Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Colleen
    Besucher

    Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Ich hab gerade auf der Suche nach was anderem bei beautynet.de die Produkte von Erno Laszlo entdeckt. Der Guru des Splashens, der Erfinder der Schüttellotion (die gibt's dort auch). Jesses - klingt das alles gut. Hab gerade auf seiner Website gestöbert und bin sowas von angefixt! Aber die Sachen sind pervers teuer - alleine die Seife kostet 43 Euro!

    Aber das klingt alles sooooo guuuuuuuuut!



    Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten?

    Also rein theoretisch hätte ich gerne:

    SEA MUD SOAP (43 Euro)
    Tiefenreinigung, die das natürliche Sebum nicht angreift, wirksam selbst bei Mitessern. Der Mineral-Komplex aus natürlichen Meeresschlam mit Magnesium, Sodium, Kalium, Kalzium und Brom gleicht die Zellfeuchtigkeit aus.

    Für die Öl/Seifen-Reinigung abends dann noch das Öl:

    ACTIVE PHELITYL OIL (45 Euro)
    Pflegendes Reinigungsöl
    Pflegendes, nicht komedogenes Öl mit entzündungshemmenden pflanzlichen Extrakten. Es löst Makeup und eingeschlossene Unreinheiten, verbessert die Hautbarierre und optimiert die Reinigung. Es wirkt als Antioxidans und Lichtschutz.

    LIGHT CONTROLLING LOTION (43 Euro)
    Eine milde, Poren verfeinernde Gesichtslotion mit anhaltender Wirkung. Es entfernt Öl sowie überschüssige Verhornungen, verfeinert das Hautbild und bindet Feuchtigkeit.

    PHELYTONE EYE TREATMENT (82 Euro )
    Ein Energiespender mit Sofort- und Langzeit-Wirkung
    Spendet Feuchtigkeit und schützt, stärkt die zarte Augenpartie, lässt Schwellungen über Nacht abklingen und hellt bei regelmäßiger Anwendung Augenschatten auf. Durch die Aktivierung der Kollagenbildung werden Fältchen gemildert und die Elastizität erhöht.

    PHELITYL LOTION (77 Euro)
    Eine leichte, geschmeidige Pflege mit natürlichen Extrakten zur Verbesserung der Haut auf Zellniveau (Sebum-identisch). Sie beruhigt und unterstützt die Barrierefunktion der Haut. Pflanzliche und andere natürliche Extrakte stärken ihre Widerstandskraft, stimulieren den Sauerstoffverbrauch des Gewebes und fördern die Kollagen- und Elastin-Produktion. Mit Breitband-Sonnenschutz.

    oder doch lieber:

    ANTIOXIDANT MATTIFYING COMPLEX (85 Euro)
    Nichtfettende Feuchtigkeitspflege
    Pflegt, entschlackt, beruhigt und erfrischt die öllige Haut mit Aloe- und Gurken-Extrakten und spendet Feuchtigkeit ohne Fett. Die Ölglanz kontrollierende und mattierende Wirkung hält 12 Stunden an. Breitband-Lichtschutz.

    und für die Nacht:

    EXTRA CONTROLLING LOTION (65 Euro)
    Öl kontrollierende Nachtpflege
    Eine mineralstoffreiche Formel, die die Haut schützt und beruhigt. Überschüssiges Sebum wird über Nacht kontrolliert und die Neigung zu Pickelbildung wird reduziert.

    Naja, die HP schlägt für "slightly oily skin" was anderes vor. Da gibt's ein AM und PM Pflegeprogramm inkl. der Anleitung zum Splashen.

    Und jetzt kommt die SL:

    REGULAR NORMALIZER SHAKE-IT (in vielen Farbtönen!) (49 Euro)
    Eine hauchzart getönte Zwei-Phasen-Lotion als Tagespflege
    Absorbiert überschüssiges Sebum, fördert enzymatische Reaktionen und wirkt als Antioxidans.

    Das CONTROLLING FACE POWDER haben die leider nicht.

    Boah, das könnte mein finanzieller Ruin sein... was das alles kosten würde...

    Da muß ich noch viele Nächte drüber schlafen.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Hallo Colleen,

    um auf die Betreffzeile Bezug zu nehmen: Du nimmst sofort Deine kleinen Fingerchen von der Tastatur und Maus und hörst auf, auf solchen verführenden Seiten rumzusurfen!!!

    Und wenn Du ein paar Nächte darüber geschlafen hast und immer noch meinst, daß Du uuuuunbedingt was davon brauchst, dann kontrollier erstmal Dein Konto und nimmst 1, in Buchstaben E-I-N Produkt!

    Schlecht sind die Sachen sicherlich nicht...aber ob die Preise gerechtfertigt sind?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  3. #3
    nanna
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Ach Du Elend, schon wieder so ein Kerl! Wenigstens hat der jetzt einen Vornamen.

    Muß ich gleich mal gucken gehen

  4. #4
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Böse Colleen, pfui pfui. *Colleen auf die Finger haue*. Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst grade was bestellen möchte, nein nein.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  5. #5
    nanna
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Hey, ein absolut überzeugender Internet-Auftritt, sogar mit netter Mucke. Und wer's nicht alles benutzt!
    Und es ist sauteuer. Und habe nix über Inhaltsstoffe gefunden, oder habe ich es nur nicht gesehen?

    Ach so: wenn Du das alles bestellst, was Du oben geschrieben hast, sperrt Dir vermutlich die Bank schon Dein Konto?

    [ Geändert von nanna am 16.06.2005 21:00 ]

  6. #6
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    *ohnmächtigwerd*

  7. #7
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Hallo Colleen,

    ich glaube Pauline hat die Sachen früher ziemlich lange genommen und ist mit sms jetz wesentlich glücklicher oder so..wird sie sicher noch was zu schreiben.

    ich würd mir das aber echt verkneifen ehrlich gesagt, die preise sind ja nu wirklich jenseits von gut und böse. in der verzweiflung klingt das natürlich alles super aber das wundermittel sind die sachen mit sicherheit auch nicht. lustig finde ich allerdings dieses clocken lassen...

    Auf jeden Fall nochmal ne Nacht drüber schlafen...besser zwei

    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  8. #8
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!



    Ich hatte die Produkte mal eine Zeitlang. Mir war das Ganze dann zu zeitintensiv und nach der Splasherei stand mein Badezimmer unter Wasser. Die Produkte waren ok aber nicht so umwerfend, wie die Preise meinen lassen. Man wird beim Kauf aber schon sehr gut beraten und erhält auch ein wirklich großzügiges Geschenk (nachdem man mehrere Hundert DM/Euros ausgegeben hat).
    Soweit ich mich erinnere, bekam ich irgendeinen Ausweis? damit ich weltweit Zugang zu "meinen" Produkten habe.

    Ich hab aber wirklich irre lange gebraucht, bis ich die vorgeschriebenen Schritte der Reinigung und Pflege durchgeführt hatte.

    Fazit: Für den Alltag einer berufstätigen Frau absolut nicht geeignet. Wer keinen Zeit- und Termindruck hat, kann es probieren.


    LG

    Klara

  9. #9
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    @Klara: Man kann die in Deutschland im Laden kaufen? Wo denn?

    @all: Ja, ich schlafe mindestens 2-3 Nächte drüber

    (Auch wenn's schwer fällt).

  10. #10
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    In Berlin hab ich die mal im KaDeWe gesehen, in Köln im Apropos..wo wohnst Du denn?
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  11. #11
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Ich wohne auf'm Land - nächstgrößere Stadt wäre dann Frankfurt am Main. Da soll's so nen richtig großen Douglas (zweistöckig) geben, vielleicht haben die das ja! *lechz* - Die "Creme de la Mer" haben die dort ja auch...

  12. #12
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Du hast ja drum gebeten dich vom Kauf abzuhalten gell? Also ich hab eben mal die MUA-Reviews durchgeguckt und die sind alle nicht sooo überragend. Kostprobe? Hier zu der 43.- Euro-Seife die du oben aufgelistet hast:

    I will never - NEVER use any of these products again, that goes for Lazslo?s skin care products and make-up line. Garbage products and insanely expensive. If your skin is even remotely sensitive STAY AWAY from these products, they are extremely irritating and fragranced. This soap and the 12:00 line gave me bad case of contact dermatitis that took 6 WEEKS to go away and only after visiting my dermatologist for hydrocortisone cream. I wish that I could have gotten my money back, that was the final burn (outside of the stinging this product and the rest of the line caused) - no refund. Prolonged irritation to skin is just as damaging as sunbathing and smoking. Why anyone would by this antiquated line of skin care products is beyond me, Lazslo was not even a licensed dermatologist! Sorry if I seem to rant on about this but these products are truly a terrible sham, a total rip off!

    hier zur Augencreme:

    way too pricey for the job it does.. it made my eyes swell to boot... defintely would not
    repurchase...

    Gibt zu ein paar Produkten auch gute Kritiken (zum BEispiel die "Phelityl Cream"), aber du wolltest ja abgehalten werden

    LG
    siobhan


    [ Geändert von siobhan am 16.06.2005 21:16 ]

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  13. #13
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!



    Colleen,

    das Kaff kennst Du mit Sicherheit nicht, ich hab das in einer kleinen Parfümerie in einer äusserst bescheidenen südhessischen Kleinstadt gekriegt. Daher geh ich davon aus, dass es die Produkte eigentlich (fast) überall gibt, ist dem nicht so?
    Man soll diese Produkte eigentlich auch nicht selbst zusammenstellen, sondern sich von einer anerkannten Expertin/oder einem anerkannten Experten beraten lassen.
    Mein anerkannter Experte war toll. Er hat das super erklärt, und mich ein paar Tage später in die Parfümerie bestellt zur Kontrolle. Toll eigentlich.

    LG
    Klara

  14. #14
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    @siobhan: Ich brauche noch mehr negatives Feedback um mich zu zügeln *japs*. Hab gerade selbst gegoogelt und viel positives gefunden:

    "love Erno Laszlo. Recently moved from a 2.00 ritual to a 1.00 ritual. If you follow the whole ritual then your skin will NEVER look better. Its annoying how many people have written bad reviews of single products. Guess they don't follow the whole process. I can't recommend it highly enough. I suffer from clinical acne. Thanks to Erno Laszlo, I have beautiful skin. Immediately I stop using the products, my acne flares up again."

    *jauuuul*

  15. #15
    nanna
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Was ist "sms" und was ist "Creme de la mer"?

    Und hat eine schon was über die Inhaltsstoffe der Cremes gefunden?

  16. #16
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Jetzt hab ich's doch getan. Schon den ganzen Vormittag bin ich am hin- und her überlegen. Habe mir jetzt bei ebay USA die Originalgröße der Schüttellotion in "soft beige" bestellt und so ein Probierset für einen Monat für "oily skin". Inklusive Versand kostet mich das 58,00 Euro. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland allein die Schüttellotion 49 Euro kostet, ist das doch ein guter Kompromiß (wenn mich denn die Ware tatsächlich auch erreichen wird...).

    Oh weh, meine arme Haut, wieder ein neuer Probelauf, der ansteht - Ich werde berichten!

  17. #17
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    äh, sorry, aber wo hast du das bestellt? Hat Erno Laszlo ´nen eigenen online shop in USA?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

    PS Wenn ich hier schon wieder angefixt werde...

    [ Geändert von Karina am 17.06.2005 14:24 ]

  18. #18
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Karina schrieb:
    äh, sorry, aber wo hast du das bestellt?
    Bei ebay in USA. Gib mal bei ebay.com einfach Erno Laszlo ein - da kommt jede Menge und vor allem günstiger als hier in D.

  19. #19
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Danke!

  20. #20
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Billig... verglichen mit den deutschen Preisen

  21. #21
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Sag ich doch! Und vor allem haben die diese Startersets. Da kann man wenigstens erstmal schauen, ob man damit klarkommt und das verträgt. Am allergespanntesten bin ich auf die SL. Ich wußte allerdings nicht, welchen Farbton ich nehmen soll. Hab mich dann mal für Soft Beige entschieden, da die CK SL ja schon recht dunkel ist, könnte ich für den Winter ja durchaus eine hellere vertragen.

  22. #22
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Na, dann halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sachen so sind. Persönlich wäre es mir (bzw meinem Konto) am liebsten, wenn das jetzt nicht so der Knaller wäre. Oder anders gesagt, bitte schwärme nicht allzusehr . [size=xx-small]*bin hier schon genug angefixt worden*[/size]
    Liebe Grüße
    Karina

  23. #23
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Naja, warten wir's mal ab, vielleicht freuen sich meine Pickel schon auf neue Freunde...

    Werde aber auf jeden Fall berichten!

  24. #24
    blossom
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Seife für 43 Euro?!.... (mein Mann).... (eine gute Bekannte )

  25. #25
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    @colleen: Bitte, unbedingt berichten! Ich bin sowas für gespannt. Vorallem weil CK immer davon erzählt. Ob das Original noch mit der CK SL etwas gemeinsam hat ...oh, ich bin sooooo gespannt... und angefixt....

    @blossom: :abroll: :abroll: :abroll:

  26. #26
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!



    hola!

    letztens hab ich bei topsi mir mal so eine ernst laszlo creme angesehen u da stand schon wieder an 2.stelle paraffinum liquidum.... ich versteh nicht, wieso das überall drin sein muss *argl*

    ich weiß aber nimma welche creme das war, u vielleicht verträgst du eh p.l., aber ich würd für sowas nie so viel geld ausgeben.....


    trotzdem viel spaß beim ausprobieren

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  27. #27
    Pauline
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Hallo Colleen,

    so schnell bin ich nicht.... Jahrelang habe ich gedacht, Laszlo sei das Non-Plus-Ultra... Die Produkte, das Ritual etc. sind wirklich gut. Man darf aber nicht einfach irgendwas bestellen, sondern muss sich bei einer ausgebildeten Laszlo-Kosmetikerin korrekt "clocken" lassen, um die richtigen Produkte zusammen zu stellen. Ich war lange "13.oo Uhr"...

    Dann enthalten die Produkte reichlich Chemie. Man kann sie durch bessere, billigere, natürliche Produkte ersetzen. Die "Sea Mud Soap", das ist die legendäre schwarze Seife, enthält BHT. Mit AS fahre ich besser und hochwertiger. Die Öle enthalten Mineralöle, besser Arganöl nehmen (löst ebenfalls Mitesser) oder ein anderes Öl, das die Haut mag. Und die Schüttellotion von CK ist um Längen besser: feiner, reiner, natürlicher und voll mit Antioxidatien!

    Geliebt habe ich die Lotions, vor allem den "Mattifying Antioxidant complex". Durchfeuchtet und beruhigt unreine Haut. Ist aber leider auch voller Silikone und Konservierungsstoffe. Ich habe den durch SMS ersetzt....

    LG

    Pauline


  28. #28
    Pauline
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Noch´n Nachtrag: die Seife ist keinesfalls besser als andere gute Seifen. Am ehesten kann man sie mit einer guten Rindertalg-Seife von Olivia vergleichen, lass´Dich beraten... Ich habe noch eine Packung hier herumstehen, für die ich 35 € gezahlt habe, ich mag das BHT nicht mehr an meine Haut lassen... Die Retro-Verpackung ist aber auch so eine Zierde in jedem Bad!

    Wenn ich an die zartgrüne Lotion denke - mit Gurkenextrakten ... Da könnte ich schon wieder schwach werden.... Muss mir die INCIs noch mal ansehen, dann bin ich wohl wieder kuriert.

    Zum Clocken: das kann man in jedem Depot machen lassen, die haben in der Regel speziell ausgebildete Kräfte (danach fragen). In Düsseldorf beim Douglas gibt es eine sehr kompetente ältere Dame. Toll sind auch die Ladies in der Parfümerie Goldkopf in Köln, Schildergasse. Die decken einen immer reichlich mit Tipps und Pröbchen ein. Auch im KADEWE ist das angenehm... In München am Rathausplatz find ich die Damen "Nase hoch" und sehr geizig (mit Proben)...

    Also: sollte jede BJ mal machen. Man muss ja die Produkte nicht nehmen, sondern kann sie durch bessere, natürlichere ersetzen. Das Konzept ist aber genial!

    Pauline

  29. #29
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Oh Pauline, wo warst Du, als ich bei ebay *klick* *klick* gemacht habe?

    Naja, will's halt unbedingt mal ausprobieren. Ich hab nicht so das Problem damit, Chemie an meine Haut zu lassen, nachdem NK so bei mir gefloppt hat. Was mich mehr stört, ist der Preis und die "Verfügbarkeit". Es gibt in meiner Nähe keinen Erno Laszlo Counter, also mußte ich mich wohl oder übel selber "Clocken". Ich dachte erst auch, ich sei 13.00 Uhr, aber gerade jetzt bei dem Wetter ist meine Haut doch sehr ölig, sehr großporig und aktuell immer noch sehr unrein. Deswegen hab ich mich dann für die "oily skin" - also die spätere Variante *g* - entschieden. Diesen Testmonat ziehe ich durch, aber die Anregung von Dir, das Ritual beizubehalten und einzelne Produkte zu ersetzen, finde ich super und vor allem auch günstig und komfortabel.

    Welche Seife von Olivia meinst Du da genau? *interessiertnachfrag* Hab schonmal auf Olivia's Seite gesucht, aber nix gefunden.

    Ich hab heute Abend schon mal "geübt". Hab leider kein "reines" Öl im Hause, deshalb hab ich einfach den Logona-Augen-Make-up-Entferner genommen (schlimm?) und dann mit der WELEDA Calendulaseife gewaschen und ordentlich gesplasht. Meine Haut sieht jedenfalls gut aus und fühlt sich auch so an.

    Das einzige, was im Moment noch tierisch nervt, ist dass ich diese verdammten Pickel nicht loswerde. Immer noch lauter dicke rote Knubbel auf den Wangen. Das dauert...

  30. #30
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Hallo meine Lieben,

    grade bin ich von einer Erno Lazslo Hauttypanalyse nach Haus gekommen... ich wurde auf "zwischen 12:00 und 13:00" Uhr eingestuft...

    Habe hier 3 Cremes vor mir (2 für 12:00 und eine für 13:00 Uhr). Ich werde auch die INCIS gleich dazu schreiben. Ich habe auch die Schüttellotion ausprobieren dürfen und die ist fast identisch mit der CK aus der Wellness Care Linie (zink oxyd und vviiieel Alk. etc.). Es gibt auch eine weiße Schüttellotion für die Nacht ("Nachtwächter" wird genannt), die sehr stark austrocknend sein soll - davon habe ich eine kleine Flasche umgefüllt bekommen und ich werde sie heute Nacht für die T-Zone benutzten (da habe ich viele Pickel grad, da ich zu viel mit Hauschka rumexperimentiert habe). Von dem her, bin ich froh diese Lotion zu haben. Die Dame hat gemeint, die Pickel würden morgen schon weg sein... mal schauen. Die Beratung war sehr nett. Hat mir gut gefallen. Die Mud Seife (schwarze Seife ) hat einen schönen natürlichen Duft - aber 43 Euro ist schon übertreiben. Die gibt es auch in klein für 27 Euro...

    Und hier die INCIS:


    pHELITYL LOTION SPF 15 (Feuchtigkeitsspendende Tageslotion für leicht trockene bis leicht fettende Haut) - also 12:00 Uhr:

    AQUA
    HYDROGENATED POLYSOBUTENE
    ETHYLHEXYL METHOXYNNAMATE
    CAPRYLNIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE
    DROMICEIUS
    CETEARYL ALCOOOHOL
    TOCOPHERYL ACETATE
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
    GLYCERIN
    PEG 40 CASTOR OIL
    BUTYLENE GLYCOL
    EMULSIFYING WAX
    NF
    SORBITOL
    TARAKTOGENOS KURZII
    ALOE BARBADENSIS
    DEA CETYL PHOSPHATE
    PHENOXYETHANOL
    BUTYLENE GLYCOL
    CHAMMOMILLA RECRUTITA
    PANAX GINSENG
    SYMPHYTUM OFFICIALE
    METHYLPARABEN
    SODIUM DEHYDROACETATE
    CARBOMER
    ALLANTION
    PARFUM
    ISOPROPYLPARABEN
    ISOBUTYLPARABEN
    PROPYLPARABEN
    BUTYLPARABEN

  31. #31
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Das Reinigungsöl hat 200 ml ist auch schon über 40 Euro: an erster Stelle Paraffinum Liquidum... , dann auch andere sehr schöne Öle. Aber das kann man sich doch selbst mischen... ohne PL

    So, jetzt weiter mit den INCIS:

    ANTIOXIDANT MOISTURE COMPLEX SPF 15 (fettfreier Feuchtigkeitsspender für alle Hautypen):

    AQUA
    OCTYL METHOXYCINNAMATE
    GLYCERIN
    OXYBENZONE
    CYCLOMETHICONE
    GLYCERIL STEARATE
    PEG 100 STEARATE
    SACCHARIDE ISOMERATE
    CERATONIA SILIQUA
    RETINYL PALMITATE
    ASCORBIC ACID POLYPEPTIDE
    TOCOPHERYL ACETATE
    ARACHIDYL PROPIONATE
    ARACHIDONIC ACID
    LINOLEIC ACID
    BETAGLUCAN
    DIMETHICONE
    OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE
    PROPYLENE GLYCOLE
    C12 15 ALKYL BENZOATE
    SQUALANE
    CETYL ALCOHOL
    KAOLIN
    LECITHIN
    OCTYLDODE CANOL
    POLYSORBATE 40
    ACRYLATES C 10 30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER
    PARFUM
    TRIETHANOLAMINE
    METHYLPARABEN
    PROPYLPARABEN
    DMDMD HYDANTOIN
    DISODIUM EDTA

    cONTAINS OXYBENZONE

  32. #32
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Eine Lotion hat 90 ml und kostet zw. 60 und 90 Euro
    Die Dame hat berechnet, was ich als "Basisausstattung" bräuchte und kam auf ca. 380,- Euro...

    Das Ritual: identisch mit dem CK-Ritual. Sie hat mir genauso erzählt wie CK bei HSE. IDENTISCH!!! Öl massieren, Seife, 30 mal splashen.

    Mein Fazit: das Ritual ist super (mache ich sowieso seit 2- 3 Jahren und kann nicht mehr ohne). Für das Geld kann ich mir schon Besseres vorstellen. Für 40 Euro kann ich mir mein Öl mischen und zwar natürlich und literweise ...
    Die Cremes fühlen sich wirklich sehr schon an; ich werde sie mal ausprobieren und berichten.

    Ich hätte noch eine Nachcreme; fast gleich mit der ersten (12:00 Uhr) nur ohne SPF. Wenn unbedingt Interesse vorhanden, kann ich die INCIS dazu schreiben... jetzt habe ich Hunger!

  33. #33
    Pauline
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    @ Liora, das war toll, oder? Man sollte sich mal beraten lassen bei Laszlo. Wo warst Du denn?

    @ Colleen: Gestern abend dachte ich, mache ich doch noch mal den ultimativen Seifentest für Colleen... Ich habe also die Seife vom Regal und aus ihrer edlen Verpackung genommen und getestet. Hier der Bericht:

    Der Geruch kommt mir sehr vertraut vor, leicht pudrig parfümiert und dazu dieser Duft des Meeresschlicks aus der Tiefsee. Die Seife ist zwar schon einige Jährchen alt, das Fossilchen ist aber immer noch einwandfrei. Wird Seife denn nie schlecht, Olivia? Ich glaube, wenn man eine im Grab eines Pharaos fände, die wäre noch verwendbar... Der Schaum ist grau und fühlt sich eher grob an. Man spürt den Meeresschlick. Das ist eher ungewohnt, AS oder Olivias Seifen sind viel weicher. Was mir sofort auffällt: die Sea Mud Soap ist extrem alkalisch. Die zieht schon die Hände beim Eincremen zusammen. Im Gesicht ebenfalls: sehr stumpf, sehr alkalisch, aber überhaupt nicht unangenehm, im Gegenteil. So wie Dr. Laszlo empfiehlt, seife ich hingebungsvoll und gründlich und splashe dann 30 mal mit heißem Wasser. Die Wirkung ist erstaunlich: sie reinigt wirklich porentief. Mitesser und AMU entschwinden. Die Haut ist nach der Anwendung rein, glatt, die Poren sehr fein. Es bitzelt und spannt ein bißchen, allerdings nicht unangenehm wie bei einem Sonnenbrand, sondern so, als sei die Haut gut duchblutet und aktiviert. Erst jetzt fällt mir ein, dass dem Ritual ja auch verjüngende Effekte nachgesagt werden, das war mir früher wohl nicht so wichtig. Mein Gesicht sieht aus wie glattgezogen, als wäre die Haut gespannt wie ein Bettuch. Sie fühlt sich auch gut an, glatt wie nach einem Peeling. Ich habe dann nur noch üppig Thermalwasser, das SMS-Serum und reichlich Schüttellotion darübergegeben, Eye Quenchie auf die Augen. (Kein Fett auf die Wangen). Heute Morgen war mein Hautbild sichtbar verfeinert. Erstaunlich. Mal sehen, ob ich sie jetzt aufbrauche...

    Heute früh habe ich es mit Arganöl darunter probiert, fühlt sich weniger alkalisch und stumpf an. Dr. Laszlo hat ja feinflüssige Öle (leider Mineralöle), was ginge noch? Ich habe auch PH-Papier verwendet, tatsächlich, eine satte 9! 7 ist neutral und AS hat eine schwache 8. Dr. Laszlo schwört auf die alkalische Emulsion von Öl, Wasser und Seife: "The old alkali does ist!". Da muss was dran sein, jedenfalls strafft und aktiviert es hervorragend. Ich habe auch jetzt wieder das Gefühl, dass die Haut arbeitet.

    Ist es nur der Mythos? Der spielt jedenfalls eine Rolle. Durch das ungewöhnliche Erscheinungsbild musste ich beim Einseifen an Woody Allan´s "Annie Hall", Diane Keaton denken, die im Film immer diese Seife verwendet. Oder an Sigourney Weaver in "Die Waffen der Frauen". Als Marilyn Monroes Todesfotos erschienen, was stand auf ihrem Schlafzimmerregal? Die gesamte schwarz-weiss-marmorierte Palette... Ich bin Cineastin, ist fahre auf so etwas ab ...

    LG

    Pauline

  34. #34
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Ooooh, ihr Mädels, ihr seid toll! *lach*

    @Liora: Ich beneide Dich um die tolle Beratung. Ich hab mir jetzt das Set für Oily Skin bestellt - beschreib doch mal bitte Dein Hautbild! Und tausend Dank für das mühselige Abtippen der INCIs. Und berichte UNBEDINGT, wie Du mit den Sachen klarkommst! *ungeduldig-tänzel*

    @Pauline: *abknutsch* Danke für die exklusive Seifentestung und die blumige Beschreibung des Rituals. Das klingt ja herrlich! Einerseits hoffe ich ja, damit wirklich 'ne tolle Haut zu kriegen, andererseits bange ich um meinen Geldbeutel.

    Aber ich werde das auch so machen, dass ich mir ein gutes Öl kaufe (Arganöl?) und evtl. dann nur noch die Cremes von Laszlo benutze (sofern sie gut bei mir anschlagen).

    Na, dann kann ich mich ja bald wie eine Diva bzw. wie ein echtes Luxusweibchen fühlen *vorfreu*.

  35. #35
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Pauline schrieb:
    Heute früh habe ich es mit Arganöl darunter probiert, fühlt sich weniger alkalisch und stumpf an. Dr. Laszlo hat ja feinflüssige Öle (leider Mineralöle), was ginge noch?
    Hmmmm, und welches Öl könnte ich nun mit der Seife zusammen verwenden? *grübel* Was genau sind denn feinflüssige Öle? Gehört Arganöl nicht dazu?

  36. #36
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Hallo Colleen,

    die SL von CK kostet 33€. Für 49€ würde sie wohl kaum noch jemand kaufen.

    Ich finde die Incis jetzt nicht so doll, aber das Du ja nicht unbedingt auf NK stehst, sind die Incis auch nicht schlechter als bei anderen großen Anbietern.

    Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  37. #37
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Naja, ich kann ja dann beide SLs gut vergleichen - und ggfs. bei der von CK bleiben.

    Ist ja nicht so, dass ICH nicht auf NK stehe - meine Haut mag sie nicht so sehr Ich hatte auch den Traum vom Naturkind-Dasein, der ist leider geplatzt.

    Die INCIs von der einen Creme hab ich mal durch den Tester gejagt. Gar nicht mal soooo übel. Das einzige, was mich ziemlich stört, ist der Formaldehydabspalter. Naja, die fiesesten INCIs stehen zum Glück ganz am Ende. Gegen die Silikone hab ich nix, meine kratermäßigen Poren werden gerne ein wenig aufgefüllt .

    Aber eins stimmt: Der größte Wermutstropfen ist definitiv der Preis. Absolut jenseits von Gut und Böse. Wenn ich das Zeug gut vertrage und begeistert bin, werde ich mir das wohl über US-ebay kaufen...

    JESSES! Ich seh gerade, dass in der einen Creme Emu-Öl enthalten ist.

    [ Geändert von Colleen am 18.06.2005 18:11 ]

  38. #38
    Pauline
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Die Produkte, die unter diesem Namen verkauft werden, haben mit den Original-Zubereitungen von Dr. Laszlo nur eine entfernte Ähnlichkeit. Dr. Laszlo hat sich zeitlebends gegen die Vermarktung seiner Produkte gewandt. In den 50gern gab es mal eine kurze Kooperation mit Saks 5th Avenue und Bergdorff Goodman in New York. Man musste für teuer Geld eine Membership card kaufen, um die Produkte zu kriegen. Das wurde dann aber schnell wieder eingestellt.

    Erst als es um seine Altersversorgung ging (Anfang der 70ger Jahre) , hat er die Rechte verkauft - an Pond´s. Die haben dann in den 80gern weiter verkauft an Estée Lauder (wie könnte es anders sein). Ich erinnere mich noch: zu der Zeit verstaubten die Produkte in jeder größeren Parfümerie.... Estée Lauder hat die Linie Anfang der 90ger abgestoßen und an einen Exil-Zyprioten verkauft. Der hat die Produkte überarbeitet, völlig neue hinzu erfunden und die Linie erfolgreich relaunched.

    Was bleibt? Definitiv das Ritual, die Wiederentdeckung von Seife und Öl als milde und pflegende Hautreinigungsprodukte, Wasser in Reinform zum Splashen... aber die Produkte? Zu dem Preis mit den Inhaltsstoffen??? Wohl kaum...


    LG

    Pauline

  39. #39
    Colleen
    Besucher

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    Naja, aber andererseits möchte ich auch nicht unbedingt Kosmetik kaufen, die auf dem wissenschaftlichen Stand der 60er/70er-Jahre geblieben ist. Ich finde es durchaus logisch, dass die Serie weiterentwickelt wurde. Aber die Preise sind meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen. Aber solche Sachen wie die Seifen dürften doch unverändert geblieben sein, oder? Irgendwie denke ich bei Seifen eher in die "klassische" Richtung und bei Cremes eher in die High-Tech-Richtung. Weiß auch nicht wieso. Eigentlich klingt die Mischung doch ganz interessant: Althergebrachte und für gut befundene Rituale kombiniert mit moderner Kosmetik. Aber warten wir mal ab, wie ich darüber denke, falls die Serie bei mir total versagt *hehe*.

    Ist ja interessant, dass da Estee Lauder auch wieder mitgemischt hat. Ich sag nur "Creme de la Mer" by Max Huber - und ich sag nur: Der Preis ist heiß!

    Und ich geh jetzt splashen............

  40. #40
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

    @colleen: Ja, ich werde berichten. Meine Haut wäre fast normal (hat die Dame gesagt) . Ich war sehr überrascht, da ich mich als "ölig" empfinde... Sie hat gesagt, auch 12:00 Uhr tendiert zu "ölig". Aber meine Haut sei gar nicht ölig. Die ist sehr feinporig (Ausnahme: um die Nase, da habe ich etwas vergrößerte Poren). Pickel habe ich schon ab und zu (jetzt seehhr viele, vermute von der Hauschka Gesichtsmilch! - apropos, die habe ich schon entfremdet; werde wohl ohne die schöne Hauschka Milch leben müssen ). Meine Haut ist sonst zickig, reagiert schnell auf Veränderungen, Stress und ist somit empfindlich - wird sehr schnell rot (z.B. beim heissem Wasser etc.).
    Ich muss schon zugeben, diese teuere schwarze Seife hat mich hypnotisiert... aber 43,- Euro???? Die riecht so natürlich nach Schlamm, also ich mag diese Wasserdüfte ... Aber das Geld??? Doch lieber spenden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.