@Uschi
nana, das war jetzt garnet so agressiv gemeintDu hattest halt geschrieben - Zitat:
..."wo auch wirklich kompetente Leute sind die den Hautzustand richtig einzuschätzen wissen und zu denen man auch bei Problemen gehen kann. Die dann auch relativ gut einschätzen können weshalb Schwierigkeiten aufgetreten sind."
Die meisten Beauties hier lesen halt selbst auf der Hauschka Seite, kennen meist ihre Haut auch ganz gut und entscheiden , manchmal mit manchmal ohne Beratung eher selbst, was sie von Hauschka kaufen. Das was du gechrieben hast, hörte sich zumindest für mich so an, als würden die Schwierigkeiten, die mit Hauschka dann gehäuft auftreten, daran liegen, das sich die Leute nicht beraten lassen, und selbst nicht fähig sind, die richtigen Produkte zu wählen, und _nur_ deshalb die Schwierigkeiten auftreten würden bzw, sie mit der richigen Beratung zu beheben wären, auch wenn man dann Hauschka weiterbenutzt.. Und ich meine halt, das die Beratung so gut sein kann wie sie möchte, weil die Hauschka Produkte einfach für einen größeren Teil der Leute grundsätzlich unverträglich sind, egal, ob sie sie mit oder ohne Beratung kaufen. Und das wenn tatsächlich allergsiche Reaktionen auftauchen, ein weiterbenutzen der Produkte Unsinn ist, auch wenn die jeweilige Kosmetikerin dazu rät.
Kleine Anekdote dazu: Das sag ich jetzt deshalb, weils mir mit der MG-Kosmetikerin so ging... ich probier eine Serie von MG, sehe nach 3-4 Tagen aus wie Flocki die rote schuppende Wüstenechse, sag dat der Frau und was kommt? -Ach naja, das kann nicht an den Produkten liegen, vielleicht haben sie sie falsch angewendet. - Ich: Nein hab ich nicht, ich hab sie genau nach Anwiesung angewendet, ich vetrag sie halt nicht, ich hab sehr sensible Haut. Ich vertrag viele Sachen nicht. - Rückantwort: Ach, das kann ja garnicht sein, die MG Sachen sind hochverträglich, da probieren Sie einfach die andere MG Serie, die wird von allen vertragen. Ich: Na schön, probieren kann ichs ja. Ergbenis ->Flocki ist wieder da - Ich Sachen zurückgegeben und gesagt: sorry, aber ich vertrag die Sachen einfach nicht. Antwort: Naja, vielleicht sinds doch Anwendungsfehler... bla bla bla .. hatte ich noch nie so ein schlechtes Ergebnis bei MG-Verwenderinnen..bla bla.. muss an ihnen liegen....Und DAS hat mich schon gewaltig genervt, dieses unbedingte Bestehen auf die Verträglichkeit nur weil es NK ist, so ein Blödsinn. Wenn meine Haut das nicht mag, mag sie es nicht. Bei KK ist die Reaktion ja auch anders, da heißt es ja gleich und sofort, ja klar, sind ja so böse INCI drin, das ist Unverträglichkeit. Aber wehe, NK ruft die gleichen Symptome hervor, das kann natürlich keine Unverträglichkeit sein, sondern nur Schuld des Benutzers.... Soviel zur guten Beratung
![]()
LG
siobhan