Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Hallo ihr Lieben,

    habe gestern einen Pickel an der Schläfe vorsichtig aufgemacht und desinfiziert. Heute ist das Ding schon wieder gefüllt und entzündet. Dabei war er gestern schon überreif. Was macht ihr mit solchen Biestern, dass sie endlich mal abheilen?
    .-*-._.-*-._.-*-.

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Ich kann nur sagen, was ich mache, aber wirkliches Wundermittel kenne ich auch nicht:
    1) Noch einmal öffnen.
    2) Um die Finger entweder ein Kleenex oder jeweils ein Wattepad legen, ausdrücken.
    3) Desinfizieren mit Riesenmengen an Betaisodona (Iodlösung). Das wird richtiggehend getränkt. Sollte ich mit einer Nadel aufgestochen haben, ist diese zuvor auch desinfiziert worden.
    4) Früher mit Blistex-Lippenbalsam, heute mit Revitalpackung von Hauschka eincremen, damit die Kruste, die sich bildet, schön elastisch bleibt und nicht einreißt. Das scheint auch beim Abheilen der Entzündung und des Eiterherdes zu helfen. Warum?

    Bei Bedarf 1)-4) wiederholen...

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Hallo Sally,

    ich mach das so ähnlich wie Distel - auf jeden Fall immer schön gründlich desinfizieren!
    Die Revitalpackung mach ich allerdings erst drauf, wenn ich hundertprzentig sicher bin, dass die Entzündung wirklich weg ist.

    Aber Schläfe ist auch eine wirklich blöde Stelle - da dauert´s bei mir auch meist recht lange wenn ich dort so ein "Horn" habe. Und da muss ich auch meistens zwei- bis dreimal "ran".

    /die Alsterperle


  4. #4
    Besucher

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    ich würde auch sagen einfach nochmal drangehen
    da hat sich "unterirdisch" so viel angesammelt und das will einfach noch raus

  5. #5
    Besucher

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    So schwer es fällt: Auf keinen Fall aufstechen oder rumdrücken!!! Wenn Du Pech hast, kriegst Du eine Narbe.

    Ich würde versuchen Pickel mit einer Tonerdemaske und/oder Alkohol auszutrocknen. Die Tonerdemaske lokal auftragen und über Nacht drauflassen. Evtl. mußt Du das mehrere Abende wiederholen, aber es wirkt.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Ich finde das ist ein klassischer Fall für die Schüttellotion, die ich gerade doch noch für mich entdeckt hab und die bei mir gerade echt fast schon Wunder vollbringt Ist ja auch Tonerde UND Alk drin *winkzuJan*

    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  7. #7
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    ich drücke das "Miststück" vorsichtig aus (mit Kleenex um die Finger gewickelt) und betupfe anschließend mit Kamillosan aus der Apotheke, indem ich etwas davon auf ein Wattestäbchen gebe. Trocknet super aus und wirkt entzündungshemmend. Evtl. über Nacht noch einen Tupfer Penaten Creme drüber...

    LG, Seestern

  8. #8
    Klarissa
    Besucher

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    schließe mich jan an ! - wenn ich ein hörnchen habe, mache ich es genauso - aufkeinenfall aufstechen oder zuviel herumdrücken, da gibt am schluß vielleicht noch böse narben-
    heilerde von luvos drauf (über die nacht und fertig) - nächsten tag hauschka abdeckstift und tee trinken bis hörnchen wieder wegmarschiert ist



    [ Geändert von Klarissa am 13.06.2005 22:18 ]

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    61

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Ich sollte ja gar nichts sagen, da ich selber nicht die Finger davon lassen kann....aber als angehende Ärztin :

    Wisst ihr, dass eine Entzündung aus dem Gesicht ins Gehirn gelangen kann, wenn man Pickel ausdrückt?!!!

    Vll. hält das ja mal jmd davon ab

  10. #10
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Ach penny, jetzt kann ich bestimmt vor Angst nicht schlafen, aber abhalten wird mich das wohl trotzdem nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    61

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    tja....leider

    aber jedes Mal wenn ich jetzt vorm Spiegel stehe und rumdrücke, weiß ich ganz genau, wo welche Vene bzw. Arterie langläuft und denke : Wie blöd bist du eigtl. das zu tun!?!

    ....generell würde ich ja sagen: Pah, das behaupten die, aber ehrlich: wer hat denn davon schon mal was gehört?!

    ...nur leider hatte ich tatsächlich schon mal so ne Entzündung im Gesicht (das Probl. ist halt auch, dass ne Pforte entsteht, wenn durchs ausdrücken da ein "Loch" im Gesicht ist)...naja, ich woltte es nur mal weiter geben.

  12. #12
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    @Penny: Überall im Gesicht? Meine Schwester (damals auch noch als angehende Ärztin ) und mein Hausarzt haben mir beide gesagt, dass das nur an gewissen Stellen, wie unter den Nasenlöchern und am Nasenflügel gefährlich ist.

    @Jan: Glaub mir - wenn ich so etwas habe, dann bekomm ich auch Narben, wenn ich NICHT drücke. Und die Heilung dauert bei mir um Ewigkeiten länger (ich spreche hier nicht von ein, zwei Tagen oder Wochen, sondern von Monaten), wenn der Herd nicht entfernt wird.

  13. #13
    blossom
    Besucher

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    @penny...


    .....na dann kenne ich ja nun die Ursache

    lg

  14. #14
    Besucher

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    @ Distel

    Das mit den Narben kenn ich. Bei mir sind es dunkle Stellen, aber die verschwinden nach ein paar Monaten ganz ohne eine Spur zu hinterlassen.

    Das Problem mit dem Ausdrücken ist, das die letzten Lymphdrüsen hinter den Ohren sitzen. Die Lymphen fangen sozusagen Entzündungen auf und verhindern, dass sie weiter in die Blutbahnen geraten. Hab ich das richtig ausgedrückt (höhöhö, doofe Anspielung ), Penny?

  15. #15
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    @Jan: Ein paar Monate? Das bleibt mindestens ein Jahr bei mir! Und wenn ich Pech hab, verkapselt sich etwas... und kommt dann später erst recht ganz fies raus...

    P.S.: Da ich eine ganz besonders helle Haut habe, machen sich die dunklen Flecken auch immer besonders schön Ich würde soooo gern endlich wieder einmal vollkommen ohne Abdeckerei am Gesicht aus dem Haus gehen können...

    [ Geändert von distel am 14.06.2005 13:36 ]

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    .... ist zwar kein Nk aber wenn ich so ein Biest habe und sicher bin, dass es "lahmgelegt" wurde, dann mache ich mir neuerdings die Cicalfate von Avene drauf... bei mir heilen solche Stellen dann schneller ab. ( Bei meinem Freund hilft es auch)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  17. #17
    Angelove
    Besucher

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Hallo !

    Wenn ich mal so einen Kandidaten hab, dann nehm ich immer die BALEA PICKEL PATCHES aus der DM Drogerie .. am nächsten Morgen ist das DIng schon winzig klein, und am Morgen drauf ist es weg ...

    Die Patches sind kleine runde Aufkleber, die man direkt auf den Pickel klebt - - bei mir wirkt es !

    LG

    Danny

  18. #18
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Also grundsätzlich sehe ich das Ausdrücken an den etwas speckigeren Stellen (Wangen und Backen) als nicht so gefährlich an. Aber grad an der Schläfe würde ich nicht rumfummeln... . Das ist eine hochsensible Stelle...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    61

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    Lacht mich ruhig alle aus ...
    @Distel es geht so etwa um die von dir benannte Stelle....allgemein würde ich die Hände aber von der Wange/Backe fernhalten.

    .......ihr müsst mir ja nicht glauben, jedoch nach dem Prinzip der selffullfilling prophecy sitze ich seit vorgestern Abend mit geschwollener Wange da - gestern bin ich dann zum Arzt, eigtl. war es mir ja direkt peinlich, aber zur Vorsicht so vorm We.
    Nachdem es - wie er eh schon vermutete - bis heute morgen nicht weg war und irgendwie ziemlich schlimm wurde, darf ich jetzt 10 Tage lang Antibiotika nehmen - erst mal. + Falls es trotzdem schlimmer wird, muss ich wieder hin.

    Es ist wirklich peinlich....aber vll. lernt man so die Finger aus dem Gesicht zu lassen - der Pickel ist übrigens bereits zu und die Haut abgeheilt....dafür sitzt halt alles im restlichen Gesicht.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    61

    Re: Pickel, der sich immer wieder entzündet

    @Jan:
    Das gefährliche ist, dass die Vena angularis eine Anastomose mit der Arteria ophtalmica bildet, es gibt hier also eine Verbindung zum Gehirn in der Keime aufsteigen und nen riesen Schaden anrichten können. Deswegen gelten Weichteilentzündungen oberhalb der Lippe als sehr gefährlich und sollen eigtl. sofort zur Beobachtung ins Krankenhaus überwiesen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.