Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Reicht da ein Kontoauszug von Paypal oder müssen es die Transaktionsdateils sein?
Nein. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich das nicht tun werde. Er hat die Versandfrist um ein Vielfaches überschritten, in der Zwischenzeit hätte ich die BB Creams 3-4mal woanders bestellen können und sie entsprechend oft schon erhalten. Dann die Zeit und der Aufwand, um zum Zollamt zu kommen... Außerdem gehe ich davon aus, daß das echte Böswilligkeit seinerseits war, als er mir bei der ersten BB Cream eine Frist für die Rückzahlung genannt hat, die exakt einen Tag nach Ablauf der Ebay-Frist lag. Man kann's ja mal versuchen... Wäre es ein superbemühter bigclothcraft, o. ä. gewesen, wäre das nochmal ein ganz anderer Schnack, aber so.... definitiv nicht. Zumal ich ja gleich zwei solche Fälle mit ihm hatte.
Ein Blemish Balm ist schon etwas mehr als eine einfache Abdeckcreme. Er soll abdecken, pflegen, Lichtschutz spenden und gleichzeitig mithelfen, daß Unreinheiten (Blemishes) abheilen.
Der Paypal-Kontoauszug reicht. Da stehen alle Transaktionsdetails drauf.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ist die neu? Holika Holika Real Skin Finish
Ja die ist neu. Habe die schon bei Gmarket gesehen vor ein paar Wochen und überlegt, aber das ist keine BB Cream sondern irgendwie nur so eine die weichzeichnet, also für Leute, die eh schon eine fast perfekte Haut haben. Deswegen hab ich sie auch nicht bestellt ^^"
Hier steht ein bisschen was darüber.
Auch nicht schlecht. Bei gmarket kostet sie nur $8.57 .......
Ich finde diesen Pure Mellow Skin Tuning Starter (bisschen nach unten scrollen) irgendwie ansprechend... Pastellfarben, wie schööööön :) (sorry für das OT)
Geändert von hideka (22.06.2012 um 23:19 Uhr)
Ich auch, das Zeug ist ja furchtbar, wenigstens wars nur ne Probe daher ärgere ich mich nicht weiter.
Erstens lässt das sich schwer verteilen, dann ist das Zeug knallorange und anpassen tut sich da garnichts, im Gegenteil, das Zeug dunkelt nach und wird noch richtig schön fleckig
Was haben die von Maybelline sich dabei bloß gedacht
Meinst du die L´Embellisseur Abricot von Agnes B? An die hab ich nämlich sofort gedacht als ich gesehen habe wie orange der Beautybalm ist. Wobei L´Embellisseur Abricot sich wenigstens ordentlich verteilen lässt.Ich hatte mal vor Jahren eine getönte Tagescreme mit Aprikose. Die war genau so.
Ich weiß nicht warum, aber beide Sendungen von cosmetic love haben die von ihm angegebene Versandzeit von 25 business days extrem überzogen. Eine mußte ich nach 11 Wochen vom Zoll abholen, eine kam dann nach ca 8 Wochen einfach so an. Offenbar macht er etwas falsch, wenn seine Sendungen die von ihm angegebene Versandzeit nicht annähernd einhalten. Ich habe mehr oder weniger zeitgleich 6 Bestellungen bei koreanischen Händlern getätigt. Lediglich die Briefsendung über Leipzig (?) von bigclothcraft dauerte länger, ansonsten sind ALLE innerhalb von 3 Wochen hier gewesen. Das sieht mir eindeutig nach einem Problem beim Versender aus.
Ich glaube nicht, dass es am Versender liegt. Ich habe neulich ein Päckchen von ideaseller_kr erhalten, das 6 Wochen unterwegs war - so eine lange Versandzeit kannte ich bis dato nicht. Außendrauf klebte die Rechnung, es war also alles ordnungsgemäß deklariert. Das Päck hatte auch einen Aufkleber vom Leipziger Zoll, alle anderen Sendungen hatten das nicht, also glaube ich eher, dass es an Leipzig liegt.
Eine frühere Sendung von ideaseller_kr war ruckzuck da, wenn ich mich richtig erinnere sogar schon nach 10 Tagen.
Auf eine Sendung von bigclothcraft warte ich seit 08.06.. Wenn die auch so lange unterwegs ist liegts nicht am Versender.
Ich habe auch schon einiges bei cosmetic love bestellt ubd hatte noch nie Probleme. In Gegenteil: die Sachen waren schneller da als bei Ruby und Bellogirl.
MOmentan warte ich auf eine Sache von Ruby auch schon seit dem 2.6. und letztens hat eine Bestellung aus den USA über einen Monat gedauert. Allerdings habe uch dem Seller mitgeteilt, dass die Sachen noch angekommen sind. Momentan dauert irgendwie alles ewig. Man musd einfach damit rechnen, dass manche Sachen ewig dauern, da steckt man einfach nicht drin. Wenn man dass nicht will, darf man nicht im Ausland bestellen oder für versicherten Versand mehr bezahlen.
Ich möchte hier ja niemandem in's Gewissen reden, aber ihr solltet euch schon mal klarmachen wie das mit solchen Luftpostsendungen für gewöhnlich abläuft... Da bleibt so eine Sammelbox vielleicht einfach mal ein paar Tage hier stehen, ein paar Tage da... das ist halt die billigste Versandvariante.
Bei uns in der Firma kommen weit wertvollere Sachen immer mal wieder abhanden bzw. verzögern sich stark ohne dass irgendjemand etwas dafür kann, wieso sollte das bei Briefen/Päckchen anders sein?![]()
Ich finde auch dass bis zu 6 Wochen normal sind. Aber 8, geschweige denn 11, könnte es sein, dass der Seller das Paket schon als versendet markiert hat und es noch garnicht abgeschickt hatte? Vielleicht kann man das ja am Poststempel oder so nachvollziehen? Auf jeden Fall hab ich auch keine guten Erfahrungen mit cosmetic.love, auch wenn diese anderer Art sind. Sein Geschäftsgebahren ging garnicht.
Geändert von hideka (23.06.2012 um 21:10 Uhr)
Was schreibt ihr eigentlich den Verkäufern, damit die Sachen nicht beim Zoll landen?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
![]()
Ich habe ja immer das Problem gehabt, dass mir alle BB Creams nicht gelb genug sind. Nun habe ich endlich mal Geld investiert und mir ein schön gelbes Puder gekauft. Investiert deshalb, weil es sowas in der Drogerie nicht gibt und ich mich daher bei teureren Marken umschauen musste. Erste Anlaufstelle war natürlich Mac, da die ja so viele verschiedene Farbnuancen haben. Ich wurd dann auch schnell beim Studio Fix Powder in NC25 fündig.
Und nun bin ich wunderbar gelb im Gesicht und die Helligkeit vom Gesicht passt auch perfekt zum Hals. Ich bin so happy![]()
Meine zweite Bestellung von rubyruby ist nach 4 Wochen jetzt auch eingetroffen. Natürlich hing sie beim Zoll fest, wie bei vielen von euch mit der Begründung, die Rechnung sei außen nicht angebracht gewesen. Ich bin da hin, nichts böses ahnend, weil das Zollamt von mir nicht so weit weg ist und die heute recht lange aufhatten. Leider hatten hundertausend andere die gleiche Idee und ich habe 2 Stunden gewartet
Das wäre ja alles nicht schlimm, manchmal macht der Zoll halt Stichproben und so, ist ja ok, ich hätte ja auch einen Brief mit der Rechnung schicken können.
Bloß: rubyruby hat die BB Creams tatsächlich nicht deklariert! Ist klar, dass das Paket SO nicht durch den Zoll kommt.Das finde ich ziemlich nervig. Das muss doch nicht sein sowas. Wenn er/sie es vernünftig außen drauf geschrieben hätte, wäre es problemlos durchgegangen, weil der Warenwert ja deutlich unter der Freigrenze lag.
Bei denen von euch, die auch zum Zoll mussten - habt ihr auch bei rubyruby gekauft, macht er/sie das generell nicht mit der Zolldeklaration? Dann kaufe ich da sicher nix mehr.
Zu den BB Creams an sich - die Holika Holika Clearing ist mir deutlich zu dunkel und zu rosa/orange. Die Skin79 Pröbchen sind auch alle einen Ticken zu dunkel, aber auf dem Gesicht und verblendet geht es evt. Die Skin79 Pearl hab ich auch gleich mal drauf (über die Reste meiner Missha #13), sieht ganz gut aus. Ich hoffe, eine von denen deckt etwas mehr als die Missha, die ist mir nämlich in der Hinsicht zu leicht.
Also ich hab gestern ein Päckchen von Rubyruby bekommen, hab auch erst gedacht es klebt garkein Zettel drauf, aber er war doch drauf, an einer der schmalen Seiten des Päckchens. Und er war diesmal nicht grün sondern weiß. Ich mein auch dass zumindest bei mir immer so ein Zettel dran war. Aber selbst wenn der dran ist kann es ja zum Zoll gehen weil das ja keine richtige Rechnung ist...
Was die Skin79 BB Creams betrifft, finde ich zumindest, dass die nicht so gut decken wie die Missha (zumindest nicht wie die M Perfect Cover)![]()
Oh ja jetzt wo du es sagst... stimmt, sowas klebt bei mir auch drauf, in klein an der Seite, hab ich ganz übersehen. Aber das ist ja nichtmal richtig unterschrieben sondern sieht ausgedruckt aus... ist das bei dir so durch den Zoll gekommen?
Klar kann auch ein richtig deklariertes (mit diesem blau/grünen Zettel) im Zoll hängenbleiben, aber damit rechnet man ja, wenn man im Ausland bestellt. Aber durch ne richtige Deklaration kann man das Risiko ja schon minimieren...
...nee,kann sie nicht. Mir hat der Zoll mal ausführlich erklärt,dass die Deklarationen so oft nicht stimmen,dass sie denen überhaupt keine Beachtung mehr schenken und die Päckchen einfach stichprobenartig und unabhängig von Deklarationen aus dem Verkehr ziehen![]()
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ja, ist bei mir so durch den Zoll gegangen. Ich denke es ist wirklich Glückssache und vielleicht Tagesformabhängig von den Bearbeitern vom Zoll am Flughafen ^^ vielleicht müssen die ja eine Quote erfüllen, weiß man nicht...
Das was Palim geschrieben hat klingt einleuchtend... ich denke mal, wenn eine richtige Rechnung draufkleben würde dann würde es akzeptiert werden. (War wie gesagt bei allen Päckchen aus USA bei mir so, da waren richtige Rechnungen im Plastikbeutelchen aussen dran und wenn es über 22 Euro waren hat der Postbote direkt kassiert)...
Das ist mir schon klar. Aber wenn gar keine Deklaration drauf ist und nix, dann wird das Paket nicht stichprobenartig zufällig rausgefischt sondern auf jeden Fall. Und das muss ja nun nicht sein, da ist mir das Stichproben-Risiko lieber.
Aber wenn der winzige Wisch da von rubyruby für den Zoll theoretisch reicht, hab ich nix gesagt.Vielleicht haben sie den auch übersehen...
die ebay seller verschicken meist von privatadressen, solche pakete werden grundsätzlich weniger beachtet, ausser man wählt den EMS versand. dass ausgerechnet Ruby rausgefischt wurde, wundert mich ehrlich gesagt sehr.
@cocoa
Studio fix ist doch eine puder-fondi, richtig? ist die nicht zu schwer über BB für den sommer?
übrigens, japanische BBs sind meistens deutlich gelb.
Also der weiße Zettel ist das gleiche wie der sonst grüne.
Ich denke sie haben ihn bei dir wirklich einfach übersehen, weil er an der schmalen Seite klebte.
Bei mir stand übrigens nur Cosmetic Samples drauf für $5 ^^
Das mit EMS kann ich bestätigen. Bis jetzt bis auf ein Paket alle zum Zoll gegangen (und es waren nicht wenig^^"). Sogar von Bellogirl. Ich nehm an weil die auch wissen, dass das Porto erheblich teurer ist bei EMS, da kommt man schnell über 22 Euro incl. Inhalt.
Ich hab schon öfter bei rubyruby und bellogirl bestellt. Es klebte immer so ein kleiner Zettel drauf und ist so durch den Zoll gekommen![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
ich neige zu unreinheiten wenn ich viel makeup, vor allem puder, bei warmen wetter trage. im winter ist alles wunderbar
jetzt geht nur MAC Blot einigermassen, ebenfalls dünn, aber die farbe des BB creams kann es leider nicht ändern. die werden mir nämlich alle viel zu blass jetztvielleicht wäre Studio da tatsächlich besser.
Eine kleine Frage: Welche Bb Cream ist einen kleinen Tick gelber als die Missha 23?
Gelber, aber auch heller, ist die Skin79 Vital Orange. Oder die Skin79 Scandal Rose Vanilla.
Oh schade, heller dürfte es auf keinen Fall sein. Von der Helligkeit passt die 23 nämlich sehr gut.![]()
Trotzdem danke für die Antwort!
Ich habe übrigens gestern die I.Myss Cantabile Magic Secret BB Cream bekommen... leider kann ich sie nicht empfehlen. Es ist wie die Lioele Dollish Veil eine BB Cream die die Farbe verändert.
Sie kommt weiß aus der Tube und wenn man sie verreibt wird sie erst sehr schön, meiner Meinung nach aber ins rosa gehende, aber der "Endton" ist sehr dunkel und sehr orange. Man bekommt leider auch kein so richtig gleichmäßiges Ergebnis hin. Wenn gewünscht, kann ich später noch ein paar Swatches einstellen.
Gerne :)