann höchstwahrscheinlich nicht mehr zu den Topärzten Deutschlands heranwachsen werde. Vielleicht kehre ich nach Schwangerschaft Nummer 2 auch nie mehr in meinen Beruf zurück.
    Waren meine 12 Jahre Zeitverschwendung? Nicht eine Sekunde. Ich mache was ich immer wollte und auch heute noch will. Ich kann mir immer sagen, ich habe meine Wünsche und Ziele verfolgt und dieser Gedanke, ist und war mir persönlich immer genug.

Don't let anyone ever make you feel like you don't deserve or you shouldn't do what you want. Go for it.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    besteht meiner Meinung nach im Kosmetiksektor ganz überwiegend aus

Ich werde es teils kopfschüttelnd teils fasziniert weiter beobachten, mein Glas Rotwein trinken und nachdenken, ob ich vielleicht klammheimlich - und unbemerkt von mir selbst - alt geworden bin
    Hehe, ich glaube ich bin auch schon zu alt dafür .

Eliade
    Besucher

jetzt schlägt die "das hab ich behalten"-Welle um sich... gibt die ersten Videos dazu
    das ist echt so lemmingmäßig. Folget dem Anführer, egal wohin oder so...