Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Kinntraining?

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Kinntraining?

Hallo Beautys,

ich bin auf der Suche nach Übungen oder ähnlichem, mit denen man den Übergang von Kinn zum Hals stärker konturieren kann. So dass ein leichtes Doppelkinn oder die Tendenz zu einem fliehenden Kinn ausgeglichen wird. Manchmal sieht man das bei Sportlerinnen. Sie haben oft stark konturierte Kinnpartien. Vermute, das kommt duch wenig Fett & viel Ausdauersport.

Habt Ihr Ideen/Erfahrungen? Gabs da nich auch mal sowas wie 'nen Schnuller?
    Mich interessiert alles :)

Freu mich,
    danke & Grüße
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Kinntraining?

Ich habe den Schnuller (Faceformer) von Dr. Berndsen, würde aber empfehlen, die ganze Diskussion in den Cantienica-Thread zu verlagern. Dort gehört sie meiner Meinung nach am besten hin.

Weder der Faceformer noch Cantienica bieten isolierte Übungen nur für das Kinn an. Damit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

vielleicht probierst dus einfach mal mit sehr starkem mundöffnen, jetzt nicht wie beim aus der flasche trinken, sondern das offenste und breiteste grinsen hinbekommen, wenn du es in der halsgegend merkst, hast dus richtig verstanden :D

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

@ Frau Blücher
    den Beitrag gehört nicht in den Cantienica-Thread, denn es gibt vielleicht auch noch ganz andere Methoden Idee, die mit Cantienica gar nix zu tun haben ...

Hab inzwischen noch ein paar Sachen erfahren - für die's interessiert - z.B. Rosenholzöl in Jojoba verdünnt, 3 x täglich ein paar Tropfen unters Kinn und leicht mit der Handaußenfläche 100 mal von unten sachte einklopfen ...

Ma gucken, obs was bringt,
    danke für Eure Beiträge,

lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Inventar Avatar von Zakara

Ich habe mal gelesen, dass ein vielfaches, tägliches "Zunge herausstrecken" eine gute Übung für Kinn/Hals sein soll.

Dabei merkt man, dass die Kinn-/ Halsmuskeln schön gespannt werden & man zieht keine Grimassen & schnitzt sich anderweitig Falten ins Gesicht. Praktische Erfahrungen ob diese Übungen wirklich etwas bringen, habe ich allerdings keine.
    liebe Grüße, *c*

mania
    Besucher

Zunge sehr stark (wie beim 'k') anheben hilft - wobei nicht gegen ein fliehendes Kinn (da knöchern)

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo zusammen

das interesiert mich auch. habe so ein schwabelkinn, es wäre schön wenn er wieder straffer werden würde. ich schröpfe schon aber den hals wird immer stiefmütterlich behandelt.

liebe grüsse
    caro

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Mit der Zunge fest von hinten gegen die unteren Frontzähne drücken. Man merkt, wie die Unterzungen-Muskulatur angespannt wird.

Das mache ich täglich mehrmals seit ich ein Teenie bin (hab es damals in so einer Rentner-Bravo gelesen...). Ist irgendwie schon etwas, woran ich gar nicht mehr groß denke... Ich mach das ständig: wenn die Ampel rot ist, bei Umrühren am Herd, bei Lesen, Blumengießen...

La Belle Suisse Avatar von caro62

das ist eine gute idee chandeliers, das kann man überall machen und sieht nicht blöd aus. das werde ich mir zu herzen nehmen.

liebe grüsse
    caro

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich bewundere so deutlich konturierte Gesichter bei Sportlerinnen/Models eetc. auch immer.
    Ich denke aber tatsächlich, dass das einzig und allein was mit dem Körperfettanteil zu tun hat. Ich war vor einem Jahr 8 Kilo leichter und hatte so ein definiertes Kinn. Ich hab immer noch kein Doppelkinn, aber wenn jemand den Fotoapparat in der Nähe zückt, dann achte ich schon drauf, dass ich das Kinn vorstrecke und bloß nicht anziehe.
    Man sieht das ja recht deutlich wenn man solche Vorher-Nachher-Gesichter hat wie z.B. bei Nicole Richie, Kelly Osborne, Britney Spears oder Mischa Barton.

Andererseits gibt es auch Leute, bei denen Gewichtsabnhame/weniger Körperfett keine oder kaum Auswirkungen auf das Gesicht hat, siehe Rene Zellweger (die ich jetzt garantiert falsch geschrieben habe).

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab gehört, dass Zungenübungen dagegen helfen sollen. z.B. ein paar Smarties, Knöpfe, Perlen, ect.... in ein kleines Schälchen geben und mit der Zunge heraus fischen. Ist anstrengend!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

In einem Buch von Christine Kaufmann wird die Übung "Löwe" empfohlen. Ich habe es noch nicht versucht (habe noch keine Probleme bzw. vergesse ich es und massiere den Bereich einfach mit einem Massagehandschuh mit) und kann es daher nicht erklären, hier wird es aber beschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...47&postcount=8

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Der Löwe fühlt sich so an, als könnte er was bewirken.
    Doppelkinn liegt leider in meine Familie, ich habs noch nicht, mir graut aber schon davor. Aber wenn die Haut dort schlaff wird und hängt, werden starke Kinn-Muskeln auch nix richten können
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Strafft es die Haut nicht mit, wie am Körper eben auch? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen.