Mein Freund steht total auf so Glitzerpartikel, für die Arbeit ist das natürlich nichts aber am WE würde ich ihm zuliebe auch mal zur Discokugel mutieren.
Jetzt frage ich mich, ob es eine BB gibt, die von der Deckkraft und Farbe so ähnlich wie die Missha PC #21 ist? Nur dass halt noch Glitzerpartikelchen drin sein sollten. Da gibts diverse mit Shine usw., aber glitzern die auch oder sieht man damit nur aus als ob man sich mit ner Speckscharte abgerieben hat?
Ich bin auch nach zwei Wochen begeistert von der Missha. Für den Alltag ist die genau richtig.
Mein Back-up kam auch bereits an und mit ihm einige Pröbchen: Skin 79 Hot Pink und Gold, Missha Signature Real Complete in #21.
Eigentlich mag ich die Hot pink ja, aber die Deckkraft ist zu wenig. Sie mattiert zwar besser, aber nicht zu dem Preis. Im Netz habe ich irgendwo die Empfehlung gelesen, dass man die 3 (!!) mal auftragen soll, wenn man länger raus möchte. Was ein Quark.
also ich pudere meine etudehouse all day strong ja immer mit den guerlain meteorites ab und benutze davor noch highlighter (meist den catrice aus der wonderland le). vielleicht wäre das eine idee für dich, dann kannst du weiter die missha benutzen? alternativ kannst du auch einen creme/Flüssighiglighter in die bb cream mischen, zB. die jemma kidd radiance creme oder den becca shimmering skin perfector, oder die highlighter von boots no 7. etc. müsstest du mal googlen, es gibt sicher auch sehr glitzrige highlighter.
darüber hinaus gibt es produkte von koreanischen firmen wie zB der Missha BB Booster, das ist auch ein schimmerndes gel, da kann man einen ordentlichen klacks mit der bb cream mischen und hat auch schön schimmer....
Hab jetzt auch meine Elishacoy Gold bekommen, aber bin doch eher enttäuscht. Laut Beschreibung sollte die ganz gute Deckkraft haben. Davon konnte ich nur nicht viel feststellen, eher im Gegenteil: die BB Cream ist meiner Meinung nach ziemlich transparent.
hab heute ne Probe Tonymoly Expert Triple im Test...wie fandet ihr die so??![]()
*Bruderlos*
huhu ihr Lieben,
ich habs jetzt nich geschafft, mich durch den ganzen Thread zu kämpfen, deshalb frag ich einfach mal frei raus in die Runde:
Ist BB Cream denn nun so toll? Braucht man das? Wenn ja, wofür? Wird man damit ein neuer Mensch? Lohnt es sich? Sind die Incis vertretbar?
@CorpsBride
eine Haut, wie gephotoshopped...reicht das als Argument???
geh mal bei Chrisantiss auf den Blog, da siehste tolle Fotos...und Marijka hat hier auch im Thread tolle Vergleichsbilder gezeigt. Die Haut sieht schon schöner aus.
Ich mag ansonsten nix mit Silikon...aber die BBs sinds mMn wert und meine Haut ( die seeeehr zickig ist) verträgt sie...
ansonsten ist es, wie alles, Ansichtssache. BB eignet sich vor allem für Beauties, die sich Pflege von der Foundi wünschen und nicht zugespachtelt aussehen wollen![]()
*Bruderlos*
wie stark/dicht ist denn die Pigmentierung/Deckkraft?
Da ich leider außer MF im Gesicht gaaaar nix vertrage, brauch ich irgendwas, was ich im Sommer zwecks Sonnenschutz und Fotoshopeffektauf Dekolleté und Hände auftragen kann. Etwas, das aber sich aber nicht so fies an die Klamotten rubbelt, wie MF.
Achja, ich bin leichenblass, aber einen extrem hellen Farbton zu finden, dürfte da ja nicht so schwer sein.
auf Dekolleté und Hände?ich weiss nicht..ist ja doch ne farbige Creme....da müßtest du einfach mal mit Pröbchen testen..die gibts ja bei ibääh total günstig.
Ich hab bisher auch nur MF im Gesicht vertragen...BB verschlimmert komischerweise nix....ausser eine einzige Sorte, dass kann aber auch Zufall gewesen sein. Generell berichten hier viele, dass Rötungen und Pickel schneller verschwinden....
Leichenblass ist sozusagen Grundvoraussetzung für BB![]()
*Bruderlos*
@erdbeerhasi: ich fand die tonymoly ganz gut. Mittlere Deckkraft und recht hell. Hatte allerdings auch nur eine Probe.
Was verstehst du denn unter "vertretbaren INCIs"? Es dürfte einleuchtend sein, dass so eindrucksvolle Ergebnisse nicht mit Natur pur erzielbar sind. BB Creams sind eigentlich immer Silikonbomben. Abseits dessen: Ich bin wahnsinnig froh darüber, dass ich die Creams ausprobiert habe. Ich habe schon seit ich denken kann Problemhaut - Rötungen, Riesenporen, viele Mitesser und manchmal auch richtig brachiale Pickel. Keine normale Foundation ist damit je zurechtgekommen, es sei denn, ich habe mich mit mehreren Schichten zugespachtelt. Jetzt brauche ich höchstens noch zwei hauchdünne Layer und erkenne meine Haut kaum wieder. Ich fühle mich wieder besser mit mir selbst. BBs eleminieren die Rötungen und verfeinern die Poren derartig, dass andere Makel meiner Meinung nach kaum noch auffallen.
Ob man die Creams "braucht"...Braucht man den drölfzigsten MAC-Lidschatten? Den xten Nagellack? Ich glaube, die Frage nach dem "Brauchen" sollte man in diesem Forum nur mit Bedacht stellen.
Mir erleichtern sie jedenfalls meine tägliche Schminkroutine und bringen mir ein bißchen mehr Selbstbewusstsein, und das sind sie mir wert.
Unterschiedlich. An ein Colorstay oder ein Double Wear kommt die Deckkraft meiner Meinung nach nicht ran. Meine heißgeliebten Holika Holika Petit BBs können allerdings locker mit Drogeriefoundations mithalten, was die Deckkraft angeht. Es gibt aber auch BBs, die fast transparent sind und bereits schöner Haut quasi den letzten Schliff verleihen.
Allerdings dürften die Creams im Sommer auf Dekolletee oder gar den Händen keine gute Idee sein. Die Haltbarkeit bei großer Hitze ist so eine Sache (zumindest bei meiner Mischhaut). Und gerade mit den Händen ist man ja dauernd irgendwo dran, das würde an mutwillige Produktverschwendung grenzen.![]()
Ich kann über die Deckkraft der Gold echt nicht meckern. Nicht so extrem wie die Lioele Beyond oder Jart silver, aber doch ziemlich gut.
Heute trage ich das erste Mal die Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea und bin sehr angetan. Mal gucken, wie sie sich noch entwickelt. Die Deckkraft ist nicht besonders stark, deshalb habe ich zwei Schichten aufgetragen, jetzt gefällt sie mir aber richtig gut und das Beste: selbst meine T-Zone glänzt nicht (ist für ölige Haut gedacht).Wenn sie sich im Langzeittest bewährt, kommt sie auf die Liste der Nachkauf-BBs.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Die Missha Perfect Cover gibt es in verschiedenen Farbtönen. Müsstest du mal nach Swatches suchen. Ich bin überfragt, da ich sie nicht habe. Ansonsten wirst du vielleicht eher im Drogerie-Sektor (Garnier hat eine dunkle BB) oder den BB Creams für den US-Markt fündig. Von Mac gibt es z.B. auch eine. Allerdings kann man diese nicht mit den koreanischen BB's vergleichen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe mal ne Frage, und zwar:
Ich bin sehr hell (NC25), wenn ich mir das BB von missha bestellen will, was nehm ich denn da am Besten ? 13 oder 21 ?
Danke schonmal![]()
@ diva
verzeih mir, aber du bist nicht hell![]()
wir liegen hier alle deutlich darunter...
du brauchst sicherlich die #21 und die könnte sogar zu hell sein.
@ Shirihane
hmm, schwierig..die einzige BB , die mir da einfällt, wäre die Etude House all day strong in #3..das war doch die, die Nienchen zu dunkel war, oder??
und Nienchen liegt so bei NC25-30
allerdings gibts die Proben nur in fb 2, was dir nicht wirklich weiterhilft...
@ juju
du hast das gut auf den Punkt gebrachtso gehts mir auch , ähnliche Hautprobs...ich fühl mich wieder besser mit mir
![]()
*Bruderlos*
gute Frage...ich kenne meinen MAC Wert jetzt nicht, aber ich schätze aufgrund der Aussagen hier würde ich so bei NC 15 liegen...bei mir paßt die #21.....
deshalb ist die #23 wohl eher was für dich, denke ich malaber evtl. hat ja hier jemand den gleichen MAC Wert und kann dir mehr sagen.
*Bruderlos*
Ich hab jetzt mal auf gut Glück nach "missha nc25" gegoogled, das mit 23 wird wohl hinhauen. Aber gut, daß ich hier gefragt hab, ich hätte mich wirklich total verschätzt und die 13 gekauft *lol*
da hättest du dann als Nachtgespenst gehen können![]()
*Bruderlos*
Kalkleiste !![]()
genau, strawberry, wir schicken Diva heut mit der Erkentniss ins Bett, dass sie gut gebräunt ist![]()
*Bruderlos*
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich wage noch mal einen Versuch und hab mir gerade die Holika Holika Moisture bestellt und die Tony Moly in Pure Amy. Mal gucken ob meine trockene Haut die mag und wie die Deckkraft ist.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Mit der Holika Holika Moisture hast du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen - ichsie! Schöne Deckkraft, angenehmes Finish, kaum Nachfetten. Ich bin sehr zufrieden und werde sie definitiv nachkaufen.
hallo, da ich nun schon ein paar mal angefangen hab, mich durch diesen thread zu wühlen, ohne nützliche infos für mich rauszufinden, bitte ich jetzt mal die bb-profis um hilfe.
ich suche eine bb, die gut deckt, feuchtigkeit spendet, poren verfeinert und nicht in fältchen kriecht oder hautschüppchen betont.
hab bis jetzt nur die von garnier getestet, die deckt jedoch kaum und macht ein komisches hautgefühl - als würd sie nicht richtig einziehen.
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Wie hell/dunkel ist deine Haut? Eher gelblich oder rosa? Trocken, fettig, gemischt?In Sachen guter Deckkraft, Feuchtigkeit und angenehmem Finish empfehle ich, ohne nähere Details zu deiner Haut zu kennen, die oben bereits genannte Holika Holika Petit Moisture. Besonders in Sachen Feuchtigkeit finde ich sie unschlagbar, weil sie gleichzeitig nicht unangenehm fettet oder auf der Haut aufliegt.
Wie schaut es eigentlich bei öliger Haut mit der Missha aus ? Oder würde jemand eher ne andere für ölige Haut bevorzugen ?
Letztendlich muss man sich da ein bißchen durchprobieren. Nicht bei jedem funktioniert die gleiche BB. Empfohlen für fettige Haut wurden hier z.B. schon die Dr. Jart Silver Label, die Tony Moly Cutie Beauty Tomboy Chris, die Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea, oben wurde gerade Holika Holika Moisture genannt und es gibt sicher noch etliche andere. Bei manchen Ebay Sellern kann man Proben ordern. Einfach mal durchtesten.
@ may, du klingst ein bisschen nach meiner hautschau dir die etude house precious mineral all day strong in nr. 1 mal an. ich hab vor einigen seiten auch mal swatches eingestellt, auch bei den blassjunkies.
danke strawberry!hmm ich glaub ich werd einfach mal beide bestellen.
Silikon find ich in diesem Fall nicht problematisch. Hab ich eher schon als Voraussetzung angesehen. Ich dachte eher als allergische Reaktionen etc.
Ok, also nur fürs Gesicht
Hm, eine Frage hätt ich noch...ist vielleicht etwas viel verlangt, aber hat vielleicht eine BB-Expertin Lust, mal eben aus dem Kopf heraus eine Liste der "bedeutendsten" Hersteller zu posten, falls die jemand ich Kopf hat? Ich komm grad mit den Namen und Produktbezeichnungen ganz durcheinander
Sagtmal, ich hab neulich ne Werbung für BB gesehen (war es Garnier?) - glaubt ihr, das ist vergleichbar mit dem asiatischen "Original"?
hab zwar (noch) keinen vergleich zu asiatischen bb's, aber was ich hier so gelesen hab, kann man die mit garnier nicht vergleichen.
die garnier bb ist nicht schlecht, aber für mich nichts anderes, als eine getönte tagescreme.