Das Jahr 2010 geht allmählich langsam aber sicher zu Ende und auch dufttechnisch war wieder Neues geboten.
Welche Düfte habt ihr denn in diesem Jahr ganz neu für euch entdeckt,die sich zu euren Favoriten herauskristallisiert haben?
Bei mir hat sich Nuit de Tubereuse von L'artisan parfumeur zu einem absoluten Duftliebling und Jahresallrounder entwickelt, ein Großteil der Francis Kurkdjian Duftreihe, Rubj EDP von Vero Profumo, und ganz neu auch J'adore l'or.
Love and Tears von Kilian, L'ombre Fauve von PG und noch einige andere, die ich leider nur in Pröbchenform habe, müssten auch noch dazu.
Und wer tummelt sich neu auf eurer Favoritenliste?




?
Zitieren

einige kannte ich ja auch schon vorher, aber konnte mit der duftnote irgendwie nie viel anfangen (zu intensiv, zu süß,...) aber dieses jahr hat es mich dann voll erwischt
ist.
- das klingt echt nach völlig kitschfreiem Weihnachtsschmuck
.
.

):
, die (A)oud- und Lederdüfte, die ich -genau wie andere Nischendüfte- ohne euch sicher nicht entdeckt hätte



wegen Attimo/Ferragamo, weil die Basis mir nicht so gut gefällt. Ist anfangs ein wunderschöner Pfirsich-Chypreduft.
, es war mir aber immer zu teuer, ganz kurz zog ein Testerflakon Edt. bei mir ein, aber das gar nicht
, dann fiel plötzlich auf Umwegen (und gratis
) das Edp. vom Himmel- und es gibt für mich kaum ein geheimnisvolleres Parfum als Chamade.

Und ich überlege gerade, ob der nicht auch noch auf meine Liste müsste oder ob ich ihn letztes Jahr schon kannte...
Freut mich, dass der L'Inspiratrice ein Treffer war, Niki!
)
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
meiner diesjährigen Neuentdeckungen ist mein bislang teuerster und nicht bereuter Blindkauf:
Deronda - danke fürs Anfixen 
und würde ihn für einen guten Preis hergeben 
