Hi
Ich hab da zwar einen saualten Thred bei der Forensuche gefunden, aber irgendwie erschien er mir nicht sonderlich passend - vor allem da ja mittlerweile auch die 'Wann sollte ich dich entsorgen'-Daten auf zB Mascaras gedruckt werden.
Aktuelles Thema bei mir. Ich habe - immer noch - wiederkehrende Augenentzündungen bzw. Neurodermitisschübe und entsorge bzw. desinfiziere daher Kosmetik. (kleine Anmerkung: ich kann mich aus diesem Anlass schon seit Wochen nicht mehr schminken)
Dabei stehe ich dann auch schon mal vor meiner mittlerweile bestimmt 2 Jahre alten Chanel Inimitable für 29 Euro die mMn eigentlich noch gut ist (riecht weder ranzig noch krümelt sie - im gegensatz zu meiner Intense die jetzt grad mal 2 Monate alt ist aber eingeklumpt :leiderja:) und mir eigentlich viel zu teuer zum wegwerfen..oder diverse Mascarapröbchen die ihre 6-monate Zeit auch schon rum haben aber auch in die Luxus-Kategorie fallen und auch viel zu toll zum wegwerfen..Aber streng genommen sammeln sich ja böse Bakterien und so *seufz*
Meine Frage:
Wie macht ihr das? Seid ihr wirklich streng zu euch selbst und werft auch teure sachen weg wenn das Datum erreicht ist? Ich meine es könnte ja eine Bakterien-Schaar euer Gesicht bevölkern!Oder bringt ihr es auch öfter mal nicht übers Herz so wie ich
Bin gespannt![]()




Zitieren


Wenn ich definitiv weiß, dass ich es nicht mehr benutzen werde - sei es, weil ich es nicht vertrage oder weil es mir nicht mehr gefällt - versuche ich, die Sachen zu verschenken oder sie kommen halt tatsächlich in die Tonne. Warum sollte ich mir zu Hause etwas hinlegen, von dem ich weiß, dass ich es nicht mehr benutzen werde?







