Ich kaufe, um zu besitzen.Die Vorfreude auf etwas oder das Gefühl, es zu haben, ist meist besser als die Tatsache, dass ich es ja jetzt benutzen kann.
Also eher die Sammlerin. Besonders, was Pflege angeht. Ich habe momentan vier offene Gesichtscremes im Schrank stehen.

Die Vorfreude auf etwas oder das Gefühl, es zu haben, ist meist besser als die Tatsache, dass ich es ja jetzt benutzen kann.

Leider...Lieblingsprodukte, die ich aber ständig benutze und die ich dann auch tatsächlich aufbrauche...denen weine ich nur hinterher wenn sie limitiert waren und ich kein Backup besitze...

ob ich den jetzt mit meiner komischen Problemhaut gefunden hab, weiss ich noch nicht, jedenfalls sind einige Fältchen plötzlich weg 

). Wenn ich weiß, dass die Mascara leer geht, kauf ich recht schnell ne neue - aber die wird erst aufgemacht,
Von den meisten Sachen habe ich also jeweils 1 Exemplar, das wird dann aufgebraucht und ein Neues gekauft!
) Auch bei Lidschatten kann ich oft einfach gar nicht widerstehen, v.a. wenn die Qualität stimmt und taupe/lila/brauntönen gibts sowieso keinen Halt mehr