Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    127

    Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Wer kennt das nicht, das Produkt ist ok aber die Verpackung, die geht gar nicht.

    Eines der besten Beispiele hierfür ist wohl die UDPP. Wunderschönes Design aber Gebrauchstauglichkeit gleich Null und ein uneinsichtiger Hersteller, der sich auch von den unzählbaren depotten Videos nicht in seiner offiziellen Meinung beirren lässt, durch die geschickt gewählte Abfüllung mehr Produkt verkaufen zu können, weil die Hälfte einfach nicht rauszukriegen ist ohne die Verpackung zu zerstören.

    Besonders frage ich mich, ob die Hersteller von Nagelbalmen, Lippenbalmen und etc. allesamt keine Fingernägel haben oder warum werden diese Produkte überwiegend in Tiegel abgefüllt bei denen im Verlauf des Verbrauchs mehr Produkt beim herausnehmen unter den Fingernägeln hängen bleibt, als auf der Fingerkuppe zur eigentlichen Verwendung?

    Ich finde es unangenehm, wenn alles unter meinen Nägeln hängen bleibt.

    Wie seht ihr das. Habt ihr auch Das-geht-eigentlich-gar-nicht Verpackungen obwohl ihr das Produkt mögt oder habt ihr absolute Lieblingsverpackungen die einfach nur genial sind?

  2. #2
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Ich find den Tiegel von Artdeco für die Eyeshadow-Base auch doof. Egal wie fest ich den Deckel verschließe, nach längerer Zeit trocknet das Zeug einfach aus. Ich benutze die jeden Tag und trotzdem hält die eine Ewigkeit. Ich denke, dass gehört zur Verkaufstaktik. So mußt Du schneller etwas nachkaufen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  3. #3
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    Besonders frage ich mich, ob die Hersteller von Nagelbalmen, Lippenbalmen und etc. allesamt keine Fingernägel haben oder warum werden diese Produkte überwiegend in Tiegel abgefüllt bei denen im Verlauf des Verbrauchs mehr Produkt beim herausnehmen unter den Fingernägeln hängen bleibt, als auf der Fingerkuppe zur eigentlichen Verwendung?

    Ich finde es unangenehm, wenn alles unter meinen Nägeln hängen bleibt.?
    Jaa! Ich frage mich seit wochen wie eine vernünftige Frau das schafft.. ich hab das erste mal seit 20 Jahren lange Nägel und damit immer probleme. Kanns ja Produkt unter dem Nagel mitschleppe..
    Besonders ärgerlich bei der Artdeco Base. Eben, weil die teuer ist und ich sie täglich verwende.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    119

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Hmm, was ist mir wichtig?

    -Hygiene!
    -dass man die Verpackung gut nahezu restlos leeren kann, ohne ihr mit der Säge zu Leibe rücken zu müssen *zu UDPP schiel*
    -gute Verschließbarkeit
    -optional: liebevolles, elegantes Design

    Angesichts dessen sind meine absoluten Lieblinge jene Pumpspender, bei denen sich der Boden hebt.
    Meine Hassliebe sind Töpfe...sind sie einerseits unhygienisch und schlecht transportabel (jaa ich weiß, es gibt Spachtel...), versprühen manche doch ebendiesen Retro-Charme, für den ich gerne meine Prioritäten über den Haufen werfe...

    edit: Eins noch: Ich hasse Metalltuben!

  5. #5
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Naja, dann trägt man unter den Nägeln die Reserven für den restlichen Tag......tschuldigung.....
    Hab etwas Migräne, kann Auswirkungen auf Teile des Hirns haben....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  6. #6
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    also bei solchen töpfchen nehm ich eh schon immer den fingernagel wie einen spatel und hab dann das zeug erstmal obendrauf und dann geb ich einen tupfen an die gewünschte stelle

    ich hasse die neue manhattan-2in1-makeup-dose. die alte konnte man dank schnappverschluss einhändig aufmachen, für die neue braucht man beide hände, find ich doof, weil irgendwie hab ich das so drin, dass dann in der anderen hand schon werkzeug "wartet" und das muss ich dann wieder weglegen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  7. #7
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Ja, ich hab auch so Kandidaten.

    Was mich besonders ärgert: mein Lieblingsdeo als Creme in der Tube, da hat man dann anschließend gleich noch die Hände mit deodoriert

    Lipbalsam-Stifte: die man nur in eine Richtung raus drehen kann, aber nicht mehr zurück, dann muß man das Zeug immer mit dem Finger zurück schmieren. Total widerlich! Ist besonders bei Stiften aus dem Ausland der Fall.

    Nivea hat auch so Lipliner, die man nur rausdrehen kann aber nicht mehr zürück, dann hat man den ganzen Schmodder in der Kappe kleben, wenn man es nicht weiß und den Stift zu weit raus dreht.

    Auch doof "Manhatten": Puder, wo die Puderquaste in einer "Schublade" drunter versteckt ist, so dass man erst das halbe Ding absuchen muß, bis man an die Quaste ran kommt.

    Loses Gesichtspuder find ich auch umständlich im Gebrauch, weil man das Puder immer schütteln, muß bis was raus kommt.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Die MNY Lidschatten Verpackungen,da brechen mir entweder die Nägel ab oder ich kratz in den Lidschatten mit meinem Nagel rein wenn ichs dann mal gewaltsamm aufbekommen hab .

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    127

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    bin ja behruhigt, dass ich da nicht alleine bin.

    Pumpspender liebe ich auch - krieg jedoch mal einen Balm in den Pumpspender

    Die einzige gescheite Verpackung für Lippenbalm hatte ich mal von P2. Nur leider geht da der Deckel irre schnell kaputt. Alle hatten bereits nach kurzer Zeit des Gebrauchs und tragens in verschiedenen Taschen einen Riß

  10. #10
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Ich hasse bei Flüssigem alle Flaschen, die man nicht aufschrauben oder auf den Kopf stellen kann, um an den Rest zu kommen. Bin auch bekennender Tubenaufschneider
    Bei Ölen nerven mich große Ausgußöffnungen, wo man immer zuviel erwischt oder gleich das Fläschchen mit einfettet
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Ich mag außerdem nicht Lidschattenpaletten, bei denen die Pfännchen sehr nach aneinander liegen oder sehr klein sind z.B. die neuen Quattros von Essence. Geht man da mit dem Pinsel auf die Farbe muss man aufpassen nicht dass man kein anderes Pfännchen mit erwischt.

    Bei den ganzen Töpfchen mache ich es wie Hekate oder nehme einen kleinen Spatel. Sehr unpraktisch sind auch Flakons z.B. LÒreal Perfect match make up, manche Glosse und P2 artist cream e/s bei denen man entweder sehr Kreativ sein muss oder rabiat- manchmal auch beides. Beim Lòreal Spender musste ich den Deckel abhebeln und mit einem Concealerpinsel den rest auswischen. Beim P2 cream e/s und Lipglossflakons hilft hilft kochend heißes Wasser. Das Plaste wird dabei warm und weich genug dass man es mit einem Messer oder einer scharfen Schere aufschneiden und den Rest entnehmen kann.

  12. #12
    Experte Avatar von Viva
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    498

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Was ich gar nicht mag, sind mehrere Farben in einem Pfännchen, ohne eigene Abteilungen. Das gibt immer ein furchtbares Gemansche und Gebrösel, vor allem wenn die Streifen je Nuance so klein und dünn sind.

    Tiegel mag ich auch nicht so gern - vor allem feste Lipbalms kann man doch gleich als Stift verkaufen, oder?
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

    Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Rogue
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    180

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht mag, sind mehrere Farben in einem Pfännchen, ohne eigene Abteilungen. Das gibt immer ein furchtbares Gemansche und Gebrösel, vor allem wenn die Streifen je Nuance so klein und dünn sind.
    Das finde ich auch ganz schrecklich. Die Farben können noch so schön sein, wenn es in einem Pfännchen ist wird’s nicht gekauft. Auch nicht bei Rouge, obwohl es da ja oft so gedacht ist, dass man die Farben zusammenmischt.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

  14. #14
    Princess T.
    Besucher

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Das mit den nicht abgetrennten Farben bei Lidschatten und Rouge finde ich auch schrecklich. Solche Sachen kaufe ich gar nicht mehr.
    Oder auch Paletten, deren Abteilungen viel zu klein sind (siehe p2 Colour Boulevard).

  15. #15
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    warum werden diese Produkte überwiegend in Tiegel abgefüllt bei denen im Verlauf des Verbrauchs mehr Produkt beim herausnehmen unter den Fingernägeln hängen bleibt, als auf der Fingerkuppe zur eigentlichen Verwendung?

    Ich finde es unangenehm, wenn alles unter meinen Nägeln hängen bleibt.
    genauso gehts mir mit meinem BobbyBrown creamy Concealer im Tiegel und ich könnte schwören :ich dippe mit meinem Finger immer in die Mitte (das Zeug ist schließlich schweineteuer)- trotzdem sind drumherum überall Fingerabdrücke

    blöd sind auch Pumpspender, wo dann mit einmal Pumpen so ne riesen Menge rausskommt... also mindestens doppelt soviel als ich verwenden mag.

  16. #16
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Die MNY Lidschatten Verpackungen,da brechen mir entweder die Nägel ab oder ich kratz in den Lidschatten mit meinem Nagel rein wenn ichs dann mal gewaltsamm aufbekommen hab .
    Ohja.. manche gehen aber einfacher auf als andere.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  17. #17
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    Besonders frage ich mich, ob die Hersteller von Nagelbalmen, Lippenbalmen und etc. allesamt keine Fingernägel haben oder warum werden diese Produkte überwiegend in Tiegel abgefüllt bei denen im Verlauf des Verbrauchs mehr Produkt beim herausnehmen unter den Fingernägeln hängen bleibt, als auf der Fingerkuppe zur eigentlichen Verwendung?

    Ich finde es unangenehm, wenn alles unter meinen Nägeln hängen bleibt.
    Also bei manchen sachen wird ja eh empfohlen einen spatel zu nehmen, mache ich aber auch nicht und zb bei lippenbalm für unterwegs wäre das doof.

    Aber ich würde nie! mit meinen Fingerspitzen in die tiegel gehen, das ist doch total unhygienisch. Selbst wenn man kurze nägel hat können sich darunter bakterien befinden.

    Meine Lösung: einfach mit der "abgeknickten rückseite des fingers/ gelenk (ihr wisst was ich meine?) in die tiegel gehen. Die bekommt man vor und nach der benutzung leichter gereinigt.

    Mich nervt: Mein creme tiegel, da funktiert oben genannte methode beim fast leeren produckt leider nicht mehr so gut, weil man nicht richtig in die "ecken" kommt. Wenns dann so gut wie leer ist werde ich dann also ein wattestäbchen zum rauskratzen nehmen

    > besser cremes, bei denen der deckel/die öffnung so groß wie die dose ist herstellen.

  18. #18
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von Fliederbeere Beitrag anzeigen
    Hmm, was ist mir wichtig?

    -Hygiene!
    -dass man die Verpackung gut nahezu restlos leeren kann, ohne ihr mit der Säge zu Leibe rücken zu müssen *zu UDPP schiel*
    -gute Verschließbarkeit
    -optional: liebevolles, elegantes Design

    Angesichts dessen sind meine absoluten Lieblinge jene Pumpspender, bei denen sich der Boden hebt.
    Meine Hassliebe sind Töpfe...sind sie einerseits unhygienisch und schlecht transportabel (jaa ich weiß, es gibt Spachtel...), versprühen manche doch ebendiesen Retro-Charme, für den ich gerne meine Prioritäten über den Haufen werfe...

    edit: Eins noch: Ich hasse Metalltuben!
    Ich werfe mal noch als weitere Punkte in die Runde:

    - Nachfüllbarkeit (falls hygienetechnisch machbar)
    - recyclebares, umweltfreundliches Material

    Das mit den Tiegeln geht mir ganz ähnlich . Was mich stets auf die Palme treibt: Hauschkas Verpackungsdesign der dekorativen Kosmetik - schwarz und glänzend sieht ja erst mal ganz schick aus, aber man sieht jeden (wirklich jeden!) Fingerabdruck darauf, also ist regelmäßiges Säubern der Verpackungen Pflicht. Gilt übrigens auch für Produkte von Bobbi Brown. Und bevor jetzt jemand fragt: Nein, ich fasse meine Schminksachen nicht mit Schmutzfingern an .

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Flüssig Foundation im Fläschchen ohne Spender ,wie soll man da anständig und hygienisch arbeiten? :grummel:

  20. #20
    Princess T.
    Besucher

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Flüssig Foundation im Fläschchen ohne Spender ,wie soll man da anständig und hygienisch arbeiten? :grummel:
    Und dosieren kann man da auch eher schwer. Bei mir ist da immer fast die halbe Flasche auf der Hand gelandet. *einwenigübetreibt*

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Und dosieren kann man da auch eher schwer. Bei mir ist da immer fast die halbe Flasche auf der Hand gelandet. *einwenigübetreibt*
    Das Problem hab ich auch immer,entweder hab ich zuwenig auf meiner Hand oder dann eben vieeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeel .

  22. #22
    Sammelsucht
    Besucher

    AW: Verpackungen - Liebe und geht gar nicht so nah beieinander

    ich nehm da auh immer mit meinem Pinsel was aus dem Deckel bei meiner Annayakee Foundation, ich bete immer dass die nicht so schnell kippt, hab immer Dngst dass da Dreck rein kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.