Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Hallo zusammen!

    Ich habe bei meinen Parfüms heute alle den Staub feucht abgewischt. Da man beim PP Elixier den Sprühkopf abschrauben kann, habe ich es gemacht, um besser sauber machen zu können.

    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass der "Strohhalm" grünliche Partikel beinhaltet. Im Duft selbst schwimmen paar Partikel oben auf dem Wasser und manche sind unten abgesetzt.

    Ich nehme an, der Duft ist tatsächlich verschimmelt???? Ich habe den Duft Ende 2007 gekauft. Einmal habe ich ihn in der Handtasche transportiert und da ist etwas ausgelaufen (-> beim PP Elixier liegt der Sprühkopf dabei und kann selbst dran montiert werden - so wie bei CK One Düften - daher schließen sie nicht ganz 100 %).

    Ich will es einfach nicht glauben, dass Düfte schimmeln können. Ich weiß dass sie kippen können und dadurch Farbe und Geruch verändern, aber schimmeln...?

    Bin auch traurig, dass ich den jetzt wahrscheinlich in die schmeißen kann. Ich wollte ihn eigentlich diesen Winter aufbrauchen...

    Was sagt ihr dazu?
    Sky is the limit.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Ohje, Du Arme
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas, was so viel Alkohol enthält, verschimmeln kann Außer der Alkohol ist komplett verdunstet (soll ja durch den blöden Zerstäuber hin und wieder vorkommen)...
    Hm..
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  3. #3
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Klingt ja nicht so lecker.

    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Parfum schimmeln kann. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es als Hauptbestandteil Alkohol enthält, oder?

    Es könnten ausgefällte Farbstoffe sein. Falls er duftet wie gewohnt, würde ich ihn weiterhin verwenden.

  4. #4
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Das Parfum ist eigentlich unfarbig, also durchsichtig, da der Flakon ja semi untransparent ist.

    Niemals hätte ich auch gedacht, dass Parfum schimmeln könnte. Ich weiß ja auch, dass da ne Menge Alkohol drin ist um das ganz zu konservieren.

    Ich habe auf den Karton geschaut: Alcohol, Parfum, Aqua an den ersten drei Stellen, also ganz normal.

    Ich habe jetzt mal auf die Douglas Seite geschaut, um zu sehen, ob sie zwischenzeitlich was verändert haben an der Verpackung, aber alles ist gleich geblieben. Ich habe auch so einen Sprühball. Zweiter Schock, so viel hat der gekostet... ich hatte es vergessen...
    Sky is the limit.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    10 - Berlin
    Beiträge
    351

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Ich würde den Hersteller anschreiben und mal nachfragen, wie und ob sowas passieren kann, vielleicht sind die kulant und schicken einen neuen Flakon, wenn sowas total blödes passiert?

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der komplette Alkohol verdunstet ist . Das war bei meinem Hypnotic Poison Elixir aufgrund des blöden Verschlusses auch der Fall .
    Übrig blieb nur noch eine dickflüssige, breiige Masse . Allerdings war dort noch nichts verschimmelt. Dein Fläschchen ist aber auch schon etwas älter, ich habe meins erst Anfang 2009 gekauft.

  7. #7
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Ich werde den Flakon zur Parfümerie zurückbringen und es da lassen, mit einer Nachricht an den Dior-Vertreter (ich nehme mal an, das es solche Vertriebsvertreter gibt, sie können ja schlecht alles von Paris aus koordinieren), dass ich schwer enttäuscht bin von der Qualität. Dann soll Dior das kommentieren.

    Einen Ersatz erhoffe ich mir nicht, aber dass sie nun eine unzufriedene Kundin haben und diese Elixier Düfte eine miese Qualität aufweisen, sollen sie wissen.

    An deiner Stelle Tara, würde ich auf Gewährleistung pochen, dein Fläschchen ist ja noch nicht 2 Jahre alt. Also das ist echt miese Qualität.

    Warum schrauben sie den Deckel nicht einfach fest dran, wie das auch bei den anderen Parfums der Fall ist? Dass da ein Sprühball dranhängt, sollte doch nicht das Problem sein.

    Vielen Dank fürs Kommentieren und Lesen!
    Sky is the limit.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    10 - Berlin
    Beiträge
    351

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Auch wenn man theoretisch noch Gewährleistungsansprüche hat, können die problemlos sagen, dass man es falsch gelagert hat, wie soll man das auch beweisen. Ich würde freundlich bleiben und auf Ersatz hoffen. Bringt ja nichts, wenn man sauer ist und dann aber kein neues Fläschchen bekommt.

  9. #9
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ich werde den Flakon zur Parfümerie zurückbringen und es da lassen, mit einer Nachricht an den Dior-Vertreter (ich nehme mal an, das es solche Vertriebsvertreter gibt, sie können ja schlecht alles von Paris aus koordinieren), dass ich schwer enttäuscht bin von der Qualität. Dann soll Dior das kommentieren.

    Einen Ersatz erhoffe ich mir nicht, aber dass sie nun eine unzufriedene Kundin haben und diese Elixier Düfte eine miese Qualität aufweisen, sollen sie wissen.

    An deiner Stelle Tara, würde ich auf Gewährleistung pochen, dein Fläschchen ist ja noch nicht 2 Jahre alt. Also das ist echt miese Qualität.
    Ich wüßte nicht, an wen ich mich da wenden sollte, denn ich habe den Duft damals in England bestellt. Und Ersatz möchte ich gar nicht, da mir der Duft mittlerweile sowieso nicht mehr so sehr gefällt .
    Allerdings könnte ich mal eine Email an den Dior Kundenservice schreiben, dass ich mit der Qualität des Verschlusses sehr unzufrieden bin. Mal sehen.

    Aber ich drück Dir die Daumen, dass was rum kommt bei Dir .

  10. #10
    Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    4.252
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Also für mich klingt das nicht nach verschimmelt, sondern, dass sich irgendwie Algen gebildet haben. Stand der Flakon vielleicht lange in der Sonne?
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von sylvia
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Ich habe auch einen frischen Pure Elixier ergattert,und es schwimmen Partikeln in der Flüssigkeit.
    Ich vermute schuld daran ist das blöde Atomiser der so viel Sauerstoff ins Parfum rein pumpt und nie gut abdichtet.Natürlich meine Parfums sind immer dunkel gut verschlossen und kühl aufbewahrt.Trotzdem.PPE hat Tendenz zum "schimmeln" oder was auch immer.

  12. #12
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Kann das evtl Rost sein? Manche Sprüher sind nicht nur aus Alu sondern legiert und einige rosten bei Kontakt mit Wasser und Sauerstoff...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  13. #13
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Pure Poison Elixier (Eau de Parfum Intense) - verschimmelt?

    Mir ist das PP Elixir damals auch gekippt, war immer in der Umverpackung gelagert- ein Ärgernis ohnegleichen! Hätte ich es doch gleich reklamiert teuer genug isses ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.