Ich warte noch auf 6 BB Creams. Wenn die alle da sind, gibt's Vergleichswatches von allen (+ normale Foundations), falls jemand Interesse hätte.
Mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht.
Bisher habe ich schon BB Creams von Skin79, Missha und Lioele getestet und bei allen stört mich das Tragegefühl. Es fühlt sich an, als hätte ich eine dicke Schicht reichhaltige Creme auf der Haut. Obwohl ich trockene Haut habe, empfinde ich das als sehr unangenehm.
Meine Haut kann nicht atmen und schwitzt regelrecht darunter
Am liebsten möchte ich mir gleich alles wieder runter waschen.
Dieses Problem habe ich mit Foundation nicht.
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
ich hab auch eine frage:
bin mit der missha PC 21 fast zufrieden. sie könnte:
- etwas mehr deckkraft und
- etwas bessere haltbarkeit haben.
welche BB wäre vergleichbar und mit ähnlich hohem LSF (50)? (wenigstens 30 sollte sie haben.)
ein freund fährt nächsten monat nach japan, habt ihr passende tipps, welche er mir mtbringen könnte?![]()
Tja, dann mache ich irgendwas falsch
Ich hab´s schon pur und mit Tagescreme probiert, minimale Mengen und etwas mehr. Nicht´s funktioniert. Das unangenehme Tragegefühl bleibt.
Anscheinend sind BB Creams nicht für mein Häutchen geeignet
Ich fühle mich wie zugespachtelt.
Oder du hast die falschen für dein Häutchen erwischtVielleicht mag deine Haut ja keine Silikonbomben?
Kann schon sein
Zumindest fühle ich die Cremes auf der Haut. Ansonsten vertrag ich sie gut.
Ich nehme ja auch Foundation, minimale Mengen mit dem Stiplingbrush aufgetragen und spüre nichts.
Allerdings verwende ich z.Bsp. den Kiehl´s TM sehr großzügig und der hat Silikone an 2. Stelle und ich merke nichts
Ich muss mich mal mehr mit den Inhaltsstoffen befassen, irgendetwas verschafft mir dieses Gefühl.
LillyLu,
dasselbe Problem habe ich auch oft! Ich mag das Gefühl geschminkt zu sein überhaupt nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Haut klebt und ich nichts mit meinem Kissen (Freund, Kissen) berühren darf weil sonst alles dran kleben bleibt... Ich habe meine BB Cream jedoch immer mit einem Pinsel aufgetragen (Flat Kabuki). Solltest du es noch nicht mit deinen Fingern versucht haben, mach das unbedingt und massier die Creme richtig gut ein =)
Hat bei mir zumindest ne ganze Menge geholfen!
Federschmuck und Feather-Extensions!
http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove
nochmal ich
ich blick echt nicht durch. ich habe mich mal für die Hadalabo BB Moist Emulsion (da offensichtlich japanisch) und für das 4er set von Holika Holika entschieden.
nun ist holika scheinbar koreanisch, oder?weiss jemand, ob die koreanischen und amerikanischen BBs in japan erhältlich sind? oder welche empfehlenswerten BBs man in japan bekommt?
von holika habe ich hier die meisten positiven stimmen gelesen, ich denke, das ist eine halbwegs gute wahl.
hiiiiiilllfeeeeee![]()
... genau so ist es, dieses klebrige Gefühl.
Bisher hab ich sie immer mit den Fingern aufgetragen. Aber nicht so stark eingearbeitet, weil sich dann Schüppchen bildeten.
Mein nächster Versuch wird mal der Auftrag mit dem Pinsel sein und dann evt. vorsichtig einarbeiten oder einklopfen ...
Ich experimentiere diesbezüglich auch noch.
Morgens Creme drunter ja oder nein.
Bin mir da auch noch auf Dauer unschlüssig.
Mit Creme drunter habe ich auch das Gefühl, dass es zu viel ist und ich habe wirklich sehr trockene Haut.
Ohne Creme wird die BB-Creme regelrecht aufgesaugt und kurze Zeit später spannt das Gesicht.
Im Moment propier ich aus morgens nur auf die Stellen etwas Creme aufzutragen wo ich weiß, dass es sonst im Laufe des Tages spannt oder schnell trocken wird und mehr nicht.
Ich laß das ganze gut einziehen und mache dann erst die BB-Creme drauf und davon auch nur wenig.
Hab da vorher glaube ich auch immer zuviel erwischt und lasse dass dann wieder ganz einziehen bevor ich mit Concealer, Puder und Co. weitermache. Mache das jetzt seit drei Tagen so und ich glaube für mich funktioniert das so. Wie gesagt wie lange wird die Zukunft zeigen.
Ist aber schon erstaunlich, dass man da erst durch rumprobieren was findet und das das bei jedem anders funktioniert, während bei Foundations das ja eher einheitlicher ist. Vermutlich passt die BB-Creme deswegen so gut (wenn man für sich rausgefunden hat wie) weil sie so individuell ist.
Alles Liebe
Tinka
Auch auf jeden Fall.Wünsche dir auch weiterhin schöne Vorfreude!
Ich mag es ja immer auf Päckchen zu warten, zu mir kommen momentan noch 2 Fullsizes (Dodo Palgantong Sunny Set und Skin79 Orange) und Samples der TonyMoly Tripple.. und Hautpflege.
schmunselhase, zwar schon vier Tage alter Post aber die Skin79 Orange ist auf dem Weg zu mir, und bin auch Fan der Perfect Cover #13, wenn die Skin79 ankommt werde ich also was dazu sagen und swatchen können.
Die All Day Strong ist mir btw persönlich deutlich zu dunkel, so schon nicht optimal aber auf meiner Haut dunkelt sie auch noch arg nach, dann Winnetou. ^^
Habe inzwischen Samples von 3 Skinfood BBs; Grapeseed, Red Orange Jelly und Agave Cactus. Letztere habe ich noch nicht geöffnet, aber die beiden anderen (Farbton 1) sind imo sehr gelb
#1 soll bei Skinfood meine ich immer gelber sein, #2 mehr rosastichig wie ich las. Naja, jedenfalls mag ich beide BBs nicht, aber sobald die Agave Cactus offen und die Post s.o. da ist, könnte ich Swatches posten.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hallo, ihr Lieben!
Nach langer Überlegung habe ich mich endlich bei ebay angemeldet, weil ich einfach keine Lust mehr auf zu dunkle Foundations habe und möchte mir eine BB Cream bestellen.
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich bei den ganzen Angeboten nicht durchblicke:
Ich habe helle Haut, circa NC/NW 10-13. 15 ist eigentlich schon zu dunkel. Und ich bin wohl recht neutral, da ich sowohl rosastichige als auch gelbstichige Sachen tragen kann, sofern letztere nicht zu gelb sind.
Ich hätte gerne eine hohe Deckkraft.
LSF ist mir eigentlich egal, da ich eh nicht in die Sonne gehe(n kann).
Whitening ist nicht unbedingt so meins und an den INCIs soll es auch nicht scheitern, wobei mir bessere Inhaltsstoffe natürlich eher zusagen.
Vielen Dank schonmal!![]()
So, nachdem ich in den letzten 2 Tagen ziemlich zufrieden mit der Garnier BB Cream war und schon ewig hier mitlese und immer wieder hin-und herüberlegt hab, hab ich mich dazu entschlossen mir jetzt mal eine "richtige" BB zuzulegen und hab mir bei Bello-Girl die Missha Perfect Cover in 21 bestellt.
Jetzt muss nur mehr mein Päckchen kommen *ungeduldig bin*.
Heute war schon wieder ein Paket im Briefkasten. Bestellt hatte ich die Etude House All Day Strong #3 und 3 Proben der Missha Signature Real Complete #21.
Dazu gab es je 1 Probe der Tonymoly Red Appletix Honey Cream, Missha Time Revolution Wrinkle Cure Melting Rich Mask Cream und noch irgendeiner Creme von Missha auf der nur koreanisch drauf ist. Und weil ich für über 15$ bestellt habe, durfte ich mir noch eine Tuchmaske von Tonymoly aussuchen.
Hat schon jemand mit dem Seller und der BB Cream Erfahrung? Klick!
Ich glaub, da hab ich schon bestellt, kommt mir jedenfalls bekannt vor. Scheint seriös zu sein. Hab auch überhaupt noch keine Probleme mit den Sellern gehabt.
Bin ich eigentlich die Einzige, die die BB Creams nicht bei Ebay bestellt?
Der Seller ist schnell und seriös.Ich habe bei ihm auch schon bestellt. Die Missha PC #13 hätte ich Dir auch empfohlen. Vielleicht guckst Du mal über die Themensuche nach den Beiträgen von aeryss, ich glaube, sie hat ungefähr Deinen Farbton und hier auch schon einige Erfahrungen mit BBs gepostet.
@Princess T.: Warum bestellst du eigentlich nicht über ebay?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Huhu zusammen
aufgrund von Aufbrauchzwang hab ich hier seit Weihnachten nimmer mitgelesen...und eigentlich bin ich mit der rosa Katzencreme auch ganz zufrieden...
aber evtl. gibts ja WAHNSINNSNEUENTDECKUNGEN?? Falls ja.....kann mir jemand nen Überblick geben?? Enigma?? Chris??![]()
*Bruderlos*
Ich habe mir auch mal die Preise von Ebay angeschaut und viel günstiger sind sie nicht immer. Da ich kein Ebay-Konto will, bin ich froh, dass es die Cremes auch sonstwo zu kaufen gibt.
Tut mir leid, aber ich bin gerade kaufunwillig und brauche auch gerade auf, bevor ich mich auf neue BB Wagnisse einlasse.
Aber neu auf dem Markt: Etude House All Day Strong #4 und Skin79 in Orange.
Ich habe eben übrigens eine Probe der Vichy Neovadiol Lumiere "BB Cream" aus einer Zeitschrift gepflückt. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen testen und gucken, was Vichy da für viel Geld an getönter Tagescreme zusammengerührt hat.![]()
@2espresso mich würden Meinung und Swatches zu der orangen Skin79 auch seeeehr interessieren, gerne auch im Vergleich mit der Missha PC #13
Die Missha #13 passt vom Farbton her bis jetzt am besten bei mir, leider deckt sie nicht so gut bzw irgendwie stimmt das Gesamtbild für mich nicht so. Von der pinken Skin79 hatte ich eine Miniatur-Tube, die hat mir insgesamt von allen BBs die ich bis jetzt ausprobiert hab am besten gefallen.
Sie deckt gut bei mir und macht keine trockenen Hautstellen, ist aber einen Tick zu dunkel. Wenn ich die Swatches richtig deute, soll die orange ja heller sein als die pinke.
Gibt es eigentlich irgendwo Proben von der Skin79 Orange?![]()
Hallo schmunselhase,
bei mir ist das auch so das die Missha #13 den Hautton super trifft. Die Etude House Precious Mineral All Day Strong #01 ist bei mir aber zu dunkel. Nicht viel, aber genug dass ich es als komisch aussehend empfinde.
Ich bin zwar bei weitem kein Experte aber ich versuche mal ein Swatchbild hochzuladen, ich hoffe das klappt
Aus meiner Sammlung kommt eigentlich nur die Skin Food Afternoon Peach Green Tea #01 farblich einigermaßen an die #13 Missha ran.
Die Skin79 Luminous Pearl sieht zwar auch sehr hell aus, hat aber Schimmerpartikel und reflektiert daher das Licht so stark. Ich hab sie auf dem Gesicht aber auch noch nicht getestet, nur geswatcht.
![]()
danke Enigmadann such ich danach mal....ich fühle mich gerade anfixwillig
![]()
*Bruderlos*
habe heute garnier auf der hand ausprobiert.. war nicht wirklich hin und weg, genauso wie ihr hier erwähnt habt , es ist nicht wirklich deckend...
Nun frag ich mich wo ich bestellen soll und welche farbe hier am besten ankommt. Kann es irgendwie nicht selber suchen... bin nicht hell, auch nicht superdunkel, eher so normal bis leicht gebräunt durch puder... kann mir jemand was empfeheln, wovon er richtig begeistert ist?
vogue, vielleicht die missha 23? ich hab leider keine vergleiche, aber die missha ist an sich gut.
die hatte ich auf meiner Liste...hat die hier jemand getestet???
meine rosa Katzencreme wird im Sommer sicher zu hell sein...hab also eine ideale Ausrede![]()
*Bruderlos*
Kennst Du Deine Farbnummer bei MAC Foundation (oder Bobbi Brown, etc.)? Das würde eine Einschätzung leichter machen. Wenn wir wissen, welche BB in welcher Farbe Du brauchst, können wir Dir auch entsprechende Händler nennen, die diese BB günstig anbieten.
@Erdbeerhasi: Auf meinem Blog habe ich eine Review zur Good Afternoon Peach Green Tea #1. *Klick*Ichsie, sie hält sogar ohne nennenswerten Glanz auf meiner T-Zone.
![]()
leider nicht, enigma...ich bin hell, aber nicht soooo hell....äh...ja
ich hab bei sämtlichen Drogeriefoundis immer so mit das Hellste genommen...Ivory, Natural...etc.
die Missha #21 passt bei mir gut....und die Etude House #2 auch....
die Skinfood schaut ja so net schlecht aus...aber sollte die Peach nicht für junge Haut sein? Meine ist ja schon älter
![]()
*Bruderlos*
ok, sorry wenn ich euch nerve : aber hat jemand eine goldene bb cream ?
und was ist der unterschied zwischen skin und normal bb cream?