Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Capri
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    18

    Tagespflegecreme für trockene Gesichtshaut (Neurodermitis)

    Hallo BJ's,

    vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen:

    ich habe für mich als Neurodermitiker leider noch nicht die passende Tagespflege gefunden.

    Da ich es satt bin, für teuer Geld einen ganzen Pott Creme zu kaufen, wollte ich verschiedene Hersteller einfach mal anschreiben und direkt nach Proben fragen.

    Wichtig für "meine" Ceme soll sein, dass sie kein Parfum enthält und weitgehend frei von "bösen Inhaltsstoffe" ist (da kenn ich mich leider null aus).

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein paar Cremes zusammenzutragen, die grundsätzlich geeignet wären.

    Bisher wollte ich anfragen bei:

    Eucerin
    Menalind derm
    ALLERGIKA
    sebamed
    phytoskin
    [...]

    Fällt euch noch etwas ein?

    Aktuell nutze ich von Balea die Tagespflege für trockene Haut... allerdings fühlt sie sich unter meiner Mineralfoundation nicht "gut" an. (die Nachtpflegecreme dagegen find ich toll).

    Liebe Grüße und Danke

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Tagespflegecreme für trockene Gesichtshaut (Neurodermitis)

    Da fällt mir spontan die Weleda Mandel Gesichtscreme ein. Die hat nur ganz wenige Inhaltsstoffe, enthält kein Parfum und duftet aber durch das enthaltene Pflaumenkernöl sehr lecker nach Marzipan.

  3. #3
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Tagespflegecreme für trockene Gesichtshaut (Neurodermitis)

    Mir fallen noch die Eubos Urea Gesichtscremes ein, da gibt es eine normale Gesichtscreme und eine spezielle Nachtcreme. Ich hatte beide schon und fand sie sehr gut. Die Nachtcreme ist so richtig schön reichhaltig.

    Die Weleda Mandelcreme kenne ich auch, finde sie aber etwas zu leicht für meine Haut (trocken und empfindlich und nicht mehr die Jüngste).
    Die Mandelcreme kann man allerdings sehr schön mit dem Weleda Mandelöl anreichern.
    Mir ist das aber auf Dauer zu umständlich. Die Weledacreme, die mich völlig überzeugt, ist die Skin Food (Hautcreme, grüne Tube). Die nährt die Haut super. Sie enthält aber Lanolin, falls das ein Problem für dich sein sollte. Meine Haut verträgt es super.

  4. #4
    Cateline
    Besucher

    AW: Tagespflegecreme für trockene Gesichtshaut (Neurodermitis)

    Bei Neurodermitis ist Biotum sehr zu empfehlen. Es gibt diverse Cremes und Salben, die speziell für Neurodermitis geeignet sind. Ich benutze für den Körper die Hydrolotion und die 10 % Urea Lotion, weil ich sehr trockene Haut habe, und die beiden Lotionen bewirken fast Wunder. Meine Haut ist sehr viel schöner und glatter geworden und ich vertrage die Bioturm Sachen alle problemlos. Schau doch mal auf der Homepage von Bioturm nach, da kannst du alle Produkte finden und Infos dazu lesen. Die Inhaltsstoffe sind alle einwandfrei (pure NK).

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Tagespflegecreme für trockene Gesichtshaut (Neurodermitis)

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan die Weleda Mandel Gesichtscreme ein. Die hat nur ganz wenige Inhaltsstoffe, enthält kein Parfum und duftet aber durch das enthaltene Pflaumenkernöl sehr lecker nach Marzipan.
    *michanschliess*

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Tagespflegecreme für trockene Gesichtshaut (Neurodermitis)

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Mir fallen noch die Eubos Urea Gesichtscremes ein, da gibt es eine normale Gesichtscreme und eine spezielle Nachtcreme. Ich hatte beide schon und fand sie sehr gut. Die Nachtcreme ist so richtig schön reichhaltig.

    Die Weleda Mandelcreme kenne ich auch, finde sie aber etwas zu leicht für meine Haut (trocken und empfindlich und nicht mehr die Jüngste).
    Die Mandelcreme kann man allerdings sehr schön mit dem Weleda Mandelöl anreichern.
    Mir ist das aber auf Dauer zu umständlich. Die Weledacreme, die mich völlig überzeugt, ist die Skin Food (Hautcreme, grüne Tube). Die nährt die Haut super. Sie enthält aber Lanolin, falls das ein Problem für dich sein sollte. Meine Haut verträgt es super.
    Ich kann noch die Weleda Calendula Gesichtscreme oder die Pflegecreme empfehlen, auch mit Lanolin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.