Meine rechte Gesichtshälfte ähnelt mittlerweile einem Streuselkuchen. Ich glaube, so viele Pickel hatte ich zuletzt in der Pubertät (also so etwa vor 20 Jahren). Bis dieses Pustelmeer wieder abgeheilt ist, kann ja Wochen dauern. Mitesser, fette Pusteln und Unterlagerungen. Komischerweise ist die andere Gesichtshälfte ganz passabel. Der Rest der Haut ist total ausgetrocknet und schuppig. Meine Augenfältchen scheinen sich auch intensiviert zu haben.
Meine Haare - die ja zwischenzeitlich mal ganz okay waren - sehen dröge aus, lechzen nach einem silbrigen Schimmer. Habe jetzt mein Silber-Clynol-Shampoo, meine Silber-Nerzöl-Spülung und meinen John-Frieda-Silber-Schaumfestiger aus dem Exil befreit.
Ich seh derzeit ziemlich bescheiden aus, irgendwie ungepflegt. I&M Sieben Kräuter sind jetzt erstmal in Verbannung - die Trockenheit meiner Haut werde ich mit der AfterLife von Lush hoffentlich wieder in den Griff kriegen - und die Pickelseite mit der Schüttellotion und dem Anti-Pickel-Gel von neobio (die SL bete ich immer noch an).
So langsam vergeht mir die Lust auf NK. Und irgendwie fehlt es mir auch, im Supermarkt oder im Kaufhaus in "verheißungsvollen" Produkten zu schwelgen (Schimmer hier und Glamour da).
Ich knall mir jetzt noch 'ne Runde Selbstbräuner ins Gesicht, damit ich nicht auch noch bleich und picklig aussehe, föne mein nun silbrig schimmerndes Haar und tröste mich mit Schokolade!
![]()
![]()
![]()
PS: Überraschenderweise darf noch ein weiteres NK-Produkt bleiben, mit dem ich zu Beginn die meisten Probleme hatte: MF!