Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 61 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    816

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Die dicken Böller nicht ausdrücken, das endet nur böse.
    Was wirklich gut hilft ist die Bepanthen Heilsalbe immer wieder einmassieren, aber nur auf den Pickeln sonst verstopft sie die Poren.
    Aber das hilft wirklich gut.

    Die dicken Böller sind meist hormonell bedingt, vorallem in der Kinnregion.
    Die ist dem Unterleib zugeordnet, Eierstöcke+Verdauung. Wenn da immer wieder Pickel auftauchen mal beobachten in welchem Zusammenhang sie auftreten, kann auch von der Ernährung kommen.


    Honigbiene: Das ist der Zellerneuerungsprozess, eine normale Umstellungsreaktion. Das vergeht wieder, du kannst ruhig öfters nachcremen. Wenn du noch die III als Probe willst kann ich sie dir gerne zusenden.

  2. #882
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Hallo Astrid!!!

    du bist da!

    Ich habe von der III eh eine kleine Probe bekommen...die II reicht am Abend in der warmen WHG sicher, mit der III muss ich noch schaun...ausserdem ich hatte POD...vor ca einem Jahr.
    Kam durch einen DiacnealVersuch(Avene), kennst es vielleicht.
    HautÄrztin sagt ich soll maximal einmal am Tag cremen..jetzt creme ich eh schon 2 mal...schlechtes Gewissen habe...öfters werde ich es auf keinen Fall riskieren, dann eher bissi reichhaltiger.
    Ich hätte gerne noch ein wenig von der III zum testen und auch vom reinigungsgel...soll ich es über den shop machen???
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  3. #883
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    meryl...das ist ja echt ein übler Tag und das mit deiner Haut klingt auch nicht gut.... was hattest du denn zuvor an Creme?? Das mit erhabenen Flächen klingt echt voll beängstigend....
    Einen kurzen guten Abend an alle,
    erst mal lieben Dank an alle, die mir so nett und mutmachend geschrieben haben.....seit heute hab ich mich etwas stabilisiert.

    @Honigbiene...ich habe tlw. mit Dr. Baumann hantiert ( auch eine Art DMS ), aber da keine Creme gefunden, deshalb war ich die letzte Zeit mit Christine kaufmanns Revitalizing Creme unterwegs, keine NK, aber auch keine so schlimmen INCI.
    Das mit den Hubbeln war heute auch nicht, vlt. nur eine psychische Überreaktion..

    Meryl,
    kommst du denn auch nicht mehr mit der Dr. Baumann SkinIndent Klar?
    Wenn meine Haut so schlecht ist, nehme ich aber immer Metro. Warst du denn mal wieder bei einem Hautarzt?
    @Nudel...hab von Baumann noch die Reinigung und das Tonic, die sind sehr gut, und das Fluid für den Sommer war auch gut, aber zuwenig und mir auch nun mehr zu teuer.....
    Beim Hautarzt war ich schon lang nicht, irgendwie klappt es z . Zt. nicht, aber vlt. hast du ja mit der Metro recht, muss ich dochmal hin.

    @Angelika,,,,,ja, meine haut zeigt gern mal an, wenn irgendwas im Argen ist....

    @CorTi....und Iceflower..lieben Dank an euch......

    Meine Haut hat heute wieder etwas gespannt, aber immerhin war sie gestern abend nicht ganz so rot nach dem Abschminken.

    @Astrid....lieben Dank für deine Mails, Geld ist schon unterwegs.

    Sag mal, worin unterscheiden sich eigentlich HB 2 und 3? Bei der 2 hab ich irgendwie ein schöneres feuchtigkeitsgefühl, aber irgendwie fehlt das Fett, bei der 3 hab ich eher das "Fettgefühl" aber die feuchtigkeit fehlt.

    PS: gestern nahc dem Duschen waren Körpercreme und Peeling dran.....die Creme ist mit Duft sicher noch leckerer als so.....aber ein Traum war das Peeling..das gibt es bei Gelegenheit in Grooooos.....

    So, muss erst mal weiter....

    Bis bald und liebe Grüße an alle....

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  4. #884
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Honigbiene
    Bei mir ist alles ok. Bin momentan mit der Cremaba super zufrieden. Werd die auch erst mal zu Ende nehmen.
    Wenn das Serum rauskommt will ich mal ne Probe ordern. Dann hol ich mir auch nochmal Proben der Cremes...ohne Wirkstoff. Da komm ich am besten mit klar.

  5. #885
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Meryl du..freue mich dass es dir heute wieder ein bissi besser geht..was du über II und III sagts empfinde ich auch so, ich dachte schon ich könnte es ja auch mischen, so in der Hand vor dem Auftragen, vielleicht ist es dann ausgewogener....oder wir stellen unsere Haut erst langsam um eben...
    Vielleicht solltest du Nudels rat beherzigen und mal den HA einen Blick auf deine Haut werfen lassen...DMS Cremes müsste ein HA eigentlich ja auch gutheissen, ich habe bei meiner HA en masse Physiogel Proben gesehen
    Einen schönen Abend allen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  6. #886
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Colliebaby was macht die haut?
    Ich bin mit der HBII auch sehr zufrieden, die Haut sieht beruhigt und glatt aus.
    Cremaba habe ich mal gegoogelt , ist ja bei Spinnrad zu haben, ich finde halt den Service bei Astrid schon so toll, da will ich gar net wechseln....ich bin so ein Typ der auch sehr auf den Verkäufer fixiert nicht nur auf die ware.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  7. #887
    bernstein
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Hallo liebe Astrid,

    hast du vielleicht eine Idee was da los sein könnte. Ich kopiere gerade mal meinen eigenen Beitrag:

    Meine Haut scheint sich über irgendetwasf furchtbar aufzuregen, so etwas wie jetzt hatte ich noch nie.
    Um die Nase herum irgendwie kleine, rote Flecken. Auf Hals und Dekoletee Unterlagerungen und auf den Wangen Hautschüppchen.
    Auf der Stirn mittlerweile Riesenporen und als ich dort ein Hautschüppchen wegmachen wollte, war auf einmal ein großer roter Fleck.

    Habe heute abend nur kurz mit Wasser gewaschen und habe das Gefühl, dass meine Haut gerade soviel Mist produziert, dass es überall in Form von Unreinheiten und Unterlagerungen auftritt.

  8. #888
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Hallo


    Zitat Zitat von astrid1802 Beitrag anzeigen
    Mädels, keine Angst nicht jede von euch hat eine Barrierestörung, es kann sich auch um ganz normale Umstellungsreaktionen handeln.
    Je stärker die Reaktion, desto empfindlicher die Barriere.
    Falls eine Umstellun/Reaktion auftritt, dann sind es immer diesselben Anzeichen: Trockenheit, schuppige Stellen, kurzes Bizzeln, leichte Rötungen, kleine Hubbelchen die fast nicht sichtbar sondern eher fühlbar sind.
    Das sind aber keine großartigen Sachen, meistens merkt man davon nur ganz leicht etwas und nur wenn man sich sehr genau damit beschäftigt.
    Keine Angst, niemand wird davon entstellt
    Ah, das ist interessant! Danke, Astrid.

    Woran erkennt man eine Barrierestörung der Haut? Wie sieht eine Haut mit Barrierestörung aus?

  9. #889
    bernstein
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Der Beitrag eins über mir beschreibt ja fast mein Hautbild nur, dass ich noch gar nichts umgestellt Gabe und die Unreinheiten am Stellen auftreten, an denen
    ich nicht creme.

  10. #890
    Rosa
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    @ bernstein

    Womit reinigst und cremst Du denn?

  11. #891
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Meine drei Böller erfreuen sich bester Gesundheit .

    Interessanterweise ist aber die Wangenpartie von Unreinheiten im Moment völlig verschont, so dass ich selbst auch davon ausgehe, dass es keine (generelle) Unverträglichkeit ist (unabhängig davon, dass in den Produkten theoretisch ohnehin nichts drin ist, was reizen könnte, aber wenn das jemand schafft, dann ich ...).

    Bilanz für den Moment also 3 Böller am Kinn und eine leichte "Reibeisenstirn". Sieht man vermutlich nicht (bis auf ein paar wenige, etwas größere Bobbel, die leicht rosa bis rot sind), aber halt auch eher unruhig...

    Ich bin grad noch dabei, die Kombination HBI und HBIII zu testen, aber ich merke schon, dass die Wangen so mehr spannen, als mit dem Feuchtigkeitsgel. Aber aus dem Bauch heraus möchte ich nur die Cremes verwenden, egal, ob das nun Sinn macht oder nicht (für mich macht es Sinn ). Also werde ich mal diese Kombination testen.

    Mir gehts übrigens auch so, dass ich die II als zu wenig fett empfinde, die III hat dafür zu wenig Feuchtigkeit . Vielleicht sollte ich auch mal mischen. Aber dann bin ich bei einer Kombination aus allen drei Cremes angelangt , das ist nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache .

    Ich warte mal auf die Probe der Maske, vielleicht ist die auf ihre Art reichhaltig genug, dass ich sie über die HBI auf die Wangen geben kann, ohne ständig nachcremen zu müssen. In der Beschreibung steht ja, dass man sie auch als sehr reichhaltige Pflege verwenden könnte (zumindest solange, bis die Haut von alleine vermeldet, dass es jetzt ein Gang weniger sein darf .)

  12. #892
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    oh je! das ist bei mir nicht der fall. nur während ich solche, wie du sagst unterirdische dicke böller habe, ist das areal drumherum etwas geschwollen und gerötet, die eh schon großen poren werden noch größer. also sehr auffällig das ganze.
    Bei mir war auch so ein interessantes Phänomen - ich hatte vorne ganz oben am Wangenknochen schon lange so ein Hubbelchen, war kaum zu sehen, nur wie ein winziges Grieskorn auch die Poren wurden auf einmal groß.
    Diese Stelle wurde auf einmal rot, etwas geschwollen, fast etwas entzündet und schlussendlich ließ sich das Pickelchen ausdrücken und weg is es!!!! Die Haut ist wieder glatt....
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  13. #893
    Experte Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    816

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Honigbiene: Die II und das Reinigungsgel sende ich dir heute zu! Brauchst nichts im Shop ausfüllen.

    Eine Barrierestörung erkennt man meistens daran dass auf Dauer keine Produkte vertragen werden, die Haut generell nervös und unruhig ist und einfach schnell überreagiert, auch auf harmlose Sachen. Sie ist einfach nicht in Balance.
    Sehen muss man sie nicht immer, aber meistens ist die Haut schuppig, gefleckt und irgendwie unrund.

    Die Hautbalance Cremen habt ihr gut beschrieben, genau so sind sie auch aufgebaut. HB II leichter, feuchter und die HB III enthält mehr schützende Fette.

    Corti: Du kannst in der Anfangszeit ruhig alle Cremen mischen, bisher hat sich das immer eingependelt. Deine Haut soll jetzt mal alles kriegen was ihr fehlt und sich in Ruhe regenerieren.
    Die Schönheitsmaske ist auch schon unterwegs, die ist sehr feucht, die kannst du mit der III probieren.

  14. #894
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von astrid1802 Beitrag anzeigen
    Eine Barrierestörung erkennt man meistens daran dass auf Dauer keine Produkte vertragen werden, die Haut generell nervös und unruhig ist und einfach schnell überreagiert, auch auf harmlose Sachen. Sie ist einfach nicht in Balance.
    Sehen muss man sie nicht immer, aber meistens ist die Haut schuppig, gefleckt und irgendwie unrund.

    Corti: Du kannst in der Anfangszeit ruhig alle Cremen mischen, bisher hat sich das immer eingependelt. Deine Haut soll jetzt mal alles kriegen was ihr fehlt und sich in Ruhe regenerieren.
    Die Schönheitsmaske ist auch schon unterwegs, die ist sehr feucht, die kannst du mit der III probieren.
    Die obige Bescheibung ist gar nicht so weit weg von meinem bisherigen Hautzustand (war in letzer Zeit aber schon besser, zum Glück).

    Astrid, ich werde vielleicht wirklich mal noch eine Zusatzmischung testen. Trotzdem käme es mir irgendwie ... :gruebel... komisch? seltam? falsch? vor, gleich mit allen drei Cremes zu hantieren. Irgendwann in Bälde steht ja auch eine Bestellung an und bis dahin hoffe ich schon, dass ich mich wenigstens auf 2 Cremes (meinetwegen plus Maske) beschränken kann .

  15. #895
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    ich bleibe bei der II und der III. je nach Hautgefühl und Bedarf nehme ich halt mal die oder mal die andere.

    Astrid wann kommt noch mal die neue Bodylotion auf DMS Basis in den Shop?
    So lange wollte ich noch Warten mit der Bestellung


    Liebe Grüße

  16. #896
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Hallo Astrid!

    Deine Produkte hören sich wirklich gut an. Ich habe ebenfalls eine empfindliche Haut(äh, selbst gezüchtet), die die üblichen Drogerieprodukte kaum verträgt (mir persönlich sind die meist auch zu stark parfümiert, ich mags parfümfrei) und auch mit NK im Creme-Bereich nichts gefunden hat, was passt.

    Jetzt bin ich nur am überlegen, bzw. am Rechnen. Da ich in D wohne, ist ja der Versand recht teuer. D.h. selbst wenn ich teste und die Produkte sollten mir gefallen....
    Oder gibt es da noch günstigere (Versand)Alternativen?

    PS: Mir geht es erstmal nur um Gesichtscremes, vielleicht ne Maske, evtl iwann nen Peeling dazu.

  17. #897
    bernstein
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Liebe Astrid,

    habe deinen Bepanthen Tip gestern abend getestet und für gut befunden. Muss immer grinsen, wenn man auf die naheliegensten Dinge nicht alleine kommt.

  18. #898
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Mäuse...Schnute du hier
    ich kann euch nur vermelden, dass ich mit den Sachen bislang sehr zufireden bin...sie machen mir keine neuen Unreinheiten, tragen sich gut auf, sind superverträglich etc.
    Das RG darf auch bei mir einziehen..ich habe es jetzt 4 mal genommen, ich vertrags..also wieso nicht. Austrocken tut es zumindest nicht mehr als hochüberfettete seifen bei mir, wobei leider salzseife bei mir imMo brennt...va an meiner gebeutelten nase...hab mir vorhin Allium Cepa Complex geholt als Globuli und es hat schon ein wenig geholfen*mir einbild*

    Corti...ich seh das so wie du...es muss eine Creme "reichen"...ich hab den Mix mit II und III heute gemacht... zu viel fett...III an den Augen ...II am Rest solo...dabei bleib ich und meiner Haut fehlt das paraffin ich merks am Spannen...aber sie muss sich daran gewöhnen.

    Als BL habe ich noch die Med von Hauschka zu verbrauchen, dann schau ma mal.....

    Bernstein...seit wann tickt deine haut denn so aus???
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  19. #899
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Honigbiene, ich würde schon zwei Cremes mischen, aber gleich mit allen drei zu hantieren, scheint mir doch recht ... ungewöhnlich .

    Um zu zeigen, wie bedürftig meine Haut ist, erzähle ich mal, wie der momentane Stand der Dinge ist:

    06.30 Uhr
    Gesicht gewaschen (Seife), anschließend auf das ganze Gesicht die HBI, an den Wangen die HBIII

    08:00 Uhr
    Gesicht, bzw. Wangen spannen, also hier die HBIII nachgelegt (restliches Gesicht ist ok).

    10:30 Uhr
    Wangenpartie spannt schon wieder. Also probehalber (nachdem ich hier gelesen und geschrieben habe ) die HBII und III gemischt und auf die Wangen (jeweils kleine Mengen natürlich). Hautgefühl momentan super, jetzt, 1/4 Stunde später, schon wieder (!) leichtes Spannen, das ich jetzt aber ignorieren werde.

    Ist das noch normal? Dass die Haut viel "braucht"?

    Ich creme ja wirklich nur nach, wenn die Haut deutlich spannt, also wenn es unangehm wird. So wie jetzt (leichtes Spannen) ignoriere ich es eben.

    Wenn es aber wieder schlimmer wird? Ich meine, ich kann doch nicht zehnmal am Tag nachcremen .

  20. #900
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    naja Corti...10 mal am Tag kann man nicht nachcremen, ausserdem würde das voraussetzen, dass man weder MU noch Puder etc verwendet..wär ja sonst für die Fische
    Mein gesicht spannt jetzt auch aber nicht so, dass ich cremen würde....ausser unter meiner nase immo creme ich alle 2 Stunden mal ein wenig Salbe, aber der rest wird auch so passen.
    Welche seife hast du denn in verwendung Corti?
    Ich habe auch blutenden herzens von meiner M&H(Waldfussel) Abschied genommen, das salz brennt mir zuviel an offenen Stellen, und auch meine Lippen sind ja im Prinzip offen..geht im Winter(OT...es schneit )nicht mehr.
    Bist du untertags zuhause, dass du immer die zeit hast zum Cremen etc?
    Ich habe jetzt mal vormittags frei, aber im Sommer arbeite ich mehr als den ganzen tag...da komm ich gar nicht dazu meine haut zu beobachten...
    ich glaube BJs haben einfach manchmal zu viel Zeit
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  21. #901
    Rosa
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Seit ich meine Haut morgens nur mit Mineralwasser auf Wattepad reinige ist sie viel besser. Morgens reinigen muss mann i.d.R. nur, wenn man ganz unreine Haut, Akne hat.

  22. #902
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    naja Corti...10 mal am Tag kann man nicht nachcremen, ausserdem würde das voraussetzen, dass man weder MU noch Puder etc verwendet..wär ja sonst für die Fische
    Mein gesicht spannt jetzt auch aber nicht so, dass ich cremen würde....ausser unter meiner nase immo creme ich alle 2 Stunden mal ein wenig Salbe, aber der rest wird auch so passen.
    Welche seife hast du denn in verwendung Corti?
    Ich habe auch blutenden herzens von meiner M&H(Waldfussel) Abschied genommen, das salz brennt mir zuviel an offenen Stellen, und auch meine Lippen sind ja im Prinzip offen..geht im Winter(OT...es schneit )nicht mehr.
    Bist du untertags zuhause, dass du immer die zeit hast zum Cremen etc?
    Ich habe jetzt mal vormittags frei, aber im Sommer arbeite ich mehr als den ganzen tag...da komm ich gar nicht dazu meine haut zu beobachten...
    ich glaube BJs haben einfach manchmal zu viel Zeit
    MU, Puder o.ä. verwende ich nicht. Hab ich 1) nicht nötig (bis auf die 3 Böller ) und 2) vertrage ich auch hier nicht alles. MF habe ich in Probiergrößen zum Abdecken hier, falls nötig, wird aber kaum verwendet. Meine Umwelt darf mich also, bis auf AMU, pur ertragen Bedeutet dann auch, dass ich jederzeit nachcremen kann, wenn ich will .

    Ich habe zwei Kinder im Grundschulalter und arbeite deshalb momentan nur einen Tag pro Woche, bin also immer in Griffweite meiner Cremes...

    Zuviel Zeit habe ich sicher nicht, bzw. daran liegt es nicht. Bevor ich überhaupt zu den BJ gekommen bin, habe ich jahrelang dieselbe Pflege verwendet, ohne Nachcremen, ohne Panik, ohne Pickelstress, ohne Probleme!

    Leider habe ich mich vom INCI-Wahnsinn anstecken lassen und bin danach zunehmend verzweifelt durch den NK-Dschungel gehoppt, immer auf der Suche nach einer passenden (verträglichen) Pflege. Der Vollständigkeit halber: die frühere Pflege, die so lange gut geklappt hat, vertrage ich inzwischen auch nicht mehr, der Weg zurück ist also versperrt.

    Ich verwende die Mud&Shea vom Seifenparadies. Die habe ich schon immer gut vertragen, das ist die Reinigung, die am besten klappt (leider gibts die grad nicht und mein Stück ist schon ganz klein ). Andere Seifen trocken zu arg aus, Waschgele ebenso und von RM bekomme ich regelmäßig Bläschen und Pusteln oder Pickel, genau wie bei den Cremes . Bleibt also die gute alte basische Seifenreinigung .

  23. #903
    Experte Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    816

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Also Mädels ich kann euch beruhigen, ich hatte noch nie jemanden bei dem sich das cremen nicht eingependelt hat. Die Haut säuft wie verrückt am Anfang, aber das gibt sich wieder.
    Jetzt im Winter ist eine Umstellung halt mühsamer weil die trockene, kalte Luft auch noch mal eins draufhaut.
    Ihr könnt auch ein paar Tropfen Öl dazu mischen oder etwas Öl auf den Handflächen verreiben und dann ins Gesicht klopfen.
    So habt ihr eine zusätzliche Schutzschicht bis sich der hauteigene Feuchtigkeitshaushalt regeneriert.

    @Bernstein: das freut mich. Je öfters du sie aufträgst um so schneller hast du die abklingende Wirkung.

    @Schnute: Unter Testen&Probieren gibt es Probesets, da kannst du alles testen, da ist auch ein günstiger Versand dabei. Manche Produkte kann ich auch als Brief versenden und ab einer gewissen Summe übernehme ich die Hälfte des Portos.

    @Honigbiene: Habe gerade deine Nachricht abgehört (sorry,hatte gerade Kunden). Bestelle das Gel ganz normal über den Shop und ich lege dir die Proben dazu.

  24. #904
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Corti,

    wenn du die HBI und III hast, versuch sie vielleicht mal zu mischen, bevor du sie aufträgst - bei mir war das genau das richtige Mittelding zwischen fett und feucht und enthält laut Astrid weniger DMS als die HBII und hält die Haut deshalb ruhiger.
    Ich mach das direkt auf dem Handrücken
    Liebe Grüße!
    Angelika

  25. #905
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Wow Astrid das Packerl ist grad angekommen - superschnell!!!

    Danke für das Serum und die legga Schocki!! Der SB wird gnadenlos verwendet, weg mit der Winterblässe
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  26. #906
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Seit ich meine Haut morgens nur mit Mineralwasser auf Wattepad reinige ist sie viel besser. Morgens reinigen muss mann i.d.R. nur, wenn man ganz unreine Haut, Akne hat.
    Ich bin auch vorsichtig mit der Reinigung. Wenn ich morgens Seife verwende, dann nehme ich abends nur Wasser (einfach so oder mit Waschlappen, je nach Gefühl und Bedarf). Zweimal täglich mit einem Reinigungsprodukt ist mir auch zu viel .

  27. #907
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von astrid1802 Beitrag anzeigen
    Also Mädels ich kann euch beruhigen, ich hatte noch nie jemanden bei dem sich das cremen nicht eingependelt hat. Die Haut säuft wie verrückt am Anfang, aber das gibt sich wieder.
    Ok, wenn Du das noch nicht dramatisch findest, wie ich hier herumcreme, dann mach ich einfach weiter .

  28. #908
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Mahlzeit Ladies Hier ist heute ja schon allerhand los

    Corti, wenn du nur Astrids Cremen untereinander mischt, würde ich mir keine Sorgen machen "Schlimmer" wäre es vielleicht, wenn du noch anderes Zeug dazugeben würdest Aber so

    Bei mir klappts zwischenzeitlich so gut, dass mir meine Haut vorkommt, als ob sie einen Schleier abgelegt hätte - so prall und rosig und das ganz ohne Wirkstoffe

    Ich hab ja die Q10 von RdL wirklich gut vertragen und die Haut war auch schön, aber ab und zu gabs am Kinn und an der Nase leichte Unregelmäßigkeiten in Form von kleinen, rötlichen Pünktchen (so in der Art wie kleine Mückenstiche) und am Haaransatz waren kleine, fühlbare aber nicht sichtbare Minihubbelchen, das ist bei mir jetzt alles so gut wie weg

    Und seit ich jetzt Nachts auch noch den passenden Selbstbräuner habe, bin ich rundum zufrieden

    Schnute wenn man mal raußgefunden hat, welche Cremen etc. zu einem passen, dann kann man gleich bissl Vorrat bestellen, denn ab 60,- Euro kostet der Vesand nur noch 4,80
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  29. #909
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Ladies Hier ist heute ja schon allerhand los

    Corti, wenn du nur Astrids Cremen untereinander mischt, würde ich mir keine Sorgen machen "Schlimmer" wäre es vielleicht, wenn du noch anderes Zeug dazugeben würdest Aber so

    Bei mir klappts zwischenzeitlich so gut, dass mir meine Haut vorkommt, als ob sie einen Schleier abgelegt hätte - so prall und rosig und das ganz ohne Wirkstoffe
    Ich mische nur Astrids Cremes, etwas anderes kommt mir nicht ins Gesicht (sonst wüsste ich ja wieder nicht, was passt und was nicht ). Ich finde es nur unglaublich, wieviel Creme meine Haut aufnehmen kann . Nicht, dass irgendwann die Creme noch "durchtropft" und im Mund landet

    Deine Hautbeschreibungen halten mich immer wieder bei der Stange . Prall... Rosig ... ...

  30. #910
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Vielleicht freut sich deine Haut so, dass sie mal was gscheites bekommt und jetzt frisst sie dir förmlich aus der Hand Oder sie legt schon mal Vorrat an, aus Angst, dass sie wieder Nulldiät machen muss (Nur Spass, gell).
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  31. #911
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    MU, Puder o.ä. verwende ich nicht. Hab ich 1) nicht nötig (bis auf die 3 Böller ) und 2) vertrage ich auch hier nicht alles. MF habe ich in Probiergrößen zum Abdecken hier, falls nötig, wird aber kaum verwendet. Meine Umwelt darf mich also, bis auf AMU, pur ertragen Bedeutet dann auch, dass ich jederzeit nachcremen kann, wenn ich will .

    Ich habe zwei Kinder im Grundschulalter und arbeite deshalb momentan nur einen Tag pro Woche, bin also immer in Griffweite meiner Cremes...

    Zuviel Zeit habe ich sicher nicht, bzw. daran liegt es nicht. Bevor ich überhaupt zu den BJ gekommen bin, habe ich jahrelang dieselbe Pflege verwendet, ohne Nachcremen, ohne Panik, ohne Pickelstress, ohne Probleme!

    Leider habe ich mich vom INCI-Wahnsinn anstecken lassen und bin danach zunehmend verzweifelt durch den NK-Dschungel gehoppt, immer auf der Suche nach einer passenden (verträglichen) Pflege. Der Vollständigkeit halber: die frühere Pflege, die so lange gut geklappt hat, vertrage ich inzwischen auch nicht mehr, der Weg zurück ist also versperrt.

    Ich verwende die Mud&Shea vom Seifenparadies. Die habe ich schon immer gut vertragen, das ist die Reinigung, die am besten klappt (leider gibts die grad nicht und mein Stück ist schon ganz klein ). Andere Seifen trocken zu arg aus, Waschgele ebenso und von RM bekomme ich regelmäßig Bläschen und Pusteln oder Pickel, genau wie bei den Cremes . Bleibt also die gute alte basische Seifenreinigung .
    Liebste Corti!

    Ich hoffe nicht dass meine Frage vorhin so rüberkam als ob ich sagen wollte, dass DU genug Zeit hättest um ständig an Cremes etc zu denken:tschuldigung: ich meinte dass eher so, dass unser BJ gen uns dazu verleitet, manchmal das Aussehen über alles zu stellen...

    Ich hoffe sehr dass deine haut bald den richtigen weg gefunden hat und du wieder an die KK glückliche Zeit anknüpfen kannst

    Auch mir geht es ähnlich, ich kann viel sachen die vor Jahren mein HG waren nicht mehr nehmen, zuviele unverträglichkeiten....Düfte etc.

    Jetzt atrt ich mit 5 Sinne neu durch

    Astrid ok..ich bestell in shop

    CORTI..du hast pn
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  32. #912
    Experte Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    816

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Bevor ich es vergesse, die Körpermilch Spezial möchte ich am Wochenende in den Shop stellen.

    Ach ja, die Sachen mit Basen und Säuren sind ja auch so ein Diskussionsthema.

    Corti wenn du empfindliche Haut hast und täglich 1-2 mal basischer Reinigung wäscht kann es sein dass dir das auf Dauer nicht gut getan hat.
    Durch die Basen wird der Säuremantel der Haut jedes mal aus dem Gleichgewicht gebracht, Keime, Konservierungsmittel, Duftstoffe etc. können ungehindert eindringen. Eine gesunde Haut braucht ca. eine halbe Stunde um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Normalerweise kommt nach der Reinigung gleich die Creme drauf und dann kanns nach hinten los gehen.
    Vielleicht war es einfach zu viel des Guten.

    Genau dasselbe mit KK, es kann ewige Zeit gut gehen aber es ist nun mal erwiesen dass Silikone und Mineralöle die Eigenregenerration der Haut stark behindern und langfristig mehr schaden als nutzen.
    Ich finde basische Seifen, Bäder und auch viele KK-Artikel toll, aber sie sind nun mal nicht für jede Haut geeignet, oder sollen nicht durchgehend angewendet werden.
    Am besten ist es natürlich wenn jeder für seine Haut die richtige Lösung findet, die Dosis macht das Gift und es gibt viele schöne Dinge auf dem Markt die sollen auch verwendet werden dürfen.
    Aber vielleicht brauchen manche von euch eine Pause dazwischen...

  33. #913
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Vielleicht freut sich deine Haut so, dass sie mal was gscheites bekommt und jetzt frisst sie dir förmlich aus der Hand Oder sie legt schon mal Vorrat an, aus Angst, dass sie wieder Nulldiät machen muss (Nur Spass, gell).
    Du bist unmöglich

    Honigbiene, keine Sorge, ich hab das nicht in den falschen Hals gekriegt und Du hast auch recht, dass man hier wirklich aufpassen muss, dass der Fokus noch auf das normale Leben gerichtet bleibt und man nicht in den Kosmetik-Irrsinn und INCI-Wahnsinn abdriftet .

  34. #914
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.665
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Hallo und einen wunderschönen Freitag an alle

    Was ist das für eine neue BL


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  35. #915
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von astrid1802 Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Sachen mit Basen und Säuren sind ja auch so ein Diskussionsthema.

    Corti wenn du empfindliche Haut hast und täglich 1-2 mal basischer Reinigung wäscht kann es sein dass dir das auf Dauer nicht gut getan hat.
    Durch die Basen wird der Säuremantel der Haut jedes mal aus dem Gleichgewicht gebracht, Keime, Konservierungsmittel, Duftstoffe etc. können ungehindert eindringen. Eine gesunde Haut braucht ca. eine halbe Stunde um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Normalerweise kommt nach der Reinigung gleich die Creme drauf und dann kanns nach hinten los gehen.
    Vielleicht war es einfach zu viel des Guten.
    Mist, jetzt ist mein ganzer schöner Beitrag futsch (falsche Taste gedrückt ).

    Seifenreinigung war nach dem ganzen NK-Irrsinn, dem ich zwanghaft unterlegen war () DIE Rettung für meine Haut. Seither wurde sie stets besser und ich komme immer wieder darauf zurück, weil mit Seife meine Haut schlicht und ergreifend am besten ist .

    Und das mit dem Säureschutzmantel ist auch so eine Sache... Babies haben keinen Säureschutzmantel (ich kenne auch die offizielle Erklärung hierfür ). Und in manchen "Kreisen" gilt es z. B. als erwiesen, dass der Säureschutzmantel als solcher gar nicht existiert, sondern dass der Körper schlicht und ergreifend Säure über die Haut ausscheidet, WEIL wir uns zu wenig im basischen Bereich bewegen (egal ob nun Kosmetik oder Ernährung, etc.).

    Aber jetzt bin ich ruhig, will Deinen Thread nicht für solche Themen "missbrauchen".

    Aber wie Du sagst, das ist ein eigenes Diskussionsthema (und sorry, ich bin manchmal eine harte Nuss ).

  36. #916
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Das mit dem Säureschutzmantel sehe ich eigentlcih ähnlich wie Corti..meine Haut war auch den ganzen Sommer mit der Milch&Honig Seife toll, jetzt kommt der Winter, die Schneuzzeit und ich bin offen, durch ISO noch schneller diesmal.
    Ich werde mich lieber am Waschgel versuchen, melde mich als offizielles Versuchskaninchen
    Seife nehme ich nach meiner ISO zeit wieder...dieses Quietschsaubere Gefühl ich
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  37. #917
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Meine Duftpröbchen sind schon angekommen Danke liebe Astrid !
    Das war ne gute Idee, dass du sie mir vorab geschickt hast, denn sonst hätte ich mich falsch entschieden
    Aber nicht was den Ingwerkeks-Duft betrifft - der passt perfekt zu meiner Ingwerseife und mein Mann wird ihn bestimmt mögen Denn er riecht ja nicht pappig-süß, sondern eher würzig-süß mit leichter Schärfe.
    Aber ich hätte für eine BL den Orangentraum gewählt und der riecht mir definitiv zu sehr nach Zimt. Da nehm ich lieber Schoko-Orange, denn das duftet wie diese Schoko-Orange-Erfrischungsstäbchen zum Naschen (weiß garnicht ob es die noch gibt ) Sehr lecker!
    Ausserdem wollte ich eine BL unbeduftet lassen, aber mir persönlich "müffelt" die pure BL etwas zu sehr, also darf bissl Duft mit dran

    Den Selbstbräuner kann man getrost unbeduftet nehmen, denn er riecht eigentlich ganz angenehm und garnicht wie so typische Selbstbräuner

    So - ich geh dann mal meine Bestellung aufgeben
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  38. #918
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Die Maske ist heute bei mir angekommen, danke liebe Astrid

    Natürlich hab ich dann gleich mal die 4. Schicht des Tages auf meine Wangen aufgelegt (hatte ja sozusagen die Erlaubnis ) und ja... fühlt sich nett an.

    Bin am Überlegen, ob ich morgen mal statt der HBIII die Maske nehmen soll. Oder lieber mischen? Wenn ja, womit? Hach, so viele Spielmöglichkeiten .

  39. #919
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Huhu Corti

    Die Maske ging bei mir komischweise garnicht (oder zumindest NOCH nicht ) Durch die Wirkstoffe hat die bei mir total gebizzelt.

    So - Bestellung ist aufgegeben - war soviel, dass ich sogar die Versandkosten gespart habe
    Aber ich möchte meine Familie zum Nikolaus bissl überraschen Und Muddi brauchte natürlich auch noch Nachschub
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  40. #920
    CorTiMam
    Besucher

    AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Huhu Corti

    Die Maske ging bei mir komischweise garnicht (oder zumindest NOCH nicht ) Durch die Wirkstoffe hat die bei mir total gebizzelt.

    So - Bestellung ist aufgegeben - war soviel, dass ich sogar die Versandkosten gespart habe
    Aber ich möchte meine Familie zum Nikolaus bissl überraschen Und Muddi brauchte natürlich auch noch Nachschub
    Ui, das war ja dann eine ordentliche Bestellung (hab natürlich sofort nachspioniert ).

    Gebizzelt hat die Maske überhaupt nicht, das hat eher die HBII gemacht, als ich sie mal wieder mit reingemischt habe . Rote Bäckelchen hab ich wieder, aber das heißt ja nichts.

    Allerdings spannt die Haut schon wieder. Das heißt dann eigentlich, dass ich mir die Maske fast sparen könnte, oder? Mit der HBIII hab ich einen ähnlichen Effekt. Und wenns gar nicht besser wird, mische ich evtl. wirklich mal ein winziges Tröpfchen Öl mit rein, ist ja nicht so, als hätte ich keine Auswahl edler Tropfen, äh, edler Öle hier .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.