Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Sirella
    Besucher

Was tust du für deine Schönheit?

ich denke gerade darüber nach, welche auswirkungen es wohl hat, wenn man sich (so intensiv wie die meisten von uns) mit schönheit beschäftigt. mich würde interessieren, wie es sich bei euch so entwickelt hat.
    hier ein paar fragen:

1. wie lange beschäftigst du dich schon intensiv mit dem thema?

2. welche beautyprobleme hast du bereits lösen/merklich verbessern können?

3. wie groß ist/war der leidensdruck?

4. was hast du akzeptieren gelernt? was siehst du mittlerweile nicht mehr als problem?

5. was hast du nie als problem gesehen, aber trotzdem optimiert?

6. hast du auch negative auswirkungen durch die intensive beschäftigung mit schönheit festgestellt? wenn ja, welche?

7. bist du merklich schöner geworden, seit dem du dich intensiv mit schönheit beschäftigst?

8. welche routinen hast du fest in deinen tagesablauf eingeplant?

9. gibst du mehr oder weniger geld für schönheitsprodukte aus als früher?

10. hat sich noch etwas verändert?

11. woran arbeitest du noch? was hast du bisher noch nicht verbessern können?

ich freu mich auf eure berichte!
    Geändert von Sirella (22.08.2010 um 22:28 Uhr) Grund: ergänzung um punkt 11.

Experte Avatar von BadObsession

AW: Was tust du für deine Schönheit?

Interessanter Thread

1. Erst seit ca. 2 Jahren

2. Meinen ehemals fahlen Teint hab ich durch nicht mehr cremen "bekämpft"

3. Ganz klein.

4. Die Dinge an mir, die mich stören, aber sich nicht ohne OP verändern lassen, akzeptiere ich. Ich mag zb. meine Nase nicht oder dass meine Haare nie glänzen wollen, egal was ich mache

5. Wenn ich etwas als Problem sehe, dann optimiere ich es sofort bzw. versuche es

6. Ja, ich wurde teilweise extrem oberflächlich, vorallem mit mir selbst. Wenn ich zb. mal morgens geschwollene Augen hatte, bin ich nicht in die Schule gegangen, oder wenn ich mal einen " Ich fühle mich total hässlich Tag" hatte, hab ich sogar deswegen geheult und mich minderwetig gefühlt.

7. Nein, nicht wirklich.

8. Eigentlich keine. Ich mache alles Beautymässige immer nach Lust und Laune.

9. Mehr. Viel Mehr.

10. Ich lasse mich nicht mehr so leicht von der Werbung veräppeln
    Don`t be a drag - just be a queen!

-Lisa-
    Besucher

.
    Geändert von -Lisa- (22.08.2010 um 21:26 Uhr)

Sirella
    Besucher

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread

1. Erst seit ca. 2 Jahren

2. Meinen ehemals fahlen Teint hab ich durch nicht mehr cremen "bekämpft"

3. Ganz klein.

4. Die Dinge an mir, die mich stören, aber sich nicht ohne OP verändern lassen, akzeptiere ich. Ich mag zb. meine Nase nicht oder dass meine Haare nie glänzen wollen, egal was ich mache

5. Wenn ich etwas als Problem sehe, dann optimiere ich es sofort bzw. versuche es

6. Ja, ich wurde teilweise extrem oberflächlich, vorallem mit mir selbst. Wenn ich zb. mal morgens geschwollene Augen hatte, bin ich nicht in die Schule gegangen, oder wenn ich mal einen " Ich fühle mich total hässlich Tag" hatte, hab ich sogar deswegen geheult und mich minderwetig gefühlt.

7. Nein, nicht wirklich.

8. Eigentlich keine. Ich mache alles Beautymässige immer nach Lust und Laune.

9. Mehr. Viel Mehr.

10. Ich lasse mich nicht mehr so leicht von der Werbung veräppeln
    das geht mir mittlerweile auch so. früher dachte ich, ich würde mir bestimmt mal meine nase richten lassen und meine oberlippe aufspritzen. nachdem ich mich dann grundsätzlich gegen OPs entschieden hatte, hab ich von jahr zu jahr meine nase immer weniger schlimm empfunden. und jetzt, ein paar jahre später, hab ich meine oberlippe sogar ohne op fülliger bekommen dabei hatte ich mich auch schon damit abgefunden, dass sie schmal war.
    ich bin echt froh, dass ich nicht unüberlegt was habe machen lassen!

Allwissend Avatar von Taika

1. Seit ich ca 17 bin, also seit fast 10 Jahren, so richtig intensiv. Vorher auch schon, aber weniger erfolgreich.

2. Kontaktlinsen statt Brille, ghd-glatte Haare statt Frizz Locken, Haarfarbe von hellbraun zu mittelbraun, gut geformte Augenbrauen statt Wildwuchs, gekonntes Augen und Teint MakeUp statt müden Augen und roten Fleckchen im Gesicht ...

3. Zum Teil nicht ganz unerheblich.

4. Akzeptiert habe ich meine eher blasse Haut - Solarium ist mir zu heikel - nicht mehr als Problem sehe ich eigentlich kaum etwas, es kommen immer neue "Probleme" hinzu

5. Hatte immer eine reine Haut, nie einen Pickel, aber oder gerade deswegen pflege ich meine Haut sehr bewusst und sorgfältig. Habe auch volle Lippen aber verwende trotzdem Lip Plumper.

6. Evtl mein Haarausfall bzw dann eher Haarbruch durchs Glätten.

7. Aber ja

8. Zu viel, um es hier hin zu schreiben. Alles halt: Gesicht, Haare, Körper, NEMs...

9. VIEL mehr

10. Mir fällt nichts ein.

11: Wie wäre es noch mit diesem Punkt: "Ein Problem, das ich bis heute nicht im Griff habe bzw an dem ich aktuell arbeite"? Bei mir: Oberweite und Haarausfall. Meine Nase und Gesichtsform mag ich auch nicht so, aber da lachen mich alle für aus. Neue Probleme werden wohl demnächst Hüfte und Po (Cellulite) und leichte Trockenheitsfältchen im Gesicht.
    Geändert von Taika (23.08.2010 um 00:57 Uhr)

Sirella
    Besucher

danke, taika! gute idee... hab's um punkt 11 ergänzt .-)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    ich denke gerade darüber nach, welche auswirkungen es wohl hat, wenn man sich (so intensiv wie die meisten von uns) mit schönheit beschäftigt. mich würde interessieren, wie es sich bei euch so entwickelt hat.
    hier ein paar fragen:

Seit ich fünf oder sechs bin.

Ich glaube, dass ich für mein Alter eine ziemlich gute Haut habe. Allerdings halte ich das nicht für meinen Verdienst, sondern für meine guten Gene.

Mässig

4. was hast du akzeptieren gelernt? was siehst du mittlerweile nicht mehr als problem?

Meine dicken Waden

Meine Figur generell

6. hast du auch negative auswirkungen durch die intensive beschäftigung mit schönheit festgestellt? wenn ja, welche?

Höchstens, dass es ein paar Moralapostel nervt.

7. bist du merklich schöner geworden, seit dem du dich intensiv mit schönheit beschäftigst?

In meiner Definition von Schönheit: Ja

Pilates, Yoga, Schminken, Pflege

Wie eh und ja

Das Altern ist wesentlich harmloser als ich früher immer dachte

Arbeiten kann man das eigendlich nicht nennen.....

[/COLOR]

Ich finde es interessant, dass Du so problemorientiert fragst.....

Sirella
    Besucher

ja, warum hab ich das eigentlich nicht positiver formuliert? und das wort "arbeiten" benutze ich auch inflationär. wie bezeichnend...

lesen sich aber sehr schön, deine antworten

Sirella
    Besucher

nachtrag: welche moralapostel meinst du denn?

ja, warum hab ich das eigentlich nicht positiver formuliert? und das wort "arbeiten" benutze ich auch inflationär. wie bezeichnend...

lesen sich aber sehr schön, deine antworten
    Das mit dem Arbeiten ist ja auf meinem Mist gewachsen, kann schon sein dass ich manchmal zu verkrampft an den ganzen Beautykram drangehe

Aber einiges ist doch wirklich ein Problem: Bei mir Oberweite, Haarausfall, Cellulite, bei anderen vielleicht Pickel... ich finde, das kann man schon so formulieren.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

nachtrag: welche moralapostel meinst du denn?
    Leute, die es oberflächlich oder unmoralisch finden, sich mit seiner Schönheit zu beschäftigen.

Sirella
    Besucher

sehr gut taika, dann kann ich's ja doch auf dich schieben.
    leider benutze ich das wort schon echt häufig, auch in verbindung zu tätigkeiten, die eher dem freizeitbereich zuzuschreiben sind...

ach so, solche moralapostel... zum glück hab ich von der sorte gar niemanden in meinem umfeld. ich werde eher noch bestärkt, weil ich ständig nach empfehlungen gefragt werde

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hier ein paar fragen:

eigentlich schon immer.. mit pausen, in denen es mir gleichgültiger war als sonst.. aber definitiv war's schon im kindergarten ein wesentliches thema für mich.

problemchen kommen und gehen.. mal zickt die haut, mal nerven die haare.. ich fahr das absolute minimalprogramm in sachen pflege - das war früher anders - hat lang gedauert bis ich herausgefunden hab, dass ich sämtliche cremchen und condis im endeffekt eh nix bringen. jetzt achte ich auf ausreichend feuchtigkeit, von innen und aussen, und meine haare lass ich sowieso größtenteils in ruhe.
    ansonsten bin ich froh, dass sich meine figur immer mehr wieder in die gewohnte richtung entwickelt.
    das meiste ist bei mir sowieso abhängig von ernährung, seelenzustand, bewegung und frischluft, sowie von hormonellen begebenheiten.

figur: riesig. rest: winzig.

da gibt's nichts. wenn mir was nicht gefällt, dann gefällt's mir nicht, und dann möcht ich es auch ändern.
    obwohl, doch.. früher mochte ich meine naturhaarfarbe nicht.. das hat sich im laufe der zeit geändert. auch meine hautfarbe gefällt mir mittlerweile. und meine ausgeprägten wangenäpfelchen.. oh, und meine lippen, die fand ich früher total seltsam, mittlerweile irgendwie süß..

meine wimpern! die sind eigentlich toll - dennoch widme ich ihnen ausreichend zeit, um sie täglich zu optimieren..

hm.. nein. ist mein job, meine leidenschaft, macht spaß.

die frage ist süß.. nein, sicherlich nicht. ich gefall mir ungeschminkt, mit zusammengezauselten haaren, im grunde genauso gut wie im aufgestylten zustand.. mir macht styling bloß spaß. das ist wie.. barbie-spielen in lebensgröße.

morgens reinigen, abends reinigen. duschen. haare waschen. absolut NICHTS besonderes.

ich hab schon immer viel geld für kleidung, makeup und co ausgegeben.. immer den verhältnissen angepasst, eh klar.

nicht wirklich, nein..

meine haut ist immer noch häufig nervig. das stört mich zeitweise schon. ausserdem sind meine fingernägel eine einzige baustelle.. mal herrlich, mal grausig.
    .
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

.

belle_epoque
    Besucher

Ui, Umfragen sind immer toll...

1. Wie lange beschäftigst du dich schon intensiv mit dem thema?

Hmm, intensiv ist so eine Sache... Seit ich 12 bin oder so, mal mehr mal weniger intensiv. Auch wenn man mit 12 noch nicht so viel dafür unternehmen kann.

Meine Haut: Weniger Pickel, gesünderes Aussehen. Schönere Nägel.

Objektiv gesehen, wars ein mäßiger Leidensdruck, subjektiv war ich unzufrieden mit mir und bin jetzt merklich zufriedener, was aber auch am Alter liegen kann In der Pubertät hat man ja generell mehr Probleme mit dem Aussehen.

Meine Gesichtszüge

Augen und Wimpern

Geld für Produkte ausgegeben, die dann doch nicht den versprochenen Erfolg brachten

Ich hoffe doch! Zumindest fühle ich mich besser.

Abschminken/Cremen, seit neuestem Bürstenmassagen

Mit 12 hat man noch nicht viel Geld für Schönheitsprodukte zur Verfügung und kennt sich auch nicht aus... Also je nachdem wieviel Geld da war, wurden dementsprechend Produkte gekauft.

Mittlerweile bin ich nichtmehr in der Kauf-Phase, sondern überlege mir mindestens dreimal ob ich etwas brauche/ausprobieren will oder nicht. Habe viele Nachkauf-Produkte gefunden.

das Haarproblem mit der Naturwelle, Cellulite (langsam akzeptiere ich sie aber)

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:51 Uhr)

Fortgeschritten

1. So richtig intensiv beschäftige ich mich mit dem Thema schon sehr lang. Ich
    glaube schon als Kind.
    2. Ich habe mit selber gemachten Heilsalben, Tinkturen und Anwendungen
    meine Neurodermitis so gut unter Kontrolle, dass sie eigentlich fast gar nicht
    mehr vorhanden ist. Auch meine Narbe von der Rücken-OP habe ich
    behandelt und die ist jetzt sehr schön.
    Durch richtige Behandlung meiner Haare sind meine Naturlocken schöner und
    definierter geworden.
    3. Bei der Neurodermitis war der Leidensdruck schon sehr groß, da ich mir
    regelrecht die Haut blutig gekratzt habe,weil es so gejuckt hat.
    bei der Narbe war der Leidensdruck mittel, da niemand mit einer hässlichen
    Narbe herumlaufen will.
    4. Ich habe gelernt zu aktzeptieren, dass es nicht funktioniert, meine Haare zu glätten.
    5. Meine Gesichtshaut habe ich noch nie als Problem gesehen, aber durch die regelmäßige Pflege ist sie noch schöner geworden.
    6. Nein
    7. Ich finde schon, dass ich schöner geworden bin, weil ich jetzt weis, was ich tun muss, um gut auszusehen.
    8. Gesichtsreinigung am Morgen und Abend, Fußbad am Abend
    9. Viel mehr
    10. Ich versuche bewusster die Kosmetik zu kaufen, funktioniert aber nicht immer.
    11. Ich arbeite noch an meiner schwärzlich gefärbten Haut unter den Achseln.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

.
    Geändert von Sternfänger (24.08.2010 um 10:09 Uhr)
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Baby Blue Avatar von dundee

Eure Antworten lesen sich echt spannend, Mädels

1. Wie lange beschäftigst du dich schon intensiv mit dem Thema?

Ich habe erst vor etwa zwei Jahren begonnen, mich überhaupt mit dem Thema Schönheit bzw. Kosmetik auseinanderzusetzen.

2. Welche Beautyprobleme hast du bereits lösen/merklich verbessern können?

Dank NK und einer tollen Friseurin bin ich endlich zufrieden mit meinen Haaren. Und falls das Thema Kleidung auch zu den "Beautyproblemen" gehört: Ich bin endlich gut gekleidet, nachdem es mir bis vor wenigen Jahren egal war, was ich anhatte. Bekomme inzwischen auch immer wieder mal Komplimente für meinen Kleidungsstil

3. Wie groß ist/war der Leidensdruck?

Es gab keinen Leidensdruck. Das Thema Schönheit hat mich nie beschäftigt, ich war immer ganz zufrieden mit mir, auch ohne tolle Klamotten, Schminke etc. Irgendwann bekam ich dann jedoch Lust, auch etwas schicker auszusehen, und habe angefangen, mich damit auseinanderzusetzen, einzukaufen, auszuprobieren etc. Und ich fühle mich jetzt definitiv wohler.

4. Was hast du akzeptieren gelernt? Was siehst du mittlerweile nicht mehr als Problem?

Kleine Makel stören mich immer noch ab und zu, je nach Laune. Akzeptieren tue ich sie trotzdem. Nobody's perfect!

5. Was hast du nie als Problem gesehen, aber trotzdem optimiert?

Ich habe auch in Sachen Gesichtspflege auf NK umgestellt, bin aber bei einem Minimal-Pflegeprogramm geblieben (bzw. so minimal wie möglich bei meiner trockenen Haut). Meine Haut war schon immer ziemlich rein, da hat sich nichts dran geändert, aber mit NK-Produkten fühlt sie sich einfach besser an.

6. Hast du auch negative Auswirkungen durch die intensive Beschäftigung mit Schönheit festgestellt? Wenn ja, welche?

Genügten mir an Pflegeprodukten früher ein Shampoo, ein Duschgel und eine Gesichtscreme sowie täglich etwa 20 Minuten Zeit (inklusive Dusche und Haarwäsche), so platzt jetzt mein Badezimmerschrank aus allen Nähten und ich brauche für mein Pflegeprogramm auch mal deutlich mehr Zeit. Natürlich gebe ich auch mehr Geld aus.

7. Bist du merklich schöner geworden, seit dem du dich intensiv mit Schönheit beschäftigst?

Ich denke, mir ist im Gegensatz zu früher anzusehen, dass ich mich sorgfältig pflege und kleide. Ansonsten bin ich nach wie vor ein natürlicher Typ (bin beispielsweise selten und nur sehr dezent geschminkt).

8. Welche Routinen hast du fest in deinen Tagesablauf eingeplant?

Die tägliche Dusche am Abend ist mir heilig. Sonstige Pflegerituale kommen hinzu, wenn ich Zeit habe.

9. Gibst du mehr oder weniger Geld für Schönheitsprodukte aus als früher?

Deutlich mehr.

10. Hat sich noch etwas verändert?

Ich interessiere mich für Inhaltsstoffe und kenne mich damit auch ein wenig aus.

11. Woran arbeitest du noch? Was hast du bisher noch nicht verbessern können?

Ich habe leider noch keinen Trick gefunden, um einwachsende Haare nach dem Epilieren zu vermeiden.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

1. Beschäftige mich seit 30 Jahren damit (bin 44)
    2. unreine Haut (seit NK weg), Gewicht, cellulite (mäßig, aber nervt mich eben)
    3. beim Gewicht war enormer Leidensdruck, habe daher eisern abgenommen. Da ich keinen Diabetes oder Schilddrüsenprobleme anschuldigen konnte, war's doch wohl die Fresserei...
    4. meine üppige Oberweite (Chirurgie ist absolutes No-Go für mich), mein frühes Grauwerden, den Beginn der Wechseljahre (halb so wild)
    5. die Qualität der von mir verwendeten Kosmetika, bin deutlich kritischer geworden, was die INCIs angeht
    6. man steht manchmal vor'm Spiegel und "sucht" förmlich nach Fehlern - je nach mentaler Verfassung mal mehr mal weniger
    7. jein, aber ich denke, durch die zunehmende Gelassenheit gewissen Dingen gegenüber wirke ich schöner, weil ich manches nicht mehr so verkrampft angehe
    8. sehr ausführliche Zahnhygiene, für hastige Zeiten eine " Make-up Minimal-Routine" mit Augenbrauen nachzeichnen und Wimperntusche, Lipgloss (mehr nicht!), regelmäßige ausführliche Gesichtsreinigung abends, viel stilles Wasser trinken, Rauch(er) meiden
    9. Mehr Geld gebe ich nicht aus, aber mit den Jahren verlagert sich, wofür man es ausgibt. Früher mehr für Farben, heute mehr für Pflege
    10. ich nutze Kosmetik nicht mehr, um mich zu verändern oder irgendeinem Modeideal zu folgen (das war mal, so bis Mitte 20), sondern um unabhängig von sämtlichen Strömen meinen Stil zu leben. Ich unterstreiche, aber ich übermale nicht mehr. Ich weiß, wer ich bin. Und jemand anderes will ich nicht sein. Über Werbung lache ich meistens nur, die ist durchschaubar und versucht nicht mich, sondern meinen Geldbeutel anzusprechen. Früher habe ich viel mehr geglaubt, was ich gehört oder gelesen habe.
    11. Möchte gerne mehr Sport in mein Leben integrieren. Ist aber schwer mit Vollzeitjob und zwei kleinen Kindern.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

seit etwa 8 Jahren, also seit ich 15 J. bin.

Akne - dank meines tollen Hautarztes hab ich nun eine unproblematische, normale Haut.
    Die frizzige Naturkrause hat sich mit dem Ende der Pubertät auch verkrümelt.

Bei der Akne war es schon recht groß. Ansonsten verspüre ich keinen Leidensdurck.

Meine weibliche Figur finde ich mittlerweile toll. Ich mache keine Diäten mehr -das verursacht nur Haarausfall und schlechte Laune .
    Ich akzeptiere zyklusbedingt Hautunreinheiten.
    Auch mit meinen bläulich-violetten Augenringen kann ich leben - die hab ich von meinem Vater geerbt.

Meine Haarpflege und Fön-Technik. Mein Make-up. Meine Farbkombi beim Make-up.
    Ich kenne endlich den Unterton meiner Haut und kann entsprechend Foundation und Concealer besser aussuchen.
    Ich mache seit über einem halben Jahr Krafttraining: mehr aus Spaß und weniger, um muskulös zu werden.

Ich verzichte zu Gunsten der Schönheit auf vieles: Feiern, Alkohol, Schlafmangel; Rauchen sowieso.
    Ich bin auch anspruchsvoller und ängstlicher geworden - ich bin Frisören und Kosmetikerinnen gegenüber sehr skeptisch.

Ich denke, ja. Und wenn nicht schöner, dann gepflegter.

Gesichtspflege (Reinigung und Creme) und Make-up-Routine.
    Duschen und Fußpflege.

Es ist über die Jahre konstant mehr geworden.

Ich werde seit einigen Jahren vor Familienfeiern von meiner Mutter, Tante und Oma zum Schminken engagiert.
    Auch Freundinnen lassen sich gerne von mir verschönern, bevor sie beispielsweise Bewerbungsfotos machen lassen.
    Ich freue mich immer darüber und helfe gern.

Ich züchte meine Haare.
    Ich arbeite auch an der Optimierung meiner Zahnpflege - ich will unbedingt in 20-30 Jahren noch genauso schöne Zähne haben wie jetzt.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ca zwei Jahre, begonnen hat es aber mit den Haaren schon weit früher.

Akne und Haarspliss, Make-Up Unsicherheiten und ungepflegte Hände.

Das Aufgeben vom Fingernägelkauen war für mich nicht einfach, leider hab ich wieder damit angefangen.. ergo der Druck war schon groß, da ich natürlich viele Lacke hat und die nicht verwenden kann. Desweiteren beneide ich immer talentiere Make-Upuser und Leute mit schöner Haut.

Meine Naturhaarfarbe, meine doch relativ langweilige Augenfarbe, meine nicht perfekte Haut

Meine Augenbrauen und mein Eincremeverhalten.

Ja, ich brauchte länger im bad und bin eitler geworden bzw achte bei anderen auch mehr auf solche Dinge.

Hab ich schon öfter gehört ja. Aber ich sah auch in der Pubertät schrecklich aus, da kann es nur besser werden. :D

Schminken am Morgen, Abschminken Abends, duschen und danach eincremen.

Deutlich mehr!

Meine Haut hat sich verbessert.

Immer noch an meiner Haut und an den perfekten Augenbrauen..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

SweetClover
    Besucher

Cooler Thread!

Ich denke so ungefähr, seit dem ich 13 bin - aufgrund meiner Akne.

Meine unreine Haut ist besser geworden und nur noch manchmal gibt es Pickel-Schübe.

Teilweiße sehr groß. War mit mir selbst nicht im Reinen.

Meine kleine Oberweite. Begeistert bin ich nicht davon, aber seit dem ich einen Freund habe, der sie so mag, bin ich wesentlich unkritischer damit.

Arbeite noch daran - meine Haare!

Teilweiße wurde ich deprimiert, wenn die Ergebnisse nicht so wurden wie ich es mir vorgestellt habe.

Keine Ahnung, um ehrlich zu sein

Pflege, meist Schminken, Kontaktlinsen einsetzen.

Im Moment weniger. Hatte schon kostenintensivere Phasen.

Ich sehe andere Dinge als bedeutend wichtiger an.

Meine Hautrötung.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen

Meine Hautrötung.
    Meinst du so Couperose/Rosaceamäßig? Es gibt von LaRoche Posay ein ganz toll deckendes MakeUp, das trotzdem nicht wie zugespachtelt aussieht: Unifiance Correcteur de Teint. Das deckt sogar Muttermale ab. Man kann die Deckkraft selber regulieren, indem man einfach irgendne andere Pflegecreme beimischt.
    Also falls du es nicht schon kennst oder was anderes Tolles hast - ist mein HG

Inventar Avatar von Hella

Toller Thread!

Schon seit ich denken kann, würde ich meinen ... hab gerade mal nachgedacht und mich daran erinnert, dass ich im Kindesalter (auf jeden Fall unter 10) mir eine Art Programm ersonnen hatte, ab welchem Alter ich mich wie schminken könnte. Ich war noch zu jung, um irgendwie außerhalb der eigenen vier Wände mit Farbe im Gesicht aufzuwarten (zu hause habe ich mir sehr gerne mit pinkem Filzstift die Lippen angemalt) hab die Zeit herbeigesehnt, mich endlich richtig praktisch mit meinem Aussehen befassen zu können. Dieses "Programm" war eine Art Stufenplan, mit was ich schminktechnisch so dezent anfangen könnte (ich weiß noch, es war für den Anfang "Highlighter unter den Augen, pfirsichfarbenes Rouge und durchsichtige Wimperntusche") und wie man das Schritt für Schritt dem Alter gemäß ausbauen könnte - mir war immer sehr wichtig, nicht zu früh zu viel MakeUp zu tragen und so nicht die Umwelt durch ein plötzliches Aufgedonnertsein zu überfordern Dieser Plan hat mehrere Jahre für diese Schminkentwicklung vorgesehen, in denen nach und nach aufgebaut werden sollte ... Und all das (man bemerke nochmal, dass ich bei der Planung des Plans unter 10 war) für frühestens ab 14, um kein tussiges Mädchen zu sein

Ich habe als Teenager eine Zeit lang enorm viel an meiner Haut herumgedrückt und dann, um dadurch entstandene Probleme zu kompensieren, viel gepflegt. Das wichtigste für mich war, eine andere Haltung zu meiner Haut zu bekommen und sie dementsprechend anders zu behandeln; ich hatte zwar nie unreine Haut, habe sie aber trotzdem irgendwie nie als Organ gesehen, das man auch schädigen kann, sondern wirklich eher wie eine Leinwand, mit der ich komplett machen kann, was ich will und die keine eigenen Funktionen und Eigenarten hat. Zwar war mir irgendwie schon klar, dass ich am nächsten Tag nicht schöner aufwache, wenn ich am vorabend meine Haut mit meinen Fingernägeln traktiere, aber irgendwie habe ich es lange einfach nicht geschafft, die Finger aus dem Gesicht zu lassen.

Mmh, da ich mich in solche Sachen sehr reinsteigern kann, war er wahrscheinlich groß - aber wie das objektiv war, vermag ich nicht einzuschätzen. Wahrscheinlich war alles halb so wild.

Neben meinem verbesserten, bzw. inzwischen einfach nicht mehr fehlgeleitetem Hautverständnis habe ich mich mit meinem Colorit bzw. Farbtyp angefreundet - inzwischen mag ich meine Naturhaarfarbe (und eben auch an mir, nicht nur an anderen) und auch meine Hautfarbe. Und finde es nicht mehr schade, in Schwarz nicht umwerfend schick und frisch auszusehen.

Coloritverständnis

Ich hab mich ziemlich intensiv mit verschiedenen Pflegetheorien bzw. - philosophien auseinandergesetzt und der Theorie folgte dann die Praxis - und das teilweise etwas zu stur und teils unabhängig von Ergebnissen, sondern eher von einem, tja, vielleicht fast ideologischem Standpunkt aus. Das ging über notwendiges Durchhaltevermögen hinaus und ich hätte gerne manchmal einfach früher das Handtuch werfen können. Dazu gehören bei mir Nk bzw. Inci-Wahn.

Nun, da ich mich schon immer intensiv damit beschäftige, ist das sehr schwer zu sagen ...

Morgens und abends normal waschen bzw. duschen und Zähneputzen, Haarekämmen, ein bisschen (mal mehr, mal weniger) pflegen und schminken bzw. abschminken, an - bzw. ausziehen

Mehr! Mehr, mehr, mehr!!!

Alles fließt

Ich arbeite immer an allem ...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Meinst du so Couperose/Rosaceamäßig? Es gibt von LaRoche Posay ein ganz toll deckendes MakeUp, das trotzdem nicht wie zugespachtelt aussieht: Unifiance Correcteur de Teint. Das deckt sogar Muttermale ab. Man kann die Deckkraft selber regulieren, indem man einfach irgendne andere Pflegecreme beimischt.
    Also falls du es nicht schon kennst oder was anderes Tolles hast - ist mein HG
    Genau, es ist wohl eine Rosacea. Danke für den Tipp. Das Make-Up habe ich hier stehen, finde es von Deckkraft, Anwendung und Verträglichkeit auch top, nur LEIDER ist mir auch die hellste Nuance zu dunkel Bin ein echtes Blasshäutchen

Inventar Avatar von Lakiki

Intensiv beschäftigte ich mich seit dem ich 16 bin, seit dem ich 23 bin nicht mehr intensiv

meine Haut..hatte Akne und sehr starke ölige Haut

sehr stark, aber seit dem ich 22 bin wurde meine Haut besser und der leidensdruck war nicht mehr da

Meine Nase

mein fahlen teint

Ja, früher habe ich mich sehr intensiv mit dem thema beschäftigt, dass ich komplett unzufrieden mit mir wurde und wollte alles optimieren. War aber alles zur Pubertätszeit.

ausser meine Haut..nein...ich fühle mich schöner seit dem ich mich nicht mehr so intensiv damit beschäftige und mehr selbstbewusstsein bekommen habe

keine, alles nach lust und laune..ausser natürlich zähne putzen

viel viel weniger, maximal 5€ im Monat

andere Dinge sind wichtiger, aber leider fällt mir immer wieder auf das wir in einer oberflächlichen Gesellschaft leben

Meine Haarfarbe

Frau Nilsson
    Besucher

- schon einige Jahre

- meine Haare sind dank silikonfreier Pflege insgesamt schöner geworden
    - ich achte mehr auf Handpflege

- bis ich wusste, was mir gut tut und dass weniger mehr ist, habe ich viel Geld gelassen...

- Cellulite hat (fast) jede , kratzt mich nicht mehr
    - ein paar Pfunde mehr sind kein Grund, sich nicht zu mögen
    - ich gehe mittlerweile meist ungeschminkt raus (bis auf ein wenig Mascara, aber nur sehr dezent ) und fühle mich sehr wohl dabei

- mir gefiel auch normales Duschgel, aber ich habe meine Vorliebe für Naturseifen entdeckt; generell benutze ich gern NK, mische aber immer mal wieder mit KK

- zu starke INCI-Belehrung durch das Forum nervt mich manchmal beim Einkaufen, wenn ich Produkte wieder ins Regal stelle, weil mein Gewissen mir sagt, das Formaldehyd schlecht ist; grundsätzlich ist mein Hintergrundwissen zu den INCI gut, aber manchmal nervt es mich selbst beim Einkaufen, wenn ich mich beim INCI-Lesen ertappe

- nicht wesentlich, aber ich fühle mich gut, wenn ich mir ein wenig kosmetischen Luxus gönne

- Zahnhygiene
    - Hände eincremen nach dem Händewaschen ist mittlerweile tief verwurzelt

- weniger! Ich kaufe viel weniger, habe kaum mehr Sachen doppelt und kaufe bewusster

- mein "Schönheitsideal" hat sich stark verändert; ich entdecke viel öfter Schönes an Menschen, die eine tolle Ausstrahlung haben, ganz abgesehen davon, wie aufgebrezelt sie sind. Ich finde Mimik mittlerweile sehr interessant und kann durch genaueres Hinsehen viele kleine, schöne Eigenheiten in Gesichtern finden

- meine Haare
    - trockene Haut an Beinen und Armen[/QUOTE]

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

hier ein paar fragen:

Eigentlich seit der Pupertät. Da gings mit Gesichtspflege los, dann mal eine andere Haarfarbe, erste Wimperntusche und alles nahm seinen Lauf- also knappe 10 Jahre würde ich behaupten.

Hab meine Haut gut in den Griff bekommen, ich kann mich schön machen ohne Pannen und weiß wo was hingehört im Gesicht

War nie Druck, sondern einfach Spaß an der Freude.

Die Werbeheinis können mich mal gern haben, denn ich glaub lang nicht alles was mir da vorgeschwärmt wird!

Meine Make-Up Künste....

Bin kritischer geworden was mein Äußeres angeht, es muss halt alles irgendwie zusammenpassen.

Selbstbewusster und damit wohl auch schöner wirkend.

Gesichtspflege, Abschminken, Make-Up, Körperpflege, Maniküre

Deutlich mehr, denn ich probiere eben jetzt auch gerne teurere Marken aus, aber da habe ich meine üblichen Verdächtigen, die dann auch nachgekauft werden.

Bin immernoch ich...

Momentan bin ich wunschlos glücklich mit mir selbst.

Toller Thread!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe schon als Kind die Nagellackflaschen meiner Großmutter im Bad nach Farben sortiert und Pröbchen gehortet. Wenn Mama sich die Nägel lackiert hat, wollte ich das auch haben. Ich bin schon als kleines Kind mit roten Fußnägeln rumgelaufen und fand das ultraschick

Meine Haare sind deutlich schöner geworden durch NK und Holgers Pflegetips.
    Die Dermatitis ist so gut wie weg.

Ob man das als " Leiden" bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber versucht man nicht immer, das beste rauszuholen?

Models sehen auch nicht anders aus als wir, wenn sie morgens aufstehen. Die Schönheit vieler Menschen auf Fotos oder in Filmen beruht nicht auf Geschenken Gottes, sondern auf Fotoshop, perfekter Ausleuchtung und Visagisten.

Die Aufbewahrung des ganzen Beauty- Krams. Ich habe mittlerweile ein gutes System und finde meistens auch alles, was ich suche

Manchmal ist es sehr zeitintensiv. Gelegentlich stößt man dabei auf Unverständnis bei seiner Umwelt.
    Manchmal setze ich mich selber unter Druck,weil ich es perfekt haben möchte.

Eher, seitdem ich mich intensiv mit den BJ beschäftige.

Jede Körperstelle bekommt seine eigene Creme Und Schminken natürlich, aber das habe ich immer gemacht.

Ich kaufe gezielter. Insgesamt weniger im Vergleich zu Zeiten, als ich Hunderte von Euro bei der Kosmetikerin gelassen habe.

Ich kann über Werbung nur noch lachen und sehe das inzwischen als Riesenverar***e.
    INCIs sind für mich kein Fremdwort mehr, sondern ein wichtiges Kriterium beim Einkaufen.

11. woran arbeitest du noch? was hast du bisher noch nicht verbessern können?[/COLOR]

Mir nicht die Laune von einem blöden Pickel vermiesen zu lassen.
    Und das aktuelle Projekt heißt Sugaring, das muß doch irgendwie hinzukriegen sein:aufreg
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Momentan bin ich wunschlos glücklich mit mir selbst.
    @ Springböckchen: Unglaublich
    Das ist ja mal ne gesunde Einstellung, wie machst du das?
    Ich bekomme wirklich viele Komplimente, aber irgendso ein kleiner Self-Destruction-Terrorist in meinem Kopf widerspricht dann immer sofort
    Könnte dir spontan mindestens 10 Verbesserungswünsche an mir aufzählen.
    Geändert von Taika (25.08.2010 um 23:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

ansich lange, aber intensiv vllt so 2 Jahre? ich weiß nich genau...

ich hoffe meine Behaarung dank IPL und meine plötzlich auftretende neuro an den händen

ziemlich groß, ja. komplexe usw. (vorallem wegen unreiner haut)

dass ich niemals richtig braun werde, meine augenfarbe, natürliche haarfarbe, meine schmalen arme, meine Körpergröße

meine Figur

kritischer sein. diese frustrierende verbissenheit, die sich manchmal entwickelt.... hat etwas destruktives. dass das ganze irgendwo doch wahnsinnig oberflächlich ist. erstaunen darüber, wieviel müll in so einem kleinen tiegel drin sein kann

ein bisschen bestimmt

das übliche

weder noch

meine haare sollen wieder schön lang werden. meine haut beschäftigt mich am meisten. mein langfristiges ziel ist es, nach vielen jahren auch mal ungeschminkt rauszugehen und mich trotzdem schön zu fühlen
    Geändert von Frau Erdbeere (25.08.2010 um 23:44 Uhr)

Nimue
    Besucher

Habe vor einigen Jahren damit begonnen, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, hat aber stark nachgelassen...

Meine Haare waren in der Zwischenzeit sehr lang und schön, aber mittlerweile sind sie nur noch Stroh. Ich weiss aber woran es liegt und werde zu gegebener Zeit versuchen, sie wieder auf vordermann zu bringen. Dafür habe ich eine ganz neue Palette von Farben sowie Schminktechniken gefunden

Ich habe nie unter meinem Aussehen gelitten.

Wie gesagt, ich fand mich nie unattraktiv. Und mein Konzept von Schönheit wandelt sich immer mehr. Ich brauche nicht geschminkt und hübsch angezogen zu sein um "schön" zu sein, weil für mich Schönheit mehr als das ist was man sieht.
    Konkret gesehen stören mich die minimalen Hautunreinheiten weniger, und ich habe meine Nase richtig lieb gewonnen, die ich früher viel zu gross und hässlich fand. Auch meine Haarfarbe habe ich akzeptiert und die tatsache, dass ich niemals eine seidigglatte Mähne haben werde.

Das war wohl mit den Farben so, ich fühlte mich immer ganz wohl in den Farben die ich trug und bin eher zufällig darauf gekommen, dass die passenden Farben sehr viel schmeichelnder sind und einem viel Arbeit abnehmen.

Manchmal muss(te) ich tief durchatmen, mich fragen: Brauchst du das wirklich? Ist es wirklich wichtig, den 120ten Nagellack oder Lidschatten zu besitzen? wieso willst du ihn besitzen? Bildest du dir ernsthaft ein, hübscher zu werden, wenn du die 25te Grünnuance in deiner Palette hast? Auch das Konto leidet, man kommt gern mal in so eine -Spirale, die auch schlecht enden kann. Versteht mich nicht falsch, Kosmetik kann ein tolles Hobby sein, auch das Sammeln und Besitzen von Dingen kann Spass machen und ist absolut okay. Es darf einfach nicht zur Ersatzhandlung werden.

Ausserdem fallen einem vielleicht Dinge auf, die man vorher nicht bemerkte und die zum Problem werden können, wenn man sich zu stark darauf fixiert.

Nein.

Zähneputzen und Linsen rausnehmen. Und die nötige Körperygiene halt, duschen, deo etc. Alles andere je nach Bedarf. Haarewaschen sobald es nötig ist, schminken wenn ich lust habe, abschminke, wenn ich wach genug bin (im Schlimmsten Fall am Tag danach), cremen/peelen wann meine Haut danach verlangt, etc.

Zeitweise schon - ich habe auch mehr teurere Produkte gekauft, aber dafür auch gezielter. Mittlerweile habe ich kaum mehr Geld zu meiner Verfügung und bin auf budgetfreundliche Sachen umgestiegen.

Ich bin mittlerweile sehr viel Pingeliger und Detailversessener, vor allem was Farben angeht. Socken die nicht zur Unterhose passen? No way. Und ja, ich bin der Meinung, dass man lieber kurzgeschnittene Naturnägel tragen soll als perfekt lackierte in einer unpassenden Farbe (jaja, köpft mich, und Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich bin aber auch sehr experimentierfreudig geworden, probiere gerne neue Looks und Farben aus, aber das ist wohl auch eine Persönlichkeitsentwicklung, die bei mir mit der Zeit gekommen ist - während ich noch früher glaubte, ich müsse "meinen Stil" finden und irgendeinem Bild entsprechen, kann ich jetzt frischfröhlich neue Elemente in meinen Stil integrieren, denn ich bleibe ich, egal was ich anziehe und wie ich geschminkt bin - also brauche ich das nicht irgendwie durch die Kleidung zu beweisen.
    Klingt komisch, ist aber so

Das nächste wäre bei mir wohl der Sport und die Ernährung, aber eher aus gesundheitlichen denn aus ästhetischen Gründen. Höchstens im Hinblick auf die weitere Zukunft, wenn selbst ich nicht mehr wochenlang von Schoko und Chips leben kann sondern... zunehme

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    @ Springböckchen: Unglaublich
    Das ist ja mal ne gesunde Einstellung, wie machst du das?
    Ich bekomme wirklich viele Komplimente, aber irgendso ein kleiner Self-Destruction-Terrorist in meinem Kopf widerspricht dann immer sofort
    Könnte dir spontan mindestens 10 Verbesserungswünsche an mir aufzählen.

Ein paar kräftige "Niederschläge" im Leben und du siehst solche Banalitäten ganz relativ
    Also hab nicht ich das so hinbekommen, sondern mein bisheriges Leben...
    Wenns einem zu gut geht, dann sucht man sich schnell Probleme...
    Ich genieße einfach die Phasen dazwischen und mach mir keinen Kopf darum, ob ich jetzt irgendwo was zu bekämpfen, verändern,.... habe...

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 17:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von claire*grube

-- seit ca. 2 Jahren

-- ich benutze concealer! juhu! habe ziemliche augenschatten und auch sommersprossen die das noch verstärken, bin jahrelang ohne rumgelaufen, wie furchtbar!

-- es gab keinen, ich hab es ja nicht bemerkt

-- meine trockene problemhaut die mittlerweile keine mehr ist, seit ich 2-3x wöchentlich eine Feuchtigkeitsmaske benutze

-- hmm dazu fällt mir jetzt nichts ein

-- meinen schmaleren geldbeutel

-- ich empfinde es so, ja

-- die abendliche abschmink-augencreme-serum-nachtpflege routine, morgens geht es eher nach dem verspätungsgrad

-- viel mehr! siehe 6.

-- ich beschäftige mich unheimlich gerne mit kosmetik es ist schon eine art hobby geworden und macht mir viel spaß

-- mein perfektes make-up da ich sommersprossen habe finde ich das immer recht schwierig, aber die dior nude foundation ist glaub schon ein holy grail für mich, jetzt muss ich nur noch mehr üben...

Schokokirsche
    Besucher

Puhh, schwierig. Seit zwei Jahren, aber richtig intensiv erst seit einem bis eineinhalb Jahr(en).

Ich hab den Spliss und trockene Haare in den Griff bekommen, außerdem meine Aknenarben.

Naja. Unter Akne habe ich schon insofern gelitten, dass ich keinesfalls ungeschminkt und ohne zwei Schichten Foundation das Haus verlassen habe.

Ein paar Pickelchen hier und da, die sehr helle Haut.

Meine Haarfarbe.

Äh, außer chronischem Geldmangel gibt's noch was?

Was heißt 'merklich schöner'? Ich mag mich jetzt mehr, aber als schöner geworden würde ich das nicht bezeichnen.

Morgens Haarewaschen, Gesichtspflege und Schminken. Und abends abschminken.

Hähä...

Ich verbringe mehr Zeit auf Beautyblogs und hier im Forum.

Die Haut ist immer noch nicht genauso, wie ich sie mir vorstelle. Und ein paar Kilos könnten schon runter. Außerdem suche ich immernoch die perfekte Foundation.

Shelley
    Besucher

hier ein paar fragen:

Beschäftigen bestimmt seit mehr als 20 Jahren, intensiv - mal mehr mal weniger intensiv - seit ca. 15 Jahren.

Mein Hautbild ist besser geworden, liegt aber vielleicht auch am Alter.

Was für ein Leidensdruck? Es gab und gibt für mich wichtigere Dinge/Probleme, das Thema Schönheit soll mir in erster Linie Spaß machen.

Das Auftreten von Pickeln auch noch weit nach der Pubertät und meine sehr helle Hautfarbe.

Meine Augenbrauen.

Nein.

Glaub ich nicht, höchstens gepflegter und vielleicht durchs Alter gelassener, das mag dann auf andere auch schöner wirken.

Reinigung, Pflege, Schminken, abends Abschminken, Reinigung, Pflege.

Eindeutig mehr, ich hab aber manchmal auch eine schwäche für teure Marken.

Ich verbringe einen großen Teil meiner knappen Freizeit in diesem Forum.

Mein Gewicht ist eine ewige "Baustelle", aber es gibt zz. wichtigere Baustellen in meinem Leben und ich ess einfach zu gern.

LG Shelley