Hallo!
So richitg hab ich bis jetzt noch nicht zur sauren Rinse gefunden. Einfach, weil mir die Anwendung noch nicht 100%ig klar ist. Spült man die Rinse im nachhinein noch mal aus? Wie lange lässt man sie einwirken? Besonders das Ausspüöen interessiert mich. Daher diese Umfrage.
Für die Umfrage ist es egal, welche Version (Essig, Zitrone, Honig, Condi, Mix, etc) der Rinse ihr macht.
Bitte kreuzt nicht nur an, sondern beschreibt den Vorgang auch genauer.
edit: ups, hab den punkt "sonstiges" vergessen. ich weiß ja, dass wir hier immer ganz viele extrawürste haben![]()

Ich spüle die Rinse immer aus, da ich nicht möchte, dass meine Haare austrocknen oder ausbleichen durch die Säure. Wir haben sehr hartes Wasser und ich brauche mind. 2-3 EL Limettensaftkonzentrat auf 1 Liter lauwarmes/kühles Wasser zum Rinsen. Spüle danach immer nochmal kalt nach und habe das Gefühl, dass die Haare dadurch auch noch mehr Glanz bekommen. Außerdem löst sich beim nochmaligen Ausspülen auch noch ein bisschen mehr Kalkseife.

Komm damit leider ueberhaupt nicht zurecht, sie werden mir damit klebrig und knisterig wie
Zuckerwatte.
Bei mir funzt nun wieder Zitrone besser.
Màdels,
72cm RL