Hallo Ihr Lieben,
hab mir jetzt mal Fotos angeschaut von mir und bin irgendwie erstaunt. Ich mag ja farbenfrohe Outfits, Prints, auch 70er, aber auch elegante Sachen und auch trendige. So, nun hab ich Urlaubsfotos von mir gesehen, auf denen ich eher praktisches getragen habe, klassische unifarbene Blusen und Hosen, eher im Safari-Stil. Ich finde, das steht mir so gut. Dann hab ich ein anderes Foto gesehen, auf dem ich ein lila-beiges Batik T-Shirt von Zara anhabe. Ich finde, das steht mir so gar nicht und macht nichts her. War bis jetzt immer der Meinung, das ich alles tragen kann, aber wenn ich die Bilder so sehe, glaube ich, daß es nun doch Kleidungsstücke gibt, die mich vorteilhafter aussehen lassen als andere.
Kann das sein, daß man mit zunehmendem Alter (Mitte 30) nicht mehr alles tragen kann? War ja immer der Meinung, daß man das tragen soll, was einem gefällt, aber jetzt...

finde man sollte sich schon dem alter entsprechend anziehen
Allerdings tun mir so krampfig auf jung getrimmte ältere Damen immer ein bisschen leid ... das ist aber eine Sache der Ausstrahlung, einigen stehts super und die tragen "jungen Stil" ganz selbstverständlich, bei anderen merkt man richtig, dass sie sich in den Klamotten eigentlich nicht wirklich wohlfühlen und sie nur tragen, um jünger zu wirken 
Das sieht nämlich wirklich unvorteilhaft aus und betont meine Speckröllchen 

Ich war in den 80igern Teenager, da waren die Irrwege lang & steinig!
sollte man eher auf die Stoffqualität, Verarbeitung und auf eine gute Passform achten. Sowas sieht man sofort. Dann passt eigentlich fast jeder Stil, wenn es zur Körperform stimmig ist. Wenn das nicht der Fall ist, sieht es oft unvorteilhaft und billig aus. Ich kann auch nicht mehr alles tragen, was gerade Mode ist, besonders die extremen Modestile.
vielmehr eine Frage des Typs, der Figur und auch des Selbstbewusstseins - fühlt man sich unsicher in seinen Klamotten, strahlt man das auch aus.