Ich brauche dringend einen neuen Schreibtisch. Wo kriege ich einen möglichst günstigen her, der aber auch ein paar Schubladen hat?
Ich brauche dringend einen neuen Schreibtisch. Wo kriege ich einen möglichst günstigen her, der aber auch ein paar Schubladen hat?
Ich habe einen von Ikea.
Da habe ich mir einfach die Platte ausgesucht, zwei Beine und da, wo die anderen Beine wären, habe ich einfach ein Schubladenkasten.
Ungefähr so, nur mit anderer Platte
What goes around comes around
der sieht schön aus!
So schaut es jetzt nach dem Umzug (und endlich mal etwas aufgeräumter) aus:
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
TOTAAAL SCHÖÖÖN Bellis
Die Tapete find ich toll (unser Schlafzimmer ist komplett in der Farbe der blauen Streifen) und auf weiße Möbel steh ich sowieso. Nicht so sehr im Wohnzimmer, aber gerade im Schlafzimmer oder Arbeitszimmer.
Wow Bellis! Sehr sehr gemütlich, da bekommt man ja nur vom Sehen her innere RuheMir persönlich fehlt mir nur etwas mehr Licht (künstlich ginge auch)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Dankeschön ihr Beiden![]()
@Lalady: Ich hab zwei kleine Lampen (eine auf und eine neben dem Schreibtisch) und natürlich noch eine Deckenlampe.. nur sind die auf dem Bild nicht an![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Wirklich kuschlig - heimig - wohltuend. Du hast ein wohlfühl-einrichtungs-händchen... (mir fehlt das so :( )
GENAUSO muss ein Schreibtisch aussehen. So sieht es an meinem Arbeitsplatz im Büro und in meiner Wohnung auch aus.
Gefällt mir sehr!
Der Tisch von Bellis ist mir persönlich zu vollgepackt, da hätte ich kein Platz zum Arbeiten. Und mir wäre es auch einen Tick zu dunkel in der Ecke.
Die Tapete finde ich aber sehr schön.
Vollgepackt... ok..ich fand ihn so aufgeräumt *g
Dankeschön für's Wohlfühl-Kompliment Windi![]()
Naja, ich benötige den Schreibtisch auch nicht als Arbeitsplatz, es ist mein *Hobby-platz* und er muss nicht organisiert aufgeräumt sein
In meinen Augen ist er.. aufgeräumt![]()
Dunkel ist es da eigentlich nichtHab wohl das Bild bei falschen Lichtverhältnissen gemacht
![]()
Geändert von Bellis (15.06.2012 um 11:51 Uhr)
Herrlich was manche von euch haben.
![]()
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Edit: gelöscht
Geändert von Tira-Mi-Su (19.09.2012 um 13:33 Uhr)
Oh, schön, gefällt mir gut. So clean - zum Arbeiten genau richtig![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Super schön, deine neuen Schreibtische. Auch die Streifentapete und den Mülleimer finde ich ganz toll, und der Fußboden erst!! *schwärm*
Ein sehr hübsches Arbeitszimmer, da würde ich mich auch pudelwohl fühlen.![]()
DankeschönAuf dem Mülleimer kann man übrigens ganz praktisch die Füße abstellen
![]()
Bellis voll schön! sind die Stühle bequem? Welche sind das?
DankeSoll man nicht meinen, aber die sind wirklich bequem! Bei Ikea waren die sogar noch mit einem kleinen weißen Fell im Rücken ausgestellt, ich denke mal das wäre die Version für die Kuschel-fans
der Stuhl heisst Gregor..
sehr schön, danke! muss ich mir merken, wenn man wieder geld da ist![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja eine Idee geben welcher Schreibtischstuhl zu diesem Schreibtisch passt:
http://www.massivum.de/schreibtisch-...h-weiss-1.html
Der Stuhl sollte so bequem sein, dass ich längere Zeit darauf sitzen kann, da ich viel schreibe, aber auch so beweglich sein, um meine Gedanken kreisen zu lassen, während ich schaukel, wackel und rumrolle. Kreativpause eben.
Ideen, die nicht gleich so teuer wie der Schreibtisch sind?![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
http://www.manufactum.de/ton-kontorstuhl-p1444145/
Sowas fiel mir da gerade ein - obs bequem ist, weiß ich nicht.
Ich find den Schreibtisch ganz ganz ganz große Klasse!
dit: oder sowas
http://www.manufactum.de/jasper-stuh...45412/?a=86613
Der zweite gepolsterte gefällt mir sehr gut (gepolstert ist ein Muss, ich sitze schon hier auf dem Küchenstuhl so ziemlich ungepolstert und nach meiner Schreibzeit tut mir meine Kehrseite dann doch ziemlich weh), aber der Preis...
Ich muss mal gucken, ob ich sowas in der Art grünstiger finde und austesten.
In den Schreibtisch habe ich mich sofort verliebt und die Firma ist auch echt super, meine Mutter hat ihr Bett dort gekauft und ich habe ihr es vorgestern in einer anderen Farbe nachgekauft, aber der Schreibtisch muss auch ersetzt werden und der passte einfach. Weiß, aber doch mit Farbe, weil ich pures Weiß einfach zu clean finde.
Und vor allem ist er aus Massivholz, meine beiden letzten "Plastikschreibtische", haben jeweils nur 4 Jahre gehalten jetzt greife ich tiefer in die Tasche.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ja der Preis ist übel. Aber ok, ist manufaktum, die sind etwas ordentlich im Kalkulieren.... Die hatten mal Monschauer Senf im Angebot, der war dreimal so teuer wie das größere Gebinde, wenn mans in der Senfmühle selber kauft.
Ich denke, es gibt sowas sicher auch etwas günstiger.
Mein momentaner Schreibtisch sind vier IKEA-Anschraubbeine und ne Platte drauf - war früher ein Beistelltisch in meinem Büro, der richtige Schraibtisch war so ein Glas-/Stahlding - aber dafür hab ich keinen Platz mehr und schön war er auch nicht.
So ein Holzding mit Schubladen und Fächern ist schon ultimativ *find*
Meine Kinder haben meinen aktuellen Schreibtisch mit Löchern versehen, ich kann das nicht vorhandene Innenleben sehen... <.< Der sieht echt übel aus und wird im nächsten Monat während des Umzugs entsorgt.
An vier Beine plus Platte hatte ich auch schon gedacht, aber ich brauche Zettel, Stifte, Bücher (Duden *g*) und mein ganzes Recherchematerial in meiner Nähe, das geht damit eher schlecht, außerdem soll es abschließbar sein, so dass kein Gast "versehentlich" lesen kann.Ich bin da wohl paranoid.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Gäste sind sooooooo selten bei mir in der Wohnung und mein Schreibtisch steht in meinem Schlafzimmer, das ist also weitgehend gesichertBücher und co zum Damitarbeiten hab ich drumherum drapiert, muss es halt abends wieder zusammentun, das ist etwas blöd. Aber es ist auch kein Dauerzustand, das wird mal wieder normal
und dann mit richtigem Arbeitsplatz
![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Huhu Sen81
Damit die Wandfarbe (normale flüssige) schön einzieht, hab ich die mit einem Lappen eingearbeitet. 2 Durchgänge reichen eigentlich.. im Prinzip ist es nicht viel anders als Beizen, nur ich fand damals die weiße Beize als viel zu hell und durchscheinendund bin daher auf Wandfarbe gekommen! Da es unbehandeltes Kiefernholz war brauchte ich auch nichts schleifen oder so. Ich hab den Tisch nur noch vorher 1x gründlich abgewaschen.. das war's
Lackiert hab ich den später auch nicht mehr, könnte man aber tun. Immerhin könnte man ihn dann auch abwaschen.. aber da ich die Glasplatte draufgetan hab war es für mich nicht notwendig. So hält es gut, man kann die Möbel abstauben. Nass abwaschen würd ich jetzt nicht empfehlen
![]()
Bellis, ein Traum!Sah vorher schon richtig toll aus, jetzt ist es perfekt!
Ein Schreibtisch zu Hause ist fuer mich auch nicht unbedingt zu voll, solange ich noch die Tastaur frei habe- mit der Hand schreibe ich nur noch wenig.
Ja das mit der Wandfarbe/Dispersionsfarbe auf Holz habe ich auch schon oft gemacht, sowohl fuer Moebel wie bei Bellis als auch zum Bildermalen anstelle von Acryl. So haben wir schon seinerseit vor 12 Jahren unsere Abiverewigung auf Pressplatten gepinselt ;)
Dankeschoen liebe kontextich mag den raum jetzt auch total!ja normale dispersionsfarbe ist fuer vieles gut
![]()