Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Hallo die Damen,

    ich habe ein "schlimmes" Problem
    Ich habe eine Senseo (die ganz normale mit den 3 Knöpfen vorn, nicht das Nachfolgemodel(?) mit den vielen Knöpfen auf dem Deckel) Habe sie neulich entkalkt und der Wassertank wurde als leer angezeigt (durch schnelles Blinken des An/Aus-Knopfes) An Sich nichts schlimmes, Behälter gefüllt und wieder eingesetzt. Allerdings blinkt es weiter vor sich hin. Gewartet, falls die Maschine zu heiß war, nichts tut sich. An geschalten, aus geschalten, sämtliche Knopvarianten versucht, lange gedrückt.. nichts tut sich.
    Die Gebrauchsanleitung ist auch keine Hilfe. Ich weiß grad nicht, was ich noch tun soll. Habt ihr eine Idee?

    Hatte das nach dem Entkalken schon einmal gehabt. Da hatte es sich die Maschine aber nach kurzer Zeit wieder überlegt.

  2. #2
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Hm, vielleicht ein Wackelkontakt, der zufällig grad nach dem Entkalken aufgetreten ist oder eine Art Fehlschaltung?
    Ich hatte so was Ähnliches letztens mit meinem Laserdrucker. Zur Reparatur bringen hätte sich nicht mehr gelohnt, die Gebrauchsanweisung war keine Hilfe und technisch versiert wie ich bin, dacht ich mir, schlimmer kann's ja eh nicht mehr werden und hab einfach kräftig draufrumgetrommelt und in alle möglichen Öffnungen gepustet - hat aber funktioniert!

  3. #3
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Die Senseo von meinem Freund hatte auch mal so eine Macke. Es ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Hast Du versucht, den Wasserbehälter neu einzusetzen? Manchmal muss man ein wenig probieren, bis die Maschine schnallt, dass der Wasserbehälter wieder drin ist. Auf Philips.de gibt es auch einen tollen Kundensupport, der kostenlos ist.

    Meine Senseo hat letztens beschlossen, das Wasser gar nicht mehr zu erwärmen (runder Knopf vorne blinkte langsam und blinkte und blinkte - nichts tat sich) und musste umgetauscht werden. Die Support-Tante meinte, dass das manchmal einfach passiert

  4. #4
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Habe den Tank mehrmalls aus-und eingesetzt, Wasser getausch, unten an dem Verschluss gedrückt,...alles mögliche, außer draufhauen
    Ich wackel heite noch mal kräftig/schau mal am Tankanschluss an der Maschine..wenn das nix hilft, werd ich wohl mal den support befragen. Die werden sicher sagen, ich soll mir ne Neue kaufen

  5. #5
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Hast du denn noch Garantie darauf? Wenn ja, ist das gar kein Problem: Bei meiner war gleich klar, dass sie getauscht werden muss, aber auch eine Reparatur läuft für dich kostenlos ab, Philips kommt sogar vorbei zum Abholen/Liefern Viel Erfolg beim Herumdoktorn!

  6. #6
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    ne, Garantie hab ich keine mehr drauf.
    Anscheinend wird der Wassertank nicht ruchtig erkannt. wenn ich den Tank noch nicht ganz einsetze, erkennt die Maschine den Tank.
    Habs noch mal mit etwas "gewalt" versucht. Für den Moment scheint es wieder zu gehen..mal beobachten, wenn ich Wasser nachfülle..

  7. #7
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Kenn das Problem auch. HAtte ich heute morgen auch wieder gehabt. Die Ursache ist - bei mir - dass der Sensor den Kontakt im Tank nicht richtig erkennt. Enrkalke den Tank jetzt nochmal und reinige den Kontak danach denn mit nem Wattestäbchen den Kontak nochmal gesondert reinigen. Dann sollte es klappen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Naine
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    45

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Wir hatten das Problem auch, am Anfang ging es mit ein wenig Wackeln noch, aber irgendwann ging gar nichts mehr.

    Wir haben nach ein wenig Internetrecherche herausgefunden, dass der Schwimmsensor im Tank kaputt ist. Wir haben einfach einen neuen Tank für ein paar Euro gekauft und schon war das Problem gelöst

  9. #9
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Meine Senseo mag mich nciht mehr

    Ich nicke Naine zu, weil PHILIPS meinem Kollegen kostenlos einen neuen Wassertank zugeschickt hat - ausserhalb der längst verfallenen Garantiezeit.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.