Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 72 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Die Erfahrung mit Ola 1 und 2 als Treatment hab ich auch gemacht... Ich habe allerdings keinen Vergleich, weil ich es noch nie beim Friseur habe machen lassen

    Ich war jedenfalls nie zufrieden Wenn ich Ansatz färbe, gebe ich trotzdem Ola 1 dazu

    Kann sich vielleicht jemand diesen Shop ansehen?
    hier gibt's grade Ola 2 recht günstig, ich weiß nur nicht, ob das echt ist?
    https://www.friseurtotal.de/produkte...o2-2000ml-7181

  2. #1082
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @deluxe: ich weiß nicht, ob die seriös sind, aber die Bewertungen bei Google zu der Firma, die im Impressum angegeben ist, sehen eher schlecht aus. Scheinbar lange Lieferzeiten, Ware nicht auf Lager, schlechter Kundenservice,... da die Firma in den Niederlanden sitzt, kommt vllt. auch noch eine schwierige Kommunikation dazu, sollte was schiefgehen.

    Hier kann man die Rezensionen bei Google sehen: klick

  3. #1083
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke Jasminblüte, lange Lieferzeiten könnte ich noch in Kauf nehmen (bin ich ja gewohnt von den Asia-Produkten )
    Aber echt dürften sie sein oder? ?

  4. #1084
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Danke Jasminblüte, lange Lieferzeiten könnte ich noch in Kauf nehmen (bin ich ja gewohnt von den Asia-Produkten )
    Aber echt dürften sie sein oder? ?
    Sieht schon danach aus. Zumindest gibt es keine Rezensionen in Richtung "Fakes".
    Gerade in den Niederlanden sitzen ja wahnsinnig viele Großhändler (warum eigentlich gerade da?).
    Die haben im Grunde meist nix mit den Produkten selbst zu tun und besitzen einfach nur riesige Lagerhallen, wo sie von Elektro über Klamotten bis hin zu Beauty alles lagern und auf div. Webseiten und Portalen wie Amazon o. Ebay dann "verramschen".
    Die Frage ist da eher oft, wie alt die Ware ist. Meist werden von solchen Großhändlern alte Chargen und Auslaufmodelle aufgekauft, die der Hersteller selbst nicht mehr verkaufen mag.

  5. #1085
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Das kann natürlich gut sein
    Aber ich glaube ich riskier eine Bestellung, selbst wenn die Produkte dort schon länger liegen, ich glaub Olaplex wird (hoffentlich) nicht so schnell kaputt werden

  6. #1086
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Aaah, jetzt versteh ich was du mit dem Olaplex meinst, Windi! Interessante Theorie, da bin ich auch mal gespannt, was die pH-Messung ergibt

    Night Cap hab ich am Wochenende bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen Ich werd’s dann gleich mal testen und vergleichen...

  7. #1087
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen

    Night Cap hab ich am Wochenende bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen Ich werd’s dann gleich mal testen und vergleichen...
    Oh ja, bitte!
    Ich bin auch ganz angetan von dem Pre Shampoo, mir ist das aber schon fast zu viel. Weshalb ich mir überlege, ob das Night Cap da für mich nicht vllt. besser wäre, da es mir von der Beschreibunh her wie eine etwas gemäßigtere Version des Pre Shampoo vorkommt.

  8. #1088
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zu Olaplex
    Penetration ist selbstverständlich ein entscheidender Faktor. Deshalb ist zumindest auch eine lange Einwirkzeit (mehrere Stunden) und Zusatz von Wärme relevant (wie bei Henna ) Und wie wir alle wissen, ist ein alkalischer pH-Wert das Nonplusultra als Penetrationsverstärker.

    pH-Werte für Olaplex kann ich schon liefern.
    Für No1: ca. 3,5. Für No2: ca 4,7, also beides ziemlich sauer.
    Diese Werte decken sich auch in etwa mit einem Patent von einem Konkurrenzunternehmen (Noxell Corporation), das sich damit beschäftigt hat und mal die Einzelkomponenten und vergleichbare Stoffe miteinander verglichen hat. Unter anderem hat man auch mal den Linker in einem Zweistufenprozess quasi aufgeteilt und nicht das komplette Salz Bis-Aminopropyl diglycol Dimaleate eingesetzt, sondern zuerst das sehr basische Diamin Bis-Aminopropyl diglycol mit einem pH-Wert von ca. 12,5 und dann die Maleinsäure mit einem pH-Wert von 0,8.
    Die unterschiedlichen Ergebnisse wurden auch hier mit den unterschiedlichen pH-Werten erklärt.
    Erklärung seitens der Noxell Corporation:

  9. #1089
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Also wenn ich das richtig verstehe
    Es ist also vor Olaplex schon gut die Haare abzusäuern (Also zB Nach Farbe mit Ola 1, Alcina Sauerspülung, dann Ola 2) ?

  10. #1090
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich hoffe, ich störe nicht, aber gibt es wieder -20% bei parfumdreams, jetzt wo Black Friday vorbei ist?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  11. #1091
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Bin mir nicht 100% sicher, aber probier für 20% bei PD mal PDpeJ20

  12. #1092
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Hat jemand den Prime Style extender und den Multi tasking styler? Wie sind die und was bewirken sie?

    Aus der Beschreibung von Living Proof werde ich nicht wirklich schlau.
    Am ehesten klingen beide wie Haargele/Haarcremes mit schwachem bis mittleren Halt. Der Prime scheint laut Beschreibung eher glättend zu sein und der Multi tasking eher strukturgebend. Kommt das hin?

  13. #1093
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich hab den Prime Style Extender. Ich glaub noergli auch. Schließe mich nämlich der hier, glaub eben von noergli, geäußerten Meinung an, dass ich mir nicht sicher bin, ob der was bringt. Der "tut" per se gar nix. Weder Halt oder sonst was geben. Der einzige Zweck ist, das darauf folgende Styling länger haltbar zu machen. Also zB., dass Wellen mit dem Glätteisen eben lange gewellt bleiben. Ob er das jetzt tut? Keine Ahnung!

  14. #1094
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich nehme den Prime Style Extender schon länger. Der gibt überhaupt gar keinen extra Halt. Er sorgt nur dafür, dass Styles länger halten, die man DANACH macht. Du musst ihn dir eher wie einen Primer bei Make-up vorstellen. Der deckt ja auch selber nix ab, sorgt aber dafür, dass die danach aufgetragene Foundation länger hält.
    Der Multi-Tasking Styler ist dagegen quasi die Foundation selbst. Damit kannst du Stylen. Du kannst auch beides kombinieren: erst den Prime, danach den Styler. Wie der Name schon sagt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für die Erklärung zu Olaplex, Jane
    Demnach würde es nach meinem Verständnis Sinn machen, dass ich nach dem Auswaschen der Färbung gleich Olaplex 2 in die Haare gebe und erst nach der Einwirkzeit die Sauerspülung, oder?
    Wie lange würdest du das Olaplex denn einwirken lassen nach der Färbung?

  15. #1095
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Blanche: und halten bei dir Styles länger? Ich kann es kaum einschätzen, weil ich meine Haare vor LP so gut wie nie gestylt habe.
    Schaden tut er mir zumindest nicht. Wie du schon sagst: der PSE selbst tut ja erst mal gar nix mit den Haaren: weder beschweren, noch auseinanderketten, noch zusammenketten oder sonst was. Aber ob jetzt meine Fönfriese danach wegen dem länger hält?

  16. #1096
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Prime Style Extender schon länger. Der gibt überhaupt gar keinen extra Halt. Er sorgt nur dafür, dass Styles länger halten, die man DANACH macht. Du musst ihn dir eher wie einen Primer bei Make-up vorstellen. Der deckt ja auch selber nix ab, sorgt aber dafür, dass die danach aufgetragene Foundation länger hält.
    Der Multi-Tasking Styler ist dagegen quasi die Foundation selbst. Damit kannst du Stylen. Du kannst auch beides kombinieren: erst den Prime, danach den Styler. Wie der Name schon sagt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für die Erklärung zu Olaplex, Jane
    Demnach würde es nach meinem Verständnis Sinn machen, dass ich nach dem Auswaschen der Färbung gleich Olaplex 2 in die Haare gebe und erst nach der Einwirkzeit die Sauerspülung, oder?
    Wie lange würdest du das Olaplex denn einwirken lassen nach der Färbung?
    Ich verstehe es genau umgekehrt

  17. #1097
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Katchu: Challenge accepted!
    Hab mich noch nichts getraut durchzuzählen, aber hab mal alle meine Haarprodukte fotografiert. Ich finde, das sind jede Menge. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass das noch gar nix ist, im Gegensatz zu den meisten hier!
    IMG_20181127_160708-min.jpg

  18. #1098
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Mon Dieu Jasmin... , da bin ich ja dagegen ganz arm ausgestattet. Ich kann so viele Produkte einfach nicht "verwalten", da verlier ich den Überblick.

    Aber bei mir trudelt ja auch noch was ein

  19. #1099
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Welchen pH-Wert hat eigentlich die Alcina Sauerspülung? pH3 habe ich in Erinnerung.

  20. #1100
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich finde auch, dass es ein ganz schöner Sprung von ehemals 2 Produkten vor wenigen Wochen zu 27 ist. Wenn ich richtig gezählt habe. Ich weiß im wahrsten Sinne des Wortes nicht, wo mir der Kopf steht!

    P.s.: PC Päckchen ist in D angekommen. Ich hole es wahrscheinlich am Samstag ab. Dann schreib ich dir nochmal.

  21. #1101
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    O fein, das ging ja super schnell. Danke Dir. Du hast ja einen Salon jetzt daheim, kannst Heimfriseur werden.

  22. #1102
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    O fein, das ging ja super schnell. Danke Dir. Du hast ja einen Salon jetzt daheim, kannst Heimfriseur werden.
    Wobei sich die meisten kleinen Testgrößen doch schnell leeren. Gerade die Schäume und Airosolsprays wie zB. das Trockenshampoo.
    Muss mir mal einen Plan machen, was ich jetzt in welcher Kombi mal nutze. Alles wild durcheinander bringt ja nix. Dann weiß ich hinterher ja gar nicht, was ich jetzt besonders gut fand.

  23. #1103
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke sehr!

  24. #1104
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Zu Olaplex
    Penetration ist selbstverständlich ein entscheidender Faktor. Deshalb ist zumindest auch eine lange Einwirkzeit (mehrere Stunden) und Zusatz von Wärme relevant (wie bei Henna ) Und wie wir alle wissen, ist ein alkalischer pH-Wert das Nonplusultra als Penetrationsverstärker.

    pH-Werte für Olaplex kann ich schon liefern.
    Für No1: ca. 3,5. Für No2: ca 4,7, also beides ziemlich sauer.
    Ha! Dann war mein Bauchgefühl richtig, Danke wie immer, für deine Mühe Jane!

    Kennst du zufällig auch den pH Wert von Ola 3? Wär interessant zu wissen, ob man soweit mitgedacht hat, den dann höher zu setzen, um Penetration ohne Extra-Entwickler zu gewährleisten. Falls dem so wäre, würde ich beim 3er bleiben, das wirkt dann ja kurmäßig eingesetzt vermutlich besser als das saurere Ola 2.

    Für optimale Anwendung ohne Färbung/Blondierung wäre also ein basisches Shampoo vorher ideal, dann Olaplex 3 unter Wärmehaube (Duschhaube+Mütze) und etwas längere Einwirkzeit von mind. ~60 min? Dann Haarmaske der Wahl (z.B. Restore) und Alcina Sauer Spülung zum Schluss um den Haarschaft wieder zu schließen.

    Was hältst du von der Theorie, dass der Wirkstoff sich unter Nicht-idealen Bedingungen (wenig poröses Haar/ geschlossene Schuppenschicht) außen anlagert und das Haar so versteift und in Folge zu Haarbruch führt? Wäre dann ja vielleicht auch auf zu große und deshalb fürs Haar unpassende Proteine übertragbar...

    Muss mal rumgoogeln, ob ich den pH meiner Silbershampoos iwo finde... Theoretisch sollten die ja auch eher basisch formuliert sein, damit sich Pigmente besser anlagern können, oder? Der pH Wert von Ola Shampoo und Condi wär in dem Zusammenhang auch interessant... Am Ende ist da mehr Schein als Sein von der Wunder-Wirkstoff-Wirkung.

  25. #1105
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Welchen pH-Wert hat eigentlich die Alcina Sauerspülung? pH3 habe ich in Erinnerung.
    Ja, die Sauer Spülung hieß früher sogar explizit "Alcina strukturglättende Sauer-Spülung 3.0" und ich gehe davon aus, dass sich letzteres auf den pH Wert bezog und seit Umbenennung nicht großartig umformuliert wurde.

  26. #1106
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    H

    Für optimale Anwendung ohne Färbung/Blondierung wäre also ein basisches Shampoo vorher ideal, dann Olaplex 3 unter Wärmehaube (Duschhaube+Mütze) und etwas längere Einwirkzeit von mind. ~60 min? Dann Haarmaske der Wahl (z.B. Restore) und Alcina Sauer Spülung zum Schluss um den Haarschaft wieder zu schließen.

    Was hältst du von der Theorie, dass der Wirkstoff sich unter Nicht-idealen Bedingungen (wenig poröses Haar/ geschlossene Schuppenschicht) außen anlagert und das Haar so versteift und in Folge zu Haarbruch führt
    ? Wäre dann ja vielleicht auch auf zu große und deshalb fürs Haar unpassende Proteine übertragbar...
    .

    Bei Olaplex war zu lesen, dass die Einwirkzeit von ca 20 Minuten nicht überschritten werden sollte, wegen der Aufquellung

    Ich habe das Protein ja nicht vertragen= Strohhaare+ Haarbruch, wobei ich es zur Blondierung/Färbung und auch solo genommen hatte.

  27. #1107
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstehe
    Es ist also vor Olaplex schon gut die Haare abzusäuern (Also zB Nach Farbe mit Ola 1, Alcina Sauerspülung, dann Ola 2) ?
    Nee, genau umgekehrt: Erst Richtung basisch / aufquellen unterstützen (Blondierung / Färbung / Shampoo, Wärme, Feuchtigkeit etc.), damit die Schuppenschicht durchlässiger für den Wirkstoff wird. Und erst ganz zum Schluss, nach Olaplex und Maske final mit Sauer Spülung absäuern, um sie wieder zu schließen.

  28. #1108
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Bei Olaplex war zu lesen, dass die Einwirkzeit von ca 20 Minuten nicht überschritten werden sollte, wegen der Aufquellung
    Das war aber glaub ich nur ein Gerücht bzw. Vermutung im Forum. Für den Olaplex-Wirkstoff ist ja gerade das Eindringen ins Haar wichtig und da ist aufquellen / aufrauen förderlich. Olaplex selbst hat soweit ich weiß schon immer mind. 10 min. bis mehrere Stunden Einwirkzeit empfohlen, je nach Haarbedarf.
    Nur mechanische Belastungen sollten dann halt vermieden werden (nicht großartig durchkämmen, feucht-warm und geschützt verpacken, nicht über Nacht).

    Und bei normalen Haarmasken auf gefärbten/abgetönten Haaren könnte längere Einwirkzeit und übermäßiges aufquellen halt dazu führen, dass vermehrt Farbpigmente mit ausgewaschen werden... Oder zuviel Protein, etc. angelagert wird.

  29. #1109
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Night Cap hab ich am Wochenende bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen Ich werd’s dann gleich mal testen und vergleichen...
    Au ja, bitte!!
    Sonst müsste ich ja doch noch Pre-Shampoo ordern und eigentlich soll ja erst brav das Night Cap weg... Und das ist ja so schrecklich sparsam!

  30. #1110
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das war aber glaub ich nur ein Gerücht bzw. Vermutung im Forum. Für den Olaplex-Wirkstoff ist ja gerade das Eindringen ins Haar wichtig und da ist aufquellen / aufrauen förderlich. Olaplex selbst hat soweit ich weiß schon immer mind. 10 min. bis mehrere Stunden Einwirkzeit empfohlen, je nach Haarbedarf.
    Nur mechanische Belastungen sollten dann halt vermieden werden (nicht großartig durchkämmen, feucht-warm und geschützt verpacken, nicht über Nacht).

    Und bei normalen Haarmasken auf gefärbten/abgetönten Haaren könnte längere Einwirkzeit und übermäßiges aufquellen halt dazu führen, dass vermehrt Farbpigmente mit ausgewaschen werden... Oder zuviel Protein, etc. angelagert wird.

    Ich weiss es nicht, hatte nach der Färbung immer Manschetten, dass auch mit Olaplex Farbpigmente entzogen werden.

    Kann ja nicht sein, da sie sauer ist, da wurde ja eher das Haar verschlossen.

  31. #1111
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nee, genau umgekehrt: Erst Richtung basisch / aufquellen unterstützen (Blondierung / Färbung / Shampoo, Wärme, Feuchtigkeit etc.), damit die Schuppenschicht durchlässiger für den Wirkstoff wird. Und erst ganz zum Schluss, nach Olaplex und Maske final mit Sauer Spülung absäuern, um sie wieder zu schließen.

  32. #1112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich würde die Alcinaspülung wohl auch zum Schluss verwenden. Ein pH-Wert von 3 liegt schon deutlich unter dem isoelektrischen Punkt (pH 3,7) ungeschädigter Haare. Je niedriger der pH-Wert, desto weniger gut können die kationischen Konditioniermittel in No2 und 3 auf das Haar aufziehen, da die Anzahl negativer Ladungen an die sich kationische Konditioniermittel heften immer weiter abnimmt, je niedriger der pH-Wert ist.


    Den pH-Wert von Ola No 3 kenn ich leider nicht. ^^'


    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Muss mal rumgoogeln, ob ich den pH meiner Silbershampoos iwo finde... Theoretisch sollten die ja auch eher basisch formuliert sein, damit sich Pigmente besser anlagern können, oder?
    Nicht unbedingt.
    Die Silbershampoos dürften meist eher ziemlich sauer sein, da sie ähnlich funktionieren wie Direktzieher (saure Tönungen). Häufig werden hierfür negativ geladene Farbstoffe verwendet - in Silbershampoos häufig das Acid Violet 43. Negativ geladenen Farbstoffe wie dieses werden von positiven Ladungen angezogen. Es macht also Sinn, dass im und auf dem Haar also eher positive Ladungen zur Verfügung stehen, demnach unter dem isoionischen Punkt (unter pH 5-6) bzw. ganz besonders unter dem isoelektrischen Punkt (unter pH 3,7).

  33. #1113
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Jane, sag mal, kann ein zu saurer PH Wert für bereits poröse, colorierte Haare auch schädigend sein?

  34. #1114
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Jasmin bei mir sieht das ähnlich aus. Nur nicht so schön aufgebaut wie bei dir. Hab alles noch in dieser Kosmetiktasche.
    Also ich nehme nicht alles quer durcheinander. Hab mir mal die Anti Frizz Sachen als erstes genommenen, und behalte das so mal ne Weile bei. Dann mal Resore oder perfekt Hair Day. Macht mir alles viel Spaß und ich werde meine Produkte auch so schön arrangieren wie du.
    Ich habe jetzt aber mal ne Frage, kann sein dass sich einige kaputt lachen, aber was genau ist denn dieses olaplex und für was ist das denn gut?

  35. #1115
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Katschu, Olaplex soll die Disulfidbrücken im Haar reparieren und wieder herstellen, gibt auch einen Thread hierzu.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...hlight=olaplex

  36. #1116
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke für den Link. Denke das brauche ich net. Benötigt man Olaplex wenn man blondiert?

  37. #1117
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Ich würde die Alcinaspülung wohl auch zum Schluss verwenden. Ein pH-Wert von 3 liegt schon deutlich unter dem isoelektrischen Punkt (pH 3,7) ungeschädigter Haare. Je niedriger der pH-Wert, desto weniger gut können die kationischen Konditioniermittel in No2 und 3 auf das Haar aufziehen, da die Anzahl negativer Ladungen an die sich kationische Konditioniermittel heften immer weiter abnimmt, je niedriger der pH-Wert ist.
    Danke Jane

    Jetzt frag ich mich, ob ich in Zukunft lieber mit einer alkalischen Seife waschen sollte (am besten überfettet, da nicht so austrocknend), damit die Haare danach mehr von Condi bzw. Kur aufnehmen. Und zum Schluss dann mit Sauerspülung den pH wiederherstellen ... Macht das Sinn?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  38. #1118
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Denke das brauche ich net. Benötigt man Olaplex wenn man blondiert?
    Ja, Olaplex ist vor allem als Wunder-Schutzmittel direkt bei der Blondierung bekannt und bewährt (No 1), um die üblichen Schäden (Trockenheit, Haarbruch) zu vermeiden. Bei mir nie wieder ohne!
    Olaplex No 2 (beim Friseur) und No 3 (zuhause) sind dann extra Booster zum Wirkung erhalten und auffrischen.

  39. #1119
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Blanche, das war auch mein erster Gedanke... Wobei ich eher zu einem basischen Shampoo greifen würde, auf Kalkseife hab ich so gar keine Lust. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann in Summe nicht doch mehr schadet als nützt. Gerade meine arme Kopfhaut wär vermutlich wenig begeistert... Und für meinen Blondton wärs vermutlich auch nicht so prall, weder für die Pigmente vom Abtönen, noch vom Silbershampoo, die dürften nach Janes Erklärung dann ja ratzfatz mit abgelöst werden... Im Worst Case hab ich dann trocken-schuppige Kopfhaut und top gepflegte, aber gelbe Haare...

    Ola 1 + 2 würde ich wenn, dann nur noch in Kombi mit Färbung / Blondierung bzw. in meinem Fall direkt beim Abtönen mit Shades EQ verwenden, da ist das basische ja ohnehin inklusive.
    Beim 3er warte ich noch auf dein Messergebnis....
    Und selbst wenn es nicht Richtung basisch eingestellt ist: Es scheint ja bislang trotzdem zumindest anteilig zu wirken.
    Meine Silbershampoos haben übrigens pH 5.0-5.2.

    @Jane, wäre es dann eigentlich sinnvoller, "normale" Conditioner und Masken erst nach der Sauer Spülung zu verwenden? Dann haften sie ja theoretisch besser am "sauren" Haar an... Und zumindest die kleinen Molekülchen (Keratin, Aminosäuren) könnten trotzdem ins Haar eindringen... Redken empfiehlt das z.B. auch für seine "Vinegar Rinse": Erst Shampoo, dann Rinse und danach erst den Condi?
    Und selber Fall beim Silbershampoo, Vorwäsche mit regulärem Shampoo, dann Sauer Spülung und danach erst Silbershampoo, damit die Pigmente besser haften?

  40. #1120
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Denke das brauche ich net. Benötigt man Olaplex wenn man blondiert?
    Muss nicht unbedingt Olaplex sein (bei mir wurde mehrmals mit Fiberplex blondiert ohne Schäden), aber ohne irgendein Plex würde ich nicht mehr blondieren lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.