Für mich wird es eher schwirig bis gar nicht machbar eine super helle und ohne Aufheller zu finden ;) Denn bisher habe ich noch nicht mal eine ander BB Cream gefunden die so hell wie Missha 13 ist ;)
Für mich wird es eher schwirig bis gar nicht machbar eine super helle und ohne Aufheller zu finden ;) Denn bisher habe ich noch nicht mal eine ander BB Cream gefunden die so hell wie Missha 13 ist ;)
lioele beyound the solution sollte OHNE aufheller sein
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:45 Uhr)
Wieso gibt es die grüne Dollish Veil nicht als Sample`? _ rhetorische Frage...
-> Gab es sie schonmal als Sample und lohnt es sich von Zeit zu Zeit mal zu suchen auf Ebay?
... Ich hatte die BBs die letzten Monate (mehr als ein halbes Jahr) komplett aus den Augen verloren da die Etude House ADS unmögliche Ergebnisse erzielte: sie machte an meinem Kinn rechts und links einen Effekt als sei ich eine 70/80-jährige, komplett zerknittert und faltig, sowas habe ich noch nie gesehen; selbst wenn ich homöop. Dosen benutzte....
Heute habe ich aber mal wieder die Lioele Beyond the Solution getragen und war soweit zufrieden. Vlt. krame ich mal wieder die T'Moly raus, erinnere mich dass er der Liebling meiner damaligen Testreihe war, - zumindest etwas reichhaltiger.
Habe mir soeben aber seit Ewigkeiten auch mal wieder was BB-iges auf Ebay geschossen: nämlich die Dollish Veil in Purple, Samples. Die grüne würde mich wie gesagt mehr interessieren aber ich kaufe keine Fullsize mehr seit Etude House.
Hier Im Thread ist auch irgendwo eine Liste mit BB ohne Arbutin.
Im Shop pretty and cute kann man bei den meisten BB auch die Inhaltsstoffe anklicken.
Ich meine, die Missha Matte wäre auch ohne Arbutin.
Inhaltsstoffe findet ihr auch bei Hope in a Blog.
Ich kann gerade so schlecht verlinken, weil ich mit iPhone unterwegs bin.
....
Die grüne Dollish habe ich noch nicht als Sample gesehen. Die violette gab es aber auch lange Zeit nicht.
Viele Grüße von tiffifee
Kaum haben wir davon gesprochen, hatte ich heute einen Brief von der Post im Briefkasten --> mein Paket liegt beim Zoll. Da der Zoll nur 15min von meiner Arbeit entfernt ist, werde ich wohl hinfahren. Habe Angst, dass zweimal Postweg bis nächsten Freitag nicht mehr klappt. Von hinmailen steht da nämlich leier nichts![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ihr seid super, danke![]()
gute Inci hätte die Jurlique Blemish Cream
So, Holika Petit Clearing habe ich abgeholt. Musste sie im Bus gleich mal genauer anschauen. Erster Eindruck: Farbe: nicht wirklich gelb, eher beige-rosé. Deckkraft: leicht bis mittel. Duft: stark parfumiert, riecht aber gut.
Als Probe gabs es noch Elishacoy Always Triple. Kennt die wer?
Konntet ihr eigentlich feststellen, dass durch Whitening eure Haut heller geworden ist? Ich will auf keinen Fall heller werden und frage mich daher, ob BB Creams überhaupt was für mich sind.
Ich trage jetzt seit einigen Monaten täglich BB Creams, fast immer mit Whitening. Ich habe bisher nicht festgestellt, dass ich dadurch heller geworden wäre bzw. nicht mehr als sowieso immer im Winter. Ich habe allerdings auch keine Sommersprossen oder Sonstiges, an denen ich eine Aufhellung hätte testen können...
Generell ist meine Haut sehr sehr viel reiner und ebenmäßiger geworden, ich habe aber auch meine Gesichtspflege umgestellt; liegt also vermutlich an Beidem.
Allgemein denke ich mittlerweile, dass ich doch auf viele Foundations scheinbar mit Pickeln reagiert habe, denn seit ich sie nicht mehr nutze kommen vieeel weniger Pickel und Mitesser nach! Unter der Skin79 Hot Pink kann ich den Pickeln fast beim Abheilen zusehen. Die sehen abends meistens schon weitaus besser aus als morgens, wenn ich die Hot Pink draufhatte!
Ich meine Chris hatte hier schonmal was über die Elishacoy geschrieben!
Geändert von Jelice (16.03.2012 um 11:26 Uhr)
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
bei mir ist es genauso, jelice
das einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist das der whitener die haut sonnenempfindlicher machen könnte. aber ich trage ohnehin immer sonnenschutz.
Ich habe auch noch keine Aufhellung feststellen können.
Ich benutze seit 3 Monaten verschiedene BB Cremes, aber nicht täglich.
Ich habe einen kleinen Pigmentfleck der bitte gerne verschwinden kann aber der ist noch da.
Meine Sommersprossen oben auf den Wangen creme ich eher nicht mit BB ein, weil ich das eigentlich ganz schön finde und ich finde, da brauche ich keine Abdeckung. Anfangs hatte ich Angst dass die davon weggehen würden, aber da mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Ich glaube einfach mal dem was ich so gelesen hab, dass die Dosen in den Cremes so gering sind dass es sowieso nicht wirken kann und eher aus PR Gründen draufsteht, weil helle Haut in Asien für viele Menschen ein Schönheitsideal ist.
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:44 Uhr)
Ehrlich gesagt sind BBs seit ich sie kenne meine Wunderwaffe gegen Glanz. Mit keiner Foundation habe ich so wenig geglänzt!
Eine Puderempfehlung kann ich aber nicht wirklich aussprechen, ich bin auch noch auf der Suche nach einem optimalen Puder... Ich habe bisher mit stinknormalen Pudern gearbeitet, Essence 50ies Powder, Blot Powder, Mac Studio Fix. Das war eigentlich auch alles okay, leider mattiert mir keines lange genug, aber das ist auch mein persönliches Problem
Ein Tipp von mir ist noch, nach dem Auftragen der BB Cream mit gewaschenen Händen vorsichtig auf das Gesicht zu fassen und so überschüssige Creme abzunehmen. Tut der Deckkraft keinen Abbruch und danach ist das Gesicht auch nicht mehr so speckig! Zusätzlich wird das Finish nochmal schöner, weil sich die Creme durch die Körperwärme der Hände besser verbindet.
Ja bei mir sind manche auch echt böse speckig
Ich hab momentan das lose essence 50ies girls reloaded in Gebrauch. Das hat selber kaum Farbabgabe, allenfalls ein klein wenig weißlich was bei mir aber gut passt wenn die BB Creme ein Tick zu dunkel ist, und verträgt sich gut mit BB. Auch ohne das ich mich insgesamt zu doll zugespachtelt fühle.
Das MAC Blot Powder kenne ich nicht, aber ich wüsste spontan keinen Grund warum es nicht gehen sollte, also einfach ausprobieren
Ich hab zumindest bei meinen Testpröbchen leider den Eindruck gewonnen, dass gerade die Cremes die schön matt rauskommen, das waren bei mir Missha Herbal Prescription BB Cream MISA Cho Bo Yang BB Cream SPF30 PA++ und baviphat Magic Girls for oily skin viel zu dunkel für mich sind. Von der Missha Vita Matte hab ich auch noch ein Tübchen hier, aber noch nicht länger im Gesicht getestet, aber geswatcht ist sie schon viel viel dunkler als die Missha PC #13. Und ich meine sogar gelesen zu haben dass sie sogar gar nicht so matt sei wie sie heißt.
Geändert von cocoa (16.03.2012 um 14:38 Uhr)
Ich hatte mal eine Probe von der ElishCoy Triple. Die fand ich recht gut, aber sie war mir leider zu hell. Hat aber einen schönen Puppenteint gemacht.
Viele Grüße von tiffifee
Hat vielleicht jemand eine idee, wie ich meine bb abdunkeln kann? Mir sind die Dinger selbst im Winter zu hell. Im Sommer wird das garantiert untragbar...
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !
Ich habe vorhin diese Creme beim Stöbern im Douglas-Onlineshop entdeckt: Estée Lauder
Skin Essentials Daywear BB Creme SPF35.
Kennt die schon jemand?
die habe ich auch zum mitbringen bestellt und bin gespannt, ob ich sie bekomme.
warum bist du nicht zufrieden?
ich mische damit: eucerin
Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Bei dem Preis wäre ein Fehlkauf ja auch verschmerzbar...
Ich zitiere mich mal selber...
Und sie mattiert halt echt nicht gut...Geht mir ganz genauso... Die Hot Pink ist von der Farbe her grade so okay (fast zu hell).
Die Lioele Beyond The Solution ist farblich zwar toll, dunkler, aber ich finde mein Hautbild mit ihr nicht so fein und schön. Poren sind mehr zu sehen als mit der Hot Pink und sie mattiert bei mir auch nicht so gut. Ich fühle mich etwas zugespachtelt (natürlich trotzdem kein Vergleich zu normaler Foundation!) und ich finde man sieht im Spiegel deutlich, dass etwas auf dem Gesicht ist - bei der Hot Pink sieht man das bei mir abgepudert kaum, einfach nur meine Haut in schöner. Aber das hat sicher auch was mit der höheren Deckkraft zu tun...
Hier mal eine weitere kleine Zwischenmeldung von einer Missha #13 Kandidatin.
Ich hab mir mal die Etude House All Day Strong BB Cream in Sheer Silky Skin geholt. Leider ist sie einen Tick zu dunkel, der Farbton ist aber sehr schön neutral. Dafür macht sie ein wirklich sehr schönes, softes Hautbild, trotz leichten Schimmers. Außerdem deckt sie besser als die Missha Perfect Cover. Für jemanden mit der Farbe Missha #21 sicher ein ganz tolles Stück :)
Ich hoffe, ich kann sie dann im Sommer regelmäßig verwenden, sie ist ja nur ein bißchen zu dunkel.
danke, jelice.![]()
Ja, ich. Hatte die als 5gr. Probe. Und war davon sehr angetan. Habe sie mir vor nicht allzu langer Zeit in Fullsize gekauft.
Bin NC15/20 und bei mir passt sie gut.
Ist aber eher für trockene Haut.
Das Hautbild wirkt ebener und ist ansonsten so gut wie nicht auf der Haut spürbar.
Würde sie mir wieder kaufen auch wenn sie zu den teureren BB-Creams gehört.
Alles Liebe
Tinka
wird das nicht fleckig?
Ich hatte gestern 2 Probesachets der Skinfood Grape Cell im Briefkasten. Natürlich musste die direkt getestet werden.
In Fullsize werde ich sie mir nicht kaufen. Der Auftrag gefällt mir nicht so gut und sie lässt sich schlechter verteilen als andere BB Creams.
----
Ich denke die Lioele könnte etwas für mich sein, ich brauche keine Mattierung und habe keine großen Poren. Nur das Hautgefühl, aber die Bourjois spüre ich z.B. nicht.
Geändert von 25592 (17.03.2012 um 16:11 Uhr)
----
Heute ist überraschend ohne Zollbrief und nach schon 10 Tagen die Missha Signature 13 angekommen und ich finde sie bisher nicht schlecht und das finish ist wirklich etwas weniger speckig als die der PC.
Hier nochmal ein vergleich zu der Innisfree Eco natural Green tea #1
Blitz und Kaltlichtlampe
Am Fenster
![]()