Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 72 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich konnte natürlich den Bestellfinger nicht ruhig halten und habe mir auf Lookfantastic die Phd Serie bestellt (Shampoo, Conditioner, NightCap und 5 in 1 Treatment). Es gab 23 % Rabatt, allerdings wäre es heute noch günstiger gewesen mit 15 % + 20 %.
    Aber was soll's... bin schon so gespannt!

  2. #1042
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    15% haben die wegen der hohen Nachfrage deaktiviert.
    Und dann zusätzlich 20%? wie das?

    es gab noch einen 27% Gutscheincode anstatt 22%
    Haare:1bMii

  3. #1043
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man LP zwei Wochen Zeit geben soll wenn man sili-haltige Haarpflege verwendet hat.

    Wie sieht es denn aus wenn man mehrere Linien (Kleingrößen) gekauft hat (in meinem Fall No Frizz und bald Restore), sollte man erstmal bei einer bleiben um das Haar daran zu gewöhnen oder kann man direkt bunt durchmixen?
    LG Vanie

  4. #1044
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Keine Sorge, du kannst mischen

  5. #1045
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Hätte jmnd noch einen 20% Gutschein für mich für Parfumdreams?

    Black Friday Angebote sind ja ziemlich mau!

  6. #1046
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Hätte jmnd noch einen 20% Gutschein für mich für Parfumdreams?

    Black Friday Angebote sind ja ziemlich mau!
    Ich glaub, die "normale" 20% Gutscheincode-Werbung ist während der BF-Aktion deaktiviert. Jedenfalls sehe ich sie gerade nicht.

  7. #1047
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich ja das Travelling Kit mit 200ml No. 2
    Aber da du explizit nach der großen Buddel gefragt hattest ...
    Da hasse recht... Bin nun vernünftig geblieben und hab nur ne Buddel Olaplex 3 nachgeordert. Vielleicht dann in nem halben Jahr das Traveling Set... Wie verwendest du denn das 1er? In deiner Färbung oder als Special Treatment mit Ola 2? Ich könnte es vielleicht alle paar Monate in mein Abtönungstreatment mit Redken Shades EQ mixen... Aber ob ich da dann auch mit dem Entwickler hoch gehen muss?

    2 meiner BF Bestellungen sind schon gestern angekommen (Iles Formula und Klamotten). Da kann sich Parfumdreams mal ne fette Scheibe von abschneiden. Und von Scuppi bin ich echt enttäuscht. Letztes Jahr Mega-Knaller-Angebot, diesmal gar nüscht...

  8. #1048
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi, berichte doch dann, wie du die neuen Sachen, die du von Iles Formula gekauft hast, findest. Hab sie mir mal angeschaut, die Incis sehen echt gut aus.
    Bin noch bis oben hin mit LP eingedeckt und kann vermutlich 1/2 Jahr lang damit ohne Nachkauf pflegen, aber falls mich danach das Bedürfnis nach Abwechselung überkommen sollte...

  9. #1049
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Mist, schade! Ich be da ja was ins Auge gefasst

    Aber vielen lieben Dank für die Antwort!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  10. #1050
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage wieviele LP Sachen habt ihr inzwischen? Egal welche Größe. Und wieviel andere Haarprodukte habt ihr außer LP noch.
    Katschu, ich finde deine Einstellung auch richtig. Jetzt das Beste draus machen und schön mit LP pflegen, dann wächst das ratzfatz nach - und noch schöner als vorher!

    Puh, ich hab jede Menge Haarpflege daheim, aber mittlerweile zum Glück (fast) nur noch geliebte, altbewährte Produkte mit dauerhafter Daseinsberechtigung. Also ein deutlicher Fortschritt zu früher, da hab ich ständig neues teures Zeug gekauft und hatte den Bunker voll mit haufenweise Enttäuschungen.

    Basispflege ist LP (13 Produkte): 2 Shampoos, XL Timeless Condi, Restore Maske, versch. LI (Restore Instant, PHD 5in1, Night Cap, Timeless Mousse), 3x Dry Shampoo und 2 KG (Volume Blast und Humidity).
    Dazu markenfremde, sinnvoll ergänzende HGs (9 P.): 3 Silbershampoos, Olaplex No 3, Alcina Sauer Spülung, Coco Caprylate (3 Varianten), Redken Shades EQ zum Abtönen der Blondies (in versch. Farbvarianten, zähl ich mal als 1 Produkt).
    Und neu Iles Foumula (Shampoo, Condi, Maske, Serum), als Abwechslung und Ergänzung zu LP.
    Oh, und 2 Kopfhautseren zum gezielt pflegen vor/ nach Silbershampoo und generell im Winter (Eucerin Urea und Bioderma Node). Da darf das LP Serum dann auch bald dazu...

    Ansonsten nur noch 2 fast leere Masken (Wella, Redken) und The Ordinary Squalane. Werden nur noch sporadisch alle paar Wochen untergemogelt und aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.

    Insgesamt also 26-28 HG-Produkte (LP Humidity Shield und Urtekram Kokosöl werd ich vermutlich nicht nachkaufen).
    Und 3 fortgeschrittene Aufbrauch-Kandidaten.

    Klingt viel, ist aber für mich voll okay. Endlich dauerhaft schöne, gepflegte Haare und ein Fundus an Mittelchen für unterschiedliche Frisuren und Bedürfnisse.

  11. #1051
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Windi, berichte doch dann, wie du die neuen Sachen, die du von Iles Formula gekauft hast, findest. Hab sie mir mal angeschaut, die Incis sehen echt gut aus.
    Zum Sachet-Set (Shampoo, Condi, Serum) hatte ich im Frühjahr schon mal berichtet (Klick). Der Eindruck ist jetzt, nach Aufbrauch aller Testgrößen noch ziemlich gleich geblieben, mit deutlicher Tendenz Richtung HG. Das Shampoo macht halt "weniger quietsch" als LP, bzw. nur mit mehr Produkt oder nach 2 Durchgängen... Aber das kann ja auch ein gutes Zeichen sein, von wegen weniger Entfettung. Und es schäumt deutlich besser, wenn man es direkt auf die klatschnassen Haare gibt. Das Serum hat sich noch deutlich hoch gearbeitet, gerade die verkürzte Föhnzeit hat mich jetzt zum Nachkauf animiert. Also gerade an eiligen Morgenden oder spontanen Dates, wo null Zeit zum LP schichten geschweige denn trocknen ist, ist das Gold wert. Und im Vergleich zu anderen Sili-Ölen mit ähnlichem Schnell-Trocken Effekt (Kerastase, Paul Mitchell) pflegt und nährt es die Haare und lässt sich easy drunter (entwirren) und drüber (extra Pflege+Glanz) schichten. Der Condi ist sehr luxuriös-pflegend, den find ich zu schade zum direkt ausspülen, ich lass ihn daher immer mind. 10-15 min einwirken und spüle auch nur relativ kurz, va. an den Ansätzen aus (Empfehlung von IF, Reste in den Längen als Extra-Pflege zu lassen). Also nix für Eilige, da nehm ich dann lieber nur IF Shampoo plus Alcina Sauer Spülung zum direkt ausspülen und eine Extra Portion IF Serum.

    Das Haar-Ergebnis ist schon deutlich anders als mit LP: Weniger Griffig, Dicke und Volumen, statt dessen seidig-fluffig und glatt. Haar-Waschrythmus (3-4 Tage) bleibt aber gleich. Statt Coco C. geb ich aber an Tag 2 und 3 einfach nochmal Serum in die Haare (und verzichte auf zusätzlich Parfüm).
    LP bleibt daher mein Standard für Alltags-Look mit Beach-Waves. IF für Notfälle, auf Reisen oder seidig-glatt-geföhnten Look.
    Bisher hab ich beide Marken nur getrennt voneinander verwendet, mit den Fullsize Produkten teste ich vielleicht auch mal die Kompatibilität. Zumindest mit LP Dry Shampoo seh ich kein Problem und das Shampoo ist ja ziemlich ähnlich zu LP formuliert (plus silifrei).

    Heute Abend folgt der erste Waschgang mit der IF Maske! Dazu werde ich dann auch noch berichten.

  12. #1052
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi ich glaub ich hab ne neue Baustelle: Haarzeugs.
    Aber da ist ab meinem Bad Friseur Day und der letzten Bestellung Schluß und no Buy. Habe mir mal ne Liste gemacht ohne Menge. Also dabei sind 3 je 500 ml Flaschen aber alle schon zur Hälfte aufgebraucht und auch Kleingrößen und Styling.

    18 LP Produkte
    16 div. andere gute Produkte
    2 Haaröle
    4 sonstige Haarsachen

    Also 40 Haarprodukte insgesamt.

    Bis die aufgebraucht sind, habe ich lange Haare.

  13. #1053
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Och, das geht doch... 34 Produkte davon kannst du ja schon mal gut gebrauchen und das Aufbrauchen eilt nicht.
    Gerade bei LP find ich eine breitere Auswahl von Produkten eher vorteilhaft. Hier mal etwas Extra-Volumen und Definition, da eine Extra-Portion Pflege oder Anti-Frizz... Kann man immer gut gebrauchen.

  14. #1054
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Genau so habe ich mir das mit LP gedacht. Habe da etliche Kleingrößen zum ausprobieren.

  15. #1055
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man LP zwei Wochen Zeit geben soll wenn man sili-haltige Haarpflege verwendet hat.

    Wie sieht es denn aus wenn man mehrere Linien (Kleingrößen) gekauft hat (in meinem Fall No Frizz und bald Restore), sollte man erstmal bei einer bleiben um das Haar daran zu gewöhnen oder kann man direkt bunt durchmixen?
    Ich würde gerade am Anfang empfehlen, ausschließlich LP Produkte zu verwenden (also Shampoo, Condi, LI, Maske), ohne markenfremde Ergänzungen. Dann sieht man halt die volle LP bzw. OFPMA-Molekül Wirkung, ohne Verfälschungen durch Silis oder Öle, etc. Innerhalb der Marke kann man aber schon versch. Produkte austesten, die Grundformulierung ist ja ähnlich, nur der Effekt und Pflegegehalt variiert.
    Den Soforteffekt (Anti-Frizz und unbeschwertes, unglitschiges Haargefühl, eher gesättigt-gecremt) hat man schon nach 1-2 Anwendungen.
    Der langfristig schützende, nachhaltig pflegende Effekt von LP (im Sinne von weniger Haarbruch/Spliss, weniger Pflegebedarf, dauerhaft schön genährt) zeigt sich aber erst nach einigen Wochen und Monaten... Besonders durch die regelmäßige Anwendung der Restore Maske. Zumindest war das bei meinen damals extrem ausgedörrten, porösen blondierten Haaren so.

  16. #1056
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich hab die Bestellfinger relativ ruhig gehalten und nur Olaplex 3 und die Alcina Sauerspülung nachgeordert bei PD. Mal sehen wieviele Wochen das wieder dauert Hatte bei Lookfantastic schon für 50 Euro 2mal die Restore Maske im Korb, aber meine ist noch fast voll. Bis ich da annähernd Nachschub brauche, gibt es die sicher mal wieder irgendwo für 25€.


    Ansonsten kann ich berichten, dass das Restore Spray wohl ganz gut pflegt in Kombi mit allem anderen (hatte heute Pflegesonntag mit Olaplex+Restore Maske). Meine Haare bauschen nicht ganz so auf nach dem Bürsten wie sonst und sehen echt gepflegter/genährter aus.

  17. #1057
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Hab heute bei lookfantastic noch mal Kleingrössen bestellt ( mit Geschenk) Full Dry Volume Blast,NO Frizz Humidity shield 95ml , No Frizz instant de Frizzer, vom Hagel shop kommt auch Nachschub...

    Heute sind meine Haare nach Restore shamoo, timeless Condi und Restore leave in ziemlich "flach" und glatt. Hab mit einer Keratin Ampulle etwas nachgeholfen.

  18. #1058
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Da hasse recht... Bin nun vernünftig geblieben und hab nur ne Buddel Olaplex 3 nachgeordert. Vielleicht dann in nem halben Jahr das Traveling Set... Wie verwendest du denn das 1er? In deiner Färbung oder als Special Treatment mit Ola 2? Ich könnte es vielleicht alle paar Monate in mein Abtönungstreatment mit Redken Shades EQ mixen... Aber ob ich da dann auch mit dem Entwickler hoch gehen muss?

    2 meiner BF Bestellungen sind schon gestern angekommen (Iles Formula und Klamotten). Da kann sich Parfumdreams mal ne fette Scheibe von abschneiden. Und von Scuppi bin ich echt enttäuscht. Letztes Jahr Mega-Knaller-Angebot, diesmal gar nüscht...
    Das Ola 1 hab ich früher alle 2-3 Monate als Treatment verwendet (glaub ca 15 ml mit Wasser gemixt und damit die Haare nass gemacht, nach ca 1h dann das Ola 2 drüber und nochmal einwirken lassen). Sooo viel hat mit das aber nicht gebracht im Vergleich zu Ola 2 solo... Seit ca einem halben Jahr nehme ich das Ola 1 stattdessen alle 14 Tage in meine Ansatzfärbung gemixt (3.5 ml). Ich musste nicht hoch gehen mit dem Entwickler, nehme nach wie vor 6%. Nach dem Auswaschen der Farbe kommt die Sauerspülung drauf zum Neutralisieren der basischen Haarfarbe. Das wasche ich dann aber sofort wieder aus und gebe dann Ola 2 vom Ansatz bis zu den Spitzen. Zum Abschluss dann die Restore Maske

    Von Iles hatte ich inzwischen auch das Probierset mit den Sachets. Also von Shampoo und Condi war ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Hab da keinen besonderen Effekt gesehen. Aber das Serum ist ganz interessant. Verkürzt auch bei mir die Trockenzeit, gibt Glanz und macht glatt (d.h. die Haare sind bei mir dann nur noch leicht wellig statt sich zu kringeln wie sonst).

  19. #1059
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Also bei mir waren es noch 23 % statt anfangs 25 %, weil der Rabatt wohl am Black Friday stündlich reduziert wurde. Im Nachhinein wäre Hagelshop wohl noch einen Tick günstiger gewesen, aber da gab es das Dry Shampoo nicht als Goodie und ich hatte eh noch einen 5 Euro Gutschein von Lookfantastic, also ist es jetzt auch schon egal.

  20. #1060
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Vielen Dank für eure Hilfe deluxe und windprinzessin!
    LG Vanie

  21. #1061
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das Ola 1 hab ich früher alle 2-3 Monate als Treatment verwendet (glaub ca 15 ml mit Wasser gemixt und damit die Haare nass gemacht, nach ca 1h dann das Ola 2 drüber und nochmal einwirken lassen). Sooo viel hat mit das aber nicht gebracht im Vergleich zu Ola 2 solo... Seit ca einem halben Jahr nehme ich das Ola 1 stattdessen alle 14 Tage in meine Ansatzfärbung gemixt (3.5 ml). Ich musste nicht hoch gehen mit dem Entwickler, nehme nach wie vor 6%. Nach dem Auswaschen der Farbe kommt die Sauerspülung drauf zum Neutralisieren der basischen Haarfarbe. Das wasche ich dann aber sofort wieder aus und gebe dann Ola 2 vom Ansatz bis zu den Spitzen. Zum Abschluss dann die Restore Maske

    Von Iles hatte ich inzwischen auch das Probierset mit den Sachets. Also von Shampoo und Condi war ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Hab da keinen besonderen Effekt gesehen. Aber das Serum ist ganz interessant. Verkürzt auch bei mir die Trockenzeit, gibt Glanz und macht glatt (d.h. die Haare sind bei mir dann nur noch leicht wellig statt sich zu kringeln wie sonst).
    Verstehe ich das richtig, dass du Ola 2 erst nach der Spülung draufgibst? "Sollte" es nicht umgekehrt sein? Glaubt ihr kann man Ola 2 auch als Kur verwenden, wenn man Ola 1 vorher nicht verwendet hat?

    Wie lange lässt du Ola 2 und Restore Makse dann einwirken?

    Bei Hagelshop sind die Rabatte schon aus oder? Ich hätt jetzt doch gerne was

    Edit: Woher weiß man ob die Haarfarbe basisch ist? - Weil du dazwischen die Sauerspülung nimmst Zur Zeit verwende ich Goldwell Topchic permanent hair Color.. Wisst ihr ob die basisch ist?
    Geändert von deluxe (26.11.2018 um 09:15 Uhr)

  22. #1062
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich hab auch grad noch bei PD bestellt

    No Frizz Condi
    Restore Shampoo
    Instant Repair Leave in

    Kennt jemand zufällig diesen shop? https://www.friseurtotal.de/produkte...o2-2000ml-7181

    Hier wäre Ola 2 sehr günstig, aber ich weiß nicht ob das originale sind?

  23. #1063
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Zur Zeit verwende ich Goldwell Topchic permanent hair Color.. Wisst ihr ob die basisch ist?
    Selbstverständlich ist sie auch alkalisch.

  24. #1064
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Bei mir kommt die Sauerspülung sofort nach dem Auswaschen, weil ich die Base sofort neutralisieren will. Mache ich das andersrum, dann wirken die Haare deutlich angegriffener von der Färbung.
    Das Ola 2 bleibt dann ca 20 min drin, dann kommt Restore drüber (ohne auswaschen) und nach weiteren 5-10 min wasche ich alles aus.

    Haarfarbe ist immer basisch, sonst würde die Färbung nicht funktionieren

  25. #1065
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich habe heute nun richtig mit LP begonnen.
    MIt den Anti Frizz Sachen. werde nun auch ne Zeitmangel nur noch LP verwenden.
    Die Haare ließen sich nach dem Waschen gut kämmen und hatte nur ganz wenig Haare im Kamm.
    Meine bisherigen Sachen lasse ich jetzt einfach mal stehen. Hatte in letzter Zeit soviel aufgebraucht und leer gemacht wie es ging.
    Und jetzt nur LP, möchte mal schauen ob das einen Unterschied macht.

  26. #1066
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das Ola 1 hab ich früher alle 2-3 Monate als Treatment verwendet (glaub ca 15 ml mit Wasser gemixt und damit die Haare nass gemacht, nach ca 1h dann das Ola 2 drüber und nochmal einwirken lassen). Sooo viel hat mit das aber nicht gebracht im Vergleich zu Ola 2 solo... Seit ca einem halben Jahr nehme ich das Ola 1 stattdessen alle 14 Tage in meine Ansatzfärbung gemixt (3.5 ml).
    Hm, also irgendwie habe ich von der Solo-Anwendung (also ohne Färbung/Blondierung) von Ola 1 und 2 noch nie was sonderlich Positives im Forum gehört. Beim Friseur und in direkter Kombi mit Blondierung ist der Effekt dagegen zuverlässig bombig. Woran liegt das bloß? Ob die erst in Kombi mit basischen Produkten so richtig ihre Wirkung entfalten, von wegen offener Haarschaft und Penetration verstärken? Wäre auch mal interessant zu wissen, ob und wie weit sich Ola 2 und 3 vom pH unterscheiden.

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich musste nicht hoch gehen mit dem Entwickler, nehme nach wie vor 6%. Nach dem Auswaschen der Farbe kommt die Sauerspülung drauf zum Neutralisieren der basischen Haarfarbe. Das wasche ich dann aber sofort wieder aus und gebe dann Ola 2 vom Ansatz bis zu den Spitzen. Zum Abschluss dann die Restore Maske
    Hihihi... Olaplex+LP Restore sind doch einfach ein Dreamteam, oder? Die Produkte sind gleich, nur die Reihenfolge ist bei mir etwas anders: Ich gebe direkt nach der Tönung Olaplex 3 in die Haare, weil ich denke offener Haarschaft --> intensivere Wirkung. Nach Restore Maske dann abschließend Alcina Sauer, zum versiegeln. Muss mal austesten, ob umgekehrte Reihenfolge einen Unterschied macht...

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Von Iles hatte ich inzwischen auch das Probierset mit den Sachets. Also von Shampoo und Condi war ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Hab da keinen besonderen Effekt gesehen. Aber das Serum ist ganz interessant. Verkürzt auch bei mir die Trockenzeit, gibt Glanz und macht glatt (d.h. die Haare sind bei mir dann nur noch leicht wellig statt sich zu kringeln wie sonst).
    Aaah, wie cool, endlich eine 2. Meinung! Findest du das Haargefühl danach nicht auch außergewöhnlich seidig-weich-kuschelig? Meine Naturwellen sind nach dem Föhnen (ohne Bürste, nur Fingerchen) auch ganz glatt, glänzend und mega pflegeleicht. Selbst wenn ich über Nacht oder an Tag 2/3 einen Zopf oder Dutt mache und erst nach Stunden wieder löse, bleiben sie völlig Knick-frei und verketten überhaupt nicht. Tolles Zeug. Zumindest aktuell, wo ich sie lieber glatt statt wavy trage... LP fixiert die Haare bei mir viel mehr, wenn ich da beim Dutt schludere, kann es sein, dass ich in Folge noch stundenlang mit 70er-Jahre Frise gestraft bin... Oder ätzendem Zopf-Knick im Haar.

    Ich finde die IF Produkte ideal aufeinander abgestimmt, wenn ich Zeit und Luft habe alle 3 in Kombi zu verwenden, brauch ich deutlich weniger Serum als solo und kann sie generell easy entwirren. Gerade letzteres fehlt mir bei LP ja ein bisschen: Gesättigt und wohlgenährt, aber eben auch verkettet und schwerer zu entwirren. Dazu brauch ich dann extra Alcina+Coco C.
    Heute Morgen kam die IF Maske zum Einsatz: Schöne Konsistenz, ähnlich Restore, etwas cremiger, sparsam im Verbrauch. Hab sie etwa 15 min einwirken lassen, von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Danach dann Condi und Serum, kurz angetrocknet, blitzschnell trocken geföhnt: Fabelhaftes Seiden-Haar! Das gönn ich mir jetzt so 1-2 Mal im Monat im Wechsel zu LP. Und füll ich mir vielleicht auch als Solo-Pflege über Weihnachten/Silvester ab, muss ich schon nicht soviel mitschleppen...

    Die IF Serie wurde übrigens minimal umformuliert, der bedenkliche Konservierer (Methylisothiazolinone) rausgenommen und durch Propylene Carbonate und Disodium EDTA ersetzt, plus bissi Isopropyl Alcohol im Serum. Außerdem enthält es jetzt Keratin Amino Acids statt Hydrolyzed Keratin.
    Geändert von windprinzessin (26.11.2018 um 20:15 Uhr)

  27. #1067
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Von der Iles Haarpflege habe ich noch nie gehört Klingt aber durchaus interessant

    Ich hatte die REstore Kur jetzt als pre Wash kur (gemeinsam mit viiiel Öl )

    Danach gabs mein neues Kerastase Shampoo (ohne Silis wenn ich mich nicht irre, es ist das Bain Magistral für dickes, trockenes Haar) und den Restore Condi. Jetzt noch Split End und 5in1

    Lasse mal trocknen und warte ab

  28. #1068
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi, Du hast ja ein ganzes Arsenal an "Haarwaffen" da. Bei LP ist der bedenkliche Konservierer (Methylisothiazone ) ja bei fast allen Produkten drin, hm , hatte schon Friseurprodukte, die ich deshalb nicht mehr gekauft hab.

    Wie kritisch stuft ihr den Konservierungsstoff ein?

  29. #1069
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Windi, Du hast ja ein ganzes Arsenal an "Haarwaffen" da.

    Oh ja, mittlerweile bin ich echt für (fast) jede Haarkrise und alle Frisurenwünsche bestmöglich ausgestattet. Da herrscht Zucht und gepflegte Ordnung bei der Matte! Hätte ich mir vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen, den blondierten Mopp jemals wieder in den Griff zu bekommen.
    Mittwoch kommt noch meine Hagel-Bestellung mit Timeless Mousse: Das wird dann mal zum Naturwellen aufkneten und lufttrocknen lassen ausgetestet, sowas fehlt mir noch im Bestand.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Bei LP ist der bedenkliche Konservierer (Methylisothiazone ) ja bei fast allen Produkten drin, hm , hatte schon Friseurprodukte, die ich deshalb nicht mehr gekauft hab.
    Wie kritisch stuft ihr den Konservierungsstoff ein?
    LP ist in Sachen Haarpflege zwar top und vorbildlich (milde Tenside, wirksame Pflege und Schutz), aber was sonstige (Kopf-)hautbedenkliche Inci angeht ziemlich flapsig: Allergene Duftstoffe (why?!) und zweifelhafte Konservierer... Und das, obwohl man auf der HP großmäulig tönt: "Since day one, harmful ingredients have never had a place in any of our haircare lines."

    Bisher nehm ich das wegen dem deutlich positiven Effekt der Produkte auf meine geschundenen Haare und mangels Alternativen (OFPMA gibts halt nur bei LP) notgedrungen in Kauf. Halte aber immer die Äuglein offen nach Alternativen (z.B. IF mit nur Parfüm), um zumindest vielleicht mal vom Shampoo wegzukommen, der Rest hat ja nicht zwangsläufig direkten Hautkontakt (außer natürlich die armen Hände). Und hoffe beizeiten auf eine Sensitive Linie...

  30. #1070
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ja echt, Du bist schon Profi. Die Wow Wirkung hatte ich tatsächlich bei den ersten 3 Wäschen, das "Eingecremt Gefühl " nach dem Föhnen ist jetzt weniger da, vielleicht, weil ich auch weniger Produkt nehme.

    Ja, in allen Produkten ist ja meistens ein "weinendes Auge " mit dabei, jedenfalls habe ich mit LP bessere Ergebnisse als mit meiner sonstigen Routine.

    Dein anderer HG, IF, wie ist denn da die Parfümierung?

  31. #1071
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Die ist schon ordentlich, also deutlich intensiver als LP: Aber eben blumig-luxuriös-schön, wie ein sehr edles Parfüm. Und sehr langanhaltend, besonders beim Serum. Mit offenen Haaren umweht einen der Duft für einige Stunden... Ich verzichte daher an IF-Tagen auf weitere Parfümierungen.

    Mit deinem Asthma würde ich aber aufpassen und wenn, dann erstmal das Discovery Pack bestellen (mit je 4 Sachets von Shampoo, Condi, Serum & Gratis-Kamm). Und sie werden halt wirklich eher strukturgeglättet und du föhnst ja gerne mit der Rundbürste zurecht...
    Auf Hagelshop gilt der BF-Code heute noch (20% mit BLACK20).

  32. #1072
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Sollst Du wieder anfixen

    Ich werde jetzt erst mal meine 2 Bestellungen verwalten, sonst komm ich ja noch ganz durcheinander. Muss LP ja eine Chance geben und mal alle Produkte in die Routine einfügen.

    Werde das im Hinterkopf behalten (Wobei ich ja bei so argen Beduftungen nicht begeistert bin und echt meistens mit Luftbeschwerden reagiere, LP habe ich inzwischen fast "adaptiert", aber das Trockenshampoo riecht arg streng, ob wir Freunde werden, weiss ich noch nicht)

  33. #1073
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ja, jetzt erstmal in Ruhe LP austesten. Die nächste GSW kommt bestimmt...

  34. #1074
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Genau, sonst kann ich gar nicht einschätzen, welches Produkt das passende für mich ist

  35. #1075
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Nö oder ... jetzt IF da könnt ihr nun schreiben drüber was ihr wollt, ich kauf davon nix. Habe gerade mal LP heute so richtig angefangen und habe davon einige Sachen da. Und nun kommt wieder was neues

    Das ist doch typisch BJ

    Diana mit diesem schlechten Konservierungsmittel M...? Hab ich auch net gewußt, lese Inci kaum. Was macht den dieses M...? Genau schlimmes?
    Ich habe heute mal so richtig schön mit den Anti Frizz Sachen begonnen. Shampoo, Condi, Leave In, dann bisschen 5 in 1 und Split End Mender und ein bisschen von diesem Spray. Dann meinen neuen Fön eingesetzt. Die Haare fühlen sich zart, seidig an und keine Knötchen oder so. Glänzen auch schön. Und wichtig war mir dass das auskämmen der nassen Haare leicht ging und kaum Haare im Kamm waren.

  36. #1076
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hm, also irgendwie habe ich von der Solo-Anwendung (also ohne Färbung/Blondierung) von Ola 1 und 2 noch nie was sonderlich Positives im Forum gehört. Beim Friseur und in direkter Kombi mit Blondierung ist der Effekt dagegen zuverlässig bombig. Woran liegt das bloß? Ob die erst in Kombi mit basischen Produkten so richtig ihre Wirkung entfalten, von wegen offener Haarschaft und Penetration verstärken?
    Naja, ehrlich gesagt hab ich nach dem Friseur meistens tolle Haare. Blowout krieg ich nämlich selber nie gescheit hin Das kann dann schon mal über die tatsächliche Wirkung von Ola 1+2 hinwegtäuschen - zumindest bis zur nächsten Haarwäsche. Also ich will damit nicht sagen, dass es NICHT wirkt. Nur eben nicht so phänomenal, wie es nach einem Rundumprogramm beim Friseur zunächst einmal wirkt ...

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Wäre auch mal interessant zu wissen, ob und wie weit sich Ola 2 und 3 vom pH unterscheiden.
    Wenn ich dran denke, werd ich von Ola 2 und 3 mal den pH-Wert messen und ggf. auch von Ola 1, hab ja alle hier

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde die IF Produkte ideal aufeinander abgestimmt, wenn ich Zeit und Luft habe alle 3 in Kombi zu verwenden, brauch ich deutlich weniger Serum als solo und kann sie generell easy entwirren. Gerade letzteres fehlt mir bei LP ja ein bisschen: Gesättigt und wohlgenährt, aber eben auch verkettet und schwerer zu entwirren. Dazu brauch ich dann extra Alcina+Coco C.
    Heute Morgen kam die IF Maske zum Einsatz: Schöne Konsistenz, ähnlich Restore, etwas cremiger, sparsam im Verbrauch. Hab sie etwa 15 min einwirken lassen, von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Danach dann Condi und Serum, kurz angetrocknet, blitzschnell trocken geföhnt: Fabelhaftes Seiden-Haar! Das gönn ich mir jetzt so 1-2 Mal im Monat im Wechsel zu LP. Und füll ich mir vielleicht auch als Solo-Pflege über Weihnachten/Silvester ab, muss ich schon nicht soviel mitschleppen...
    Was bei mir sensationell gut hilft beim Entwirren ist das Timeless Pre-Shampoo. Wenn ich danach klassisch mit Shampoo auswasche (statt wie sonst mit Condi), dann sind die Haare seidig-weich und lassen sich super kämmen. Und zwar auch schon direkt nach dem Waschen Sonst muss ich da MINDESTENS noch nen Condi reinmachen, bevor ich mich mit der Bürste ran traue. Allerdings macht es die Haare bei mir auch recht glatt. Da hilft noch nicht mal Haarcreme, Diffusor und Aufkneten was ...

    Apropos abfüllen: hab mir meinen leeren Mini-Tiegel der Restore Maske extra aufgehoben, damit ich mir von der inzwischen bestellten Fullsize etwas rausnehmen kann für den Winterurlaub. Dann muss ich nicht den großen Pott in den Koffer packen

    Ich hab jetzt beschlossen, dass ich als erstes die ganzen LP-Produkte aufbrauche - so viele wie ich da inzwischen hab Und wenn ich dann weiß, welche Sachen bei mir so richtig abliefern (und in welcher Kombination), dann kaufe ich mir die als Fullsize nach. Und dann wird verglichen mit dem "Rest" von Kerastase und Co. Und wenn der dagegen nicht ankommt, dann fliegt er gleich in die Tonne
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  37. #1077
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Katschu, dann hast Du ja heute ein schönes Haarergebnis bekommen, freut mich sehr.

    https://www.deutschlandfunk.de/methy...icle_id=351642

  38. #1078
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke Diana für die Info. Du bist wirklich weise. Du weißt echt immer alles.

  39. #1079
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    nee, ich weiss nix, deshalb bin ich hier im Faden auch auf Tipps angewiesen

  40. #1080
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Naja, ehrlich gesagt hab ich nach dem Friseur meistens tolle Haare. Blowout krieg ich nämlich selber nie gescheit hin Das kann dann schon mal über die tatsächliche Wirkung von Ola 1+2 hinwegtäuschen - zumindest bis zur nächsten Haarwäsche. Also ich will damit nicht sagen, dass es NICHT wirkt. Nur eben nicht so phänomenal, wie es nach einem Rundumprogramm beim Friseur zunächst einmal wirkt ...
    Nee, ich meine nicht nur Heimanwendung vs. Friseur, sondern auch Friseur Olaplex Pflege-Treatment (ohne Blondierung/Färbung) vs. Olaplex bei und direkt nach der Blondierung beim Friseur... Da wird ja in beiden Fällen über die Rundbürste geföhnt und entsprechend gleich spektakulär sollte das Ergebnis sein.

    OT verworrenes Olaplex-Geblubber:


    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wenn ich dran denke, werd ich von Ola 2 und 3 mal den pH-Wert messen und ggf. auch von Ola 1, hab ja alle hier
    Hui, das wäre toll! Lieben Dank!

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Was bei mir sensationell gut hilft beim Entwirren ist das Timeless Pre-Shampoo. Wenn ich danach klassisch mit Shampoo auswasche (statt wie sonst mit Condi), dann sind die Haare seidig-weich und lassen sich super kämmen.
    Hast du zufällig das PHD Night-Cap da und kannst mal einen Vergleichs-Testlauf machen? Von den Inci ist das ziemlich ähnlich aufgestellt, da merke ich aber bei Pre-Wash-Anwendung keinen sonderlichen Entwirr-Effekt... Muss aber dazu sagen, dass meine Haare wirklich verkettungsfreudig sind, vermutlich auch mitverursacht durch meine eher dilettantischen Handgriffe beim waschen/aufschäumen/ausspülen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.