Hallo,
ich habe mir eebn den TB über Badebomben durchgelesen und fand dass sich das Rezept gut anhört - bis ich zum Borax kam.
Ich weiß dass es in so einer geringen Menge nicht schädlich ist, aber wenn man des öfteren darin badet dann ists ja irgendwann mal mehr.
Ich benutze entweder keinen Emulgator oder Sojalecithin.
Vielleicht wäre das mal ein kleiner Denkanstoss oder ich irre mich bezüglich meiner Aussagen???
Was halten die anderen davon?




Zitieren
Anette,
. Das sind einfach Reaktionen - weißt doch selber, dass wir Selbstrührer dazu neigen, alles auf die Waage zu legen, was da so an Inhaltsstoffen (im wörtlichen wie im übertragenen Sinn) daherkommt. Und ich habs auch ohne Borax versucht und das geht genauso. Ich erklär mir die Verwendung eines Emulgators übrigens in erster Linie damit, dass sich das auch dann im endgültigen Badewasser verbinden soll. Ohne Emulgator liegen ja die Fettanteile auf der Wasseroberfläche. Aber ich hab halt gemerkt, dass die Haut trotzdem zart wird - liegt vielleicht daran, dass sich das Fett beim Aussteigen aus der Wanne an den Körper schmiegt.
Ich finde es klasse, daß du das Rezept veröffentlicht hast! Ich trau mich nämlich nicht, "meine" Rezepte zu veröffentlichen, weil ich beim Rühren gern in letzter Sekunde nochmal was ändere, aber nicht notiere. Somit sind die Rezepte, wonach ich arbeite, ohne Gewähr! :D 8-)

gefallen, als ich das gelesen habe.

Cremen braucht man hinterher wirklich nicht. Von meinem Mann kam allerdings nur der Kommentar "Da wird man ja garnicht sauber. Da gibts keinen Schaum!". 
