Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 112 ErsteErste ... 51819199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040

Thema: duoboots

  1. #4001
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ich hab sogar Bergsocken von Falke, die zieh ich nur meist in den Bergen an oder im Urlaub, wenn ich viel laufe und meine Trekking Schuhe trage. Hab gar nicht dran gedacht, dass ich die ja auch so anziehen könnte. Allerdings hab ich die leichten, die für den Sommer am besten sind, aber ich teste mich mal durch. An sich ist Platz im Schuh ja schön, nur die Ferse muss eben passen. Ich kann auch im Sportladen schauen, da gibt es die oder im Falke-Outlet (Wertheim oder Ingolstadt).

    Stimmt, Du hast Recht, die sind hinten dicker. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Werde ich morgen gleich mal testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Smartwool kenne ich nicht. Gibt es die im Sportladen?
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  2. #4002
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: duoboots

    Interessanter Tip mit den Bergsocken, das werde ich auch mal probieren Die Neva sind so zwar schon echt gut, richtig schlappen tue ich nciht, aber gerade an der Ferse könnte noch ein bißchen besser :)
    Übrigens ebay: Ich habe gerade für 19(!) EUR neue (!) schwarze Beaumont in fast meiner Größe (36/40 statt 36/39, das sollte kein Problem darstellen, die Neva haben ja 37/40, geht auch) geschossen, kann es noch kaum glauben! Flache Stiefel hab ich noch nicht. Mal gespannt, ob die passen Hatte halt außer mir keiner Interesse scheinbar...

  3. #4003
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Spice, neue Beaumont für 19 Euro Du Glückspilz
    In den kleinen Schuhgrößen kann man oft mal ein Schnäppchen machen, bei meiner gängigen Größe 39 gibt es immer viel Bietkonkurrenz...
    Bergsocken geben einen guten Halt an der Ferse und sind auch ideal bei Schuhen/Stiefeln mit harter Fersenkappe und Blasenpotential, es gibt aber unterschiedliche Versionen mit mehr oder weniger dicker Fersenpartie.

  4. #4004
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ghislaine, so wird es mir mit meinen Stiefeln bei ebay vermutlich auch gehen. Darum hab ich bisher auch noch keine verkauft. Für 19 Euro lohnt der Aufwand gar nicht. Dann kann ich sie auch gleich verschenken.

    Aber Spice für Dich ist es super und ich find es auch super, wenn man solche Schnäppchen macht.

    Meine Beaumont hab ich ja schon ein paarmal (3mal ) getragen. Am Ende bekomme ich 5 Euro
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #4005
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: duoboots

    zaubi, in Deiner Größe gibt es bestimmt ganz viele Interessenten Doof war glaube ich auch (für den Verkäufer ), dass die irgendwann mittags ausliefen, da haben ja nur wenige Zeit zu bieten (ich ja auch nicht, hatte nur das Glück, dass auch kein anderer da war zum überbieten :D)

  6. #4006
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ja, ich denke auch, dass 38 und 39 gut gehen . Das wird schon klappen. Ich denke auch, man sollte am WE abends auslaufen lassen, damit die Bieter auch Zeit haben

    Aber ist ja auch super für Dich. Die Beaumont sind gaaaanz tolle Stiefel. Die passen Dir bestimmt super. Kannst Du gut eine Hose reinstecken, wenn Du das magst.

    Ich teste jetzt mal die Wandersocken, vielleicht passen die Duke dann ja und viellecht bekomme ich dann auch vom Reißverschluss von den Beaumont an den Knöcheln innen keine Blasen mehr.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #4007
    Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    317

    AW: duoboots

    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Interessanter Tip mit den Bergsocken, das werde ich auch mal probieren Die Neva sind so zwar schon echt gut, richtig schlappen tue ich nciht, aber gerade an der Ferse könnte noch ein bißchen besser :)
    Übrigens ebay: Ich habe gerade für 19(!) EUR neue (!) schwarze Beaumont in fast meiner Größe (36/40 statt 36/39, das sollte kein Problem darstellen, die Neva haben ja 37/40, geht auch) geschossen, kann es noch kaum glauben! Flache Stiefel hab ich noch nicht. Mal gespannt, ob die passen Hatte halt außer mir keiner Interesse scheinbar...
    Glückwunsch! Ich find die optisch Hatte die letztes Jahr auch mal hier. War der mit Abstand am schlechtesten sitzende Stiefel den ich je hatte, ging leider gar nicht :( Drücke dir die Daumen das er passt!

  8. #4008
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Meine neuen Rocky in 38 sind da und oh Wunder, der Reißverschluss geht ohne Probleme zu. Ich verste es nicht, aber ich denke, dass der Schaft kürzer ist und dadurch das Gummi weiter unten ist und mir das entgegen kommt. Oder das erste war ein Montagsmodell auch in der Schaftweite Er ist auch kaum gedehnt, da sollte ne Hose noch reingehen. Ich find ihn super bequem und behalte ihn jetzt auch. In 38 bekomme ich auch locker dicke Socken und eine Sohle, die fallen riesig aus, 37 hätte auch gepasst.
    Geändert von zauberwald (06.02.2014 um 11:12 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  9. #4009
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Die neuen Rocky sind jetzt viel schöner und sitzen auch deutlich lockerer, wahrscheinlich waren die ersten Stiefel wirklich ein Montagsmodell...
    Ich habe gerade die lila Avron in 39/42 bestellt, der rückseitige Reißverschluß ist zwar nervig, aber ich finde das lila Wildleder sooo schön und die lila Purdey gingen ja leider wegen dem engen Knöchel und dem langen Fuß zurück, also versuche ich's jetzt nochmal mit den Avron.
    Die hatte ich schon in grün in 39/44 da, aber in der 44er Weite waren sie oben viel zu weit.
    Mich irritiert nur etwas die weiße Naht auf den Fotos bei den lila Avron und ich hoffe das ist ein falsches Foto, denn ich mag Kontrastnähte nicht so gerne...
    Auf dem ersten Foto mit beiden abgebildeten lila Avron ist die Naht Ton in Ton lila, bei den anderen Fotos ist die Naht weiß.
    Nun hoffe ich einfach mal auf lila Nähte, bzw. ich rufe morgen an und frage nach, bei weißen Nähten kann ich immer noch stornieren, aber das letzte Paar in 39/42 hab ich jetzt erstmal gesichert.

  10. #4010
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ghislaine, die passen Dir bestimmt.

    Waren die Nähte in dem Blog nicht lila? Ich hatte doch mal einen Blog verlinkt mit einer ziemlich kleinen Bloggerin, die die Avron in lila hatte.

    Ich hab jetzt erst mal nichts mehr bestellt, obwohl ich lila toll finde.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  11. #4011
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Zaubi, stimmt - Du bist genial
    Ich habe gerade den Blog mit den lila Avron rausgesucht und da sind die Nähte Ton in Ton
    Manchmal hat Duo falsche Fotos abgebildet, ich hab auch schon Fotos mit hellen Absätzen gesehen und im Video waren die Absätze dann schwarz (oder wars umgekehrt?), sowas verwirrt dann nur

  12. #4012
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Weiß ich gerade auch nicht, aber die Fotos stimmen nicht immer Ich hab mir das auch nur gemerkt, weil mich die weißen Nähte beim Avron auch so irritiert hatten und ich dann auf dem Blog sah, dass es Ton in Ton ist. Die sehen sicher super aus
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  13. #4013
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Neue Stiefel: http://www.duoboots.com/de/damenstie...kleder/rhea/d/, leider mandelförmige Schuhspitze, aber ansonsten sehr hübsch.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #4014
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Danke Zaubi, die RHEA gefallen mir sehr gut, nur die helle Sohle ist bei schwarzen Stiefeln etwas gewöhnungsbedürftig.

  15. #4015
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Früher gab es mal so Entenschuhe, die hatten alle weiße Kreppsohlen, das muss in mener Kindheit/Jugend gewesen sein. Die von Duckfeet haben das z.T. auch. Ist vermutlich Mode. Ich glaub, ich hol keine von denen. Die Denver noch und wenn dann Duke in Reserve in 38/41 (ich versuche abzunehmen, es muss mal sein ) und meist passt ja auch die 41

    Kennt jemand die Franklin?
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  16. #4016
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ich hab jetzt Franklin bestellt , einmal vor ein paar Stunden in 38/45 und da er jetzt in 38/43 plötzlich auch da war, hab ich den dann gerade auch bestellt. Jetzt bin ich sehr gespannt, was passt. Ich werd nicht so richtig schlau aus den Bewertungen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  17. #4017
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Zaubi, die Franklin finde ich auch sehr schön und für 110 Euro schon sehr verlockend
    Das waren auch die Stiefel mit dem hellen Absatz im Video und den schwarzen Absätzen bei den Fotos, auf solche Abweichungen sollte Duo mehr achten, denn man weiß so bei den braunen Franklin vorher nicht welche Absatzfarbe geliefert wird.
    Ich bin mal auf Deinen Bericht gespannt und wie sie ausfallen, zur Zeit ist noch ungewöhnlich viel Auswahl im Sale.
    Im letzten Jahr waren die Bestände viel schneller ausverkauft, aber vielleicht kommt nochmal eine letzte Reduzierungswelle und viele zocken auf fallende Preise zum Sale-Ende.

    Edit: nun habe ich nochmal genauer beim Video zu den Franklin nachgesehen, ich glaube die braunen Franklin mit den hellen Absätzen im Video sind aus Wildleder.
    Die gibt es aber gar nicht zu kaufen?
    Die Fotos zeigen die Franklin in braun und schwarz aus Glattleder und die haben beide einen schwarzen Absatz.

  18. #4018
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ghislaine, die im Video sind aus Wildleder und werden in der Art nicht angeboten. Es sollte noch senf (Video) geben, gab es aber dann nicht.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  19. #4019
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Ah, OK, ich Blindfisch dachte immer das wären die braunen Franklin im Video und da hat mich der helle Absatz irritiert.
    Stimmt, jetzt wo Du's sagst... die Franklin im Video sehen eher senf-braun aus
    Die Bewertungen gehen ja ziemlich auseinander was die Schaftweite angeht, aber ich denke die 43er Weite paßt Dir locker

  20. #4020
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Sollte ich die 45er stornieren ? Ich kann ja morgen mal anrufen, wenn ich es schaffe. Ansonste teste ich es eben hier zuhause.

    Mir war das mit dem Wildleder aufgefallen und ich hatte mal nachgefragt oder steht es sogar im Text?
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  21. #4021
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Es steht im Text, dass die im Video gezeigte Farbe nicht erhältlich ist. Vielleicht kommt sie ja noch ? Und unter dem Video steht senffarbenes Wildleder. Jetzt weiß ich wieder, woher ich weiß. Dafür war mir das Grün am Purdey nicht aufgefallen, jeder sieht was anderes.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  22. #4022
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: duoboots

    die ebay-Beaumont sind schon da Sie passen auch, allerdings weiß ich jetzt, was mit dem Reißverschluss gemeint ist. Die Knöchel sind sehr weit, wenn ich nur Leggings anhabe, gibt das Falten, die könnten beim Laufen schon stören. Auch muss man sagen, dass bei meinen Beinen hohe Absätze einfach besser aussehen. Allerdings sind die halt nicht immer alltagstauglich. Insofern schau ich einfach mal, wie die sich in der Praxis machen, 19 EUR waren sie auf jeden Fall wert
    2014-02-06-1249.jpg
    2014-02-06-1248.jpg
    mit Leggins (das wären jetzt normal natürlich keine, die ich zu Stiefeln anziehe, ging nur grad um die Passform )
    2014-02-06-1251.jpg
    2014-02-06-1254.jpg

  23. #4023
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Spice, die Beaumont sind toll und waren für 19 Euro echt der Schnapper des Jahrhunderts

  24. #4024
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Spice, die Beaumont stehen Dir gut. Ich find auch nicht, dass Du flache Schuhe nicht tragen kannst. Stimmt, der Knöchel ist so weit, dass mir vermutich deswegen der Reißverschluss am Knöchel reibt, der wirft dann so Falten. Der Preis ist der .

    Ich hab die Franklin in 45er Weite mal storniert, hoffentlich geht die 43 zu.
    Geändert von zauberwald (07.02.2014 um 11:23 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  25. #4025
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: duoboots

    habe die Beaumont heute eingeweiht (da ja in diesem Fall zurückgeben eh keine Option). Also alltagstauglich sind sie in jedem Fall und es scheinen Schuhe zu sein, die man eintragen muss, auf jeden Fall sind sie im Laufe des Tages immer bequemer geworden. Sind aber auf jeden Fall Hosenstiefel, mit Strumpfhosen/Leggins wären die Falten zu extrem. Dann hab ich sie ungeplanterweise direkt ihrem Stil entsprechend als Reitstiefel benutzt (beim Sattel-Testen, keine anderen Schuhe mit). Yoah, geht auch

  26. #4026
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: duoboots

    ich schnei grade mal rein mit einer Frage: Sehe ich das richtig, dass die Aralia an der Fessel eher eng ausfallen?

  27. #4027
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Hallo Jane,
    jepp, die Aralia sind im Fesselbereich (und auch im unteren Schaftdrittel) eher schmal geschnitten.
    Wobei das aber auch nur relativ ist, also schmal für kleine bis gängige Schuhgrößen (37,38,39) mit jeder Schuhgröße steigt auch die Knöchelweite an und bei z.B. einer Schuhgröße 42 hat man dann (oft unsinnigerweise) eine große Knöchelweite.
    Es wäre sinniger die Knöchelweite an die Wadenweite zu koppeln, oder anteilig an Schuhgröße und Wadenweite.
    Du kannst aber eine Mail an Duo schreiben und konkret für Deine Schuhgröße/Wadenweite nach der Knöchelweite für die Aralia fragen, oder auch anrufen, der Kundenservice von Duo ist wirklich gut.

  28. #4028
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: duoboots


    werde ich machen mit dem Anrufen, wobei es sich so liest, als wären die Aralia für meine Füße geeignet, hab nämlich eher schmale Füße (Größe 40) und viele Stiefel sind mir im an den Fesseln zu weit.
    Wenn ich dann bestellen sollte, halte ich Euch auf dem Laufenden

  29. #4029
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Da mit jeder Schuhgröße die Knöchelweite ansteigt könnte es sein, daß Dir mit Gr.40 viele Modelle an den Fesseln Falten werfen.
    Bei schmalen Knöcheln kannst Du aber grob eine Vorauswahl treffen - rechts im Auswahlmenue auf "Anmerkungen zur Paßform" klicken und dort nach Stiefeln mit dem Hinweis "Schmal geschnittener Knöchel – zugeschnitten für eine schmale Knöchelpassform" suchen.
    Wenn Du schlanke Waden hast sind die Aralia wirklich top, die haben hier viele Fans bei den Schmalschaftlern

  30. #4030
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Meine Franklin sind da, kamen auch in 45, obwohl storniert. Die 43er passen super, die kann man durchaus kleiner nehmen, werde ich aber nicht machen. Ich behalte die so wie sie sind, aber wenn ihr bestellt, dann lieber 1cm kleiner als 1cm größer nehmen. Bei mir stehen sie ein bisschen ab, aber nur so wie die 44er Neva, also nicht der REde wert. Kann auch sein, dass die 41er passen würden. Ich find sie von der Passform super, genial für breite Füße und auch die Wade passt gut, viel besser als Helvin. Unten sind sie etwas enger, auch der Knöchel ist nicht so irre Weit, auch eher wie Neva vielleicht. Die 45 standen total ab, das wäre nie gegangen. Mir gefällt auch die Farbe besser, die gehen eher in Richtung Duke, aber einen Tick dunkler, sehr schöne Farbe. Fotos gibt es später

    Und schwarz werd ich auch noch holen, ich find die wirklich super toll für meine Waden und ich liebe auch Blockabsätze
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  31. #4031
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Jane, bei Größe 40 wird es schwierig, Stiefel für schmale Fesseln zu finden. Da kann es auch sein, dass der Aralia weit ist, aber trotzdem ist er einer, der nicht besonders weit im Schaft sind. Optimalerweise fragst Du bei Duo nach den Knöchelmaßen nach. Für schmale Füße sind die Aralia aber nur bedingt zu empfehlen, ich find die nicht so sonderlich schmal im Fuß. Trotzdem würd ich ihn testen, denn es ist ein sehr schöner Stiefel und die braunen sind sehr günstig zu bekommen.

    Am WE hab ich meinen letzten Versuch mit Beaumont gestartet, aber wir kommen nicht zusammen, der Reißverschluss rammt sich so in meinen Knöchel, trotz Pflaster tat es weh. Werd sie also verkaufen .

    Ghislaine, Du hast Recht, die Knöchel und auch untere Wadenweite bis zum Gummieinsatz ändert sich nicht mit einer Schaftweite mehr. Die 45er Franklin waren unten genauso eng wie die 43er. Ich hätte gerne einen halben cm mehr zwischen Knöchel (Knöchel passt gut, aber ein Stück drüber bin ich zu dick ) und Beginn des Einsatzes. Da ist er ein bisschen eng, aber das weitet sich sicher noch. Danach geht er dann super zu.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  32. #4032
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: duoboots

    ich werde mal anrufen und es ggf. riskieren, habe sonst schmale Waden und in der Kombi mit Schuhgröße 40 oft Probleme, passende Stiefel zu finden. Und die braunen Aralia sind grad so günstig und ich finde die echt schön, das wär einen Versuch wert. Muss aber zuerst mal zu Hause in Ruhe meine Schaftweite ausmessen.

  33. #4033
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Probier es auf jeden Fall aus. Es ist schade, dass die Knöchelweite bei Duo nicht mit der Schaftweite wächst, sondern mit der Schuhgröße.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  34. #4034
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: duoboots

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen

    Ghislaine, Du hast Recht, die Knöchel und auch untere Wadenweite bis zum Gummieinsatz ändert sich nicht mit einer Schaftweite mehr. Die 45er Franklin waren unten genauso eng wie die 43er. Ich hätte gerne einen halben cm mehr zwischen Knöchel (Knöchel passt gut, aber ein Stück drüber bin ich zu dick ) und Beginn des Einsatzes. Da ist er ein bisschen eng, aber das weitet sich sicher noch. Danach geht er dann super zu.
    Zaubi, jepp, das war auch der Hauptgrund warum ich als Duo-Anfänger viele Stiefel zu groß gekauft habe.
    Oben standen sie zwar ab, aber unten saßen sie gut und ich dachte mit 2cm weniger krieg ich sie dann unten nicht mehr zu, was aber nicht stimmt, denn die unteren 50% vom Schaft ändern sich in den verschiedenen Schaftweiten kaum, bis gar nicht, der Größenzuwachs kommt erst viel weiter oben.
    Echt schade mit Deinen Beaumont, aber Wundscheuern geht gar nicht und dann würde ich sie auch verkaufen, das hat dann keinen Sinn.
    Meine Beaumont reiben nicht durch den Reißverschluß am Knöchel, so ist jede Wade anders und es freut sich dann bestimmt eine neue Besitzerin über die Traumstiefel.
    Die Franklin klingen gut, sind aber in meiner Größe nur noch in 39/41 (braun) da, vielleicht rutschen aber die schwarzen Franklin bei der nächsten (und sicher letzten) Reduzierungswelle auch noch in den Sale *hoff*
    Ich hätte ja gedacht, heute rutschen sicher nochmal die Preise, ich glaube die letzten Reduzierungen kamen immer so ca. Mitte Februar, also da geht noch was, aber eigentlich habe ich diesen Sale schon wieder viel mehr gekauft als ich mir vorgenommen hatte

  35. #4035
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Ich bin die einzige, die mit Beaumont Probleme hat und auch nur am linken Knöchel. Frag mich nicht wieso. Catalonia passen super. Vielleicht liegt es auch an dem einen Stiefel und nicht an meiner Wade, aber ist auch egal. Ich hab genug Auswahl und werd die nicht wieder bestellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    39/41 könnte Dir aber passen, eng sind die bei mir nicht. Die sitzen eher wie die Lakota. Fuß ist aber schön für breite Füße.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  36. #4036
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: duoboots

    So, ich hab jetzt doch schon bestellt - in meiner Größe gabs nur noch ein Paar und das war mir zu heikel bis morgen zu warten bis ich den Kundenservice wegen der Passform am Knöchel anrufen kann, sonst wären die nachher noch weg gewesen und ich hätte mich geärgert. In der Beschreibung steht die Weite am Knöchel wäre "normal", mal sehen was das heißt Aus den Bewertungen werde ich diesbezüglich auch nicht schlau, den einen sind sie am Knöcheln zu eng, den anderen zu weit

    Ich werden berichten wenn sie da sind, drückt mir die Daumen, ich suche schon lange schlichte, elegante Stiefel in dunkelbraun, die nicht gleich ein Vermögen kosten - das wär echt das Schnäppchen schlechthin gewesen wenn die passen

  37. #4037
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Jane, das ist eben genau das Problem mit den Schuhgrößen, wenn Du eine 37 hast und Wadenweite 47 oder mehr, dann ist der Knöchel eng. Hast Du hingegen eine 40 in Kombi mit einer Wadenweite 30, dann ist der Knöchel vielleicht weit. Deshalb ist es gaaanz schwer einen Rat zu geben außer hat auch so eine Schuhgrößen-Waden-Kombi wie Du.

    Welche Wadenweite hast Du denn?

    Ich drück Dir die Daumen . Du musst es echt probieren, wie sie bei Dir ausfallen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  38. #4038
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: duoboots

    Danke Dir!
    ich hab Wadenweite 36 bei Schuhgröße 40

  39. #4039
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: duoboots

    ungekehrt wie bei mir, hab 36 mit Weite 40 Bei mir ist es übrigens auch so, dass die Fesseln eher zur Schuhgröße passen als zur Wade (also kleine Füße, schmale Fesseln und dann dicke Waden ).
    Die Beaumont werden sich übrigens bei mir echt zum Alltagsstiefel entwickeln, die werden immer bequemer mit dem Tragen und sehen bestimmt auch gebraucht noch besser aus (ganz neu sahen die fast aus wie Gummi-Reitstiefel, mit dem Tragen kommen die Falten, die nach Leder aussehen )
    Der Tipp mit den Trekking-Socken ist übrigens super, jetzt passen auch die Neva richtig

  40. #4040
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: duoboots

    Die Beaumont sind auch total super Stiefel. Da fällt mir ein, dass ich sie noch mit Trekking Socken probieren wollte, das mach ich auch noch Hatte ich bei Duke vor, aber könnte auch bei Beaumont gehen, die fallen auch recht groß im Fuß aus.

    Spice, aber mit einer kleinen Schuhgröße und schmalen Fesseln müsstest Du aber bei Duo doch leichter was finden. Die Helvin z.B. sind super schmal im Knöchel, die müssten Dir passen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.