Ich hab grad nochmal versucht, das rauszufinden.![]()
Alles, was ich herausgefunden habe ist, dass sowohl zu reichhaltige Pflege als auch zuviel Feuchtigkeit Gift ist. Ursache der POD ist ja eine permanente Überfeuchtung der Haut, so dass die Haut die Fettproduktion "verlernt" hat.
Wenn ich jetzt minimalst mit FG pflege, wo meine Haut ja nachfettetsollte das ja nicht die schlechteste Variante sein.
![]()
Ich werds jetzt mal so versuchen: Abends reinigen und nen winzigen Klecks FG nehmen. Am Morgen ist die Haut dann normalerweise gut gefettet. Dann brauche ich ja nicht zu cremen, höchstens bissel Wasser ins Gesicht und gut is.![]()

ich würde auf jedenfall soweit reduzieren wie es geht.
das ist ja auch reine Feuchtigkeit und davon wird die Haut NICHT schlimmer, sondern eher besser!
warum bin ich nur in diesem Thread gelandet, wo ich doch erst tonnenweise Cremes gebunkert habe. 

(Oder es soll eben nicht sein???)

Also wäre das ja dann doppelt-gemoppelt
genommen...ich finde es gut, dass es nicht rückfettet, haltet mich für paranoid aber wenn die Reingung bei mir nicht gründlich ist und schmiert, bekomm ich trotz ISO tabletten Pickelchen und Mitesser...die Reinigung ist das A und O somit ....imMo creme ich abends schon fast gar nicht mehr, denn je wärmer es wird, umso mehr scheint meine Haut wieder selber zu tun...
Verwende ja momentan die HB1, das Feuchtigkeitsgel und das Reinigungsgel. Außerdem habe ich ein paar Serumproben. Am Anfang hat meiner Haut alles sehr gut gefallen aber jetzt habe ich das Gefühl, dass die HB1 auf der Haut aufliegt und ich Pickel bekomme. Sonst ist sie immer weggezogen. Die Pickel habe ich sonst eigentlich nur, wenn die Haut unterversorgt ist. Was tun?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz