Danke K79! Wahrscheinlich müsste ich dann #2 und#3 mischen![]()
Danke K79! Wahrscheinlich müsste ich dann #2 und#3 mischen![]()
Mein Dawanda Shop!! http://de.dawanda.com/shop/-laylla-
Es wird hier so viel über alle möglichen BB geredet, aber die Allerbeste verschweigt ihr.*gg*
Das ist nämlich die Etude Collagen&Moistfull.
Nun benutze ich BB ja schon einige Monate, dabei haben sich so meine Lieblinge herauskristallisiert.
Leider mag ich die Skinfood Aloe Sun nicht mehr so. Damit glänze ich zu schnell, egal was ich drunter habe. Auch die Abdeckung gefällt mir nicht mehr so.
Etude C&M kommt nun an die Spitze. Sie macht das feinste und zarteste Hautbild von allen und läßt sich am leichtesten auftragen. Und kaschiert Poren. Allerdings ist sie eher für trockene Haut geeignet.
Die Dr. Jart Silverlabel ist top für ölige Haut, deckt sehr gut ab und macht das zweitschönste Hautbild.
Erst danach kommen die anderen, die ich natürlich auch sehr mag. Lioele Beyond, Tonymoly dear me Cotton, und Holika Petit Moistfull.
Ich bin NC15/20 momentan eher NC15(Winter) und habe mir die #1 bestellt und bin super zufrieden. Aber dunkler dürfte sie nicht sein.
Habe mir schon ein Backup bestellt, weil ich nichts anderes mehr benutzen mag.![]()
Wie ist die Etude C&M denn im Direktvergleich zur Lioele Beyond? Vielleicht sollte ich sie dann demnächst auch mal bestellen...
Ich benutze seit ein paar Tagen wieder die Etude House Magic for dry skin. Mit der war ich im Sommer ja nicht so glücklich, weil die T-Zone damit immer sehr stark geglänzt hat. Bei den aktuellen Temperaturen ist sie allerdings super. Deckt gut, verfeinert die Poren und schwimmt nicht weg. Fettglanz habe ich damit auch nicht mehr. Gefällt mir zur Zeit sehr gut.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Direktvergleich? Erstmal ist die C&M deutlich heller, die Konsistenz ist leichter, sie hat Sonnenschutz und Whitener, glaube ich. So wirklich kann man die aber nicht vergleichen. Die C&M macht einfach deutlich schönere Haut bei mir.
Okay, gekauft.![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
*loool*
Aber keine Beschwerden an mich später.*lol*
So, bei mir sind inzwischen die Missha Perfect Cover in 21 und die Hada-Labo Moist Cream eingetrudelt.
Ich hatte beide inzwischen einmal drauf und bin durchaus angetan. Besonders bei der Missha fand ich, dass meine Haut sehr schön gewirkt hat. Farblich finde ich den Gelbstich von der Hada-Labo aber schöner. Ausgiebig bei Tageslicht konnte ich aber beide noch nicht betrachten, da ich tagsüber im Büro bin.
Auch bei mir ist nach und nach einiges eingetrudeltIch hab im Moment echt meinen Spaß mit ebay und Süd Korea
Pröbchen-Himmel..
Ich habe hier den zweiten, größeren Teil an Swatches von BBs die ich im Moment habe abgelichtet, vielleicht sind sie ja ein nützlich.
Also, hier zwei der Bilder (wollte nicht extra nochmal alle mit Imageshack hochladen, um resizen zu können) Ich verlinke aber deshalb mal zu meinem Blog da man sich dort alle Bilder besser angucken kann, ok?
Habe auch noch ein wenig dazu gesenft und von der Elemong und Lebelage BB Cream eine etwas ausführlichere Review geschrieben, der Inernationalität von BB-Junkies halber aber in Englisch, und kann hier schlecht alles mit englischen Text zuspammen.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
kann mir jemand was zu der Skin79 VIP Gold Collection Super+ sagen? iCH Habe in der SuFu nix aussagekräftiges gefunden.
Die scheint es nur in einer Farbe zu geben - meint Ihr, die passt zu NW20/25?
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Danke für die schnelle Antwort - da wird sie wohl doch zu hell sein
Hach, bestellen auf Verdacht oder nicht?
Desweiteren sollen die Nuddy mit (davon hatte ich schon ein Pröbchen, die passt) und eventuell die Petite Moisture von HollikaHollika (die auch auf Verdacht, ist aber ein Wackelkanidat) oder noch ne andere......
Ich weiss nicht
Ich habe die Missha PC in 23, die passt ziemlich gut, und die Magic Creame von Etude House, die hat auch ne Einheitsfarbe, und die passt auch.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich habe die hier :**link weg*** die gibt es glaube ich nur für unterschiedliche Hauttypen, keine unterschiedlichen Farben
Und die Missha passt sich bei mir wirklich ziemlich gut an, da ist nix zu gelb
Welche hast du denn sonst noch?
Geändert von nounousch (15.01.2012 um 16:50 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich bin BB Neuling. Bisher hatte ich nur eine Probe der Missha #21. Die Konsistenz ist super und mein Hautbild hat mir auch gefallen. Leider war sie zu hell und zu grau.
Auf einen Tipp hier im Thread hab ich mir die Tonymoly Dear Me Petite Cotton bestellt. Die kommt hoffentlich bald.
Mit der Etude House meinte ich diese hier. Ich bin mit meiner Null-Ahnung einfach völlig erschlagen und überfordert mit dem großen Angebot.![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
@ Chrisantiss; auf deinem Blog hab ich gesehen, dass du sowohl die Tonymoly Petit Cotton wie auch die beiden Cuties hast, in pink und blau.
Ich habe ja schnell fettende Haut und mag wie du glaub ich auch Glanzkontrolle gern, bin aber helligkeitsmäßig so im NC05-10 Bereich. Tun sich die Tonymolys viel in Sachen Helligkeit, welche ist dMn die hellste?
Bin ja von allen dreien angefixt, kann mich nicht entscheiden.. welche findest du persönlich am lohnendsten, also, mit glattestem Finish, das nicht sofort davonschwimmt? Schlecht sind sie ja glaub ich alle nicht
Wollte übrigens kurz berichten, dass ich angefixt von diesem Post jetzt eine weiße BB Cream habe, reinweiß.
BOB Vitamin Minera SPF15 #03. Werde sie zum Mixen und Aufhellen zu dunkler BBs verwenden, gestern mit Lebelage und heute mit Skin79 Gold Label klappte es schon sehr gut. Sie ist recht opaque sodass man nicht viel braucht, und den SPF der anderen BBs nicht zu sehr dezimiert.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Enigma, danke - die ist dann wohl gestrichen
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich bin NC20 uns die Moisture Petit ist mir auch zu hell
Was mich aber nicht davon abhält sie trotzdem zu tragen (weil sie echt gut ist...), mit bissl abpudern gehts,nach 20 wirds dann aber kritisch...
Hmm wenn ichs mir recht überlege hab ich sowieso keine einzige daheim die 100% passt, entweder nen tacken zu hell oder zu dunkel oder zu grau oder rosa.
Zum Glück passts sichs in nem gewissen Rahmen an bei mir - so zwischen NC15 und NC 25 traue ich es mich grade noch![]()
ich habe nun meine proben der etude house all day strong in #2 und muss sagen, dass sie sich heute schon sehr gut machtschönes finish, recht gute deckkraft, haltbarkeit ist bisher okay (obwohl ich fettige haut habe und diese angeblich für trockene ist
) und die farbe passt perfekt
jetzt stehe ich vor der entscheidung, entweder diese oder die lioele beyond the solution nachzukaufen. ich bin unschlüssig. welche findet ihr denn besser?
Ich fand die Etude strong in 2 auch gut gegen fettige Haut. Deswegen wunderte ich mich, daß sie eher für trockene Haut sein soll. Die Lioele Beyond ist da nicht so gut. Damit glänze ich doch recht schnell.
Aber bedenk auch, daß die Lioele ohne Sonnenschutz und Whitener ist. Das kann auch von Vorteil sein. Ich muß nicht den ganzen Tag mit Sonnenschutz rumrennen.
Lilly, ich habe auch beide.
Wenn ich wählen müsste, würde ich die All Day Strong nehmen. Ich habe auch fettende Haut und sie macht ihren Job einfach besser als die Lioele Beyond.![]()
Habe ich erst heute wieder erlebt mit der Lioele. :leiderja: Eigentlich keine schlechte BB, aber meine Haut mag sie nicht so. Aber: da sie (bei mir) recht trocken - also weniger pflegend und dennoch nicht talgregulierend - rauskommt, habe ich heute mal Creme darunter probiert. Sonst nehme ich nur Gesichtswasser unter BB. Sollte ich auch weiterhin so machen.![]()
Die All Day Strong find ich trotzdem besser. Ich bin sowieso ein Etude House Fan.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Noch eine Stimme für die All Day Strong
[Muss ich allerdings auch abpudern, ohne fettet meine Haut zu stark.]
Abpudern setze ich immer als obligatorisch voraus.Natürlich mit dem Etude House Puder...
![]()
Viele Grüße von tiffifee
danke euchdann wird es wahrscheinlich echt die etude house werden, wobei ich von der farbe her die lioele ein bisschen "frischer" finde (vermutlich, da sie etwas dunkler ist). dafür macht mich die all day strong ein bisschen strahlender, abpudern muss ich aber definitiv beide
auch ich habe das gefühl, dass die etude besser meine ölhaut im zaum hält (obwohl angeblich für trockene haut konzipiert
). von der deckkraft her sind die beiden recht gleich, oder?
(auf kurz oder lang werden es wahrscheinlich eh wieder beidedenn wie du sagst, crisantiss, jeden tag brauche ich den sonnenschutz nicht und ohne whitener habe ich irgendwie ein besseres gefühl, obwohl ich nicht mal wirklich dran glaube oder den für so schädlich halte
und: die lioele fotografiert sich aus diesem grund auch besser meiner meinung nach).
wobei ich sagen muss: wäre der brtc blemish recover balm nicht so verdammt hell, wäre dieser mein favorit![]()
huhu!
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal zwischenschiebe...
ich hab ne ganz andere frage in sachen bb-creams. ich habe im franz. sephora eine bb-cream von clinique entdeckt, die jetzt auch nach D kommt (für 8€). kennt die jemand?
liebe grüße
anna
butidohatelipgloss.blogspot.com
In der warmen Jahreszeit war Etude mein Liebling (wobei ich die #1 hab) und jetzt im Winter komme ich besser mit der Lioele zurecht. Habe auch Mischhaut. Daher sind beide meine Must Haves
Und die Lioele sieht mit Blitz fotografiert tatsächlich besser aus, als die Etude![]()
NC15 könnte hinkommenich bin zwischen N20 und 25.
huhu!
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal zwischenschiebe...
ich hab ne ganz andere frage in sachen bb-creams. ich habe im franz. sephora eine bb-cream von clinique entdeckt, die jetzt auch nach D kommt (für 8€). kennt die jemand?
liebe grüße
anna
______
ich kenn sie nicht, aber das halte ich für ein gerücht(also das mit den 8 euro)
Geändert von Lilly85 (18.01.2012 um 11:05 Uhr)
Selbst wenn sie kommen sollte, die BB Creams der üblichen Kosmetikhersteller kann man nicht mit den koreanischen Originalen vergleichen. Ich habe in den USA eine von Dior (Diorsnow) gekauft und die geht eher in Richtung leichteres Make-Up mit aufhellender Wirkung und Sonnenschutz. Ist nicht schlecht, hat aber nicht die mattierenden und abheilenden Eigenschaften einer "richtigen" BB. Ich mische sie schon mal mit anderen BB's, alleine bekomme ich Pickel von der Diorsnow und glänze auch sehr schnell wieder.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bin NW25 und habe die Missha Perfect Cover und die Signature Real Complete in #23. Der Ton passt für mich perfekt, weder zu hell, noch zu grau. Die Signature mag ich ein bisschen mehr, da sie eine etwas bessere Deckkraft besitzt.
Ich habe hier schon mal letztes Frühjahr reingeschaut und mir daraufhin die Missha Signature Real Complete und die Tony Moly Katzencreme für trockene Haut (Pure Angel Amy - roter Deckel) bei rubyruby bestellt. Leider habe ich zu schnell geklickt und unversichert bestellt. Das Päckchen wollte einfach nicht kommen. Nachdem ich am 45. Tag reklamiert habe wurde mir gesagt, ich solle doch noch 10 Tage warten. Passte mir zwar nicht, aber was blieb mir anders übrig. Tatsächlich trudelte am 50. Tag dann endlich das Päckchen ein. Leider war anstatt der Signature die Perfect Cover im Päckchen. Nach der Reklamation wurde mir gesagt, ich solle das Päckchen samt Inhalt fotografieren und per e-mail schicken. Daraufhin wurde mir die Signature nachgeliefert. Die Perfect Cover durfte ich behalten.
Mit den beiden Misshas bin ich sehr zufrieden, was ich von der Katzencreme leider nicht behaupten kann. Sie zeichnet sich durch gute Deckkraft und Haltbarkeit aus, aber ich finde sie schwierig im Auftrag, die Konsistenz ist etwas zäh und liegt auch so auf der Haut. So ein komisches Hautgefühl hatte ich noch nie, auch mit keiner Foundation.
Was aber den Ausschlag für meine negative Bewertung gab: Sie macht Pickel. Da ist ein zu heller Ton für meine Haut vernachlässigbar, denn da kann man gut mit Puder bzw. Bronzer nachhelfen.
Uii, das sind gute Nachrichten!Ich bin auch NW25, jetzt kann ich mir ja doch die Signature bestellen! Ist der ideaseller_kr vertrauenswürdig oder soll ich lieber bei bello-girl ordern? Mir würde nämlich die kleine Tube vorläufig reichen.
inmabella, dein bello-girl Link führt nicht zur Signature, sondern zur Perfect Cover.
Ich habe bei beiden schon bestellt. Es gab keinerlei Probleme. Du kannst also auch einfach "nach dem Preis" gehen.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Da bin ich ja froh dass du mein freches Vorurteil bestätigst.Ich habe zB die Garnier BB nichtmal probieren wollen, und die Reviews sind ja nun auch überwiegend mau.
Dior, Lancôme, EL würde ich es schon eher zutrauen, aber warum koreanische oder japanische Chemiker anstellen die Erfahrung mit BBs haben, wenn man seine eigenen Leute hat.. die dann aber auch eher eine leichte Foundation mit 'BB' auf der Packung rühren. So denke ich es mir zumindest.
Jedenfalls schließe ich ganz inlandfeindlich alles BB-mäßige aus, was nicht aus Asien kommt. ..zumindest wenn ich auch BB Cream möchte, und nicht zB den Miracle Skin Perfector mit noch einer Lage Packung drum, auf der exakt das gleiche plus die Wörter 'BB Cream' gedruckt sind *hust*![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich habe neulich schon wieder eine deutsche BB Cream Werbung gesehen, bin mir aber nicht sicher, wer da wieder auf den Zug aufgsprungen ist. Neutrogena?![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)