Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    achso, ja unter simpel hätte ich tinhahh niemals einsortiert - das ist clean und elegant ..simpel definier ich eher: irgendne passable Buxe und nen passabvles Oberteil - passend, nicht besonders auffallend, weder positiv noch negativ ... sauber und ordentlich Das normale Mittelmaß im Katalog..
    Da sind wir wieder bei Geschmäckern und Meinungen - versteh, was du meinst
    naja und dann gibts noch Frauen - wie tinhahh - an denen sehen sogar "einfache" also jetzt im positiven Sinne von clean, grandios und auffallend - gut aus.. vlt hats mit der Haltung dahinter zu tun - kann gut sein

    Sonst wärs ja auch nicht so, dass ein Leoparenlookkleid an einer Frau sexy aussieht und an einer anderen billig...
    Stimme ich dir uneingeschränkt zu! Ist bestimmt auch eine Frage von Haltung - (Persönlicher) Stil ist ja auch viel mehr eine Frage des Inneren als von KLeidung
    Save water - Drink champagne!

  2. #42
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    musst du das denn? also ich muss das nie.
    Naja, ich bin im Outfitthread schon auf die eine oder andere mürrische Posterin gestossen, die sich beklagte, warum keiner ihr "Outfit" kommentierte.....

  3. #43
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    im Otfitthread bin ich immer nur sporadisch und poste auch nur, wenn mir was extrembesonders auffällt... also positiv natürlich

  4. #44
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    ja, klar, aber das ist ja nicht mein (oder dein) problem.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  5. #45
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Kurzer Einwurf zu den fünf fast identen Jeans im Schrank:

    Das muss nicht aus purer Ignoranz so sein - was, wenn diejenige Person wirklich Ewigkeiten nach solchen Jeans sucht, weil ihr die eben am besten gefallen? Womit wir wieder beim Geschmack wären.

    Weiteres Problem: Die vorgegebenen Bedingungen. Gerade die Figur macht sehr viel dabei aus, ob ein Outfit (ich sehe das auch als den Ist-Zustand von sämtlichen Bekleidungsstücken und Accessoires am Körper, nicht unbedingt als durchdacht zu erkennen oder originell zu nennen) jetzt klasse aussieht oder nicht. Ich denke, dass das - abgesehen von ihrem wirklich tollen Stil, nur so nebenbei, den hat sie in der Tat! - einer der Gründe dafür ist, warum Thinhahh in ihren Outfits einfach so ganz besonders umwerfend aussieht. (Sorry, dass ich Dich hier als Beispiel nehme, aber Du eignest Dich dafür einfach so gut... )

    Einfach, weil ihr Körper alles optimal zur Geltung kommen lassen kann, da es hier nichts zu kaschieren gibt. Und nein, eine geringe Körpergröße lasse ich hier nicht als Makel durchgehen, solange die Proportionen insgesamt so gut sind.

    Käme jetzt ich daher in solchen Outfits daher (ich meine jetzt nicht das Leopardenkleid sondern die cleanen Sachen), dann würde das immer noch ordentlich aussehen aber niemals so spektakulär gut wie bei Thinahahh. Dennoch könnte genausoviel Überlegung dahinter stecken, das würde aber vielleicht gar nich so sehr auffallen.

    Von daher: Solange ich nicht weiß, was sich jemand gedacht hat, würde ich mir nicht einfallen lassen, jemandem Einfallslosigkeit oder gar mangelndes Engagement bei der Zusammenstellung dessen, was er/sie gerade trägt, zu unterstellen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  6. #46
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ob eine Aufmachung gefällt, ist eine Entscheidung, die in einem Sekundenbruchteil gefällt wird. Ich schaue mir ein Outfit ja nicht minutenlang an und überlege mir, was die Trägerin sich vielleicht dazu gedacht hat: Ich weiss sofort, ob es mir gefällt oder nicht, ob es für mich stimmig aussieht oder nicht. Es ist ein Bauchentscheid.

    Eine gute Figur ist natürlich immer ein Plus. Aber keine Figur der Welt macht einen Mangel an Farbgefühl, Stilsicherheit oder einen fehlenden Blick für Proportionen wett.

  7. #47
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Hmmm... geht es denn bei der Frage, ob etwas durchdacht ist, ob es einen Grundgedanken gibt, wirklich ums Gefallen?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #48
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... geht es denn bei der Frage, ob etwas durchdacht ist, ob es einen Grundgedanken gibt, wirklich ums Gefallen?
    Hmmmm. Beides. Mir gefällt es schon eher, wenn es nicht aussieht, als ob die Posterin zufällig in den Schrank gegriffen hat. Wenn ich einen Stil und ein Konzept sehe - egal ob das jetzt Goth, Boho oder Business ist - dann interessiert mich ein Outfit tendenziell eher als wie wenn es völlig zusammenhangslos ist. Meinen persönlichen Geschmack muss es nicht unbedingt treffen, aber ich goutiere die Bemühung und den gekonnten Einsatz der Mittel.

    Thinhahh's Stil ist zum Beispiel überhaupt nicht meiner und würde mir in keinster Weise stehen, aber wenn ich diese kühlen Juwelenfarben zu ihrem Hautton und die gut proportionierten Schnitte sehe, dann geht für mich die Sonne auf. Das freut mich dann einfach.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin im Outfitthread schon auf die eine oder andere mürrische Posterin gestossen, die sich beklagte, warum keiner ihr "Outfit" kommentierte.....
    Mir wäre es lieber es würden mehr kritische Stimmen im Thread laut. Ich werd auch nur wenig kommentiert und denk dann, das war wolk nichts, gefällt keinem. Ein ist das langweilig, wär mir lieber.

  10. #50
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    @Frau Blücher: Das denke ich aber auch jedes Mal. In einem anderen Thread hatten wir das ja und Thinhahh meinte, aufgrund ihres Stils würde sie ja in der Masse auch mal untertauchen können.

    Genau das sehe ich anders. Sie ist in den cleanen Schnitten und mit der elfenhaften Figur genau das Gegenteil. Ich denke eher, sie fällt überall äußerst positiv auf.

    Ich hab letztens auch dein Outfit-Foto gesehen und hab mich sehr gefreut. Absolut genialer Stil!

    Ansonsten ist das alles eher Geschmacksache. Mir gefällt vieles an mir nicht, dafür an anderen. Und ich finde auch, dass man schon sieht, ob jemand besonders gut kombiniert hat oder eben doch nur in den Schrank gegriffen hat. Beides ist aber schon irgendwie als Outift zu bezeichnen. Ob's mir dann gefällt ist eben noch eine andere Sache.

  11. #51
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... geht es denn bei der Frage, ob etwas durchdacht ist, ob es einen Grundgedanken gibt, wirklich ums Gefallen?
    Und wer kann schon beurteilen, ob etwas durchdacht ist? Vielleicht zieht sich jemand absichtlich langweilig und unauffällig an, aus welchen Gründen auch immer.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #52
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber es würden mehr kritische Stimmen im Thread laut. Ich werd auch nur wenig kommentiert und denk dann, das war wolk nichts, gefällt keinem. Ein ist das langweilig, wär mir lieber.
    Dein letztes Outfit hat mir sehr gefallen, aber ich schreib nicht immer was.....

    Ansonsten finde ich es halt sehr schwierig, was kritisches im Outfitthread zu sagen, man zeigt sich doch sehr persönlich und ich möchte niemanden verletzten. Wenn es um Meinungen geht, bin ich nicht so heikel, aber Kleidung und Körper sind doch etwas sehr intimes.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen und auch ein :Mann, was ein Sch...", kann ich ganz gut ab Allerdings komentiere ich auch nicht viel und wenn, dann die ganz arg tollen oder wenn ich Verbesserungsvorschläge habe.

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es halt sehr schwierig, was kritisches im Outfitthread zu sagen, man zeigt sich doch sehr persönlich und ich möchte niemanden verletzten.
    ich denke das ist auch der grund, weshalb die meisten dort nicht kritisieren.

    gerade bei outfits gehen geschmäcker so weit auseinander und man wird es keinem recht machen können. also frage ich mich, was es der person bringen soll, wenn man kritisiert. ein "gefällt mir nicht" bringt die person auch nicht weiter und bei unsicheren personen löst das unter umständen nur zweifel aus. andererseits sollte man natürlich mit kritik umgehen können, wenn man ein bild einstellt.

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber es würden mehr kritische Stimmen im Thread laut. Ich werd auch nur wenig kommentiert und denk dann, das war wolk nichts, gefällt keinem. Ein ist das langweilig, wär mir lieber.
    hm.... das würd ich nur in absoluten ausnahmefällen tun. z.b. wenn eine gr. 48 trägerin bauchfrei anhat. ich poste selbst keine outfits und halte mich daher auch zurück, sondern melde mich nur zu wort, wenn ich was wissen will bzw. lob spenden kann. ich finde das meiste dort wirklich sehr langweilig. hose, shirt. shirt, hose. bluse, hose. manchmal noch ne 08-15 jacke drüber. H&M basic style. für mich ist das nicht toll. für andere aber scheinbar schon. dann mecker ich mal lieber nicht. es können einkaufsmöglichkeiten fehlen, das nötige kleingeld etc. wat weiß ich.

    und es gibt manche hier, die find ich so hübsch oder interessant, dass sie eh mit allem verdammt gut aussehen, auch mit dem allerödesten style. kupferrot hat z.b. so tolle haare und eine so energische ausstrahlung, dass es eigentlich wurscht ist, was sie an hat.
    andere sind so blass, dass ich zig bilder von ihnen sehen könnte und selbst mit dem tollsten streetstyle, könnt ich mich an sie nicht erinnern.
    Annlee

  16. #56
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    hm.... das würd ich nur in absoluten ausnahmefällen tun. z.b. wenn eine gr. 48 trägerin bauchfrei anhat. ich poste selbst keine outfits und halte mich daher auch zurück, sondern melde mich nur zu wort, wenn ich was wissen will bzw. lob spenden kann. ich finde das meiste dort wirklich sehr langweilig. hose, shirt. shirt, hose. bluse, hose. manchmal noch ne 08-15 jacke drüber. H&M basic style. für mich ist das nicht toll. für andere aber scheinbar schon. dann mecker ich mal lieber nicht. es können einkaufsmöglichkeiten fehlen, das nötige kleingeld etc. wat weiß ich.

    und es gibt manche hier, die find ich so hübsch oder interessant, dass sie eh mit allem verdammt gut aussehen, auch mit dem allerödesten style. kupferrot hat z.b. so tolle haare und eine so energische ausstrahlung, dass es eigentlich wurscht ist, was sie an hat.
    andere sind so blass, dass ich zig bilder von ihnen sehen könnte und selbst mit dem tollsten streetstyle, könnt ich mich an sie nicht erinnern.
    Das nehme ich ganz ähnlich war.

    Ich würde eigendlich nur was Negatives sagen, wenn die Posterin explizit um Meinungen aller Art bittet, weil sie sich selbst nicht sicher ist. Sonst nicht. Ich finde vieles im Outfitthread auch ganz furchtbar langweilig, aber ich muss es ja nicht anziehen. Aber auch diese Kleidung findet anscheinend immer ihre Liebhaber und wird oft begeistert kommentiert.

    Dafür freut es mich umso mehr, wenn ich gelegendlich ein wirklich tolles Outfit sehe und dann spende ich auch gerne Lob.

  17. #57
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen und auch ein :Mann, was ein Sch...", kann ich ganz gut ab Allerdings komentiere ich auch nicht viel und wenn, dann die ganz arg tollen oder wenn ich Verbesserungsvorschläge habe.
    Naja, nicht jeder kann damit so gut umgehen Also ich halt mich da eher zurück, wobei ich es live schon meinen Freunden direkt sage Die kennen das aber *g*

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Dein letztes Outfit hat mir sehr gefallen, aber ich schreib nicht immer was.....
    Dito Und die neue Frisur gefällt mir auch

  18. #58
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Die Schuhe waren auch toll.

    Was mir auch gefallen hat, war dieser Comic-Rock von neulich. Er kam allgemein nicht so gut an, ich fand ihn aber abgefahren und sehr witzig.

  19. #59
    Trinity
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Was mir auch gefallen hat, war dieser Comic-Rock von neulich. Er kam allgemein nicht so gut an, ich fand ihn aber abgefahren und sehr witzig.
    Mir gefällt auch oft was, was ich selber aber vielleicht nie anziehen würde. Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Casis Sachen finde ich z.B. ungewöhnlich in dem Sinne das es nicht dieser 08/15 Style ist und ihre Kleidung sehr zu ihr passt.
    Aber bei einigen habe ich wirklich das Gefühl, die posten halt - hauptsache ich hab jeden Tag ein Photo von mir im Netz. Da wird H&M und Takko abgegrast und gut ist. Kommt mir manchmal vor wie so Prospektphotos aus der Zeitung.
    Ich selber hab ehrlich gesagt gar nicht die Zeit für so was, ich geh um 6 Uhr in meinen liebevoll zusammengestellten Outfit aus dem Haus, da ist keine Zeit für Photos und wenn ich heim komme bin ich froh die Gammelhose anzuziehen. Und die - ne die will bestimmt keiner sehen.

  20. #60
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und wer kann schon beurteilen, ob etwas durchdacht ist? Vielleicht zieht sich jemand absichtlich langweilig und unauffällig an, aus welchen Gründen auch immer.
    Siehe den ersten Absatz meines Postings von 10.06.

    Jepp, und genau da hakt es für mich - es erscheint mir regelmäßig als etwas anmaßend, wenn jemand meint, nur, weil das eher alltäglich ist, habe sich die Person in dem Outfit keine Gedanken gemacht.

    Nur weil etwas absolut schräg ist, heißt es ja auch noch nicht, dass da enorm viel Überlegung dahinterstecken muss. Das erinnert mich regelmäßig an eine Freundin meiner Mutter, die u.a. Gedichte schreibt, die auch regelmäßig veröffentlicht werden. Sie hat gemeint, sie findet es immer wieder spannend und interessant, was man ihr an Gedanken unterstellt, die sie niemals gehabt hat und niemals haben würde.

    P.S.: Irgendjemand hat erwähnt, dass es u.a. ein Outfit auszeichnet, dass man Tasche, Schuhe, Schal und Schmuck auf den Rest abgestimmt hat. Ich finde diese Definition erstaunlich, da das für mich eigentlich das Minimum dessen ist, was ich berücksichtige, wenn ich auf die Straße gehe (außer ich trage nur den Müll raus).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  21. #61
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch oft was, was ich selber aber vielleicht nie anziehen würde. Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Casis Sachen finde ich z.B. ungewöhnlich in dem Sinne das es nicht dieser 08/15 Style ist und ihre Kleidung sehr zu ihr passt.
    Aber bei einigen habe ich wirklich das Gefühl, die posten halt - hauptsache ich hab jeden Tag ein Photo von mir im Netz. Da wird H&M und Takko abgegrast und gut ist. Kommt mir manchmal vor wie so Prospektphotos aus der Zeitung.
    Oh ja. Und dann wird auf Anfrage im Brustton des Stolzes verkündet: "Von Takko"! Als ob's von einer Insider-Geheimadresse am Rive Gauche oder aus Anna Wintour's Spezialfundus stammen tät.....

    Ich bin bös heut.

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    P.S.: Irgendjemand hat erwähnt, dass es u.a. ein Outfit auszeichnet, dass man Tasche, Schuhe, Schal und Schmuck auf den Rest abgestimmt hat. Ich finde diese Definition erstaunlich, da das für mich eigentlich das Minimum dessen ist, was ich berücksichtige, wenn ich auf die Straße gehe (außer ich trage nur den Müll raus).
    für mich ist es das nicht. ich bin keine begeisterte Schmuckträgerin, weil es mich a) nervt und b) ich die sachen, die ich wirklich toll finde, für mich unerschwinglich sind. ich trag nicht mal sehr oft meinen ehering. und den leg ich auch sofort ab, wen ich nachhause komm. heute hab ich nen schal um - bzw. HATTE. das nervt mich auch auf dauer am hals.
    Annlee

  23. #63
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    @annlee: Was man aus Überzeugung nicht trägt, ist durchdacht und damit dann wieder (und sei es durch Weglassung) Teil des Konzepts.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  24. #64
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Siehe den ersten Absatz meines Postings von 10.06.
    Ach, dass ich an den nicht sofort gedacht habe

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas absolut schräg ist, heißt es ja auch noch nicht, dass da enorm viel Überlegung dahinterstecken muss.
    Stimmt. Vielleicht greifen die diejenigen noch unüberlegter in den Kleiderschrank als H&M-Junkies
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @annlee: Was man aus Überzeugung nicht trägt, ist durchdacht und damit dann wieder (und sei es durch Weglassung) Teil des Konzepts.
    jo! bei mir ist eben weniger mehr
    Annlee

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Lady Glamour
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.055

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Im Moment stelle ich mir die Frage, ob es hier tatsächlich um den Unterschied "Outfit" vs. "Klamotten" geht, oder um das Kritisieren einiger Beauties aus dem Outfitthread. Ich bleibe dabei, ein Outfit ist ein Zusammenstellen verschiedener Kleidungsstücke und Klamotten sind die einzelnen Teile für sich.
    Für mich wird hier von einigen Beauties einfach nur der eigene Geschmack angesprochen und das war ja nicht die Frage, es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden?!
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Lady Glamour Beitrag anzeigen
    Im Moment stelle ich mir die Frage, ob es hier tatsächlich um den Unterschied "Outfit" vs. "Klamotten" geht, oder um das Kritisieren einiger Beauties aus dem Outfitthread. Ich bleibe dabei, ein Outfit ist ein Zusammenstellen verschiedener Kleidungsstücke und Klamotten sind die einzelnen Teile für sich.
    Für mich wird hier von einigen Beauties einfach nur der eigene Geschmack angesprochen und das war ja nicht die Frage, es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden?!
    da zitier ich mal die Threadstellerin:


    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich lese mir sehr gerne die "Zeigt her euer Outfit"-Threads durch, muss aber immer wieder feststellen, dass ca. 90% der dort gezeigten "Outfits" für mich einfach nur "Klamotten" sind.


    Allerdings sehen das ziemlich viele Menschen in diesem Forum anders und geraten bei manchen Posts regelrecht in Verzückung, bei denen ich mich fragen muss, warum das so ist.
    !
    Annlee

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Anie
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    300

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

    P.S.: Irgendjemand hat erwähnt, dass es u.a. ein Outfit auszeichnet, dass man Tasche, Schuhe, Schal und Schmuck auf den Rest abgestimmt hat. Ich finde diese Definition erstaunlich, da das für mich eigentlich das Minimum dessen ist, was ich berücksichtige, wenn ich auf die Straße gehe (außer ich trage nur den Müll raus).
    Also ich habe das unter anderem erwähnt. Für mich liegt der Fokus da im Wort "Abstimmen". Ich trage beispielsweise immer Ohrringe in der dominanten Farbe meines Outfits (heute z.B. Schwarze zu meinem schwarzen Oberteil). Ich stimme also meine Ohringe ganz bewusst ab. Früher habe ich eigentlich Tag und Nacht so Stecker getragen, damit meine Ohrlöcher nicht zuwachsen. Das ist für mich nicht Abstimmen.

    Das heisst jetzt aber nicht, dass alle Leute Schmuck tragen oder einen Schal umbinden müssen, damit es (in meinen Augen) ein Outfit ist. Wenn man sowas nicht mag, dann ist das doch völlig OK.

  29. #69
    -esk Avatar von Mokkaschnittchen
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.692

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Lady Glamour Beitrag anzeigen
    Im Moment stelle ich mir die Frage, ob es hier tatsächlich um den Unterschied "Outfit" vs. "Klamotten" geht, oder um das Kritisieren einiger Beauties aus dem Outfitthread. Ich bleibe dabei, ein Outfit ist ein Zusammenstellen verschiedener Kleidungsstücke und Klamotten sind die einzelnen Teile für sich.
    Für mich wird hier von einigen Beauties einfach nur der eigene Geschmack angesprochen und das war ja nicht die Frage, es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden?!
    Wie schon ganz richtig von annlee zitiert: Mir als Threaderstellerin ging es tatsächlich nur um die unterschiedlichen Definitionen und Wahrnehmungen der Bezeichnung "Outfit".

    Wenn ich von mir selber sage: "Heute habe ich ein Outfit an", dann bedeutet das, dass ich mir überlegt habe, welches Kleidungsstück ich zu welchen Schuhen kombiniere etc. Und es ist etwas besonderes. Etwas, das durchgestylt ist (im positiven Sinne) und in gewisser Weise Konzept hat. Ganz einfaches Beispiel (für mich): Pin Up Style. Wenn ich mich entsprechend schminke, mir die entsprechenden Klamotten anziehe und mich dann auch so fühle - dann ist es ein Outfit. Wenn ich (wie heute) einfach nur ein Shirt, eine Jeans, einen Pulli, Schuhe etc. anhabe - dann sind es Klamotten.
    Ersteres fände ich dann wahrscheinlich auch fotografierenswert, zweiteres nicht.

  30. #70
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    P.S.: Irgendjemand hat erwähnt, dass es u.a. ein Outfit auszeichnet, dass man Tasche, Schuhe, Schal und Schmuck auf den Rest abgestimmt hat. Ich finde diese Definition erstaunlich, da das für mich eigentlich das Minimum dessen ist, was ich berücksichtige, wenn ich auf die Straße gehe (außer ich trage nur den Müll raus).
    Das ist schonmal was, muss aber nicht immer hinhauen und funktioniert sicher nicht als mechanische Regel. Manchmal können die schönsten mintfarbenen Schuhe mit der perfekten mintfarbenen Handtasche und den goldigsten mintfarbenen Ohrringen kombiniert sein, und es fehlt trotzdem der gewisse Magic Touch und der Hinguckeffekt. Den zum Beispiel Nimue hat, obwohl sie manchmal ziemlich wild kombiniert.


    Schals und Tücher mag ich übrigens überhaupt nicht, an mir nicht und an anderen auch nicht.

  31. #71
    Xaari
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Siehe den ersten Absatz meines Postings von 10.06.

    Jepp, und genau da hakt es für mich - es erscheint mir regelmäßig als etwas anmaßend, wenn jemand meint, nur, weil das eher alltäglich ist, habe sich die Person in dem Outfit keine Gedanken gemacht.

    Nur weil etwas absolut schräg ist, heißt es ja auch noch nicht, dass da enorm viel Überlegung dahinterstecken muss. Das erinnert mich regelmäßig an eine Freundin meiner Mutter, die u.a. Gedichte schreibt, die auch regelmäßig veröffentlicht werden. Sie hat gemeint, sie findet es immer wieder spannend und interessant, was man ihr an Gedanken unterstellt, die sie niemals gehabt hat und niemals haben würde.

    P.S.: Irgendjemand hat erwähnt, dass es u.a. ein Outfit auszeichnet, dass man Tasche, Schuhe, Schal und Schmuck auf den Rest abgestimmt hat. Ich finde diese Definition erstaunlich, da das für mich eigentlich das Minimum dessen ist, was ich berücksichtige, wenn ich auf die Straße gehe (außer ich trage nur den Müll raus).

    Das ist für mich auch selbstverständlich, dennoch ist das für mich Alltag und ich würde mich dann nicht als gestylt bezeichnen.

  32. #72
    kontext
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    geht es eigtl ganz allgemein grad darum, offen eine konsensdefinition herauszuklamuestern, oder mehr/minder indirekt das alltagsniveau in den 'outfit'threads zu kritisieren?

    ich mein, hui, tut das not.. ...

    ich schau in die threads jetzt echt nicht sooo oft rein, aber ich fand das immer ganz nett.

    bisher hatte ich das eher so verstanden 'na zeig doch mal her, wie du heut rausgehst' - fun eben.
    wie gesagt, da will doch keiner einen preis gewinnen, aber wenn man das hier teilweise so liest, muss man ja meinen, einige fuehlen sich regelrecht belaestigt durch die gedankenlosigkeit der postenden.

    vllt sollte man dann wirklich zwei arten threads aufmachen - casual clotten und gehobener blog-standard (regelwerk beachten), oder so. (...)

    oder was meint ihr? ;)

  33. #73
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ach, so ernst würd ich das jetzt nicht sehen. Die Geschmäcker sind halt verschieden, ist doch ok so. Ich brech halt relativ selten in ekstatisches Begeisterungsgeschrei aus, wenn ich ein T-Shirt von Pinkie sehe. Hab aber nichts dagegen, wenn andere das tun.

  34. #74
    Xaari
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal was, muss aber nicht immer hinhauen und funktioniert sicher nicht als mechanische Regel. Manchmal können die schönsten mintfarbenen Schuhe mit der perfekten mintfarbenen Handtasche und den goldigsten mintfarbenen Ohrringen kombiniert sein, und es fehlt trotzdem der gewisse Magic Touch und der Hinguckeffekt. Den zum Beispiel Nimue hat, obwohl sie manchmal ziemlich wild kombiniert.


    Schals und Tücher mag ich übrigens überhaupt nicht, an mir nicht und an anderen auch nicht.


    So etwas gefällt mir überhaupt nicht, das ist wiederum etwas, was nach meiner Meinung Leute tragen, die unsicher sind. Obwohl, ich muss eigentlich ganz ruhig sein, ich trage nur dunkle Sachen - dunkelgrau ist mir schon fast zu farbig.

  35. #75
    kontext
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ach, so ernst würd ich das jetzt nicht sehen. Die Geschmäcker sind halt verschieden, ist doch ok so. Ich brech halt relativ selten in ekstatisches Begeisterungsgeschrei aus, wenn ich ein T-Shirt von Pinkie sehe. Hab aber nichts dagegen, wenn andere das tun.
    Danke. Sowas wollte ich hoeren.

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    bisher hatte ich das eher so verstanden 'na zeig doch mal her, wie du heut rausgehst' - fun eben.
    wie gesagt, da will doch keiner einen preis gewinnen, aber wenn man das hier teilweise so liest, muss man ja meinen, einige fuehlen sich regelrecht belaestigt durch die gedankenlosigkeit der postenden.
    Ja,das Gefühl habe ich beim Lesen des Threads auch bekommen. Es wurde ja auch festgestellt, dass sich der Großteil langweilig kleidet, nur bei H&M und Takko einkauft und sich in Selbstdarstellung übt. Jetzt haben bestimmt noch ne ganze Menge Beauties Lust zum Posten im entsprechenden Thread.

  37. #77
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    ich hab den outfit-thread auch nicht so verstanden, als dürften da nur besonders tolle, extravagante und elegante kombinationen hergezeigt werden...

    ist doch irgendwie auch hanebüchen, das zu verlangen. man geht schließlich nicht jeden tag feiern, auf hochzeiten oder geschniegelt und gebügelt vor die haustür. ich finde es gut, auch alltagskombinationen zu sehen. vielleicht hat man ja ähnliche teile im schrank und weiß nicht so recht, wie man sie kombinieren soll und kann sich so anregungen holen.
    styleblogs, in denen outfits gezeigt werden, mit denen ich NIEMALS das haus verlassen würde, gibt es genug.

    klar, jedes "outfit" find ich auch nicht toll. aber wenns mir nicht gefällt, dann inspiriert mich das halt nicht oder höchstens in die richtung von "ok, so mach ichs dann nicht".

    wem die outfits zu alltäglich oder langweilig sind, soll halt nicht reinklicken. oder bessere zeigen, wenn diejenige sich dazu berufen fühlen sollte. meine meinung.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  38. #78
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich finde es völlig legitim, dass man nicht alles prickelnd findet, was man auf der Strasse, im Restaurant oder im Outfitthread sieht. Ich sehe wirklich das Problem nicht. Ich fühl mich auch nicht besonders bedupft, wenn jemand meinen Style nicht mag - Vielfalt und Individualität ist doch was schönes.

    Was stört Euch denn dabei? Dass ein Outfit nicht gefällt? Oder dass das Missfallen ausgedrückt wird? Ich bin sehr für eine angenehme Forenkultur, aber allzuviel Geschleime muss nicht sein. Vorbildlich ist für mich in dieser Hinsicht zum Beispiel der Overkneethread. Da werden verschiedene Geschmäcker und auch mal Missfallen laut, ohne dass gleich Panik ausbricht.

  39. #79
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich finde vieles im Outfitthread auch ganz furchtbar langweilig, aber ich muss es ja nicht anziehen. Aber auch diese Kleidung findet anscheinend immer ihre Liebhaber und wird oft begeistert kommentiert.
    Das kann man damit erklären, dass die User aus so einem Forum sich ja bewusst/unbewusst aneinander angleichen, liegt wahrscheinlich am sogenannten Vorführeffekt (je öfter man etwas vorgeführt wird, umso besser gefällts dann) und auch an der positiven Bestärkung- also wenn man denn den vorherrschenden Massengeschmack des Forums getroffen hat, dann wird das positiv angemerkt.

    das ist wahrscheinlich der Grund. Ich bezweifle, dass die langweiligen Outfits sonst solche tolle Kritik einfahren würden.

  40. #80
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Manchmal können die schönsten mintfarbenen Schuhe mit der perfekten mintfarbenen Handtasche und den goldigsten mintfarbenen Ohrringen kombiniert sein, und es fehlt trotzdem der gewisse Magic Touch und der Hinguckeffekt.


    Schals und Tücher mag ich übrigens überhaupt nicht, an mir nicht und an anderen auch nicht.
    Also, die mintfarbene Kombi oben ist vor meinem geistigen sogar in 99% der Fälle ein Overkill, der einfach nicht mehr "Wow - toll!" sondern "Wow - da hat es jemand etwas zu krampfhaft versucht!" ist.

    Schals und Tücher liebe ich - auch, um beispielsweise die diversen Farben in einem Outfit unter einen Hut zu bringen, indem sie sich alle höchst harmonisch in einem gemusterten Tuch wiederfinden. Aber diese Anti- und Sympathie haben wir ja schon in einem anderen Thread behandelt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.