danke tiffifee, alles klar!
foxqueen, nicht fortgehn! ja, foto wär super! und da mir sowas in der art ja auch noch bevorsteht, hätte ich gern gewusst ob du die aschige tönung nur ab der rötlichen kante draufgekriegt hast oder überall hin?
auf meinem neuen wellen-foto sieht man meine farbunterschiede ganz gut.
ich möchte aber den nhf-nachwuchs weiterhin färben, nur halt langsam vom blond weg, dunkler werden, damit der unterschied zum neusprießenden nicht so groß ist.
fotolink entfernt

) Die Tönung und die Garnier Farbe sehen sich auf dem Foto absolut ähnlich...Mal sehen was das wird.

Und nächstes Wochenende wage ich es, meine vor längerer Zeit gekaufte Perfect Mousse zu benutzen. Die Teststrähne auf rötlich vorbehandeltem Haar wurde ja sehr schön, ich hoffe, bei der Komplettanwendung sieht's ähnlich aus. 

Braun und die schulterlangen Haare wäre mir für deinen Typ vielleicht sogar zu unscheinbar... Die langen Haare machen mehr her.

ich finde auch dass deine nhf ein schöner ton ist und es langfristig eine gute richtung wäre sich wieder dorthin anzunähern. aber als übergang beim kupfer bleiben, warum nicht? dann hat man gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, also die eigentlich unerwünschte übergangsfarbe als zwischendurch-typveränderung "missbraucht". ich mache das gerade so mit meinem zwangsweisen übergangs-blond. dann hab ich wenigstens wieder einmal genug von "extremen" haarfarben und freu mich in richtung dunklere/aschigere nhf zu gehen. ich find die idee mit der kupfertönung also gut, weiß nur nicht ob es so hinhaut. wär einen versuch wert!
 T855 Goldenes Braun wird ziemlich rot, und die Perfect Mousse wurde für sich allein auf einer Deckhaarsträhne grünlich-grau. 
 In Kombination müsste aber was ganz Gutes rauskommen, ich halte euch auf dem Laufenden! 

) ausgebrochen. 
 ) und ich kann endlich wirklich anfangen meine Haare zu züchten, und zu pflegen und das wars dann