Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Lady Glamour
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.055

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Wie schon ganz richtig von annlee zitiert: Mir als Threaderstellerin ging es tatsächlich nur um die unterschiedlichen Definitionen und Wahrnehmungen der Bezeichnung "Outfit".

    Wenn ich von mir selber sage: "Heute habe ich ein Outfit an", dann bedeutet das, dass ich mir überlegt habe, welches Kleidungsstück ich zu welchen Schuhen kombiniere etc. Und es ist etwas besonderes. Etwas, das durchgestylt ist (im positiven Sinne) und in gewisser Weise Konzept hat. Ganz einfaches Beispiel (für mich): Pin Up Style. Wenn ich mich entsprechend schminke, mir die entsprechenden Klamotten anziehe und mich dann auch so fühle - dann ist es ein Outfit. Wenn ich (wie heute) einfach nur ein Shirt, eine Jeans, einen Pulli, Schuhe etc. anhabe - dann sind es Klamotten.
    Ersteres fände ich dann wahrscheinlich auch fotografierenswert, zweiteres nicht.
    zu 1 Für mich ist das eine Stilrichtung?!

    zu 2 Das ist dann aber auch wiederum dein Geschmack.
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

  2. #82
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Also, die mintfarbene Kombi oben ist vor meinem geistigen sogar in 99% der Fälle ein Overkill, der einfach nicht mehr "Wow - toll!" sondern "Wow - da hat es jemand etwas zu krampfhaft versucht!" ist.
    Ja, genau.

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Schals und Tücher liebe ich - auch, um beispielsweise die diversen Farben in einem Outfit unter einen Hut zu bringen, indem sie sich alle höchst harmonisch in einem gemusterten Tuch wiederfinden. Aber diese Anti- und Sympathie haben wir ja schon in einem anderen Thread behandelt.
    Stimmt. An diesem Punkt kann ich einfach nicht aus meiner Haut raus. Ich glaube, der letzte Schal, den ich trug, war ein Palästinensertuch zum Vermummen am Bauzaun bei Gorleben und danach nie wieder.....

  3. #83
    Xaari
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich hab mal überlegt, ob mir heute im Laufe des Tages ein "Outfit" aufgefallen ist. Die Antwort ist nein; die Leute sind für meinen Geschmack angezogen aber es ist nichts außergewöhnlich schön oder außergewöhnlich hässlich gewesen, Masse halt. Billiges aus Erdöl von H + M, Esprit, Kik, Takko, Ottoversand, Deichmannlatschen, Plastiktaschen, nicht zu vergessen der Homeshoppingbereich (eine Mitarbeiterin trägt eine Komforthose aus Plastik), das ist der graue und scheussliche Alltag.

  4. #84
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    kannst du dich bitte auch ein bisschen wertfreier ausdrücken?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  5. #85
    Xaari
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    kannst du dich bitte auch ein bisschen wertfreier ausdrücken?


    Die Durchschnittsklamotte ist aus Plastik, da gibt es nichts zu beschönigen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich, seinem Körper und der Umwelt das zumutet oder sich wenige, dafür hochwertige Sachen kauft.

  6. #86
    ..samsaesque! Avatar von Thymian
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    221B Bakerstreet
    Beiträge
    539
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Die Durchschnittsklamotte ist aus Plastik, da gibt es nichts zu beschönigen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich, seinem Körper und der Umwelt das zumutet oder sich wenige, dafür hochwertige Sachen kauft.
    Wenn ich mich in meiner näheren Umgebung so umschaue, würde ich sagen, die Durchschnittsklamotte ist aus Baumwolle.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."


  7. #87
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich bezeichne zwar auch von jeher alles, was Nicht-Naturfaser ist, sondern Polyacryl- -amid, -ester usw. flapsigerweise als Plastik, aber:

    Die besagten Läden führen nicht nur Plastik-Klamotten.

    Plstikklammotten (vieles sind Mischfasern) sind nicht gleich billig und sehen auch nicht gleich billig aus.

    Baumwolle, Seide, Leinen und andere Naturfasern sind nicht gleich schön, nur weil sie Naturfasern von hochwertiger Qualität sind (sofern sie es denn sind ) und machen eine hübsche Klamotte oder ein gelungenes Outfit aus. Eine ökokorrekte Klamotte bzw. ein ökokorrektes Outfit kann auf seine Art genauso Masse sein. Ich kenne nur wenige Ausnahmen. Leider, leider

    Obwohl ich Naturfasern bevorzuge, wäre das Material für mich kein Kriterium, ob mir ein Outfit spontan gefällt oder nicht , es ist höchstens ein Kriterium für Qualitätsanspruch.

    Und es gibt durchaus einen Trend zu mehr Naturfasern, und ist auch mein Eindruck hier bei vielen im Forum.
    Geändert von Hennettchen (08.09.2010 um 19:42 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #88
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat:
    Zitat von Frl. Smilla
    Die Durchschnittsklamotte ist aus Plastik, da gibt es nichts zu beschönigen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich, seinem Körper und der Umwelt das zumutet oder sich wenige, dafür hochwertige Sachen kauft.
    Komisch, so langsam kriege ich das Gefühl, daß es doch HERRLICH ist, daß da "die Masse" ist - sei sie nun in Plastik oder BW gewandet. Von was soll ich mich denn positiv abheben? In meinem Darstellungswahn lege ich doch Wert auf die Unterschiede - und wo bleiben denn die, wenn ALLE nicht nur Stil, sondern auch noch den gleichen Stil hätten...
    (läster, läster, habe heute irgendwie besonders lange Eckzähne - aber vielleicht sagt mir gleich wer, daß die mir gar nicht stehen...)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #89
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich hab mal überlegt, ob mir heute im Laufe des Tages ein "Outfit" aufgefallen ist.
    Ich sehe eigendlich jeden Tag Outfits, die mir positiv auffallen und Frauen, die was Besonderes haben.

  10. #90
    Experte Avatar von BadObsession
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    637

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Entweder habe ich wahnvorstellungen, einen schlechten Sinn für Mode oder Frl. Smilla ist blind, denn ich muss Frau blücher zustimmen
    Don`t be a drag - just be a queen!

  11. #91
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    (läster, läster, habe heute irgendwie besonders lange Eckzähne - aber vielleicht sagt mir gleich wer, daß die mir gar nicht stehen...)
    Is schon wieder Vollmond? Spass beiseite, Eckzähne haben wir doch alle von Zeit zu Zeit.
    Also mir fällt schon auf, dass in Deutschland (zumindest hier in Aachen und Umgebung) des gemeine "Alltagsoutfit" wesentlich weniger individuell bzw. zurückhaltender ist als woanders. Nicht dass ich mich davon ausnehmen würde, mein Alltaglook ist vorallem unter Zeitdruck gähnend langweilig. Aber im Grunde mag ich Abwechslung im Straßenbild und freue mich über Stilbrüche! Trotzdem ist auch der (für mich) langweiligste Alltagslook ein Outfit! Im Endeffekt findet sicher jeder was anderes besonders und beachtenswert.

  12. #92
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich hab mal überlegt, ob mir heute im Laufe des Tages ein "Outfit" aufgefallen ist.
    Mir sind ein paar aufgefallen, die mir gefallen haben nicht viele - aber ich hab noch gedacht: es werden wieder mehr, die man sich anschauen kann in der Stadt... und die vielen für meinen Geschmack verunglückten Outfits..aber das ist halt geschmackssache und wertet die Menschen darin nicht ab..

    Die Antwort ist nein; die Leute sind für meinen Geschmack angezogen aber es ist nichts außergewöhnlich schön oder außergewöhnlich hässlich gewesen, Masse halt. Billiges aus Erdöl von H + M, Esprit, Kik, Takko, Ottoversand, Deichmannlatschen, Plastiktaschen, nicht zu vergessen der Homeshoppingbereich (eine Mitarbeiterin trägt eine Komforthose aus Plastik), das ist der graue und scheussliche Alltag.
    Och.. auch billig kann toll aussehen, wenn mensch das gut komibiniert und selber eine eigene Ausstrahlung hat..allerdings fällt mir das Wohfühlen in Polyester schwer und ich versuche drauf zu verzichten, wenns geht.. hässlich muss das nicht sein..Deichmann-Schuhe sind oft schön- leider aber fast immer *aua* an meinen vermurksten Füßen

    Schöne (in meinem Geschmack interpretiert) Outfits können sehr preiswert sein - das muss kein Designer geschneidert haben.. aber es muss halt ..gefallen ... mir

  13. #93
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Samoosa Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Unterschied. Outfit ist einfach nur das engl. Wort für das was man anhat. Das kann sowohl einfach / casual / Schlabberlook sein oder halt total stylish.
    Sehe ich auch so. Muß man eine Fashionqueen sein (und wer entscheidet, wer eine ist?) um in dem Thread zu posten? Wieso macht ihr es denn so kompliziert? Mir gefällt auch einiges nicht, was anderen gefällt. Wenn nur ausgefallene Outfits gepostet werden würden, gäbe es die Diskussion, ob man denn nur ausgefallene Outfits posten darf. Es ist doch egal wie man es macht, es gibt immer Gemecker .

  14. #94
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal wie man es macht, es gibt immer Gemecker
    Oder andersrum: Egal wie man es macht, irgendjemand wird's immer gefallen.

  15. #95
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Oder andersrum: Egal wie man es macht, irgendjemand wird's immer gefallen.
    Klingt schön optimistisch, gefällt mir.


    Mädels, kritisiert doch bitte nicht zu hart , sonst schläft das Outfit-Thread wirklich ein und das wäre sehr schade.

    Irgendwie posten eh nicht besonders viele. Gut, ich bin auch zu faul, um oft zu machen. Aber wenn ich mich wieder aufraffe, dann kommen für viele so schreckliche Herbsttypfarben auf euch zu (habe wieder einiges gefärbt).

  16. #96
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Oder andersrum: Egal wie man es macht, irgendjemand wird's immer gefallen.
    Es gibt immer jemandem, dem´s gefällt und jemandem, dem´s nicht gefällt (Mittelweg) . Ich habe den Outfitthread noch nie besonders ernst genommen. Soll jeder posten, was er mag, solange er nicht nackig ist.

  17. #97
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    geht es eigtl ganz allgemein grad darum, offen eine konsensdefinition herauszuklamuestern, oder mehr/minder indirekt das alltagsniveau in den 'outfit'threads zu kritisieren?

    ich mein, hui, tut das not.. ...

    ich schau in die threads jetzt echt nicht sooo oft rein, aber ich fand das immer ganz nett.

    bisher hatte ich das eher so verstanden 'na zeig doch mal her, wie du heut rausgehst' - fun eben.
    so habe ich das auch verstanden

  18. #98
    Giraffe
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    ich denke mal, wenn im outfitthread nur die besonderheiten gepostet werden würden, dann würde der thread ziemlich schnell einschlafen.

    für mich sind auch viele dinge dort "klamotten" - aber ich finde es nicht übel zu sehen, wie andere alltägliche sachen kombinieren. ich interessiere mich schon für mode, aber eher auf abstrakte weise. im alltag (mit kleinkind) achte ich schon auf mein äußeres und versuche, mich möglichst vorteilhaft zu kleiden, habe es aber auch ganz gerne praktisch, da nichts lächerlicher aussieht, als zb. stöckelschuhe in der sandkiste oder korsagen am indoorspielplatz.

    natürlich sind speziellere outfits interessanter anzusehen, aber es ist doch für beides gut platz, würde ich mal sagen. ich glaub, man filtert für sich selbst dann schon heraus, was klamotten und was ein outfit ist.

  19. #99
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich hab mal überlegt, ob mir heute im Laufe des Tages ein "Outfit" aufgefallen ist. Die Antwort ist nein; die Leute sind für meinen Geschmack angezogen aber es ist nichts außergewöhnlich schön oder außergewöhnlich hässlich gewesen, Masse halt. Billiges aus Erdöl von H + M, Esprit, Kik, Takko, Ottoversand, Deichmannlatschen, Plastiktaschen, nicht zu vergessen der Homeshoppingbereich (eine Mitarbeiterin trägt eine Komforthose aus Plastik), das ist der graue und scheussliche Alltag.
    DAS liegt dann allerdings wirklich an den trägerinnen und nicht an den klamotten. eine frau mit der richtigen attitude kann auch ein schwarzes kleid und sonst nichts tragen und sieht wunderschön aus.
    es gibt genug frauen die einfach nicht die zeit/das geld/die motivation haben sich besonders zurecht zu machen, aber das ist doch jedem selbst überlassen.
    ich treibe mich ab und an auch im outfit tread rum und vieles ist auch nicht mein geschmack und stil. ich lasse es dabei bewenden, solange sich die trägerin wohlfühlt und so auf die strasse gehen kann ohne sich zum depp zu machen muss man sich ja auch nicht abfällig zu allem äußern
    allgemein bin ich auch der meinung, dass zu einem outfit mehr gehört als jeans, t-shirt und turnschuhe.

  20. #100
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Habe mir aus Spaß den ganzen Thread von vorne nochmal durchgelesen: was also für die einen ein "outfit" ist, ist für manche anderen eine zusammengewürfelte Klamottensammlung. Und es gibt keine allgemein gültige Definition, sondern nur die persönliche Interpretation.
    Genau wie im "Outfit"-Thread. Manchmal sehe ich Kombinationen, die ich gelungen finde und manchmal gefällt mir nur ein einzelnes Stück davon - mal besser, mal schlechter kombiniert (Geschmackssache, wie immer).
    Ich kaufe meine Klamotten auch nicht gerade bei kik, Takko und H&M (die -Achtung, Meinung!-in meinen Augen alle in derselben Liga spielen), bin aber überzeugt, daß jene, die aus welchen Gründen auch immer sich dort einkleiden, nicht grundsätzlich keinen Geschmack, keinen Stil oder kein Kombinationsgeschick haben.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #101
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich schwanke immer zwischen ganz billig (KIK) und sehr hochwertig (Emilia Lay etc.) Zwar bin ich auch der Typ, der eher ein Stück weniger kauft und dafür hochwertiger, aber für eine Leggings zum Sport oder ein Sweatshirt fürs Wochenende will ich doch auch kein Vermögen ausgeben Da gibt's dann halt den Doppelpack von Neckermann oder das Angebot bei KIK, na und?

    Meine Mutter ist eher so eine, die ganz viele Klamotten im Kleiderschrank hat und deswegen eher zu C&A greift, aber sie kombiniert das sehr schick mit Tüchern oder Taschen oder Hüten und so sieht es keineswegs billig aus Es kann und will auch nicht jeder viel Geld für Klamotten ausgeben, aber deswegen muss er noch keinen schlechteren Geschmack haben oder schlechter aussehen als jemand, der sich seine Klamotten vom Designer zusammenstellen lässt, weil er selber das nicht kann.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #102
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    So geht es mir aber auch. Ich schwanke auch immer mal wieder zwischen supergünstig (Primark und Co.) und relativ "hochwertig" (Apart bspw. oder diverse skandinavische Labels, geht ja auch noch teurer und hochwertiger). Je nachdem wo mir was gefällt.

    Überall kann man schöne Sachen entdecken. Schwierig wird es für mich, wenn etwas derart im Trend ist, dass "alle" damit rumlaufen. Aber das ist eben meine persönliche Sache. Deswegen haben andere nicht weniger Geschmack.

  23. #103
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Hm. Klamotten aus Kunststofffasern können auch ziemlich teuer sein. Ich habe zwei Kostüme von Boss, die einfach sensationell sitzen und für den Beruf optimal sind. Naturfaser? Fehlanzeige, tragen sich aber dennoch sehr gut.

    Hingegen gibt es bei Esprit Umstandspullis aus Baumwoll- und Kaschmirmischung. Würde ich jetzt nicht unbedingt als billig oder gar Plastik bezeichnen.

    Ich kaufe meine Sachen dort, wo ich etwas finde, was mir gefällt. Das kann H&M sein, ebensogut aber auch meine Schneiderin mit den sündhaften Preisen und den ebenso sündhaften Klamotten (Stretchrauhleder, handschuhweich - noch Fragen?). Und ich denke, meine Kleiderauswahl geht dann in Richtung Outfit im Sinne all jener, die dafür etwas mehr verlangen als einfach nur den unüberlegten Griff in den Kasten, wenn ich gefragt werde, wo ich das tolle Kleid/den tollen Pulli/wasauchimmer herhabe und auf meine Antwort "H&M (oder Tchibo oder sonst etwas Günstiges)!" mit ungläubigem Staunen reagiert wird, weil eine teure Innenstadtboutique vermutet worden war.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Also ich seh das frei unter meinem grundsätzlichen Lebensmotto "leben und leben lassen" sprich "Outfit" vs "Klamotten" machen für mich kein Unterschied - durchdacht oder nicht durchdacht, takko oder design, schlanke/normale Figur, gutes/schlechtes Selbstbewußsein, täglich ein Photo - jeder nach seinem Belieben - nur ich (und ich möchte auch an dieser Stelle ausdrücklich nur für mich sprechen) werte deswegen niemanden - schau aber oft in den Outfit Thread und finds einfach schön, dass da was geht und das eben in jede Richtung, Geschmack, Geldbeutel usw.

  25. #105
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Abgesehen davon, daß das sowieso alles immer auf "Geschmackssache" hinausläuft: ich habe bislang den Eindruck gehabt, daß der "Outfit-Thread" dazu da ist, einfach Spaß zu haben, mal zu gucken, was andere über die eigene Aufmachung so denken und wie andere so herumlaufen. Völlig wurscht, ob Alltag oder edel.
    Und klar, wenn man schon ein Bild postet, dann ist die Enttäuschung möglicherweise auch groß (je nach Veranlagung), wenn dann kein Kommentar kommt.
    Ich poste da auch nix, aber angucken tu' ich's mir gerne - siehe Tan-Ban:
    und finds einfach schön, dass da was geht und das eben in jede Richtung, Geschmack, Geldbeutel usw.
    Und dabei ist es für mich vollkommen bedeutungslos, daß ich selber meine Klamotten ganz woanders kaufe (oder kaufen kann? ) als die meisten hier.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #106
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Als ich mich hier angemeldet habe und zum 1. mal hier im Modeforum war, da war ich persönlich überrascht, dass z.B der TchiboThread immer ganz weit oben war, ich kauf da auch, das ist nicht das Thema- nur kenn ich das von anderen Modeforen eher so, dass Ispirationsthreads ganz oben sind (auch wenn man sich vieles davon niemals leisten kann oder vieles einfach viel zu verrückt ist um es selbst zu tragen). Da seh ich aber trotzdem einen Sinn darin, mir die Sachen anzugucken- einfach weils schön fürs Auge ist und ispiriert. Hier im Forum steht aber glaube ich eher das Funktionale im Vordergrund also was gibts im Moment zu kaufen, was ich mir leisten kann, die anderen Sachen werden ausgeblendet, dabei sind die eben echt super um mal bisschen über den Tellerrand zu gucken und experimentierfreudiger zu werden.

    Ich vermute ja immernoch, dass die nur deshalb langweilige Outfits gepostet werden, weil die Ispirationsquellen eben fehlen.

  27. #107
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Dann starte doch mal einen Thread mit Inspirationsquellen

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die meisten Modeblogs (die ich bisher gesehen habe) langweilig und die Klamotten untragbar finde. Ich schaue es mir auch nicht um des Anschauens willen an, das gibt mir nichts Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung bzw. Vorliebe.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #108
    Westwind
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:18 Uhr)

  29. #109
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Die Blogs ähneln sich modisch auch total in meinen Augen, das ist für mich schon so ne Art Blogger-Mainstream.

    Ne, ich find's nicht so doll, wie es in anderen Foren ist, dass die Mädels von unerreichbaren 10.000-€-Outfits träumen und im nächsten Thread jammern, dass sie keinen Job haben und am 3. des Monats schon die Kohle weg ist.
    Das vermittelt so ein typisches Tussi-Bild.

  30. #110
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Dann starte doch mal einen Thread mit Inspirationsquellen
    Das ist mal 'ne gute Idee. Wäre doch interessant zu wissen, woher die Einzelnen ihre Ideen und Inspirationen nehmen.
    Vielleicht hat's zusätzlich etwas mit Veranlagung zu tun: der eine ist eben kreativ und der andere nicht...
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die meisten Modeblogs (die ich bisher gesehen habe) langweilig und die Klamotten untragbar finde.
    Das ist doch auch "Inspiration" - zu gucken, wie man's besser NICHT macht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #111
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch "Inspiration" - zu gucken, wie man's besser NICHT macht
    Ja, stimmt Also ich will nicht aussehen wie eine Mischung als verunglückter Faschingsprinzessin und Omas Sofabezug behängt mit Christbaumschmuck

    Ich schaue mir aber zum Beispiel sehr gern Wohnblogs an oder auch was mit Rezepten, auch wenn ich mich nie so einrichten oder bestimmte Sachen kochen werde. Mode ist da halt nicht so meins Um beim Threadtitel zu bleiben, ich bin eher eine Klamotte und kein Outfit
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #112
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich mache mich bestimmt auch gleich unbeliebt, aber ich finde einen Großteil der Modeblogs eh ... öhm... komisch.

    Die meisten Klamotten vieler (nicht aller, aber vieler) Bloggerinnen stammen aus dem H&M/Zara/Primark um die Ecke, sind fast alle immer gleich bzw. ähnlich gestylt und irgendwie auch in meinen Augen meist einfallslos. Ich lese zwar bspw. einen Blog, wo die Bloggerin auch sehr gewöhnliche Sachen trägt. Dies hebt sich aber von dem ganzen "Bloggerstil" ab und sie ist mir sehr sympathisch. *ich schaue auch bei Youtube Videos von Mädels, die ich lustig finde, weniger wegen "Lerneffekt" als vielmehr, weil ich ihnen einfach gerne zuschaue*

    Da schaue ich mir tatsächlich lieber die Bilder vom Laufsteg an. Nichts gegen Modeblogger, aber ich finde... es gleicht sich alles. Kenn ich einen Modeblog, kenne ich alle. Ich sehe da für mich nichts neues, höchstens nochmal Dinge, bei denen ich denke "Okay, so machste das nicht!".

    Edit: Okay, sooo alleine stehe ich mit meiner Meinung doch nicht da.

  33. #113
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen

    Eine Kleinigkeit zum Outfitthread wollte ich noch loswerden: Mir kommt es schon so vor, dass im Verlauf dieses Threads hier mal ein bisschen über manche dort postenden Beautys vom Leder gezogen wurde - auch wenn das bestimmt nicht Mokkaschnittchens Absicht war, als sie das Thema eröffnet hat.
    Ich finde allerdings, dass das teilweise wirklich wahrzunehmende Geschleime nicht die "Schuld" der bilderzeigenden Posterinnen ist sondern derjenigen, die jedes noch so einfache Outfit der betreffenden hochloben.
    Das stimmt.

    Was ich allerdings anders sehe: Für mich hat dieser Thread hier nichts mit dem Outfitthread zu tun. Wenn ein Outfit für mich ein gewisses Konzept braucht und sonst keins ist, dann heisst das doch nicht, dass keiner im Outfitthread mehr seine alten Tunikas posten darf. Ich verstehe diese ständig zitierte angebliche Querverbindung überhaupt nicht.

    Warum der Outfitthread einschlafen sollte, nur weil wir hier bestimmte Vorstellungen diskutieren, verstehe ich auch nicht. Ob es allerdings dem Outfitthread guttun würde, einen neuen Thread mit extravaganterer Mode zu starten, das bezweifle ich. Das würde nur eine unnötige Separation und eine Wertung schaffen. Ich würde es so lassen wie es ist. Jede kann posten, was sie mag.

  34. #114
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Spremblie, da schließe ich mich an

  35. #115
    Westwind
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ob es allerdings dem Outfitthread guttun würde, einen neuen Thread mit extravaganterer Mode zu starten, das bezweifle ich. Das würde nur eine unnötige Separation und eine Wertung schaffen. Ich würde es so lassen wie es ist. Jede kann posten, was sie mag.

  36. #116
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt Also ich will nicht aussehen wie eine Mischung als verunglückter Faschingsprinzessin und Omas Sofabezug behängt mit Christbaumschmuck
    Das ist auch sowas an Modeblogs... die Mädels fotografieren sich teilweise genau so, damit es besonders innovativ ist?! Oder so gewollt melancholisch, dramatisch, rebellisch, besonders tiefgründig, watweißich.

    Gut... man muss sich ja nicht vorm Spiegel knipsen, aber bei einigen ist dieser Hang ins Dramatische dann doch eher "peinlich". Für wirklich tolle Fotos wechsel ich dann wieder zu einem Fotoblog.

    Bezieht sich übrigens nur auf Modeblogs. Im Outfitthread hab ich solche "Posen" GsD noch nie gesehen.

  37. #117
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    In nem anderen Thread fiel auch schon mal der Begriff "Blogger-Mädchen-Style"...weil Sie sich doch alle unheimlich gleichen und doch oftmals so
    " eine Mischung als verunglückter Faschingsprinzessin und Omas Sofabezug behängt mit Christbaumschmuck+ Fensterglasbrille"
    aussehen und sich doch alle so individuell schimpfen...
    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass sich die Blog-Modestile sehr ähneln
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  38. #118
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Um beim Threadtitel zu bleiben, ich bin eher eine Klamotte und kein Outfit
    So ist es überwiegend bei mir auch. Hochwertig, aber im Vergleich zu "durchgestylt" doch eher Klamotte.
    Und "kennste einen, kennste alle" bei Modeblogs, tja das ist eben so. Hat auch was damit zu tun, was gerade aktuell ist. Viel zu viele (in meinen Augen) opfern ihre tolle Figur und ihr schönes Gesicht auf dem Altar des "Trends". Mit Kleidung und MakeUp.
    Ich habe Klamotten (jawoll: Klamotten!) aus dem 80ern, Vintage-Zeugs vom SecondHand etc. - und ich ziehe alles an, was mir gefällt. Die Angst, nicht "trendig" genug 'rüberzukommen finde ich eher befremdlich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  39. #119
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Lustig finde ich immer diejenigen, die sagen "ich will durch meine Kleidung meine Individualität ausdrücken" und dann doch aussehen wie Millionen andere auch Anders als ihre Eltern, ganz sicher, aber ganz bestimmt NICHT individuell Naja, das gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #120
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    da gabs doch mal irgendsowas... ein Ruf in eine große Menschenmenge.... "Ihr seid alle individuell!" ... alles brüllt ja und einer: "Nein, ich nicht!" ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.