Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    1

    Alternative zur teuren Clinique 3-Phasen gesucht

    Hallo miteinander

    Ich habe schon etliches an diversten Gesichtsreinigungsmitteln und Gesichtscremes ausprobiert. Bis jetzt finde ich die Clinique 3-Phasen Systempflege sehr gut. Ich benutze die Nr.1. Also für trocken bis sehr trockene Haut. Ich habe extrem empfindliche Haut. Sie braucht viel Feuchtigkeit. (Ich vermute!) von der langjährigen Pilleneinnahme und den Schwangerschaften (Schwangerschafts-Chloasma, ging bei mir leider nicht wieder weg) habe ich viele Pigmentflecken auf den Wangen bekommen. Auch leide ich (bin Asiatin, habe aber eher eine hellere Haut) an Sonnenallergie- ja, ist komisch, aber der Hautarzt meinte, dies sei ganz sicher eine Sonnenallergie, auch einige (zwar eher selten) Asiaten können das haben.

    Ich benutze von Clinique die Seife, das Tonic und die DDM-Lotion. Die DDM-Lotion ist für meine trockene Haut perfekt- ich vertrage sie sehr gut- vor allem gibt sie wirklich sehr lange Feuchtigkeit. Das Tonic, obwohl Nr. 1, ist für mich fast schon eine Spur too much- ich habe ein Spannen und ein leichtes Brennen gespürt, wenn ich es zweimal am Tag benützt habe. An der Stelle, gleich mittig unter der Unterlippe wurde ich fast einwenig wund (brannte und war rötlich). Also habe ich das Tonic nur abends, um den Schmutz des ganzen Tages ordentlich wegzumachen, benutzt und morgens lasse ich das mit dem Tonic aus.

    Die Clinique-Beraterinnen sagen ja immer wieder, wie "ach so" wichtig es wäre, alle 3 Produkte hintereinander jedes Mal zu benutzen. Ich habe auf einer Clinique-Seite mal gefragt, was denn der Unterschied zum Tonic und anderen Gesichtswässer von anderen Marken wären. Die Antwort war, dass das Tonic Salizylsäure enthält, das die Hautschüppchen entfernt.

    Und die DDM-Lotion bräuchte man, damit DANACH die nächste Creme besser einziehen kann.

    Meine Fragen: Gibt es nicht auch eine schöne Haut, ohne dass man die Hautschüpchen notwendig mit dem teuren Clinique-Toner reinigen muss? Laut den Cliniqueberaterinnen gäbe es (natürlich!) nichts dergleichen, die das schaffen kann (die anderen haben wohl ihrer Meinung nach alle glanzlose, fahle Haut, auch nach der Reinigung, weil bei denen das "obligate Hautschüppchen-abtragen" nicht gemacht wird!).

    Kann man auch in einem günstigen Gesichtswasser selber Salizylsäure reintun (falls ja, wie wäre die Menge, kann man "nur" Salizylsäure so alleine kaufen?)

    Wie seht ihr das mit diesem "obligaten Hautschüppchen entfernen müssen"?
    Geht das wirklich nur mit Tonics, die Salizylsäure enthalten?

    Dann betr. DDM-Lotion (laut Clinique kann danach die Pflege besser aufgenommen werden): Braucht man DANACH wirklich unbedingt nochmals eine weitere Creme darüber? Und, bei denen, die keine DDM-Lotion benützen, kann's ja nicht sein, dass die Creme, die sie auftragen, nicht "besser einziehen" können...?

    Betr. der Seife: Könnte man/resp. frau auch sonst eine gute, sehr milde Seife nehmen? Ich meine, WAS ist der Unterschied von der Clinique-Seife zu anderen, dem Hauttyp angepassten guten Seifen? (Das haben die von Cliniqe mir nicht beantwortet). Wenn man nun eine Seife von einer anderen Marke zur 3-Phasen-Systempflege benutzen würde, wäre das Ergebnis so anders?

    Ich benütze wegen den Pigmentflecken schon fast mehr als 9 Monate die Even Better Creme (tagsüber) und das Even Better Serum (nachts). Ich vertrage diese sehr gut, vor allem das Serum macht superweiche Haut...ABER! Die Pigmentflecken sind nach wie vor gleich wie am Anfang da! Absolut keine Aufhellung- nichts!

    Ab diesem Jahr muss ich mehr auf das liebe Geld achten. Die Clinique-Produkte sind wirklich recht teuer, auch wenn man lange daran hat (zBsp. Seife, Tonic). Aber ich frage mich, ob man auch ein gleichwertiges/betr. Hautschüppchen abtragen, Tonic günstiger haben kann. Ob ich nicht blöderweise eine sehr teure Seife kaufe, wo's eigentlich mit anderen, um einiges günstigere Seifen genau gleich gehen würde...

    Die Even Better-Produkte nehme ich natürlich noch weiter, bis sie aufgebraucht sind, danach werde ich mir aber etwas anderes kaufen, finde, die Testdauer ist lang genug, und der Erfolg ist gleich null.

    Die DMML ist super, aber halt auch sehr teuer...ich denke, ich werde nach Aufbrauchen der grossen Flasche wieder zu "Eucerin mit Urea" zurückgreifen, auch die war für meine sehr trockene Haut sehr gut, und ich bekam davon keine Unreinheiten, aber die DMML ist schon um einige "besser" (trotz leichter Konsistenz und blitzschnelles Einziehen sehr lange feuchtigkeitsspendend).

    Ich bin's irgendwie leid, wieder mit der "Ausprobiererei um die perfekte Hautpflege" neu anzufangen, aber irgendwie werde ich den Gedanken/die Frage nicht los, ob es eigentlich nicht auch mit anderen, günstigeren Produkten, zu "Clinique-gleichem-Erfolg" machbar wäre... (ich komme also um's Ausprobieren nicht darum herum).

    Bin gespannt auf Eure Antworten

  2. #2
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Alternative zur teuren Clinique 3-Phasen gesucht

    Hallo Gardenia und

    also ich kenne Clinique auch und mag einige der Cremes recht gerne. Aber das 3-Phasen-System finde ich viel zu aggressiv. Nicht nur für empfindliche Haut, sondern allgemein. Es kann nicht gut sein, 2x täglich Hautschuppen zu lösen. Das ist viel zu brutal für die Haut. Die DDML soll man ja danach drauf machen, damit der natürliche PH-Wert der Haut (und der Säureschutzmantel) sich wieder regenerieren. Wieso soll ich etwas kaputt machen um es dann künstlich wieder aufzubauen? Ich finde es altmodisch und überholt.

    Wie Du auch schon zweifelnd geschrieben hast, wäre es sehr komisch, wenn alle Leute, die kein Clinique benutzen, fahle schuppige Haut hätten

    Was die Salizylsäure angeht: finde ich nicht gut, sowas für die tägliche Basispflege zu benutzen. Auch viel zu aggressiv.

    Wenn Dir die DDML sonst gut gefällt, dann probier doch einfach mal ein normales Reinigungsprodukt (Syndet, Waschgel, Reinigungsmilch, völlig egal) aus und nimm sie als Pflege danach.

    Achja... und ich finde, man muss keinen Clinique-ähnlichen Erfolg erreichen, das ist eine (für mich persönlich) ewige Haut-Tortur, die gerade bei sensibler Haut (dich ich auch habe) viel zu viel ist.

    Wenn Du Dich für konventionelle Kosmetik interessierst die für empfindliche Haut geeignet ist, probier doch mal z.B. Avéne oder La Roche Posay aus der Apotheke aus. Da gibt es auch immer recht viele Produktproben, da musst Du nicht gleich die Sachen kaufen.

    Wenn Du Naturkosmetik möchtest, schau Dir die Produkte für empfindliche und allergische Haut an, die fast jeder Hersteller anbietet (z.B. Logona Pur oder Lavera Neutral).

    Man kann halt nicht so großartig Empfehlungen aussprechen, weil es bei jedem anders wirkt. Aber ich würde Dir simple Formulierungen mit wenig Inhaltsstoffen empfehlen und am besten vielleicht noch parfümfrei, da dies sensible Haut manchmal auch irritieren kann.

    Alles Gute
    LG Sara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.