Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Colleen
    Besucher

NK-Krise die zweite!

Meine rechte Gesichtshälfte ähnelt mittlerweile einem Streuselkuchen. Ich glaube, so viele Pickel hatte ich zuletzt in der Pubertät (also so etwa vor 20 Jahren). Bis dieses Pustelmeer wieder abgeheilt ist, kann ja Wochen dauern. Mitesser, fette Pusteln und Unterlagerungen. Komischerweise ist die andere Gesichtshälfte ganz passabel. Der Rest der Haut ist total ausgetrocknet und schuppig. Meine Augenfältchen scheinen sich auch intensiviert zu haben.

Meine Haare - die ja zwischenzeitlich mal ganz okay waren - sehen dröge aus, lechzen nach einem silbrigen Schimmer. Habe jetzt mein Silber-Clynol-Shampoo, meine Silber-Nerzöl-Spülung und meinen John-Frieda-Silber-Schaumfestiger aus dem Exil befreit.

Ich seh derzeit ziemlich bescheiden aus, irgendwie ungepflegt. I&M Sieben Kräuter sind jetzt erstmal in Verbannung - die Trockenheit meiner Haut werde ich mit der AfterLife von Lush hoffentlich wieder in den Griff kriegen - und die Pickelseite mit der Schüttellotion und dem Anti-Pickel-Gel von neobio (die SL bete ich immer noch an).

So langsam vergeht mir die Lust auf NK. Und irgendwie fehlt es mir auch, im Supermarkt oder im Kaufhaus in "verheißungsvollen" Produkten zu schwelgen (Schimmer hier und Glamour da).

Ich knall mir jetzt noch 'ne Runde Selbstbräuner ins Gesicht, damit ich nicht auch noch bleich und picklig aussehe, föne mein nun silbrig schimmerndes Haar und tröste mich mit Schokolade!

PS: Überraschenderweise darf noch ein weiteres NK-Produkt bleiben, mit dem ich zu Beginn die meisten Probleme hatte: MF!

Allwissend Avatar von Destiny

Re: NK-Krise die zweite!

Hey Colleen,

willkommen im Club. Die einzigen NK-Produkte, die bisher bei mir im Bad bleiben durften sind auch die Schüttellotion (von der ich mittlerweile sowas von begeistert bin, hab sie die letzte Woche fast intravenös verwendet und bin jetzt nach langer langer Zeit endlich wieder so gut wie pickelfrei - also Kopf hoch: die SL wird's richten!) und MF (von der ich anfangs auch mäßig begeistert war..)

LG
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

hm, ich kenn so eine krise.

gerade letztens war ich beim frisör, und der oder besser die frisörin meinte meine haare weären schrecklich. als ich dann sagte ich nehme nk shampoo war sie davon überzeugt, der zustand meiner haare müsse an diesem shampoo liegen.

nun ja, ich nehme auch gern schauma shampoos, aber eigentlich möchte ich schon lieber nk nutzen, deshalb bin ich auf der suche nach etwas passendem.

und auch bei der gesichtspflege bin ich nach einem gescheiterten versuch mit i&m wieder bei kk, allerdings soll das nicht lang so bleiben ich suche weiter nach einer passenden nk pflege.

ich glaube man muss in so einer "krise" einfach wissen, was man möchte, wie wichtig einem zum beispiel inci´s sind oder ob einem kk einfach besser bekommt. falls man total unzufrieden mit nk ist, ich glaube dann bringt es nciht sehr viel, sie dann doch zu benutzen. kosmetik soll ja eigentlich eher luxus sein!

Colleen
    Besucher

@Destiny:
    SL intravenös? *lach* - ich glaub, ich brauch das jetzt auch. Nimmst Du die morgens UND abends? Werd ich ab heute wohl besser machen... aber erstmal nur auf der Pickelseite. Der Rest ist nämlich Wüste Sahara. Im Moment benutze ich sogar die Monave MF wegen der Deckkraft - aber die schafft es auch nicht die roten Knödel abzudecken. Reinigungsmäßig bleib ich auch bei NK (Weleda Calendulaseife und Alterra GW Minze) - hat von Anfang an gute Dienste geleistet. Allzu viele neue Experimente möchte ich jetzt eh nicht mehr durchführen. In Sachen Creme bin ich noch etwas ratlos, aber evtl. bestelle ich mir einfach noch einen Pott AfterLife - da weiß ich wenigstens, woran ich bin.

@Buttercup:
    Tja, mit den Haaren ist echt so 'ne Sache. Manchmal denke ich, dass das Silkon ja irgendwie auch das Haar "kittet" - so dass die Schäden nicht schlimmer werden. Vielleicht bin ich da ja ein wenig blauäugig - Aber ich hatte heute einen dermaßen Bad-Hair-Day, dass ich endlich mal wieder so richtig schöne glatte, seidige Haare wollte. Schauma hab ich früher auch oft benutzt und war sehr zufrieden damit. Schade eigentlich, dass die jetzt auch Silikone reinpacken, die die waren auch ohne sehr gut.

Im übrigen soll Kosmetik ja schöner machen - da hast Du absolut recht! Ich werde auf gewisse Dinge sicherlich trotzdem achten, aber nicht mehr so akribisch wie in den letzten Wochen. Es war auf jeden Fall 'nen Versuch wert und schließe auch nicht völlig aus, dass ich es jemals wieder ausprobieren werde, aber im Moment geht das einfach gar nicht.

[ Geändert von Colleen am 08.06.2005 20:15 ]

Besucher

@ colleen: sind in den shampoos auch silikone??? ich habe einen thread zu den neuen schauma shampoos aufgemacht, weil ich wissen wollte ob da nun schlechtere inci´s drin sind. bisher hab ich gehört das in der milchspülung silikone drin sind, aber auch in den shampoos??? warum machen die das?

Colleen
    Besucher

oh, achso... das hab ich dann wohl verwechselt. Sorry

Besucher

Hi,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel im "Alltag" gibt (siehe Steffis Thread zum Thema Pickel am Kinn, Hände im Gesicht usw.) dem man keine "kosmetische" Bedeutung beimisst und schließendlich machts aber sehr viel aus....

Du schläfst nicht rein zufällig immer auf dieser Seite? Wie wärs mit täglich Kopfkissenbezug wechseln, und Waschmittel sowieso?

Oder telefonierst du immer auf einer Seite?

Dass die eine Seite ganz passabel aussieht "riecht" nach Alltags-Problem....

Grüße

Maleen

Colleen
    Besucher

Ich wunder mich ja auch, warum das nur auf der einen Seite so schlimm geworden ist. Aber ich habe ja auch andererseits meinen Alltag nicht geändert. Ja, es ist tatsächlich die Telefonierseite UND die Schlafseite. Die Seite war von jeher anfälliger von Unreinheiten. Aber nicht für eine EXPLOSION von Unreinheiten. Ich binde auch nachts schon meine langen Haare zum Zopf damit ich nicht mit dem Gesicht drauf liege. Die Pickel sind rechts unten im Gesicht, gehen teilweise sogar bis auf den Hals - Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten (Telefonhörer im Büro und zuhause mal mit Sagrotantuch abwischen, Kissenbezug wechseln und Finger aus dem Gesicht lassen).

Besucher

Ich geh´morgen mal mit meiner Silikon-Liste (die ist von hier) in den DM und schaue mir die Shampoos und Spülungen von Schauma an. Mal sehen, ob ich etwas entdecke.
    (Mein Portomonai werde ich aber nicht mitnehmen!)

*Julia*

Besucher

oh aliud, vll kannst du ja mal schreiben wies mit den schauma shampoos aussieht? das wäre super!

Besucher

Klar buttercup, kann ich machen. Hast Du ein bestimmtes Shampoo im Auge, welches ich mir genau ansehen soll? Falls die Zeit nicht reicht für sämtliche, bin ja auf den Zugfahrplan angewiesen...

LG, Aliud

Besucher

das ist aber nett!

ich nehme gerne das milchprotein shampoo aber das mit wildrosenöl würd mich auch interessieren.

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir geht es zwischendrin auch immer mal wieder so und da könnte ich all dieses Nk über Bord werfen... aber immerhin habe ich so kein schlechtes Gewissen, wegen Tierversuche und so und das lässt mich dann wieder durchhalten. Für die Gesichts und Körperpflege habe ich momentan jedenfalls für mich endlich die richtigen Produkte gefunden... bei den Haaren allerdings bin ich immer noch am herum experimentieren. Die Alverde Sachen sind ganz okay und auch sehr günstig.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von ulinico

...und wenn Du für mich mal das Ei-Lecithin-Shampoo checken könntest ?
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

grosse
    Besucher

Ich versteh nur Bahnhof...

Hola!

Bin neu hier und wunder mich gerade über die vielen Abkürzungen in diesem Thread. Könnte mich mal jemand aufklären?

Sylke
    Besucher

Re: Ich versteh nur Bahnhof...

Hallo,

vielleicht sind die 7-Kräuter für den Anfang zu viel für Deine Haut um sich umzugewöhnen.

Eventuell auf eine leichtere Pflege mit weniger Inhaltsstoffen umsteigen.
    Oder Du verträgst eines der Kräuter nicht. Komisch ist natürlich, dass es nur eine Seite so stark betrifft.

Für die Haare hab ich leider keinen so richtigen Tipp für Dich.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Grosse,

Herzlich bei den BJs.
    Die gängigen Abkürzungen findest du hier

und dort alles zu MF
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

maja
    Besucher

Hallo Grosse! und ein herzliches Willkommen!!!

NK ist Naturkosmetik, KK ist Konventionelle Kosmetik. SL ist eine Schüttellotion von Christine Kaufmann. gab es noch Abkürzungen die Du nicht verstanden hast???

Also um beim ursprünglichen Thema zu bleiben:

Ich habe auch bis vor kurzem manchmal kritisch hinterfragt ob ich wirklich sooo gut mit NK zurechtkomme. Meine Haut ist im Moment eher schlecht, Meine Haare sind splissig und die Nägel ebenfalls. Nun hat sich aber herausgestellt dass ich im Moment unter einer starken Hormonstörung leide ausserdem hat mir ein Arzt Eine Schwäche im Nierenchi, sowie eine Vergiftung mit Amalgan diagnostiziert. ausserdem bin ich erst vor einigen Monaten umgezogen (anderes Wasser,....) und leide schon seit längerem unter ziemlichen Stress.

Ich bemühe mich nun den Stress zu reduzieren, zu entgiften und mich gesund zu ernähren (einfach einmal mehr auf mich schauen) denn eigentlich glaube ich nicht dass meine "Beautyprobleme" von NK kommen. Wenn ich wirklich nach einem halben Jahr keine Verbesserung feststelle könnte ich vielleicht wieder überlegen auf KK umzusteigen (teilweise) aber ich glaube für mich persönlich nicht dass es an der NK liegt.

liebe Grüße Maja

Allwissend Avatar von Destiny

Colleen,

jo ich nehm die morgens und abends aber immer nur auf den betroffenen Hautpartien und manchmal sogar noch öfter am Tag auf einzelnen Pickeln (also dann am WE wenn ich zuhause bin..). Klappt echt super! Ansonsten hauptsächlich Wasser zum reinigen in Form von 60 x Splashen mit heißem Wasser, kann ich echt nur empfehlen, mache das jetzt eine Woche so, die Haut sieht super aus, die Poren sind schlicht und ergreifend verschwunden, auch wenn ich gerade keine SL trage, führe das definitiv auf das Splashen zurück .

Grüßle
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Miss_Mina
    Besucher

Sorry, falscher Thread

[ Geändert von Miss_Mina am 08.06.2005 23:17 ]

nanna
    Besucher

@rubina: versuch's doch mal mit dem Aprikosenshampoo von Hauschka, das pflegt als einziges mir bekanntes NK-Shampoo babyweich.

Inventar

@Colleen- nur, weil ich das auch mal hatte....rechts unten da explosionsartige Pickelausschüttung, es war nicht mehr feierlich....ich hatte damals ne noch nicht entdeckte schwere Zahnentzündung...die Pickel können logischerweise viele Erklärungen haben, nur, dass Du das vielleicht mal abcheckst! Kommt mir einfach sehr bekannt vor! Die Zahnentzündung endete in ner Wurzelbehandlung und ich hatte dann, als sich der Zahn endlcih beruhigt hatte, keine Pickel am Hals mehr und viel weniger auf der Wange...

LG

vanity
    Besucher

Da muß man erst mal drauf kommen !

Colleen
    Besucher

Interessanter Aspekt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Im März hatte ich nämlich auf dieser Seite bereits einen entzündeten Zahn nach mißglückter Wurzelbehandlung gezogen bekommen und auch Penicillin eingenommen. Ist alles gut verheilt - und selbst als die Wurzel hochgradig vereitert war, hatte ich kein Pickelproblem.

Dank SL sieht's heute früh schon 'nen Hauch besser aus!

Allwissend Avatar von Shakira

Guten Morgen Colleen!

Was ist denn bei Deiner Wurzelbehandlung schief gelaufen
    Ich bin nämlich seit vier Wochen auch wegen einer Wurzelbehandlung am Frontzahn in Behandlung, also eigentlich bis vorgestern, da hat der Zahnarzt den Zahn endlich fertiggemacht

LG
    Shaki

Colleen
    Besucher

Bei meiner Wurzelbehandlung ist das Instrument abgebrochen und die Spitze steckte im Wurzelkanal fest. Außerdem war der Eiterherd dann so groß, dass der Zahnarzt entschieden hatte, dass der Zahn doch raus muß.

Experte Avatar von Stupsi

Oh Gott macht mir keine Angst ich muss heute noch zum Zahnarzt!!

Inventar Avatar von Mieze80

Hey Colleen...

Wie lange verwendest du die 7 Kräuter Serie von I&M schon??

Ich hab sie mir auch bestellt und sie dann 3,5 Tage verwendet... Katastrophe: meine haut hatte viele viele Pickel, Eiterpickel, war angeschwollen, hat sich heiß und entzündet angefühlt und tat richtig weh...und dann hab ich die serie nach 3,5 tagen an diesem Montag abgesetzt...

Meine Haut sieht immer noch scheiße aus, aber so langsam beruhigt sie sich wieder!!!

VLG
    Mieze

Allwissend Avatar von Shakira

Colleen schrieb:
    Bei meiner Wurzelbehandlung ist das Instrument abgebrochen und die Spitze steckte im Wurzelkanal fest. Außerdem war der Eiterherd dann so groß, dass der Zahnarzt entschieden hatte, dass der Zahn doch raus muß.

Oh Gott wie schrecklich !
    Ok das war dann die Schuld vom Zahnarzt warums schief gelaufen ist! Ich dachte nur Du hast nach Ende der Wurzelbehandlung nochmal Probleme bekommen. Ich bin nämlich echt froh das ich das hinter mir habe! War der Horror!

LG
    Shaki

Colleen
    Besucher

Also, ihr Zahnmädles, beruhigt euch mal - sowas kommt nur gaaaanz selten vor, dass das Instrument abbricht.

@Mieze:
    Hast Du eine Idee, was genau an der Serie die Pickel verursacht haben könnte? Ich habe ja eher die Reinigungsprodukte (besonders das GW) im Verdacht. Aber ich getraue mich im Moment eh nicht, überhaupt was aus der Serie zu benutzen. Zumal die Haut ja auch noch trocken war.

@colleen
    ja so ist das bei meiner auch...pickel, alles entzündet und auch noch trocken... ich hab die ätherischen öle in verdacht.oder die reinigungsprodukte sind einfach zu scharf.. wobei das einigungsgel heute erst nachgeliefert wurde...super...also war warscheinlich wirklich das GW... man soll das ja sogar richtig einmassieren..
    ich trau trau mích jetzt auf jeden fall nicht mehr an diese serie ran......und hab sie nur 3,5 tage verwendet...

was verwendest du nach dieser katastrophe für produkte??

Colleen
    Besucher

Ich reinige jetzt mein Gesicht wieder wie vorher: morgens nur alterra GW Minze, anschließend AfterLife von Lush (auf die Pickelpartie allerdings nur das Pickelgel von neobio), darüber dann die SL und MF, abends wasche ich mit Calendulaseife von Weleda mein Gesicht, GW alterra Minze und meistens trage ich dann noch den SB von Sante auf. Seit gestern trage ich aber abends nochmal die SL auf die Pickelpartie auf.

Die Trockenheit ist schon nach zweimal cremen mit AfterLife viel besser geworden - und die SL hat auch schon gute Dienste an den Pickeln geleistet. Die Bollermänner sind schon etwas kleiner geworden und tun auch nicht mehr weh.

Hm, diese SL sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen... kann man die irgentwo bestellen??

trägst sie über die creme auf?? und Lush..ist kein NK oder??

Colleen
    Besucher

Die SL kriegst Du bei hse24.de (Ist halt ziemlich teuer, aber das Geld wert, finde ich. Gibt eben auf dem Markt auch kein vergleichbares Produkt.)

Es gibt auch einen großen Extra-Thread nur für die SL - lies dich mal durch:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=16231&forum=20#247404

Die Creme von Lush ist keine reine NK, aber ziemlich nah dran Ist halt Paraben drin (allerdings an letzter Stelle).

Inhaltsstoffe: Honey Water (Mel, Aqua), Olive Oil (Olea europaea), Stearic Acid, Fresh Juiced Mango (Mangifera indica), Cold Pressed Evening Primrose Oil (Oenothera biennis), Cold Pressed Avocado Oil (Persea gratissima), Glycerine, Cold Pressed Wheatgerm Oil (Triticum vulgare), Coconut Oil (cocos nucifera), Triethanolamine, Rose Otto (Rosa centifolia), Frankinsense Oil (Boswelia carterii), Everlasting Flower Absolute (Gnaphalium uliginosum), Patchouli Oil (Pogostemon cablin, Cetearyl Alcohol, Perfume, Propylparaben

Hier der Link: http://www.lushonline.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=1ITU5PFMAXLE177587252&PS=1&PID=101 91&showcat=1

Im Lush-Forum gab es allerdings auch einige, die davon Pickel gekriegt haben. Ich vertrag sie sehr gut.

Vielen Dank Colleen:

Werde mich mal schlau machen.. nachdem du die gleiche Katastrophe durchmachst wie ich sind wir ja leidensschwestern

Mal im ernst, wirst du die Sachen aus der7 Kräuter Serie noch mal anrühren??

Experte

Morgen!

Das mit den Pickeln muss aber nicht unbedingt an der NK liegen. Ich benutze fürs Gesicht zwar immer KK, aber ich habe von meiner neuen ShiseidoCreme auch Pickel bekommen und zwar nur (!) unter den Augen und um den Mund rum (also da wo dünne Haut und trockene Haut ist). Als ich die zurückgegeben habe, sagt mir die Verkäuferin, dass das zwar selten sei, weil die Stoffe ja geprüft und so sind, aber das liege daran, dass ich wohl einen "anregenden Wirkstoff" nicht vertrage.

Cremes bestünden immer aus pflegenden und anregenden Wirkstoffen: sprich Wirkstoffe, die die Haut schützen und pflegen und weich machen und Wirkstoffe, die die Zellerneuerung zB anregen.

Wenn deine Haut also mit Pickeln reagiert (bzw. bei einer BEauty mit Hitze und so), dann kann es gut sein, dass ihr einen der anregenden SToffe in der NK nicht vertragt.

Einfach eine etwas weniger "aufwendige" Pflege benutzen.

Ein der hübschesten Frauen hier, pflegt abends nur mit Rosenhydrolat als GW und anschließend Jojobaöl und macht morgens glaub ich nichts drauf...

Das hatte ich auch vertragen und sah damit SUPER aus, aber mir fehlte der Duft und das rosa Döschen mit der rosa Creme drin und so nehm ich meine KK jetzt doch zu Ende.

Colleen
    Besucher

Mieze80 schrieb:
    Mal im ernst, wirst du die Sachen aus der7 Kräuter Serie noch mal anrühren??
    Gute Frage... Ich weiß es nicht. Eher nicht. Höchstens das Fluid würde ich nochmal probieren, denn das fand ich besonders für die Sommermonate sehr angenehm auf der Haut. Und eigentlich wollte ich auch gerne mal die Karottencreme von I&M testen, weil sie ja der Verhornung der Haut entgegenwirken soll. Aber da würde ich höchstens mal eine Probegröße kaufen. Ich könnte mir schon in den A.... beißen, dass ich nicht auch von der Sieben-Kräuter-Serie erstmal nur Probegrößen geordert habe. Vielleicht melde ich mich bei Second Skin an (aber unsere Beiträge machen nicht gerade gute Werbung dafür ). Und Du?

hm... ich werde sie nicht mehr anrühren.....ich glaube nicht das es besser wird... wenn man einmal eine soooo schlechte erfahrung gemacht hat... nein nein, das zeug kommt nicht mehr auf meine haut..

ich habe mich vor ein paar tagen schon bei second skin angemeldet... ich werde es wohl mal versuchen... es gibt ja doch viele die sehr begeistert sind von den 7 Kräutern...

vielleicht haben Wir beide unsere haut einfach nur falsch eingeschätzt... ich dachte ich total fettige und unreine haut, aber so fettig scheint sie vielleicht doch net zu sein... keine ahnung...

Auf der seite von Lush gibt’s ja total witzige Sachen.... hab die Seite erst ma wieder weg geklickt, sonst hätt ich da sau viel einfach bestellt..

Die SL ist ja echt teuer... 32€... und da gibt’s ein sonderangebot, da kann man eine helle und eine dunkle für 39,00€ bekommen...... aber was soll man mit zwei??

VLG
    Mieze

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

also hier gäbs schon eine, die sich für die sieben-kräuter-produkte interessieren würde...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

@ aredhel.miriel: also ich habe gerade noch einmal in den spegel geschaut, und ich wage es nicht mehr die 7 kräuter auf mein gesich zu tun....