Hallo,
Ich habe meine Haare erst blondiert, da waren sie so rot orange, dann habe ich sie eine weile mit henna intensivrot gefärbt. Im Moment sind sie so rot orange, vorne etwas dunkler.
Jetzt möchte ich aber zu meiner Naturhaarfarbe zurück (Dunkelblond), weil ich mittlerweile auch schon 3 cm Ansatz habe und es doof aussieht.
Meine Frage: Kann ich jetzt einfach Dunkelblond drüberfärben oder tönen über das Henna? oder wird das nichts? würde eigentlich lieber tönen, weil das schonender ist, weiss aber nicht ob tönen das rot abdecken kann![]()

hab sogar mal zur keule gegriffen und gebleicht. ergebnis: haare total am ende aber immer noch rot/orange. dann hab ich sämtliche hausmittelchen ausprobiert: farbeziehen mit olivenöl und zitrone, sante brilliant care usw. usf.
.
allerdings ist das "hellbraun" sehr dunkel geworden, eher wie ein dunkelbraun 

Weiß weder ein noch aus. Ich weiß nur, dass mich der Rotstich auf Dauer nur noch mehr nerven wird und ich am liebsten überhaupt nicht mehr färben will...
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dieses Zeug niemals angerührt (im wahresten Sinne des Wortes...)
Glanz hin oder her - das ist es mir nicht wert...