Hallo zusammen!
Der Titel sagt es ja schon. Ich weiß gar nicht, was ich falsch gemacht habe, aber seit ein paar Wochen sind meine Hände trocken, rau und rissig. Am schlimmsten ist die eine Stelle kurz vor dem Zeigefingerknöchel. Da hat sich richtig dicke Haut gebildet und wenn die trocken wird, reißt sie mir schmerzhaft und blutig ein. Ich brauche im Sommer nie Creme und habe auch nicht gecremt, bis die Probleme losgingen.
Zum Behandeln hab ich mir Handschuhe und Vaseline gekauft und es ein paar Mal gemacht. Jetzt hab ich aber bei Codecheck gesehen, dass Vaseline als nicht empfehlenswert eingestuft wird. Es hilft sowieso nicht. Wenn ich es über Nacht einwirken lasse, sind meine Hände mittags schon wieder total im Eimer.
Ich weiß, es gibt nicht DIE Creme, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was man da machen kann. Gar nicht cremen und in Ruhe lassen kommt nicht in Frage, weil ich dann nach wenigen Tagen komplett blutig bin und es sehr wehtut.
Bin für jeden Tipp dankbar.




.
Zitieren
Der Herbst bringt ja leider wieder trockene Haut mit sich, besonders an den Händen. Ich habe meinen Handcremeverbrauch auch massiv in die Höhe schrauben müssen und creme den ganzen Tag rum. Sie sind allerdings nicht so rissig geschweige denn blutig.



. Ich gucke mal nach Weleda oder Alverde. Die Körperbutter von Alverde klingt schön fettig. Es gibt auch von der Alverde Babyserie eine reichhaltige Pflege im Topf
.


auch bei Cremes, die weniger feucht und mehr fett sind.




